“Begeisterung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 111 von 664 Hotels in Berlin
Kassel, Deutschland
“Begeisterung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

Lage, Zimmer, Frühstück, Service, Wellness. Alles top. Wir haben die Zeit in der Hauptstadt sehr genossen. Gern wieder. Damals ein top Angebot. Auch mal für Normalverdiener möglich. Bekannt aus so manchem Film hat die Lobby ein besonderes Flair.

Aufenthalt September 2013, Paar

1.449 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Die Westin heavenly Betten sind ein Traum und der Schlaf ist äußerst erholsam. In diesem Punkt hebt sich das Westin d e u t l i c h von anderen Hotels in Deutschland ab! Dies ist auch der Grund, weshalb diese Kette bei uns ganz oben auf unserer Hotelliste steht. Wer diesen Komfort aus den Hotels in USA kennt, ist im Westin bestens aufgehoben.

Ansonsten bietet das Westin Grand in Berlin einen guten Standard, wobei die Fassade und Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen sind und der Innenhof verwildert wirkt.

Der Preis für das Frühstück ist mit 32,-€ pro Person sehr teuer. Im Juli/August erhält man auf das Frühstück unter bestimmten Voraussetzungen einen Nachlass von 50%. Einfach bei der Buchung darauf achten oder im Hotel nachfragen. Wem das Frühstück zu teuer ist, der bekommt rund 600m nördlich in einem Hotel direkt an der Spree ein vergleichbares Frühstück für 22,-€ pro Person.

Enttäuschend ist, dass Hotelgäste für die Sauna Eintritt bezahlen müssen obwohl diese nicht einmal besonders schön ist. Außerdem wird für WLAN ebenfalls eine Gebühr erhoben. In einem 5 Sterne Hotel sollten beide Angebot im Preis enthalten sein. Dies war für uns auch der Grund, weshalb wir nur 4 von 5 Punkten vergeben haben.

Die Lage des Hotels für Besichtigungen rund um das Brandenburger Tor ist ideal und die Anbindung an das öffentlichen Verkehrsnetz ist ebenfalls perfekt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind relativ ruhig
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren enttäuscht und würden das Hotel solange nicht empfehlen bis die Zimmer renoviert wurden.

Was gut war:
- Gute Lage in der Berliner Mitte
- komfortable Betten
- sehr grosses Frühstücksbuffet mit freundlichem Service

Was schlecht war:
- Unrenovierte Zimmer (Farbe blättert von Wänden und Decke, abgenutzte und abgescheuerte Möbel, abgeplatze Zeirleisten, zerschlissener Sessel, verzogene zugige Fenster mit Schimmel an der Decke und fleckige Gardine). Heruntergekommen wegen fehlender Instandhaltung!
- Wegen Buchung über Reisebüro keine Punkte für Kundenbindungsprogramm der Hotelgruppe.
- Ausreden und keine klare Lösung der Probleme trotz ansprechen bei Angestellten und Managment

Management und Angestellte sind sich der Probleme bewusst können aber nichts machen. Aussage uns gegenüber: Wir hätten ja auch eine andere Kategorie buchen können die sei schon renoviert. Für den Rest sind Renovierungen geplant. - Ja aber, wann?

Fazit: Viel Glück allen Gästen bei der Zimmerlotterie. Eines Grand Hotels unwürdig.
Wir werden wohl kein Hotel der Starwood Gruppe (SPG) mehr buchen, und das Fidelity Program ist ja ebenfalls völlig sinnlos.

Zimmertipp: Parken im Contiparkhaus (Galaries Lafayettes) um die Ecke kostet 4,5 EUR pro Tag, das Hotel verlangt ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass so enttäuscht waren. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Grundsätzlich halten wir unsere selbstverständlich Zimmer instand. Dass ein Zimmer aber in dem von Ihnen beschriebenen Zustand sein soll, ist für uns von daher kaum vorstellbar. In jedem Fall versuchen wir, auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und bei Kritik vor Ort eine Lösung zu finden. Dass das in Ihrem Fall nicht geglückt ist, bedauern wir wirklich sehr und wir können die Gründe hierfür an dieser Stelle nicht herausfinden. Wir bieten unseren Gästen Valet-Parking in einem nicht öffentlichen Parkhaus, wo Ihr Auto sicher steht. Selbstverständlich steht es Ihnen jedoch frei, sich einen Parkplatz Ihrer Wahl zu suchen. Ihren Vorwürfen wollen und müssen wir unbedingt nachgehen, was aufgrund der Anonymität etwas schwierig ist, aber wir werden sicher Wege finden. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Westin Grand ist in die Stadmitte von Berlin. Wir waren geschäftlich dort und war sehr zufrieden. Hotel ist sehr gepfegt und die Zimmer sind ok und sehr Ruhig. Es gibt eine Spa + Wellness bereich für eine entspannede nachmittag nach ein Besuch im Berlin.
U Bahn ist auch in der nähe so wie geschäfte und Warenhäuser.
Sehr freundlich den Empfang von Concierge der auch unser Wagen geparkt hat.
Wir empfelen das Westin für Business so wie auch Tourismus ( 500m von Check Point Charlie ).

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Gast, wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - das soll auch so sein und wir freuen uns, wenn unsere Gäste ihren Aufenthalt genießen. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt für Sie da - egal ob geschäftlich oder privat. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Westin Grand ist ein wundervolles Hotel im Herzen Berlins. Im Stile der großen Grand-Hotels der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts errichtet, läßt es doch nichts an an dem Komfort des 21. Jahrhunderts missen. Ein schöner Wellness- und Fitnessbereich rundet den Aufenthalt ab. Das Frühstück gehört zu einem der besten, das Hotels dieser qualität bieten.

• Aufenthalt März 2014, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Es freut uns aufrichtig zu erfahren,dass Sie einen wundervollen Aufenthalt hier bei uns hatten. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht und dies zur Kenntnis gegeben haben, es ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Wann immer Ihre Reisepläne Sie nach Berlin führen, sind wir sehr gerne wieder Ihr Heim in dieser Stadt. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr ansprechend, das Frühstück ist umfangreich und unbedingt zu empfehlen. Das Personal ist sehr professionell und engagiert.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - vielen Dank für Ihren netten Kommentar und vielen Dank, dass Sie sich bei der Buchung für unser Haus entschieden haben. Wir hoffen, nicht zum letzten Mal - gerne wären wir wieder Ihr Gastgeber in Berlin. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Westin Grand und haben ein wunderschönes Hotel mit europäischer Grand Hotel Atmosphäre und allem Komfort eines amerikanischen Hotels erleben dürfen. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, herrliche Betten. Lage des Hotels ist ideal, besser geht es eigentlich nicht mehr. Noch dazu ein angenehmer Preis. In Summe: Jederzeit wieder!!!

Zimmertipp: am besten wohl Zimmer zur Gartenseite, aufgrund des schönen Ausblicks. Aber eigentlich egal: Hotel i ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Was für ein wunderbares Lob für unsere Arbeit! Herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und dass Sie Ihre Impressionen hier für alle veröffentlichen. Eine konstruktive Beurteilung hilft uns immer, unseren Service zu überwachen und zu verbessern, aber ein uneingeschränktes Lob bestärkt uns ungemein. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.