Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel, aber die Baustelle ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 105 von 668 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Hotel, aber die Baustelle ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel selbst ist wunderbar - schöne Räume, erstklassiger Service, ein großartiges Frühstück (u.a. frisch zubereitete Omlettes, Zeitungen, etc.). Das SPA (Schwimmbad, Whirlpool, Ruhebereich) sind kostenlos, für die Sauna muss man 8 € zusätzlich bezahlen.
Leider wird vor dem Hotel derzeit gebaut, wodurch wir schon recht früh geweckt wurden (kurz nach 8 Uhr).
Für Frühaufsteher (ca. 7) würde ich dieses Hotel ohne Einschränkungen empfehlen. Gegen 20 € Aufpreis kann man auch ein Zimmer zum Hinterhof bekommen, das offensichtlich viel ruhiger ist.
Einen Abzug gibts vor allem wegen der Baustelle.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Mühe, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns aufrichtig, dass Sie unseren Service genossen haben. Wir bedauern, wenn die Baustelle Ihren Aufenthalt getrübt hat; wir bemühen uns, die Beeinträchtigungen dadurch so gering wie möglich zu halten; die Lautstärke bewegt sich deutlich innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte und ab spätestens 19:00 Uhr abends werden die Arbeiten komplett eingestellt, so dass es ab dann keinerlei Geräuschemission mehr gibt und die Nachtruhe in jedem Fall sichergestellt ist. Insofern herrscht hier nachts wirklich Ruhe und der eine oder andere kann der Baustelle auch interessante Aspekte abgewinnen. Wir würden uns freuen, wir dürfen Sie - wann auch immer - wieder als unseren Gast begrüßen. Ihr Westin Grand Berlin-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.883 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    881
    695
    202
    72
    33
Bewertungen für
241
740
177
478
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (27)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Dieses Hotel war eine echte Enttäuschung.
Wie soll ich anfangen???
Fangen wir mit dem ersten Eindruck an.
Von außen, sieht es noch sehr ordentlich aus, aber wenn man hineinkommt, dann sieht man schon, dass es 1)-sehr verbraucht 2)-altmodisch eingerichtet ist. Genauso auch die Zimmer!!!
Zimmer:
TV ging nicht und bei einem der gebuchten Zimmer, war das Schloss aufgebrochen und die Tür total defekt. Auch wenn man nach Meldung bei der Rezeption problemlos ein anderes Zimmer bekommen hat, ist so etwas richtig beschämend, dass so etwas noch versucht wird einem Gast zu vermieten. Wo sind da die Kontrollen vom Hotel, die die Zimmer noch vor Vermietung überprüfen??? Für ein angeblich 5 Sterne Haus.schlechthin eine Blamage.
Wer Wellness wie Sauna nutzen will muss selbst als Hotelgast nochmal 8€ hinblättern. Einziges Hotel, was ich bis jetzt hatte, wo ich als Hotelgast noch für Wellness extra bezahlen musste.
Frühstück war ganz ok von der Auswahl her aber da es total überfüllt war, habe ich mein bestelltes Spiegelei nie gesehen.
Auch hier viele minus Punkte.
Resultat. Nicht zu empfehlen. Es gibt genug andere Hotels, die besseren Service bieten.
In meinen Augen nur höchstens 2 Sterne und die auch nur wegen der Lage.
Service-
Zimmer-
Lage++
Wellness-
Stil/Einrichtung-

