“Enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 105 von 668 Hotels in Berlin
Neuenkirchen, Deutschland
“Enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir haben Die Reise Geschenkt bekommen und haben uns auf Luxus gefreut da wir einfache Leute sind . Das Hotel besticht durch die große Lobby mit der ausladenden Treppe . Aber dann ging es Los ...Hatten ein Garden Deluxe Zimmer , Mussten aber innerhalb des Hotels umziehen da dieses Zimmer Schimmel hatte und ich Allergisch darauf reagiere ,unter anderem waren Haare vom Vorgänger noch im Badezimmer und die Toilette war schmutzig .... Einrichtungsgegenstände abgenutzt und Defekt !!!! Dann im anderen Zimmer in der letzten ecke des ganzen Hotels hatten wir ein ganz anderes Bett was ständig auseinander Rutschte, und wieder ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig ...Überall Staub , und Im Bad wieder nicht richtig sauber .... !!!! Der groß angepriesene Hotel Garten war nicht nutzbar denn es Stank dort nach "Faulen Eiern " und es herrschte dort auch kein betrieb des Hauses . Der Pool war viel zu kalt so das man nur kurz rein konnte , worüber mein Mann und ich noch gerätselt haben war wie denn bloß Rollstuhlfahrer den Pool nutzen sollen denn der ist nur über Treppen zu erreichen .... Im großen und ganzen eher enttäuschend dieses Hotel !!!!

Zimmertipp: Zimmer zur Seite Unter den Linden
  • Aufenthalt August 2015, Paar

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Hotel ist von der Architektur sehr beeindruckend, hohe 8 stäckige Eingangsghalle mit Glaskupple, Fahrstühle mit klassischer "Uhr" im Erdgeschoss zur Anzeige der aktuellen Etage
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Frühstück mit großer Auswahl
Zimmer groß und sauber, jedcoh tielweise ohne Dusche nur mit Badewanne
Fitnessraum für Hotel dieser Größe sehr klein und Geräte schon betagt, jedoch großer Pool

• Aufenthalt August 2015, Business
Pforzheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe zum zweiten mal im Westin in Berlin übernachtet. Die Lage ist für mich perfekt, da in Laufweite zu einem Kunden, den ich regelmäßig besuche. Ich habe kurzfristig direkt im Hotel ein Einzelzimmer gebucht. Bei der Ankunft habe ich ein kostenfreies Upgrade in die Spa Suite angeboten bekommen.
Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Leider hat sich dieser wenig später ins absolute Gegenteil verkehrt. Auf dem Schreibtisch lag ein Android Tablet in einer Dockingstation. Wofür das gut ist konnte ich leider nicht feststellen, da die Dockingstation nicht eingesteckt und das Tablet entladen war. Dann lieber ganz weglassen. Bei der Badewanne hat der Abfluss nicht funktioniert und als ich die Whirlfunktion aktiviert habe kamen aus den Düsen jede Menge schwarze Partikel, sodass das Wasser sofort unbenutzbar eingetrübt wurde.
Ich habe dann noch einige Zeit gearbeitet und bin gegen 1 Uhr ins Bett. Leider war die Klimaanlage defekt, sie ließ sich nicht abschalten und lief mit hoher Kühlleistung und entsprechender Lautstärke weiter. Um 1:30 hatte ich starke Halsschmerzen und hielt es nicht mehr aus und rief den Rezeption. Der Mitarbeiter konnte mir leider mit der Klimaanlage nicht helfen und hat mich dann in ein normales Zimmer umgezogen.
Fazit: Zimmer in sehr schlechten und ungepflegten Zustand. Ich hab in der Nacht ganze 3 Stunden schlafen können und bin jetzt erkältet. Das ist nicht das Niveau, das ich von einem 5 Sterne Haus erwarte und auch nicht von Westin kenne. Beim Auschecken habe ich auf keinerlei Wiedergutmachung angeboten bekommen.

• Aufenthalt August 2015, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, in der Tat hat sich die gute Absicht ins Gegenteil verkehrt und wir bedauern dies zutiefst. Wir haben sofort korrigierende Maßnahmen eingeleitet. Leider kann dies Ihren getrübten Aufenthalt nicht wieder ungeschehen machen; an dieser Stelle können wir uns nur entschuldigen und hoffen Gelegenheit zu erhalten, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit unserem Service verwöhnen und überzeugen zu dürfen. Wir würden uns aufrichtig freuen!!!
Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Top-Lage unter den Linden, freundliches Personal, Zimmer gross und hell (Superior), Leider eine grosse Baustelle vor dem Zimmer und der tägliche Strassenlärm. Dafür kann man am Abend noch kurz ein paar Schritte unter den Linden machen und ist schnell "mitten drin". Für einen Businessaufenthalt sehr gut geeignet,

