Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Berlin hat besseres zu bieten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Speichern Gespeichert
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 114 von 664 Hotels in Berlin
München, Deutschland
Top-Bewerter
78 Bewertungen 78 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Berlin hat besseres zu bieten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Westin Grand in Berlin besticht vor Allem durch seine sehr zentrale Lage. Das Haus selbst ist im typisch internationalen, etwas plüschigen Stil eingerichtet. Die Bar in der Lobby ist zugig aber das Personal hier sehr nett und die Drinks gut.

Im Anbau sind Zimmer mit moderner Einrichtung zu finden. Zimmer, die keine Schubladen oder Fachböden für Wäsche haben sind allerdings absolut lästig. Wer plant so was? Bei einer Hotelkette mit hunderten von Häusern sollte man wissen, was ein Zimmer funktional und angenehm macht.

Die Wege in dem Hotel sind mitunter sehr lang. Das Personal an der Rezeption ist unmotiviert und kennt sich nicht aus.
Als Platin Members bekamen eir einen Frühstücksgutschein - ohne weiteren Kommentar. Beim Einlösen des Gutscheins hiess es dann plötzlich dass er nur für kontinentales Frühstück gilt. Das Frühstück ist gut aber die Unterscheidung zwischen kontinentalem Frühstück und Buffet ist unzeitgemäss, kleinlich und kann vom Personal ohnehin nicht nachgeprüft werden. So wird die Freude über den Gutschein in Ärger verkehrt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast, leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen und Ihre Erwartungen nicht 100%ig erfüllt. Für Ihren Kommentar und Ihre Hinweise danken wir Ihnen, denn sie sind für uns wertvoll bei der Verbesserung unseres Serviceangebotes und unserer Leistungen. Besser geht immer - auch wir wollen das beweisen und freuen uns, wenn SIe uns mit Ihrem nächsten Besuch eine weitere Chance geben. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.519 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    728
    556
    149
    61
    25
Bewertungen für
169
552
156
351
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Graz, Österreich
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Lage des Hotels ist das größte Asset des Hauses. Die Ausstattung und der Komfort ist OK, wenngleich man immer das Gefühl hat das es für 5 Sterne eigentlich ein Update benötigen würde.
Ein sehr großes Ärgernis ist die Tatsache das man für den WiFi Zugang im Zimmer 7,50 Euro pro Stunde bezahlen muss. Das ist in dieser Kategorie im Jahr 2013 eigentlich nicht akzeptabel.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

kein übertriebener Luxus, den man indirekt bezahlen muss.
Dafür alles auf top Niveau, alles klappt. Personal ist immer freundlich und korrekt.
Frühstück reichhaltig und gut organisiert. Nur das Parkhaus fehlt .

