“Solide Leistung mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 100 von 664 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Solide Leistung mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Anlässlich einer kurzen Geschäftsreise habe ich im Westin Grand Berlin gewohnt. Grund der Buchung war die Lage nahe am Gendarmenmarkt, wo ich zu tun hatte. Die Lobby des Hotels ist durchaus ganz beeindruckend, mit großer Freitreppe und Atrium. Die Farbwahl (sehr viel Brauntöne) wirkt ein wenig altbacken und düster, ist aber natürlich Geschmacksachen. Alles aber sehr gepflegt. Der Rezeptionsbereich etwas dünn besetzt, so dass es schon bei wenigen Anreisenden leicht zu Staus kommt. Das ginge besser. Der Check-in aber zügig und freundlich.
Zimmer: komfortabel, sauber und gute Betten. Einrichtung Geschmacksache. Das Bad nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Duschwanne älterer Bauart, die bei Nutzung der Dusche zu Überschwemmungen führen kann. Alles etwas eng.
Restaurants habe ich nicht genutzt, bis auf Frühstück. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Der Service freundlich und flott. Alles sehr gut.
Check-Out schnell und effizient. Einziger Ärger: Kein Doormann zugegen. Taxi kann man sich selbst suchen. Das sollte im Fünfsternebereich nicht passieren. Alles in allem ist das Westin empfehlenswert und ich war zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Entscheidung nicht bereut haben und haben Ihre Kommentare aufmerksam gelesen. Unser Concerige oder der Doorman rufen selbstverständlich gerne ein Taxi, aber ganz offensichtlich haben Sie bei Ihrer Abreise nicht unseren Service erleben dürfen. Wir werden uns bemühen, dass so etwas nicht wieder vorkommt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich bin regelmäßig im Westin Berlin, weil es ein imposantes Haus ist, das nicht nur hinsichtlich Komfort und Ausstattung keine Wünsche offen lässt. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hinzu kommt die ideale Lage direkt an der Friedrichstraße - man ist einfach mitten drin und kann auch zu Fuß sehr viel erreichen.

Besonders hervorheben möchte ich die Betten: Allein aufgrund des Heavenly Bed Komforts lohnt sich der Aufenthalt in den Westin Häusern.

Einziger Minuspunkt: Frühstück mit über 30 Euro zu teuer. Aber es gibt gute Alternativen in der Umgebung. Ich werde immer wieder ins Westin zurückkehren!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, jeder hat ganz unterschiedliche Erwartungen an das Hotel seiner Wahl und nicht immer kann man alle erfüllen. Unser Ziel ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und gut umsorgt. Auch wenn nicht jede Erwartung erfüllt wird - dass Sie trotzdem gern zu uns kommen, freut uns unwahrscheinlich und zeigt uns, wie schön unsere Arbeit sein kann. Herzlichen Dank für Ihre Treue und für Ihren netten Kommentar. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Westin Grand Berlin liegt sehr zentral ca. 50m von der Flaniermeile "Unter den Linden" entfernt in der Friedrichstraße. Bis zum Brandenburger Tor sind es ca. 10 min. Zum Potsdamer Platz haben wir 20 min gebraucht. Viele andere Sehenswürdigkeiten sind gut fußläufig erreichbar und damit ist das Westin ein guter Ausgangspunkt den Ostteil von Berlin zu erkunden.
Das Hotel hat schon den Stil eines Grandhotels mit der großen Hotellobby und der imposanten Treppe. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Einziges Manko vielleicht die kombinierte Badewanne/Dusche. Das Hotel hat einen tollen Garten, in dem man auch ggf. gut entspannen kann. Der Wellnessbereich ist mit einem sehr schönen Pool ausgerüstet und es gibt auch einen Whirlpool. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der Service freundlich. Das Abräumen könnte manchmal etwas eher passieren.
Wir waren noch abends im Restaurant essen. Der Service sehr, sehr freundlich. Das Essen ausgezeichnet. Insgesamt ein Hotel, dass man sehr gut empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch bei uns und für die Mühe, diesen zu bewerten. Dass diese so positiv ist, freut uns aufrichtig, zeigt sie uns doch, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das ist unser Ziel und wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Aufenthalt bei uns war - wir würden uns freuen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Westin Grand hat sehr gute Lage,leider momentan ist Umgebung,Unter den Linden Strasse, eine grosse Baustelle. Personal ist profesional,Hotel sauber und gepflegt,leider für SPG Platinum Gäste nicht zu freundlich. Frühstück Kontinental,darum ist besser in eine Café ausserhalb Hotel frühstücken,Zimmerupgrade können sie auch vergessen.... Ist Wahrheit,wir waren in Berlin über Ostern,und Stadt war voll...

