“Schönes Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 105 von 668 Hotels in Berlin
“Schönes Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel "The Westin Grand" liegt ideal gelegen an der Kreuzung "Unter den Linden" und "Friedrichstaße". Sehr viele Sehenswürdigkeiten von Ost-Berlin sind in unmittelbarer Lauf-Entfernung, auch Shopping und Gut-Essen-Gehen ist in breiter Auswahl und in jeder Preisklasse möglich.

Der Empfang ist freundlich und der Check-In Vorgang zügig abgeschlossen. Ungefragt wurde uns unser Gepäck abgenommen und wir wurden auf das Zimmer begleitet - sehr freundlich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man bei diesem Preisniveau erwarten kann.

Der Zimmerservice (zum à la crate-Frühstück) war pünktlich, die Speisen waren warm - alles so wie gewünscht. Der Besuch im Spa (Sauna, Schwimmbad) war angenehm, alles Sauber und ordentlich. Für Geschäftsreisende mit Terminen in Richtung Mitte / Ost-Berlin und Wochenendausflüge zu Zweit ist dies sicherlich eine sehr gute Empfehlung!

Zimmertipp: Entweder ein Zimmer zum Innenhof (Garden View) oder auf die Straße "Unter den Linden" - ab ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Schön zu erfahren, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. So freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Langenargen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten Ende September über einen Reiseveranstalter ein Zimmer Superior geb. Durch unsere früh morgendliche Anreise (9.00 Uhr) war das Zimmer natürlich noch nicht frei. Wir sind dann erst mal zum Frühstücken gegangen und waren gegen 10.00 Uhr wieder im Hotel zurück. Wir fragten nach ob wir vielleicht in einem anderen Zimmer dieses schon beziehen könnten, woraufhin wir eine Suite angeboten bekamen. Für einen fairen Aufpreis von 100 Euro die Übernachtung haben wir zugegriffen. Alles in allem eine sehr professionelle und freundliche Abwicklung an der Rezeption. Die Suite war sehr schön eingerichtet groß und geräumig mit Blick auf die Friedrichstrasse und deren U-Bahn Baustelle, was entgegen anderer Bewertungen, keinerlei Geräuschbelästigung mit sich führte. Der Zimmer Service sehr sauber und aufmerksam.
Frühstück für diese Grösse und Klasse des Hauses entsprechend gut. Frisches Obst grosse Auswahl an Wurst und Käse sowie frisch zubereitete Eierspeisen. Der Service war stets bemüht:).
Jetzt zu den Punkten die uns ein wenig gestört haben:
- Der Wellness Bereich ist für diese Grösse des Hauses absolut unzureichend. Wie sich herausstellte betreibt dieser auch nicht das Hotel sondern wird von einem anderen Unternehmen betrieben was man leider auch merkt. Es gibt keinen Ruhebereich der Fitness Raum zu klein und für die Sauna muss bezahlt werden wo gibt es denn so was. Die Spa Anwendungen haben mich dann auch nicht mehr gereizt. Wir waren dann lieber im Adlon Spa ein paar 100 m entfernt.
- Internet!!! Dieses in der heutigen Zeit noch kostenpflichtig anzubieten und das in der Höhe von 19 Euro am Tag eine Frechheit die an moderne Räuberei grenzt. Bei einem Zimmerpreis von zw. 200 - 500 Euro??? Kann man das nicht einschließen???
- Das Personal das einem während des Aufenthaltes über den Weg lauft grüsst prinzipiell nicht außer man hat direkten Kontakt mit diesen. Wir sind selbst aus der Dienstleistung und fanden dies sehr unpersönlich. Klar bei der Grösse des Hotels könnte man sagen schwierig aber andere Hotels wie z.B. das Hyatt in Hamburg schaffen das bestens und man hat auch das Gefühl willkommen zu sein.
Alles in allem durchaus schönes Hotel und einen Besuch wert aber nicht zu den normalen Preisen. Über einen Reiseveranstalter stimmt das Preis Leistungsverhältnis schon eher!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Danke, sehr geehrter Gast, für Ihren Besuch bei uns und für Ihren ausführlichen Kommentar und auch für Ihre Kritikpunkte. Auch wenn in manchen Punkten Änderungen nicht immer oder zumindest nicht sofort herbeizuführen sind, dürfen Sie und alle unsere Gäste sicher sein, dass die Kritik und Hinweise sehr wohl zur Kenntnis genommen werden. Wir hoffen, dass die positiven Erinnerungen überwiegen und Ihr nächster Besuch in Berlin wieder zu uns führt. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Florida City, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wohne immer wieder in diesem Hotel, seit es gebaut wurde. Noch in der alten DDR als Grand Hotel. Nach wie vor fuer mich das schoenste Hotel in Berlin. Unvertsaendlich fuer mich warum hier nur 4 Sterne gegeben werden. In diesem Hause past einfach alles. Wunder schoener Stiel, mit grosser Freitreppe tollen Bars, Restaurants, Fitnes und Wohlfuehlanlagen. Umwerfendes Fruehstuecksbuffet und wirklich schoene Zimmer zum nicht "ueberdrehten" Preisen. Wenn man hier das Adlong dagegen besucht kann ich die Bewertungen nicht verstehen. Also .... ein MUSS wer in Berlin uebernachten moechte!!!

