Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Westin Grand.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 99 von 662 Hotels in Berlin
New York City, New York
Top-Bewerter
98 Bewertungen 98 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
“Westin Grand.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

liegt sehr zentral. Nur Minuten vom Brandenburger Tor.
DasPersonal ist sehr hoeflich und hilfreich.
So wurde alles getan um uns ein passendes Zimmer bezw. Suite
anbieten zu koennen. Besonders muessen wir Frau Zimmer
vom housekeeping erwaehnen, doch auch das uebrige Personal
war aeusserst geschult. Im Westin vermissen wir eine Lounge.
In Melbourne im Maerz hatten wir die gleiche Situation. Alles
gut, doch keine Lounge wie in anderen 5* Hotels.
Das Fruehstueck ist sehr gut, doch raeumlich sehr unruhig.
Die Hotels haben zu viele Reisegruppen bezw. Tagungen und
dadurch ist die exquisite Atmosphaere verloren.
Leider konnten wir das Schwimmbad und Spa nicht aufsuchen.
Das werden wir das naechste Mal nachholen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie unserem Hotel den Vorzug gegeben und Ihren Aufenthalt auch bewertet haben; Gästekommentare sind für uns eine wichtige Hilfe, unseren Servicestandard zu überwachen und ggf. korrigierend einzugreifen. Es freut uns, dass SIe sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihr Lob haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. In unserem Poolbereich werden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt gewiss wohlfühlen - wir freuen uns auf Sie! The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.577 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    751
    572
    161
    66
    27
Bewertungen für
197
617
165
394
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das WESTIN Grand in Berlin ist definitv mein absolutes Lieblingshotel in der Hauptstadt! Sehr zentral gelegen zwischen Friedrichstrasse, Unter den Linden und Französische Strasse! Die speziellen WESTIN-Betten sind unschlagbar! FAZIT: hinfahren und die Zeit in Berlin mit dem WESTIN genießen!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Was für ein schöner Kommentar eines Gastes nach einem Aufenthalt. Unsere Bemühungen in unserer täglichen Arbeit werden so auf wunderbare Weise belohnt. Herzlichen Dank! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wiesbaden, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Extrem gutes Frühstücksbüffe, angenehmes Spa, Zimmer geräumig, Ausstattung teils seltsames Design. Sehr gutes Guest Management.
Es gibt bestimmt stylischere Hotels, aber Lage und Flaire sind sehr gut.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier veröffentlicht haben. Dies freut uns umso mehr, als dass Sie mit unseren Leistungen und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Berlin führen, hoffen wir, auch wieder Ihr Gastgeber zu sein. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir hatten ein Gartenzimmer mit einem großen Doppelbett bestellt, bekamen aber leider nur eins mit einem kleinen Bett. Nachdem dies von uns bemerkt wurde sollten wir ein neues Zimmer bekommen. Der Schlüssel sollte vorbeigebracht werden. Nach mehr als einer halben Stunde warten verloren wir die Geduld und holten den Schlüssel selber an der Rezeption. Im neuen Zimmer hatten wir ein etwas breiteres Bett, nur war die eine Matratze schon sehr durchgelegen sowie die Betten und die Bettdecken etwas kurz geraten. Ich rate den Verantwortlichen sich einmal den Service in den anderen Hotels der Kette anzusehen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Erlebnisse auch nicht unseren eigenen Ansprüchen genügen und wir haben diese intern inzwischen auch ausgewertet und Schlussfolgerungen gezogen. Wir können SIe an dieser Stelle nur nochmals um Entschuldigung bitten. MIt freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin,Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel leidet im Moment sicher unter der ausgeprägten Bautätigkeit rund um das Hotel. Dies läßt nicht wirklich eine gute Atmosphäre bei der Ankunft aufkommen. Die Lage des Hotels ist an sich sehr gut - kurze Wege zum BRandenburger Tor und zum Reichstag. Die Rezeption im Hotel professionell aber auch hier hat man nicht das Gefühl besonders herzlich willkommen zu sein - es ist business as usual wie in nahezu allen grossen Hotelketten.
Das Zimmer war zum Glück in den Garten hinaus, sodass der Ausblick auf die Baustelle erspart geblieben ist. Erstaunlich ist es schon, dass in einem HOtel dieser Kategorie der Eintritt in die Sauna EXTRA verrechnet wird - alleine diese Tatsache verdient einen Punkteabzug!
