“Gut aber nicht überwältigend” 3 von 5 Sternen

The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 98 von 662 Hotels in Berlin
Wien
“Gut aber nicht überwältigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel leidet im Moment sicher unter der ausgeprägten Bautätigkeit rund um das Hotel. Dies läßt nicht wirklich eine gute Atmosphäre bei der Ankunft aufkommen. Die Lage des Hotels ist an sich sehr gut - kurze Wege zum BRandenburger Tor und zum Reichstag. Die Rezeption im Hotel professionell aber auch hier hat man nicht das Gefühl besonders herzlich willkommen zu sein - es ist business as usual wie in nahezu allen grossen Hotelketten.
Das Zimmer war zum Glück in den Garten hinaus, sodass der Ausblick auf die Baustelle erspart geblieben ist. Erstaunlich ist es schon, dass in einem HOtel dieser Kategorie der Eintritt in die Sauna EXTRA verrechnet wird - alleine diese Tatsache verdient einen Punkteabzug!
Das Frühstücksservice hat noch immer Verbesserungspotential - auch hier ist es sehr erstaunlich das dieses Problem schon von einer REihe von REisenden auf TRipadvisor angesprochen wurde - wirklich etwas geändert hat sich nicht. Dies fängt schon beim Ambiente an, dass eher an einen Speisesaal in einer Schule oder einem Krankenhaus erinnert. Das Tempo der Bedienung läßt zu wünschen übrig, wobei dies einfach dadurch zu erklären ist, dass schlicht und einfach zu wenig Personal ist!! Positiv zu erwähnen ist das Buffet mit der sehr reichlichen Auswahl an Speisen und auch Süssigkeiten.
Alles in allem ein Aufenthalt ohne Höhepunkte und mit einigen durchaus ärgerlichen Kleinigkeiten.
Ein Vorschlag an das Management: Lieber keine Kommentare auf Tripadvisor posten und die Zeit nutzen mehrfach geäußerte Schwachstellen auszubessern.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie unser Gast waren. Und Danke für Ihre Bewertung. Entgegen Ihrem Vorschlag möchten wir aber dennoch auf Ihre Bewertung reagieren, schon um Ihnen zu zeigen, dass diese uns wichtig ist und wir sehr wohl stets versuchen, aus den Gästekommentaren mit korrigierende Aktivitäten zu reagieren, um den Service zu verbessern. Natürlich können wir nicht jeden Vorschlag umsetzen und es gibt auch Sachen, diw wir aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht sofort umsetzen können oder interene Aktionen, die wir den Gast so nicht erkennbar sind. Wir ziehen ganz gewiss immer unsere Schlussfolgerungen, die stets zum Ziel haben, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die zentrale Lage ist derzeit sicher auch der Fluch. Die Baustelle stört schon deutlich wenn man empfindlich ist und Zimmer zu dieser Seite liegt. Die renovierten Zimmer sind modern und schön. Netter Spa, Wasser etwas kalt. Sauna sollte extra kosten. Das habe ich so noch nie in einem Hotel dieser Kategorie erlebt, auch nicht im Westin München und Frankfurt. Kofferservice war bei Ankunft nicht verfügbar, in der Lobby kam dann ein netter junger Boy. Concierge war nett und hilfreich. Einige Damen des Frühstücksservice waren recht schroff, die Preise in der Lobbybar auch im Vergleich zu Hilton und Co eindeutig zu hoch. Dafür war der Service trotz zig Damen im Service durchweg unaufmerksam und unkoodiniert. Insgesamt schon ein gutes Hotel - kommt bei der Fülle des Berliner Hotelmarktes halt auch a.d. Rate an.

• Aufenthalt April 2013
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unserem Haus bei Ihrer Buchung den Vorzug gegeben haben. Wir bedauern, Sie nicht überzeugt zu haben. Ihren Kommentar haben wir intern bereits ausgewertet. Zuvorkommender und freundliche Service gehört zu den selbstverständlichen Gepflogenheiten bei uns und daran sollte auch niemals ein Zweifel aufkommen. Gerne würden wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Besuch beweisen und freuen uns auf eine entsprechende Gelegenheit. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war zum 3 Mal dort. Gott sei Dank hatte ich ein Zimmer zum Garten, denn die Baustelle auf der Friedrichstrasse stört schon enorm.
Sehr störend war die mangelnde Organisation beim Frühstück bzw das lange warten auf einen Tisch, der dann esrt nach mehrmaligem Anmahnen sauber gemacht wurde.
Die Zimmer sind groß und OK. Während meiner 3 Tage konnte ich bemerken, dass einer der Aufzüge immer hin 3x stecken blieb.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, für die Unannehmlichkeiten beim Frühstücksservice entschuldigen wir uns vielmals und natürlich auch für das technische Problem mit dem Aufzug, das leider nicht so schnell zu beheben war, wie wir es uns gewünscht hätten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt wird dies alles nicht mehr vorkommen und hoffen auf einen weiteren Besuch. EIn Dankeschön sagen wir für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke hier zu übermitteln. Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nur an der Lage des Hotels ist nichts auszusetzen, Sieht man von der derzeitigen Baustelle direkt vor dem Hotel ab, befriedigt an diesem Hotel nichts. Absurd ist kommt aber das für die Nutzung des Wi-Fi 90 € pro Tag und für die Nutzung der Sauna acht Euro verlangt werden.. Zum Frühstück wird nur Massenware aus dem billig Discounter serviert. Der Frühstücksraum ist so überlaufen, wie eine Filiale von Pri Mark bei Eröffnung. Es gibt keinen Grund, dieses Hotel bei einem Berlin Aufenthalt zu wählen.