Zimmertipp: Unbeding Innenzimmer buchen. Die Friedrichstrasse kann sehr laut sein!
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie mit Begeisterung an Ihren Aufenthalt bei uns denken. So unterschiedlich die Erwartungshaltung der Gäste ist, so unterschiedlich fällt auch immer eine Bewertung aus. Ihr positiver Kommentar ist ein tolles Dankeschön für unsere MItarbeiter und motiviert uns sehr. Seien Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch herzlich in Ihrem Berlin-Zuhause willkommen! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Westin Grand in Berlin besticht vor Allem durch seine sehr zentrale Lage. Das Haus selbst ist im typisch internationalen, etwas plüschigen Stil eingerichtet. Die Bar in der Lobby ist zugig aber das Personal hier sehr nett und die Drinks gut.

Im Anbau sind Zimmer mit moderner Einrichtung zu finden. Zimmer, die keine Schubladen oder Fachböden für Wäsche haben sind allerdings absolut lästig. Wer plant so was? Bei einer Hotelkette mit hunderten von Häusern sollte man wissen, was ein Zimmer funktional und angenehm macht.

Die Wege in dem Hotel sind mitunter sehr lang. Das Personal an der Rezeption ist unmotiviert und kennt sich nicht aus.
Als Platin Members bekamen eir einen Frühstücksgutschein - ohne weiteren Kommentar. Beim Einlösen des Gutscheins hiess es dann plötzlich dass er nur für kontinentales Frühstück gilt. Das Frühstück ist gut aber die Unterscheidung zwischen kontinentalem Frühstück und Buffet ist unzeitgemäss, kleinlich und kann vom Personal ohnehin nicht nachgeprüft werden. So wird die Freude über den Gutschein in Ärger verkehrt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast, leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen und Ihre Erwartungen nicht 100%ig erfüllt. Für Ihren Kommentar und Ihre Hinweise danken wir Ihnen, denn sie sind für uns wertvoll bei der Verbesserung unseres Serviceangebotes und unserer Leistungen. Besser geht immer - auch wir wollen das beweisen und freuen uns, wenn SIe uns mit Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Lage des Hotels ist das größte Asset des Hauses. Die Ausstattung und der Komfort ist OK, wenngleich man immer das Gefühl hat das es für 5 Sterne eigentlich ein Update benötigen würde.
Ein sehr großes Ärgernis ist die Tatsache das man für den WiFi Zugang im Zimmer 7,50 Euro pro Stunde bezahlen muss. Das ist in dieser Kategorie im Jahr 2013 eigentlich nicht akzeptabel.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

kein übertriebener Luxus, den man indirekt bezahlen muss.
Dafür alles auf top Niveau, alles klappt. Personal ist immer freundlich und korrekt.
Frühstück reichhaltig und gut organisiert. Nur das Parkhaus fehlt .

Zimmertipp: Strassenlärm-: -Rückseite zwar noch ruhiger, aber Vorderseite auch völlig ok.
  • Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ein 5 Sternehotel das alle Vorstellungen erfuellt. Zentral gelegen
Ideal fuer Stadtbesichtigungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück erreicht man auch fusslaeufig die Highlights von Berlin. Entspannung pur bietet der Wellnessbereich. Das sehr aufmerksame Personal bietet einen sehr guten Service. Wenn man negative Bewertungen irgendwo liest muessen diese Besucher in einem anderen Hotel gewesen sein. Absolut zu empfehlen.
Leider muessen wir nach 5 Tagen wieder abreisen.

• Aufenthalt August 2013
Nr. 21 von 668 in Berlin
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 32 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 72 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, HotelsClick, Expedia, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.