Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Freiwillig Stern abgegeben...?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 106 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Freiwillig Stern abgegeben...?”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach wiederholter Aufforderung zur Abend aufbettung...... Die am zweiten Abend ebenfalls nicht erfolgte .... Erklärte mir die Dame am Empfang das dieses Hotel den fünften Stern freiwillig abgegeben hätte ( wie ja so viele Hotels in Berlin) sehr interessant !!!!!!
Daraufhin fragte ich warum sie weiterhin mit 5 Sternen werben..... Das es sich in dem Fall ja um Prospekt Betrug handelt......
Sie merken ..... Selbst auf Beschwerde bekommt man sehr komische Antworten......
Fazit!!!! Die Abend aufbettung gehört bei 5 Sternen zur Mindestanforderung...... Und die erfolgt hier nicht!!!!!
Ich glaube nach der super unglaublichen Ausrede der Empfangsdame ist zu diesem Hotel nichts mehr zu sagen.......
Gehen sie woanders hin!!!!!

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Kommentar und danken Ihnen für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke zu schildern, die ganz sicher weder Ihren Erwartungen noch unseren eigenen Ansprüchen genügt haben. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam machen, denn nur so können wir unseren Service verbessern. Die Tatsache, dass wir kein von der Dehoga klassizifizertes Hotel sind hat nichts damit zu tun, dass wir als 5 Sterne Hotel kategorisiert werden und selbstverständlich den entsprechenden Service bieten. Dazu gehört auch der Turndown Service und ohne Zweifel ist hier intern einiges schief gelaufen, was wir sehr bedauern. Wir werden dafür sorgen, dass derartige Probleme nicht wieder erfolgen. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir Sie bei einem nächsten Besuch von erstklassigem Service überzeugen dürfen. Executive Office, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.741 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    819
    640
    181
    71
    30
Bewertungen für
216
684
170
445
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dusseldorf
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage ist natürlich bestechend. 1 Minute bis "Unten den Linden". 5 Minuten bis zum Brandenburger Tor und all den Sehenswürdigkeiten´, die es rund um das Tor zu sehen gibt.

Die Lobby ist einem Grand Hotel würdig und wirkt vor allem durch die hochherrschaftliche Riesentreppe in der Mitte des Gebäudes beeindruckend. Trotzdem sind die letzten 25 Jahre auch nicht spurlos an den Möbeln vorbeigegangen.

Der Empfang (es war Freitag Abend spät) war etwas genervt und ein wenig fahrig. Aber wir bekamen nette Hilfe beim Gepäck und das Auto wurde auch versorgt. Dafür zahlt man aber seinen Preis in Form einer happigen Valet Parking Gebühr.

Die Zimmer sind edel gestaltet und sehr gut ausgestattet mit allem, was man braucht. Das Badezimmer ist chic und angenehm groß. Alles ist sauber und gepflegt. Das WiFi funktioniert, nach einigem Hin und Her wegen des Kennworts, einwandfrei. Das Bett ist sehr groß und sehr bequem. Allerdings, wie schon in der Lobby merkt und sieht man die 25 Jahre auch in den Zimmern. Das ein oder andere könnte erneuert werden.

Weil es spät war haben wir noch eine Kleinigkeit an der Bar gegessen. Die Bedienung war berlinerisch rustikal, aber schnell und kompetent und brachte uns einen guten Wein und einen leckeren Snack, der aber auch ziemlich überteuert war. Das Frühstück haben wir ausgelassen, weil es schlicht zu teuer ist. Aber der Concierge Service ist zu empfehlen. Sie kümmern sich um nahezu alles und bekommen oft noch Karten, wo es sonst keine mehr gibt.

Fazit: Das Hotel ist klar empfehlenswert. Die Lage ist überragend und die Zimmer sind immer noch sehr gut. Das Preis /Leistungsverhältnis (mit Ausnahme der Speisen und Getränke) ist für diese Top Lage gut. Aber irgendwann müssten die Erneuerungsarbeiten beginnen. Die Zeit wäre die Richtige.

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sarstedt, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Das "Westin Grand" in Berlin ist einer der letzten Prunkbauten der DDR und 1987 eingeweiht. Das Hotel wirkt in der Empfangshalle mit der Freitreppe wirklich imposant und auch stilvoll.