Zimmertipp: Würde das nächste Mal wohl ein Zimmer auf den Garten raus buchen
  • Aufenthalt Juli 2015, Business
Ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und auch dafür, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten; gerne zeigen wir Ihnen beim nächsten Mal die Zimmer zum Garten, die natürlich ruhiger sind. Seien Sie willkommen! The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auf Grund von zuvor studierten Gästebewertungen haben wir ein (teureres) renoviertes Zimmer zum Garten gebucht. Leider war es aufgrund der Hitze in Berlin nicht sinnvoll, nachts das Fenster offenzulassen; aber auch in kühleren Nächten würden wir das Fenster nicht öffnen wollen, weil es in diesem Innenhof-Garten einen ständigen Geräuschpegel durch Abluft- und Klima-Anlagen gibt, der sehr stört! Außerdem Küchendünste! Die Klimatisierung des großen Hotelzimmers war dann auch sehr effektiv, so daß wir gut geschlafen haben. Leider war es auch nicht möglich, in dem "Garten" z.B. das Frühstück einzunehmen, weil dort kein Service stattfindet.
Das Frühstück ist so reichhaltig, wie wir es selten in Europa erlebt haben! Es wird vom aufmerksamen Service-Personal ständig frisch nachgelegt!
Überhaupt können wir vom Service bestätigen, dass es dem 5-Sterne-Image voll entspricht; wir wurden stets freundlichst bedient!
Unser Zimmer war von der Flurseite her ausgesprochen ruhig, es war sehr sauber, das Bad mit bodengleicher Dusche verfügte über Handbrause und Regendusche.
Für einen Städtetrip würden wir dieses Hotel immer wieder bevorzugen wegen seiner zentralen Lage; zum ÖPNV sowie zum Gendarmenmarkt sind es nur wenige Schritte!

Zimmertipp: Das renovierte Gartenblick-Zimmer würden wir immer wieder bevorzugen
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Wolfgang, wir danken Ihnen, dass Sie sich bei der Auswahl für unser Haus als Ihr Berlin-Zuhause entschieden haben und wir freuen uns, dass Sie diese Entscheidung nicht bereut haben. Vielen Dank ebenso für die Mühe, Ihren Aufenthalt zu bewerten - dies ist für uns sehr wichtig bei der Verbesserung unserer Leistungen und für andere Berlin-Besucher für deren Entscheidung. Also hoffen wir, dass Sie nicht zum letzten Mal unser Gast waren - Sie wissen ja, dass wir alles für Ihr Wohlbefinden tun werden. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Merano (Meran), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist perfekt gelegen.
Es sind köstliche Restaurants in der Umgebung, man erreicht alles sehr bequem und auch ohne öffentliche Verkehrsmittel. Es ist etwas altmodisch, aber ich finde es sehr passend, genau so wie ich es mir erwartet habe. Ich würde eigentlich 5-Sterne geben, aber ich finde bei den Preis sollte WiFi inklusive sein und der Fitnessraum war für mich persönlich etwas zu klein und zu mager ausgestattet.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Lieber Gast, wie schön, dass Sie uns beehrt haben und wie schön für uns ebenso, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kostenloses Wifi können wir zwar nicht auf dem Zimmer bieten, aber in der Lobby haben Sie einen kostenfreien Zugang. Unser Fitness-/Pool-Bereich ist eigentlich ausreichend, aber natürlich kann es in Stoßzeiten zu einem erhöhten Gastaufkommen kommen. Wir bedauern, wenn Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Aber wir würden uns freuen, auch für Ihren nächsten Berlin-Besuch Ihr Zuhause hier sein zu dürfen! The Westin Grand-Berlin-Team, Andrea W.
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Jeder Hotelbesuch beginnt i.d.R. bei der Rezeption und die war immer freundlich und professionell. Genauso zuvorkommend hat uns der zugehörige Concierge einen Platz in einem gefragten Berliner Nobelrestaurant organisieren können.

Die Eingangshalle mit ihrer großen nach oben in die 1.Etage führenden Treppe und dem verzierten, schmuckvollen Glasdach und dem dort platzierten Klavcier, ist sehr beeindruckend und genau das, was man sich unter einem Grand Hotel vorstellt.

Nur bei den Zimmern gibt es die ein oder anderen älteren Elemente, die mit neueren etwas ungeschickt verbunden worden waren. Jedoch war es immer sauber und ansonsten waren die Zimmer auch gemütlich und völlig in Ordnung.

Das Frühstück morgens i.d. 1.Etage war sehr reichhaltiv und lohnenswert. Für den Preis auch angemessen und ich habe nichts vermisst. Vor allem die frischen Säfte waren lecker und wir haben uns jeden Tag auf das Frühstück freuen dürfen.

Auch das Hoteleigene Restaurant hatten wir ausprobiert und wurden von einer äußerst freundlichen und menschlichen Frau bedient, die das gute, aber leider von der Portion her nicht ausreichende Essen, abrundete.

Ich würde wiederkommen.

Zimmertipp: Der Blick der Zimmer über dem Hoteleingang ist sehr lohnenswert. So hat man etwas von der Friedrich ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Berlin-Aufenthalt gewählt haben und Danke auch für Ihre Bewertung, die uns helfen wird, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, das Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Sollten Sie wieder einmal in Berlin bleiben, würden wir uns freuen, wieder von Ihnen bevorzugt zu werden - wir freuen uns auf Sie! The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 21 von 668 in Berlin
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 30 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.