Zimmertipp: Strassenlärm-: -Rückseite zwar noch ruhiger, aber Vorderseite auch völlig ok.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ein 5 Sternehotel das alle Vorstellungen erfuellt. Zentral gelegen
Ideal fuer Stadtbesichtigungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück erreicht man auch fusslaeufig die Highlights von Berlin. Entspannung pur bietet der Wellnessbereich. Das sehr aufmerksame Personal bietet einen sehr guten Service. Wenn man negative Bewertungen irgendwo liest muessen diese Besucher in einem anderen Hotel gewesen sein. Absolut zu empfehlen.
Leider muessen wir nach 5 Tagen wieder abreisen.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein 5 Sternehotel das alle Vorstellungen erfuellt. Zentral gelegen
Ideal fuer Stadtbesichtigungen. Nach einem ausgiebigen Frühstück erreicht man auch fusslaeufig die Highlights von Berlin. Entspannung pur bietet der Wellnessbereich. Das sehr aufmerksame Personal bietet einen sehr guten Service. Wenn man negative Bewertungen irgendwo liest muessen diese Besucher in einem anderen Hotel gewesen sein. Absolut zu empfehlen.
Leider muessen wir nach 5 Tagen wieder abreisen.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzliche für Ihren Kommentar, über den wir uns sehr gefreut haben. Zum einen, weil Sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, zum anderen, dass er so positiv ausgefallen ist und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen sehr, dass Sie die Annehmlichkeiten unseres Hauses auch bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt nutzen werden -wir freuen uns auf Sie! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir übernachteten im Westin Grand anlässlich unserer Hochzeitsfeier in Berlin. Serviceorientierung und Engagement von Guest Relation und übrigem Personal waren absolut überzeugend. Alle, auch sich aus dem Anlass zwangsläufig ergebende kurzfristige Servicewünsche wurden umgehend und professionell erfüllt. Diverse Aufmerksamkeiten des Managements trugen dazu bei, diesen Aufenthalt unvergessen zu machen. Auch internationale Gäste unserer Feier, die ebenfalls im Westin Grand übernachteten, waren von dem Haus und seiner Lage überzeugt. Von allen Beteiligten eine ausdrückliche Empfehlung für dieses Hotel!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, fExecutive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr verehrter Gast, es ist uns eine große Freude zu sehen, dass Sie und Ihre Gäste mit unserem Service zufrieden waren und Ihre Feier nach Ihren Vorstellungen verlief. Ganz herzlichen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und ein großes Dankeschön auch für Ihr Feedback - denn ein Lob ist stets auch ein wunderbares Dankeschön für unsere Mitarbeiter und ein großer Ansporn. Gerne sind wir auch zukünftig für Sie da. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mannheim, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir besuchten mal wieder das Grand Hotel in Berlin, leider wurden wir wieder enttäuscht! Der Fitness Bereich ist zu klein für das Hotel, keine Handtücher, kein Service! Im Poolbereich stand in Aluminiumpapier eingewickelt ein 5 Liter Wasserbehälter auf der Theke, LEER! Die Dame vom Empfang fragte uns nach Handtücher, eigentlich wäre dies andersrum angebracht? Auf nachfragen erhielten wir zur Antwort, das Hotel vermietet an die SPA Betreiber den Pool-Fitness Bereich und die Zuständigkeiten sind sehr verwirrend, deshalb waren bei 3 Duschen in Männer und Damen Bereich jeweils 2 ohne Seifenspender oder Defekt. Alles im ganzen für solch ein Hotel nur peinlich, aber die Damen an der Rezeption wollten unsere Beschwerden nur " aufnehmen" aber ändern?! Also war es den 2. Tag immer noch genauso ungelöst und wir verließen den SPA gefrustet! Die Deluxzimmer sind sehr klein, zu empfehlen immer Gartenseite, da Rings um das Hotel eine Großbaustelle ist. Wir hatten das Frühstück incl. gebucht, sonst wäre der Ärger noch größer, wieder das Problem, zu wenig Personal was überhaupt nicht hinterher kommt, das einzige kleine Buffet in dem Riesen Raum aufzufüllen. Espresso wird in einer Kaffeetasse gebracht, demzufolge zu viel Wasser, Beschwerden werden gehört, Änderung Fehlanzeige.
Fazit, wir kommen so schnell nicht mehr in dieses Hotel, trotz unseres SPG Gold Status, dazu gibt es zu viele sehr gute Alternativen in Berlin!!!

Zimmertipp: 6. Etage und Gartenzimmer, um so kleiner die Zimmernummer um so weiter der Weg zum Lift, das kann se ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Gast, die Überschrift liess uns erst ein wenig stutzen, suggeriert sie doch, dass wir keinen Pool hätten. Ihre Kritik gilt jedoch der der Führung des Poolbereichs und in der Tat entsprechen die von Ihnen geschilderten Umstände nicht den zu recht erwarteten Gast-Vorstellungen noch unseren eigenen Ansprüchen. Bitte seien Sie versichert, dass Sie hier nicht den normalen Service erlebt haben - wir sind dabei, den Dingen auf den Grund zu gehen und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Natürlich bedeutet "aufnehmen" auch gleichzeitig, dass wir korrigierende Maßnahmen einleiten und es tut uns leid, dass Sie hier an unserer Rezeption einen anderen Eindruck hatten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch eine Chance, das würde uns wirklich freuen. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Businesshotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 289 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Starwood EMEA, Splendia, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.