“Wenn sich Inkompetenz mit Arroganz paart........” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 106 von 665 Hotels in Berlin
Forchheim, Deutschland
“Wenn sich Inkompetenz mit Arroganz paart........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn sich Inkompetenz mit Arroganz paart, ist dies eine schlechte Mischung für die Rezeption eines 5-Sterne Hotels. Man fand meine Anmeldung nicht, behandelte mich sehr arrogant, und als man sie dann fand, folgte keine Entschuldigung.
Eine Renovierung im Hotel wäre nötig. Die Fenster Farbe bröckelte ab, und die Sicherheitsverriegelung des Fensters war sehr primitiv und gab wenig Sicherheit, weil ebenerdig.
Die Lage des Hotels ist natürlich herausragend, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Gast, Ihr Kommentar klingt nach sehr großer Enttäuschung und bedeutet, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Dies bedauern wir aufrichtig; nun ist es ohne Kenntnis der Hintergründe im Nachhinein schwierig, Stellung zu beziehen. Ganz gewiss aber haben Sie nicht den einwandfreien Service erlebt, den wir gewohnt sind zu bieten.So bleibt uns an dieser Stelle nur, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen; dass wir Sie enttäuscht haben, bedauern wir sehr! Sollten Sie uns die Chance einräumen Sie mit gutem Service überzeugen zu können, würden wir uns sehr freuen!

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Westin Grand ist ein vom Baujahr her eher altes Hotel in perfekter Innenstadtlage in Berlin Mitte - nur wenige Gehminuten von unter den Linden, den Galeries Lafayettes etc entfernt.

Die Zimmer sind fast alle neu und schön renoviert, die Suiten und Junior Suiten ausnehmend geräumig und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Der Stil ist klassisch konservativ - und das heavenly Bed weiss sicher jedermann zu schätzen.

Der Wellnessbereich ist klein, aber ok. Das Frühstück ist hervorragend, das Ambiente dazu aber eher mau.

Hervorzuhebend: Der Service. Selten haben wir uns in Berlin so wohlgefühlt - und trotz einiger "blöder" Sonderwünsche wurde alles bestens, individuell und gerne erledigt - das zog sich auch durch das ganze Haus!

Summasummarum: Nicht das neueste, schickste Haus am Platz, dafür fair bepreist und optimal im Service.

Gerne wieder - Platinum Benefits sind sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast , wir freuen uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unseren Service genießen. Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und herzlichen Dank auch für Ihren Kommentar - es ist ein tolles Lob für unsere Arbeit und unser Bestreben, unseren Gästen ein Zuhause zu sein. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

