“Sehr schönes Grand Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 104 von 667 Hotels in Berlin
Kanton Zürich, Schweiz
“Sehr schönes Grand Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Gartensicht im 3. Stock. Das Zimmer war nicht sehr gross, aber wir waren ja auch nur zum Schlafen dort. Das Bett (Boxspring) war sehr kuschelig und wir haben wirklich gut geschlafen, dies wohl auch, da das Zimmer gegen den Garten sehr ruhig war. Das Frühstücksbuffet und sehr gross mit vielen leckeren Angeboten. Das Hotel hat sogar den eigenen Honig (Lindenhonig). Das Restaurant können wir leider nicht bewerten, da wir nicht dort gegessen haben. Wir hatten aber auch in der Lobby ein paar Drinks, die hervorragend zubereitet wurden. Die Lobby ist sehr eindrücklich mit der grossen Treppe und der Jugendstilkuppel. Was dann aber leider nur zu einem "sehr gut" führte, war der schlechte Internetzugang. Kostenloser Internetzugang war leider nur in der Lobby möglich (war aber sehr langsam). Auf dem Zimmer hätte der Internetzugang 15 Euro pro Tag gekostet. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich kostenlosen Zugang ins Internet im ganzen Hotel, schade.

Zimmertipp: Auf der Gartenseite war das Zimmer sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Bei früheren Berlin-Besuchen hatte ich dieses Hotel beim Vorbeigehen schon einmal wahrgenommen. Nun hatte ich das Glück, dort bei einer Dienstreise übernachten zu dürfen. Dieses Haus hat wirklich Stil - kaum zu glauben, dass es einst als DDR-Interhotel errichtet wurde. Die Architektur mit dem großen Atrium ist sehr ansprechend, und mein Zimmer war äußerst gepflegt und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war mit einem großartigen Angebot (u.a. Smooties) überzeugend und das Personal sehr höflich. Dazu kommt die fantastische Lage an der Kreuzung Friedrichstraße/Unter den Linden. Für diese Leistung fand ich auch den Preis angemessen. Mehr kann man von einem gehobenen Hotel nicht erwarten!

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns auch Ihre Eindrücke hierzu mitteilen. Sehr oft werden nur negative Impressionen veröffentlicht, umso schöner für uns, wenn auch positive Erfahrungen geteilt werden. Wir danken für Ihren Besuch und hoffen, dass Sie bald einmal wiederkommen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem schönen Hotel. Die Lage ist durch die Verschiebung des Mittelpunkts von Berlin nach Osten immer erstklassiger. Im Grunde genommen an der Ecke Friedrichstraße zu Unter den Linden. Das Hotel hat den herrlichen Charme eines Grand Hotel. Auch ein wunderbar angenehmer Duft durchströmt die Lobby und findet sich in Seife und Duschgel wieder. Ein Schwachpunkt: WLAN für 15 € pro Tag ist schon sehr teuer. Ansonsten passt das Preis- / Leistungsverhältnis prima.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Petra und lieber Christian, wir freuen uns sehr, dass Sie Berlin und unser Hotel genossen haben und danken Ihnen für Ihren Besuch nebst Ihren Eindrücken. Freies Internet bieten wir in der Hotellobby, die 15,00 € pro Tag fallen für die Nutzung auf dem Zimmer an. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder beehren - wir freuen uns auf Sie. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Bin immer mal wieder geschäftlich hier und geniesse das traditionelle Ambiente. Die Zimmer sind wirklich schon, zwar nicht geräumig aber ruhig, insbesondere wenn es zum Park öffnet. Service ist auch einwandrei. Aber 32 EUR pro Person für das Frühstücksbuffet ist eine absolute Frechheit für das was angeboten wird. Nach Beschwerde an der SPG Rezeptionen gab es hier jedoch eine freundliche Erstattung.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Haus und Ihre Bewertung. Da Sie schon lange unser Gast sind, haben Sie es wahrscheinlich zum ersten Mal getestet. Es tut uns sehr leid, dass unser allgemein doch sehr geschätztes Buffet nicht Ihren Erwartungen entspricht, was wir bedauernd zur Kenntnis genommen haben. Sollte Ihnen ein à la carte Frühstück mehr zusagen, fragen SIe doch gerne danach. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - Das Westin Grand Berlin-Team
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Lage: eigentlich "Unter den Linden", an der Friedrichstraße und neben der Komischen Oper
Service: perfekt. Endlich ein Hotel mit genügend geschultem Personal; Alle sehr zuvorkommend und freundlich;
großzügige Lobby und Ränge, sehr angenehme Meeting Räume
aber auch gemütlich
Sehr sehr gute Küche
Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Zimmer: unbedingt zum Garten buchen, sehr ruhig und das plätschern des Brunnens ist sehr beruhigend.
Ambiente: gediegen, tolle Halle
Service Hotel: hervorragend!
Frühstück: tolle Auswahl mit sehr guter Qualität, Service schnell und sehr freundlich
Essen: Mittelmäßig. Keine hervorstechende oder besonders kreative Küche. Ich hatte zB schweinelendchen - das Tier ist zwei Mal gestorben. Auch der Service hier etwas nachlässig - wir waren an 5 Tischen, meiner mittendrin, und während an den anderen Wein nachgetragen wurde ging unser Tisch leer aus ( bzw nur auf Aufforderung) leidet gibt das - bei den Preisen - Abzug!!!
Lobby: schön, angenehmer setvice