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren. Aus Ihrer Bewertung spricht die pure Enttäuschung, und ganz offentsichtlich haben wir Ihre Ansprüche in keinster Weise erfüllt. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn das Ziel unserer Arbeit ist ein zufriedener Gast. Von einem Luxus-Hotel erwartet man zu recht einen tadellosen Service; natürlich bieten wir Gästen Zimmer in einwandfreiem Zustand an und Instandhaltungsarbeiten werden stets und natürlich vor Bezug durch die Gäste durchgeführt. Wenn bei Ihrer Anreise der beschriebene Mangel aufgetreten ist, bedauern wir dies sehr, dies entspricht nicht unserem Standard und wir haben dies intern ausgewertet. Wir können Sie hier an dieser Stelle nur nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten. Mit freundlichen Grüßen
The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Hallo,
ich habe das Westin Grand gebucht, da ich diese Hotelkette bereits aus Shanghai kenne. Schnell war mir klar, dass diese nicht zu vergleichen sind. Beim Check- In fragte ich nach der Lautstärke der riesigen Baustelle vor der Tür, wo mir gesagt wurde das man diesen Lärm in der 5 Etage nicht hören würde und die Arbeiten erst gegen 8 Uhr beginnen. Diese Aussage traf beides nicht zu. Ich hatte nämlich gefragt ob ich ein Zimmer zur anderen Seite haben könnte, dieses sollte dann 20 € Aufpreis pro Nacht kosten.
In meinem Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass es sehr kleine Zimmer sind. Nun gut dachte ich mir, es sind ja nur zwei Tage. Aber was gar nicht geht, sind Zimmer die mit einer Tür zum Nachbarzimmer getrennt sind!!! In der ersten Nacht war das Nachbarzimmer nicht belegt, aber in der Zweiten konnte man jedes Wort vom Nachbarn mithören!? Dann habe ich festgestellt, dass der Wasserhahn im Bad undicht ist, sodass der Waschtisch ziemlich Nass wurde und unsere Bad Utensilien (Tasche etc.) durchtränkt wurden! Ich habe es dem Zimmerservice morgens um 8 Uhr gemeldet und es ist bis zum Abreisetag nichts geschehen! Ich könnte noch vieles weiter Aufzählen ( Haare vom Vorgänger in der Badewanne etc.)
Im Zimmer war auch nur ein Bademantel, den Zweiten habe ich mir selber holen müssen.
Das Frühstück war OK.( Weiche Brötchen) aber das ist ja Geschmacksache. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.
Fazit: Ich war etwas enttäuscht von diesem Hotel, in dieser Preisklasse und Kategorie sollten mache Sachen selbstverständlich sein. Besonders weil dass Hotel nicht ausgebucht war, hätte man uns auf Grund der starken Lärmbelästigung ab 7 Uhr morgens ein Alternativzimmer anbieten können. Ich bin eigentlich ein Pflegeleichter Gast, der leicht zufrieden zu stellen ist und auch 5 mal gerade sein lässt. Aber es sollte halt ein Urlaub der Luxusklasse sein, welches aber leider nicht erfüllt wurde :-(

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Sehr geehrter Gast, eine derartige Enttäuschung ist nicht nur für den Gast, sondern auch für uns mehr als bedauerlich. Ihre konkrete Situation kann mit den bekannten wenigen Angaben jetzt hier nicht beurteilt werden, aber generell bieten wir bei Nichtgefallen der Zimmer Alternativen möglichst in der gebuchten Kategorie oder einer anderen an. Leider hatten wir in der letzten Zeit tatsächlich sehr wenig Spielraum hierfür aufgrund der Buchungslage. Der von Ihnen beschriebene Zustand des Zimmers ist natürlich inakzeptabel und wir werden dies mit dem Housekeeping auswerten. Sollten Sie hier nochmals mit uns in KOntakt treten wollen, würden wir uns freuen, dann können wir der Sache gezielter nachgehen. Unsere Gäste sollen nicht enttäuscht, sondern überzeugt werden. Daher würden wir uns über eine neue Chance freuen .....
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

In einem Urlaub will mann ausgeruht und harmonisch den nächsten Tag erleben. Das Hotel bietet die passenden möglichkeiten. Super Früstück. Wir haben allerdings ein Ruhiges Zimmer zum Holetgarten und nicht zur Strasse gehabt. Eine solche Ruhe mitten in Berlin!!!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
darmstadt
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir waren 4 Tage in Berlin und um Zentral zu sein waren wir in diesem Hotel .
Das Hotel ist sehr schön hat was von einem Film ,große Eingangshalle und den hauch der 50er
Von hier kommt man überall super gut hin ,man ist Zentral ( 300 m Brandenburger Tor )oder kann auch von dem S Bahnhof Friedrichstrasse überall hin .z.B S7 bis Potsdam 40 Minuten .
Was etwas störte sind laute Bauarbeiten vor dem Haus die schon um 7 Uhr los Hämmerten aber das wird ja auch nicht immer sein . Dazu war das Frühstück sehr überlaufen wir mussten lange nach Plätze suchen .Aber sonst alle Freundlich und das große Plus die Zentrale lage.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Beurteilung. Und wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch .... Das Westin Grand Berlin-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schulenburg, Texas
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war jetzt zum dritten mal in diesem Hotel. Dieses mal hat mein Sohn mich begleitet,
auch er war begeistert.
Es war mit Sicherheit nicht das letzte mal.
Der Service ist freundlich.
Das Hotel liegt sehr zentral, auch wenn jetzt dort gebaut wird, stört es nicht.
Das Frühstück ist der Hammer

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast, die schönste Bestätigung für uns ist doch, wenn ein Gast wieder kommt. Herzlichen Dank für Ihre Treue und herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Frühstücksteam hat sich darüber besonders gefreut! Und wir alle freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ... Ihr Westin Grand Berlin_Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Es wurde unmittelbar beim Hotel gebaut, die Fenster sind aber gut Schallisoliert. Frühstück war sehr gut und baden konnte man von 6:00 bis 22:oo Uhr.. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber für diepaar Tage war es ausreichend. Die Sehenswürdigkeiten und Nahverkehr befinden sich in unmittelbarer Nähe.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Hilton Hotel - Berlin
Hilton Hotel - Berlin
Nr. 61 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.978 Bewertungen
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 982 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 10 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 605 Bewertungen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 21 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 415 Bewertungen
Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 31 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.279 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 27 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 73 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 377 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.