Das kann sich allerdings schnell ändern, je nachdem welches Zimmer man bekommt.
Wir hatten zwei Zimmer gebucht, Nr. 530 und 532 auf der 5. Etage.
Diese Zimmer waren beide abgewohnt. Vieles, inklusive der Fenster und der "halbversteckten" Heizkörper sind noch aus dem Baujahr. Ebenso Kleiderschrank etc. im Eingangsbereich des Zimmers, die deshalb auch in entsprechendem Zustand waren.

Insgesamt wurden wohl in den letzten Jahren einige Möbelstücke in dem Zimmer "immer mal wieder" ausgetauscht. Dabei wurden die verschiedensten Stile und Holzarten miteinander vermischt, so dass die Zimmerausstattng entsprechend lieblos ist.

Auch die Hygiene war nicht so besonders: Die Badezimmertür (auch aus dem Baujahr, ehemals braun, vor einigen Jahren wohl weiß übergestrichen) war schwarz an den Stellen, wo viele Gäste die Tür anfassen. Die Ablageflächen in den Schränken waren teilweise verstaubt.

Hätten wir ein 3 Sterne - Hotel gebucht, so würde ich diese Details hier nicht erwähnen.

Da es sich allerdings um ein 5-Sterne-Haus handelt und das Hotel auch ein 5-Sterne-Preisniveau sowohl für die Zimmer als auch für die Serviceleistungen aufruft, halte ich die Zimmer für schlichtweg katastrophal.
Für diese Kategorie waren es die mit Abstand schlimmsten Zimmer, die ich je erleben musste.

Da beide Zimmer in gleich schlechtem Zustand waren, haben wir uns nicht direkt beschwert, sondern auf Nachfrage beim Checkout unseren Unmut geäußert. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und erklärte, dass einige Zimmer gerade noch renoviert werden müssten.
Das mag auch alles sein. Hilft aber nicht weiter, wenn man die abgewohnten Zimmer zum gleichen Preis bekomnmt. Bei einem Haus dieser Kategorie und dieses Namens darf die Zimmerausstattung kein Glückstreffer (oder Unglückstreffer) sein.

Lage:
Die Lage ist einmalig um in Berlin sowohl geschäftliche Angelegenheiten zu erledigen als auch für touristische Zwecke.

Service / Freundlichkeit:
Die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend.

Frühstück:
Das Frühstück ist wirklich gut. Das allerdings darf man bei einem Preis von 32 EUR pro Person allerdings auch mindestens so erwarten.

Preis-Leistungsverhältnis:
Der Preis für die Zimmer hat 5-Sterne NIveau, während die Zimmer ein Niveau von 2 Sternen, bestenfalls 3 Sternen hatte. Dementsprechend fällt die Bewertung aus.

Bar, Restaurant und andere Serviceleistungen haben ebenfalls 5-Sterne-Niveau.

Anzumerken ist z.B., dass W-Lan nur in der Lobby kostenfrei ist. Im Zimmer kostet dies 15 EUR pro Tag! Habe ich so auch schon lange in keinem guten Hotel mehr erlenbt.

Zimmertipp: Wer ein nicht-renoviertes Zimmer bekommt, hat verloren! Unbedingt auf renoviertes Zimmer bestehen. O ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus bei der Buchung berücksichtigt hatten und ganz besonders auch für die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes. Sie werden uns helfen, unseren Service und insbesondere die Zimmer einer gründlichen Prüfung zu unterziehen, um ggf. korrigierende Maßnahmen durchzuführen. Es würde uns freuen, bei passender Gelegenheit eine 2. Chance zu bekommen, Sie vom erstklassigen Service unseres Hotels zu überzeugen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015 über Mobile-Apps

Die tolle zentrale Lage muss nicht nochmals besonders hervorgehoben werden. Service am Empfang sowie im Restaurant gut. Architektur Empfangshalle und Atrium ist beeindruckend, das geräumige Zimmer mit Blick in den Garten war angenehm. Beim Betreten des Zimmers empfängt den Gast ein angenehmes Raumklima/Duft, was direkt den Wohlfühlpegel erhöht.
Zu schade, dass man in einem solchen Fünf Sterne Haus für jede Kleinigkeit wie z.B. WLAN, Sauna, Frühstück (sehr teuer!), etc. zuzahlen muss.