Aufenthalt Juni 2015, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2015
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Wir haben diese intern ausgewertet; bitte seien Sie versichert, dass wir dies durchaus besser können und auch tun; umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service nicht erstklassig erleben konnten. Aber: Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir würden uns freuen, von Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt volle Punktzahl, ohne Abzug, zu erhalten, und wir geben unser Bestes. Mit freundlichen Grüßen Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.344 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Es gibt in Berlin eine sehr hohe Dichte an Luxushotels, so daß der Gast die Qual der Wahl hat. Das Westin besticht durch seine ideale Lage an der Friedrichstraße- von dort aus läßt sich Berlin-Mitte ideal fußläufig erkunden.Das große (daher eventuell der Zusatz "Grand") Hotel hat bei uns zwiespältige Gefühle ausgelöst. Die Halle mit dem verglasten Kuppeldach und der bekannten Treppe vermitteln eine großzügige Weiträumigkeit, die sich jedoch nicht in den Zimmern fortsetzt.
Der pompöse Eingang mit den glänzenden Messingtüren erinnert an die großen New Yorker Hotels: eine Mischung aus St.Regis und Plaza. Ebenfalls überzeugend ist das Personal: Sämtliche Mitarbeiter, ganz besonders die Concierges, sind freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr ordentlich- Highlight war für uns der hausgebeizte im Ofen gebackene Salm.
Die Zimmer hingegen enttäuschten uns sehr. Sie wurden erst kürzlich renoviert und waren ruhig und sauber. Wir hatten ein De Luxe Garden View Room im 5. Stock.
Das Kingsize-Bett war komfortabel. Die neue Möblierung wirkte kühl und etwas billig auf uns-weit entfernt von Luxus und eher im Stil von Mercure oder Novotels gehalten. Das Bad ist bauartbedingt- es handelt sich ja um ein altes DDR-Hotel-ebenfalls klein und wirkt altmodisch. Die Wasserspülung macht ständig glucksende Geräusche und die Schalldämmung zum Nachbarbad ist mangelhaft. Ebenso die Beleuchtung im Bad: Die Deckenspots sind so mangelhaft positioniert, daß man sich ständig im Schatten befindet, wenn man vor dem Spiegel steht! Das ist eine komplette Fehlkonstruktion und stört gewaltig beim schminken oder rasieren.
Ärgerlich ist die Tatsache, daß für Wifi stolze 15,-Eur pro Tag verlangt werden- das ist nicht mehr zeitgemäß!
Fazit: Das Haus bietet im Vergleich zu anderen Hotels für den Preis eine nur durchschnittliche Leistung. Den Zimmer fehlt jegliche Atmosphäre.
Es gibt bessere und preiswertere Häuser in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sehr geehrter Gast, wie schön, dass Sie sich für unser Haus entschieden hatten, wie schade, dass wir SIe nicht überzeugen konnten. Es ist natürlich unser Anspruch, für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, sei es mit Service oder anderem, und wir werden daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar; Dinge, die wir ändern können, werden wir ganz sicher sofort ändern, andere zu einem späteren Zeitpunkt. Möglicherweise gefällt Ihnen jedoch ein anderes Zimmer besser; bitte lassen Sie uns Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten bei Gelegenheit zeigen. Wir möchten Sie gerne als unseren Gast behalten und Ihnen persönliches Ambiente bieten. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 25 von 667 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 24 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 70 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.