In den letzten Jahren ist die Qualität der Zimmer und des frei zugänglichen Wellnessbereichs etwas gesunken...leider. Aber man kann fast darüber hinwegsehen wegen des excellenten Frühstücksangebotes (hier könnte man auch die Räume verbessern!) und der traumhaften Lage im Herzen der Stadt!!
Es ist immer wieder schön hier.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und nicht zuletzt für Ihre Einschätzung. Diese sind uns eine sehr geschätzte Hilfe bei der EInhaltung und Verbesserung unseres Servicestandards. So sind auch Renovierungen im Haus geplant und an der Verbesserung des Qualitätsmanagements für den Poolbereich gearbeitet. Ganz sicher wird dies sich schon bald positiv für unsere Gäste bemerkbar machen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W. Executive Office
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren für zwei Nächte hier, hatten ein Zimmer in den ruhigen Innenhof. Waren ungestört. Gutes Bett und ein Super Frühstück gab es. Liegt Super zentral kann man alles per Fuß erreichen.
Fahrzeug wurde geparkt und wieder gebracht. Man wieder rund um. Versorgt!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, diese Bewertung bedeutet für uns ein optimales Lob für unsere Arbeit und unseren Service. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Beurteilung dazu. Die gute Erinnerung an einen schönen Aufenthalt wird Sie bei einem nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns Halt machen lassen - wir würden uns sehr darüber freuen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel besticht zunächst durch seine ganz zentrale Lage im Herzen Berlins. Die bekannten Sehenswürdigkeiten und Theater sind fußläufig zu erreichen. Der Service bei Ankunft war perfekt: Das Gepäck wurde schonend ausgeladen, das Auto abgenommen und die Rezeption war trotz später Stunde mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen besetzt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, das Standarddoppelzimmer zur Gartenseite kann nicht empfohlen werden (sehr klein, Möbel teilweise abgestoßen, Bad mit sehr enger Badewannen-Dusche). Die größeren Zimmer sind dagegen sehr schön, insbesondere das Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Zimmer waren gut gereinigt, es fehlte aber an Kleinigkeiten (nur ein Bademantel im Doppelzimmer, kein Duschgel aber drei Shampoos). Den freundlichen Eindruck der Concierge- und Rezeptionsmitarbeiter kann das Hotel im Barbereich und im Frühstücksraum nicht nahtlos fortsetzen. Hier herrscht zunächst große Internationalität, was offensichtlich auch unterschiedliche Einstellungen bedingt. Der etwas ruppige original "Berliner-Ton" ist jedenfalls zunächst etwas ungewohnt und sicher nicht allen Gästen zu vermitteln. Der Sauna- und Schwimmbadbereich ist gut gestaltet, gerät aber schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Insgesamt ein gutes Hotel als Ausgangspunkt für einen touristischen Berlinaufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir für Ihren Besuch und ebenso für Ihren Kommentar mit den Eindrücken zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben ihn bereits intern ausgewertet und werden ihn gerne nutzen, um unsere Serviceleistungen zu verbessern. Und wir würden uns freuen, wenn Ihre positiven Eindrücke entscheidend waren und Sie unserem Haus bei einer nächsten Stippvisite in Berlin wieder den Vorzüg geben würden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W., Executive Office
Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel ist günstig gelegen. Der Zustand ist annehmbar. Die normalen Doppelzimmer sind relativ klein und es kann durch die Friedrichstraße recht laut werden. Einen Balkon hatte das normale Doppelzimmer nicht. WLAN war nicht inklusive, das sollte bei diesen Zimmerpreisen schon drin sein. Die Juniorsuiten sind ruhiger, weil nach hinten raus, haben WLAN inklusive und annehmbar mehr Platz. Insgesamt ist das Hotel zu teuer, es gibt nichts was den hohen Zimmerpreis wirklich rechtfertigt. Das Niveau kommt eher einem drei bis vier Sterne Hotel gleich. Die Damen und Herren vom Reinigungspersonal war sehr freundlich, der Concierge und die Rezeption hätten etwas inspirierter sein können. Wir hatten eine Juniorsuite mit 2 Einzelbetten für die zweite Nacht gebucht, haben aber nur ein Bett bekommen. Nachdem wir im Zimmer angekommen waren und ich nach einem zweiten Bett fragte, sagte mir die Rezeptionistin, dass ich schon ein zweites Bett haben könnte, aber nur gegen Aufpreis, gar nicht gut. Immerhin brachte man uns eine zweite Decke; kostenlos... Der Spabereich ist sehr basic, der kleine Pool rund. Das Fitnessstudio ist etwas klein und stickig. Es gibt deutlich bessere Hotels in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen´konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die nowendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten. SIe als Gast haben die Option, sich für eines der vielen Häuser in der Stadt zu entscheiden. Dennoch würden wir uns freuen Gelegenheit zu erhalten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann mit Ihnen gemeinsam ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu finden. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren hier im Westin Grand über Silvester für 3 Nächte untergebracht. Ich hatte die Reise über Expedia für 2 Erwachsene und 1 Kind mit 11 Jahren gebucht. Als wir ankamen war nur ein Deluxe-Zimmer mit einem großen Doppelbett reserviert. Auf Grund des Jahreswechsels und der dementsprechenden Ausbuchung des Hotels mussten wir für 2 Nächte zu dritt im Bett verbringen. Da das Bett aber nur über EINE große Zudecke verfügte war das auch kein Spaß. Für die dritte Nacht bekamen wir ein anderes Zimmer mit 100,-€ Aufpreis!!! 40,-€ Mehrpreis für das Zimmer und 60,-€ für das Zustellbett! Obwohl ich schon für 3 (drei) Personen bezahlt hab!
Das ist mir noch nie passiert, wenn ich für 2 Personen und ein 11-jähriges Kind buche, dass dann kein Zustellbett oder ein Schlafsofa vorhanden ist.
Ansonsten ist das Hotel sehr gut, nur beim Frühstück ist der Frühstücksraum schnell voll und der Service, der jedoch sehr bemüht ist, schnell an seiner Grenze. Der relativ kompakte Spa-Bereich ist ebenfalls schnell überfüllt. Da will eine Entspannung auch nicht so richtig aufkommen.
Das Beste am Hotel ist die sehr zentrale Lage und die freundlichen Mitarbeiter. Jedoch an der Organisation, siehe Zimmerbuchung und Frühstück, kann und muss man noch arbeiten. Und prüft nach der Buchung telefonisch die Zimmer- bzw. Bettenbelegung. Wir für unseren Teil kommen jedoch nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns und den Tripadvisor-Benutzern teilen. In der Zwischenzeit haben wir Ihre Punkte überprüft. Wie es zu der Buchung mit einer 3. Person in einem normalen Zimmer kommen konnte, ist für uns nicht mehr nachvollziehbar. Für eine 3. Person müsste normalerweise auch ein zusätzliches Bett gebucht werden, da wir keine 3-Bett-Zimmer anbieten können. Wir können Ihre Verärgerung verstehen und bedauern sehr, dass Sie hier Unannehmlickeiten hatten. Lieben gerne möchen wir diese mit einem besonders guten Service kompensieren - wenn Sie uns denn hierfür Gelegenheit geben. Wir hoffen, dass Sie nicht das letzte Mal unser Gast waren. The Westin Grand Berlin, Andrea W.

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 68 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.