• Aufenthalt April 2014, Familie
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Nachdem wir im letzten Jahr ziemlich enttäuscht waren, gaben wir doch diesem Hotel nochmals eine Chance.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen, da wir auch sehr kurzfristig buchen wollten und das zu Ostern.
Wir bekamen ein sehr schönes und sauberes Zimmer zum Garten gelegen. Das Kissen-und Deckenangebot wird wunschgemäß auf den Gast abgestimmt. Leider war der Zimmersafe defekt aber dafür wurde uns die Parkgebühr erlassen, was wir sehr gastfreundlich fanden. Das Frühstück war wie immer seeehr umfangreich und für jeden ist mit Sicherheit was dabei. Das Pesonal war diesmal auch wieder, trotz Osterandrang, sehr nett und aufmerksam und erfüllte gern individuelle Gastwünsche.
Wichtig zu wissen ist, das sich die Zimmerkarte entladen kann wenn ein Handy in derselben Tasche ist.

Zimmertipp: wer ein ruhiges Zimmer möchte sollte die Gartenseite wählen. Es gibt Doppelzimmer mit einer Matratze ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie uns zum einen eine Chance gegeben haben und zum anderen dieses Mal Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir verbrachten hier drei Tage vor Sylvester und waren sehr zufrieden. Wir bekamen unsere Zimmer im obersten Stockwerk nebeneinander. Diese waren zwar nicht sehr groß aber sauber und ordentlich. Der Check-In war prima und unser Auto konnten wir direkt beim Concierge abgeben. Das war natürlich sehr angenehm. Der Blick von der oberen Etage hinunter in die Lobby ist sehr außergewöhnlich und des öfteren in Werbespots zu sehen. Die Bar war auch sehr ansprechend und es gab einiges zu beobachten und wir hatten einen lustigen Abend. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich aber der Service eine einzige Katastrophe und grenzenlos überfordert. Das Hotel war total ausgebucht. Kein Wunder vor Sylvester und hier hat man definitv am Personal gespart. Schade eigentlich. Trotzdem waren wir sehr zufrieden und würden auch wieder kommen

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Westin_Grand_Berlin, ExecutiveOffice von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Herzlichen Dank für die Schilderung der Eindrücke Ihres Besuches, der nun doch einige Zeit zurückliegt; es ist schön, dass Sie sich gerne daran erinnern und wir werden unser MÖglichstes tun, damit Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt unvergessliche Stunden bei uns verleben. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Es ist ein Top Hotel im Herzen von Berlin nur wenige Schritte vom Brandenburger Tor! Hotel ist sehr gediegen die imposante Treppe macht dem Hotel einen besonderen Charm. Wir hatten eine Spa Suite. Diese Suiten sind erstklassig im Badezimmer hat man einen Regendusche und einen Whirlpool. Die Suiten sind so 60-70qm groß. Es gibt insgesamt drei Fernseher einem im Wohnzimmer einem Bad wo man vom Whirlpool schauen kann und einen im Schlafzimmer. Der Spa Bereich im Hotel ist auch sehr schön und sauber dort sind insgesamt drei Saunen eine nur für Damen und einen großen Pool. Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war sehr gut alles was man sich vorstellen kann war vorhanden. Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Ein schöneres, besseres Lob als eine Weiterempfehlung kann es wohl nicht geben! Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt hatten und dies sogar noch mit einer Bewertung zum Ausdruck bringen. WIr danken herzlich und hoffen, dass auch Sie in Zukunft wieder bei uns zu Gast sind. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 64 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.