Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nach der Renovierung: sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Speichern Gespeichert
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 101 von 664 Hotels in Berlin
münchen
Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
88 "Hilfreich"-<br>Wertungen 88 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nach der Renovierung: sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Erneut stand ein Besuch im Westin Grand an und nach sehr zwiespältigen Erfahrungen vor einigen Jahren hatte ich diesmal einen beeindruckend positiven Besuch. Doch von vorne.

Das Westin Grand liegt im Stadtteil Berlin Mitte und ist eines der "alten" DDR Interhotels. Viele Bars, Restaurants, Kaufhäuser usw. liegen in unmittelbarer Nähe, ebenso UBahn-Station - besser kann man Berlin nicht entdecken.

Das Hotel ist naturgemäß recht groß, so dass manche Zimmer aufwändig zu finden sind (rechnen Sie einfach etwas weg :-)) ).

Der Checkin war außerordentlich freundlich, effizient und herzlich.

Das Zimmer - ich hatte eine neu renovierte Junior Suite (die von der Größe her woanders locker als Suite durchgegangen wäre). Ich war mehr als positiv beeindruck: Tolles Design, wertige Möbel, eine exzellente Ausführung des traumhaften Heavenly Beds, neues Bad mit Rainshower Dusche und großer Badewanne - Respekt!

Tolle Amenities (Obstteller, Wasser, Zeitung...) - vorbildlich.

Exzellente SPG Anerkennung - als Begrüssungsgeschenk gibt´s auf Wunsch sogar ein echtes Stück der "Mauer".

SPA, Fitness, Restaurants alles da, guter Service - zu 5* üblichen Preisen.

Die Übernachtungspreise sind i.d.R. eher günstig - und insofern eine echte Empfehlung!

Der Service ist durchgängig sehr freundlich, sehr engagiert und persönlich - ein dickes Lob!

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Was für ein schönes Kompliment! Wir danken Ihnen sehr - für Ihren Besuch bei uns und Ihre Mühe, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben uns sehr gefreut über die lobenden Worte, denn ein Lob wird seltener angebracht als eine Kritik - beides ist für uns wichtig. VIelen Dank und kommen Sie bald wieder. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.483 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    711
    535
    149
    61
    27
Bewertungen für
181
589
160
365
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten dieses Mal für unseren Berlin-Aufenthalt das Westin Grand Hotel gewählt, da es zum Zeitpunkt der Buchung das Optimum aus "Lage und Preis" war. Das Westin Grand ist auch eines dieser sogenannten Fünf-Sterne Hotels mit "deutlich amerikanischem Ambiente" das man mag - oder eben nicht. Insgesamt gilt für das Westin Grand, dass es mittlerweile doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Das Frühstücksbuffet war gut, sowohl bezgl. Auswahl als auch Qualität. Der Frühstücksraum selbst - ein langer Schlauch - hat keinen Charme und die Verweildauer dort ist entspr. kurz. Das Personal hier: von gestresst bis freundlich. Die Rezeption "etwas von oben herab" - da fühlt sich der Gast nicht wohl. Ganz das Gegenteil der Concierge: sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Das Zimmer: nichts bemerkenswertes.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuenburg am Rhein, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Westin in Berlin Mitte, ist der zentrale Ausganspunkt für Business und Sightseeing. Der Service hervorragend.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Wir sagen einfach mal: DANKE für Kommentar und dafür, dass Sie unser Gast waren. Schön, dass Sie zufrieden waren. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Top-Bewerter
186 Bewertungen 186 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
143 "Hilfreich"-<br>Wertungen 143 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Westin Grand Berlin liegt vöölig zentral Ecke Friedrichstr. / Unter den Linden. Mit dem TXL Bus ist das Hotel wunderbar von Tegel zu errreichen. Netter Empfang und ein upgrade zu einer Junior Suite, sauber gross und angenehm modern. Das Frühstücksbuffet war wie immer reichhaltig und gut, absolut top, allerdings mit 30 Eur leicht überteuert. 25 EUR wären angemessen ! Einzig negativ fiel uns diesesmal auf dass sehr wenig Personal beim Frühstück waren und die paar die anwesend waren hatten alle Hände voll zu tun...so dauerte es doch relativ lange bis der Kaffee kam , abgeräumt wurde etc. Aber wahrscheinlich war es eine Ausnahme vielleicht wegen Krankheit.
Mit einer Zimmerrate von 190 EUR mit Frühstück und das zu Pfingsten stimmen Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Wirklich zu empfehlen!!!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sie sind einer unserer treuesten Bewerter - vielen Dank auch dieses Mal für Ihre ehrliche Meinung. Ganz gewiss haben SIe beim Frühstücksservice eine Ausnahmesituation erlebt, denn wie Sie wissen, ist unser Service auch dort selbst bei hoher Belegung sehr flink und umsichtig. Es tut uns leid, aber beim nächsten Mal passt es sicher - wie immer! Es grüßt Sie vielmals Ihr Westin-Grand -Berlin-Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg Airport
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Westin Grand Berlin war dank perfekter Innenstadtlage ein sehr guter Ausgangspunkt für nette Tage in der Hauptstadt.