Aufenthalt März 2015, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2015
Herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt schildern. Wir hoffen, dass diese Sie bewegen werden, bald wieder unserem Haus die Ehre zu geben. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

Wir haben ein Berlinwochenende verbracht. Das Hotel liegt ideal zwischen Unter den Linden, Gendarmenmarkt und Brandenburger Tor. Viele Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants sind leicht erreichbar. Der Concierge war sehr nett behilflich bei der Restaurantsuche. Das Zimmer ist gepflegt, mit neuem Marmorbad und hatte einen freundlichen Ausblick auf eine Art Garten. Das Interieur des Hotels selbst ist ziemlich dunkel und erinnert zeitweilig sehr an die DDR-Vergangenheit.

Zimmertipp: Gartenzimmer oder weit oben
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2015
Liebe Barbara, wie schön, dass Sie sich bei Ihrer Hotelsuche für unser Haus entschieden hatten; es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und es freut uns auch Ihnen mitteilen zu können, dass wir etliche Zimmer neu renoviert haben, die möglicherweise eher Ihren Geschmack treffen. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, wir freuen uns auf einen erneuten Besuch! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Tolles Ambiente! Leckeres Frühstück ! Direkt in der Einkaufsstraße Friedrichstraße . Nicht so günstig, aber es ist es wert. Schöner Spa Bereich, guter Service . Auf jeden Fall zu empfehlen. Das legendäre Adlon ist gleich um die Ecke.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2015
Toll das zu lesen! Wir danken vielmals für Ihre Buchung und Ihren Kommentar und freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten. Gerne auch bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt, wenn Sie in unserer schönen Stadt ein Zuhause brauchen - wir sind für Sie da. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Was macht ein Grand Hotel eigentlich aus? - Wenn man in das Westin Grand in Berlin hineinspaziert, dann kann man gleich eine Antwort geben: Es ist zunächst einmal grosszügiger Eingangsbereich, ein grosser zentraler Bereich, in dem die Rezeption untergebracht ist, in der man sich aber auch gerne aufhalten mag, weil es ein Café gibt, eine Bar, weil man auch einfach so gemütlich sitzen kann, wo man sich treffen kann, unterhalten, einfach nur da sein: Im Westin ist es auch noch die theaterhafte Treppe, die in den grossen Hotelsaal, und von der herunterzuschreiten so ein Erlebnis ist, dass man ohnehin besser aus dem Hotelfahrstuhl schon in der ersten Etage aussteigt, um diese Treppe nicht zu verpassen. Von daher: Ganz klar ein Grandhotel. Der Eindruck ist dann allerdings nicht ganz so nachhaltig. Die Zimmer sind recht klein, das Bad definitiv nicht mehr auf einem modernen 5-Sterne-Niveau mit der schlichen Billigausstattung und einer rekordverdächtig engen Sitzbadewanne: Und abgesehen von der Hotelhalle sucht man eigentlich im ganzen Hotel nach etwas annähernd ähnlich Spektakulärem vergeblich. Spektakulär dafür der Andrang dreimal beim Frühstückabuffet zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Nett, dass man sich dann auch in eben jene Halle mit seinen Frühstückstellerchen setzen darf, aber nicht wirklich zufrieden stellend. Völlig überfordert übrigens offensichtlich das Personal hier, auch nicht eben freundliuch: Ganz anders dafür die aufmerksame und Bedienung in der Hotelbar, im Café - und auch beim Empfang hilfsbereiten Empfang. Die Zimmer selbst sind übrigens recht unterschiedlich: Wer sich ein Zimmer "mit Aussicht" wünscht, sollte sich nicht mit der Aussicht auf die baustellenhafte Hotelausfahrt im Hinterhof begnügen: Wir erhielten dann auch Nachfrage doch einfach ein attraktives Zimmer - und können somit das Westin auch weiterempfehlen. Wenngleich: Zu den wirklichen Spitzenhotels in Berlin gehört dieses hier zweifellos nicht: Trotz grandhotelgemässer Hotelhalle.

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2015
Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und lebendigen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Grundsätzlich haben Sie Ihren Aufenthalt genossen, wenn auch mit Einschränkungen, und das freut uns sehr. Wir haben Ihre Eindrücke aufmerksam gelesen und werden Sie für die Verbesserung unseres Services ganz sicher mit einbeziehen. Sollte Sie Ihr Weg wieder einmal nach Berlin führen, vielleicht auch wieder in unser Haus? Wir würden uns freuen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 300 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.