• Aufenthalt Mai 2013
Sehr geehrter Gast, zunächst haben wir uns über Ihren Kommentar etwas gewundert, wir gehen aber nun davon aus, dass Sie nicht unser Hotel meinen. Zum einen gibt es Internet bereits ab 7,50 € und zum anderen hat unser Frühstücksbuffet eine reiche Auswahl an frischen und weitestgehend regionalen Produkten, die sich deutlich von jedem Massendiscounter-Qualität abheben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Hotelaufenthalt nicht zufrieden waren. The Westin Grand Berlin, Andrea W.
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zimmer Ok
Zimmerpreis zu hoch
Frühstück viel zu teuer
8€ für Kaffee aus der Thermoskanne!!
Espresso an der Bar 4€!!
Extrem unfreundliche Bedienung im Frühsücksraum.
10 min vor Checkout Time stand schon das Zimmermädchen vor der Tür und hat geklingelt.

Fazit:
Schlechter Service und unverschämte Preispolitik

• Aufenthalt Mai 2013
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, wenn SIe Ihren Aufenthalt aus den genannten Gründen nicht genießen konnten. Für Ihren Beitrag danken wir Ihnen; wir gehen jeder konstruktiven Kritik gerne nach und ziehen daraus die entsprechenden Schlussfolgerungen, um unseren Service zu verbessern, der natürlich dem eines Luxushotels entsprechen soll. Für die Unannehmlichkeiten der vorzeitigen Störungen entschuldigen wir uns aufrichtig. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ich war das erste mal in diesem Hotel und muß sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat. Wie in meiner Überschrift geschrieben, hat das Hotel eine imposante Lobby mit einer Riesentreppe in einem hohen, schönen Atrium. Die Lage des Hotels ist direkt "um die Ecke" von "Unter den Linden" und nur 10 Minuten Fußweg zum Brandenburger Tor wirklich sehr gut. Ich bekam aufgrund eines glücklichen Umstands ein kostenfreies Upgrade in eine der Garten-Suiten und die war wirklich sehr geräumig. Die Dusche im Badezimmer hat mir besonders gefallen, nur die großen Betten hatten für meinen Geschmack etwas zu weiche Matrazen. Sonst war der Aufenthalt angenehm und der Service im ganzen Hotel freundlich, ich werde sicher mal wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Ein herzliches Dankeschön: zum einen, dass Sie unser Gast waren und zum anderen für Ihre Mühe, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass SIe sich bei uns wohlgefühlt haben und somit erlauben wir uns, Sie zum Wiederkommen einzuladen - es wäre uns wieder eine Freude! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Die Buchung erfolgte im Rahmen einer Geschäftsreise über unser Firmenbuchungsportal. Beim Einchecken wurde ich nach der Pin Nummer meiner Kreditkarte gefragt ohne Erklärung, daß man gleichzeitig einen höheren Geldbetrag als Kaution über die Kreditkarte hinterlegt. Als ich fragte, was das für ein Betrag sei, der hier von mir zu bestätigen ist, wurde mir erklärt, dass das in allen Hotels so üblich ist und ich das jetzt zu akzeptieren habe. Damit war ich nicht einverstanden. Daraufhin musste ich meine Zimmerrechnung sofort zahlen, die Rechnung bekam ich dann am Tag meiner Abreise. Auf das Frühstück in dem Hotel und weitere Zusatzleistungen habe ich unter diesen Umständen dankend verzichtet. Bei meinem nächsten Berlinaufenthalt werde ich lieber wieder ein anderes Hotel wählen, das wesentlich freundlicher mit seinen Gästen umgeht.

• Aufenthalt April 2013, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie unser Gast waren und auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt zu veröffentlichen. Für konstruktive Hinweise unserer Gäste zu Ihrem Aufenthalt sind wir stets dankbar. Entsprechend unserer Policy bitten wir beim Check als Garantie um eine Kreditkarte oder die Hinterlegung eines Deposits - es tut uns sehr leid, dass Sie dies so sehr verärgert hat und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 67 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.