Concierge / Parken

Freundlich. Unkompliziert. Zügig.


Check-In

Das Personal an der Rezeption war herzlich, hilfsbereit und kompetent. So wurde der Check-In-Vorgang angenehm und rasch gestaltet.


Zimmer

Das moderne, saubere, freundliche eingerichtete Zimmer konnte sofort mit einem hohen Wohlfühlfaktor punkten. Der wunderbare Bettkomfort sorgte für einen angenehmen und erholsamen Schlaf. Einziger Kritikpunkt: die Klimaanlage funktionierte nicht wie erwartet und trübte somit den Gesamteindruck etwas.


Preis / Leistung

Das Preis- / Leistungsverhältnis bewerte ich als gut.

Ich empfehle dieses Hotel weiter.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dass die Klimaanlage nicht wie erwartet funktionierte, tut uns sehr leid und wenn wir es sofort erfahren, bringen wir das umgehend in Ordnung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! Besten Dank, dass Sie bei uns waren und nicht zuletzt, dass Sie uns und anderen Berlin-Besuchern Ihre Eindrücke mitgeteilt haben. Bis zum nächsten Mal grüße Sie Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kassel, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Sehr zentral in Berlin, direkt an der Friedrichsstr.
Das Zimmer ist Modern und gepflegt, großräumig mit geschckvoller Einrichtung und sehr ruhig.
Personal absolut korrekt und angenhem.
Das Frühstück war sehr gut. Effizienter Service, Ein- und Auschecken geht schnell und reibungslos.
Sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch ....
The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rheinberg, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Hotel ist gut zu erreichen mit der U6, weiter lohnt sich nicht mehr über die Anreise zu schreiben, da demnächst der Flughafen Berlin/Brandenburg eröffnet wird. Mit dem Zug bis Hauptbahnhof und dann weiter bis zum Bahnhof Friedrichstraße und dort in die U6. Check-in und -out sehr zuvorkommend, freundlich und schnell. Als Starwood platinum upgrade in in Junior Suite erhalten. Schön ist jetzt, dass es 2 Fernseher gibt, dass jetzt auch vom Bett aus fernsehen möglich ist. Teppich war sauber, aber stellenweise sehr wellig. Badezimmer groß, aber keine seperate Dusche. Gestört hat mich, dass immer noch keine Nespressomaschine oder ein Wasserkocher zur Teezubereitung vorhanden ist. Für ein 5* Hotel eigentlich ein no go. Frühstück für 30€ habe ich nicht eingenommen, auf der Friedrichstraße gibt es u.a. eine Bäckerei mit Frühstücksangeboten ab 3,99€. Schwimmbad und Sauna ok, Sauna ist aber zusätzlich zu bezahlen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und vielen Dank für Ihre Einschätzung zu Ihrem Besuch bei uns, denn wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Gäste. Leider haben wir nicht in allen Zimmern eine Kaffeemaschine, jedoch bringen wir Ihnen bei Bedarf selbstverständlich einen Wasserkocher und Zubehör. Schön, dass es Ihnen ansonsten bei uns gefallen hat! Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 65 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 84 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 370 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 400
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, HRS, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.