Das Frühstücksservice hat noch immer Verbesserungspotential - auch hier ist es sehr erstaunlich das dieses Problem schon von einer REihe von REisenden auf TRipadvisor angesprochen wurde - wirklich etwas geändert hat sich nicht. Dies fängt schon beim Ambiente an, dass eher an einen Speisesaal in einer Schule oder einem Krankenhaus erinnert. Das Tempo der Bedienung läßt zu wünschen übrig, wobei dies einfach dadurch zu erklären ist, dass schlicht und einfach zu wenig Personal ist!! Positiv zu erwähnen ist das Buffet mit der sehr reichlichen Auswahl an Speisen und auch Süssigkeiten.
Alles in allem ein Aufenthalt ohne Höhepunkte und mit einigen durchaus ärgerlichen Kleinigkeiten.
Ein Vorschlag an das Management: Lieber keine Kommentare auf Tripadvisor posten und die Zeit nutzen mehrfach geäußerte Schwachstellen auszubessern.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie unser Gast waren. Und Danke für Ihre Bewertung. Entgegen Ihrem Vorschlag möchten wir aber dennoch auf Ihre Bewertung reagieren, schon um Ihnen zu zeigen, dass diese uns wichtig ist und wir sehr wohl stets versuchen, aus den Gästekommentaren mit korrigierende Aktivitäten zu reagieren, um den Service zu verbessern. Natürlich können wir nicht jeden Vorschlag umsetzen und es gibt auch Sachen, diw wir aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht sofort umsetzen können oder interene Aktionen, die wir den Gast so nicht erkennbar sind. Wir ziehen ganz gewiss immer unsere Schlussfolgerungen, die stets zum Ziel haben, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Essen
Top-Bewerter
162 Bewertungen 162 Bewertungen
160 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
136 "Hilfreich"-<br>Wertungen 136 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die zentrale Lage ist derzeit sicher auch der Fluch. Die Baustelle stört schon deutlich wenn man empfindlich ist und Zimmer zu dieser Seite liegt. Die renovierten Zimmer sind modern und schön. Netter Spa, Wasser etwas kalt. Sauna sollte extra kosten. Das habe ich so noch nie in einem Hotel dieser Kategorie erlebt, auch nicht im Westin München und Frankfurt. Kofferservice war bei Ankunft nicht verfügbar, in der Lobby kam dann ein netter junger Boy. Concierge war nett und hilfreich. Einige Damen des Frühstücksservice waren recht schroff, die Preise in der Lobbybar auch im Vergleich zu Hilton und Co eindeutig zu hoch. Dafür war der Service trotz zig Damen im Service durchweg unaufmerksam und unkoodiniert. Insgesamt schon ein gutes Hotel - kommt bei der Fülle des Berliner Hotelmarktes halt auch a.d. Rate an.

  • Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unserem Haus bei Ihrer Buchung den Vorzug gegeben haben. Wir bedauern, Sie nicht überzeugt zu haben. Ihren Kommentar haben wir intern bereits ausgewertet. Zuvorkommender und freundliche Service gehört zu den selbstverständlichen Gepflogenheiten bei uns und daran sollte auch niemals ein Zweifel aufkommen. Gerne würden wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Besuch beweisen und freuen uns auf eine entsprechende Gelegenheit. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war zum 3 Mal dort. Gott sei Dank hatte ich ein Zimmer zum Garten, denn die Baustelle auf der Friedrichstrasse stört schon enorm.
Sehr störend war die mangelnde Organisation beim Frühstück bzw das lange warten auf einen Tisch, der dann esrt nach mehrmaligem Anmahnen sauber gemacht wurde.
Die Zimmer sind groß und OK. Während meiner 3 Tage konnte ich bemerken, dass einer der Aufzüge immer hin 3x stecken blieb.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, für die Unannehmlichkeiten beim Frühstücksservice entschuldigen wir uns vielmals und natürlich auch für das technische Problem mit dem Aufzug, das leider nicht so schnell zu beheben war, wie wir es uns gewünscht hätten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt wird dies alles nicht mehr vorkommen und hoffen auf einen weiteren Besuch. EIn Dankeschön sagen wir für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke hier zu übermitteln. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 54 der Businesshotels in Berlin
Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 291 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Starwood EMEA, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.