“Superhotel in Superlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 114 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Superhotel in Superlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden; Lage, Service, Frühstücksbuffett bestens. Zimmer hatten wir schon mal größere. Falls etwas im Bad fehlte, wurde nach Reklamation alles schnellstens behoben.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Einfach Danke - für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung. Ihr Westin Grand Berlin Team,Andrea W.

1.520 Personen haben dieses Hotel bewertet.

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Ich war sehr enttäuscht vom Wellness-Bereich. Für ein Fünf-Sterne-Hotel ist er wo ich finde ein Witz, wie hier auch andere Gäste bemerkten. Sauna muss extra bezahlt werden mit acht Euro pro Person. Es herrscht ein riesiger Trubel, sehr viel Leute, und solche, die man nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet, vor allem externe Gäste, die eine leider etwas unschöne Atmosphäre entstehen lassen, und, es tut mir leid dass ich das sagen muss, aber so habe ich es beobachtet, es mit der Sauberkeit auch nicht so genau nehmen, etwa wenn man sich nicht duscht bevor man in das Schwimmbad geht, oder verschwitzt aus der Sauna direkt dort hineinspringt, ganz verschwitzt. Schwimmbad wird teilweise stundenlang belegt, dabei ist es auch so schon winzig. Hatte sogar die Situation dass keine Liege frei war. Fitness habe ich nicht genutzt, aber es ist winzig, wie durch eine Glasscheibe zu sehen war, und auch sehr voll. Hat mir den Aufenthalt total vermiest, denn sonst war eigentlich alles sehr okay. Die Lage an der Friedrichstraße ist sehr gut, und auch die Architektur dieses Hotels finde ich sehr schön, die Zimmer sind groß und freundlich, in einem gepflegten Zustand. Das Wellness wird aber wie es hieß von einer externen Firma betrieben und ist deshalb mehr wie ein öffentliches Zentrum, leider, das passt nicht zum Rest-Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre offenen Worte zu unserem Poolbereich. Wir bedauern sehr, dass wir in diesem Punkt nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben; leider können wir Stoßzeiten mit einem vermehrten Besucheraufkommen nicht ganz vermeiden. Mit dem Pool Management wurde Ihre Kritik ausgewertet, wir werden versuchen durch geeignete Maßnahmen eine positive Änderung herbeizuführen. Es freut uns aber, dass Sie darüber hinaus mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Westin Grand Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Sehr zentral gelegen, alles in Berlin fussläufig erreichbar. Super Service, mit Pool. Frühstück ist top. Auch in der Nähe der S-Bahn Friedrichstr, also wirklich alles was du willst.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Bewertung - die uns natürlich freut! Ihr Westin Grand Berlin -Team, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel bietet angenehme und noch nicht abgewohnte Zimmer (zumindest meins) und eine ideale Lage an der Straße "Unter den Linden". Preis/Leistung bei Angeboten akzeptabel, ansonsten im Vergleich zu anderen 5 *- Häusern in Berlin leicht über dem Durchschnitt. Empfang an der Rezeption war bei Check-In am Nachmittag überlastet und gereizt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns natürlich immer über ein Lob, wissen aber auch konstruktive Kritik zu schätzen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie die Stimmung beim beim Check als gereizt empfunden haben; selbst in vielleicht einaml angespannten Situationen sollte der Gast so etwas natürlich nicht spüren. Wir werden Ihren Kommentar entsprechend auswerten. Vielleicht dürfen wir Sie wieder und dieses Mal "richtig" begrüßen? The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Lage: perfekt gelegen, alles fussläufig erreichbar. Kreuzung Friedrichstrasse & Unter den Linden / Zimmer: sauber, grosszügig, typisch Westin Grand eingerichtet. Alles etwas Grandhotel mässig, gedeckte Farben, schwere Möbel / Service: Sehr gut / Roomservice: War nach 15 min da / Essen: sehr gute Essenqualität - sehr zu empfehlen für Geschäftsreisen aber auch für privat, wenn man eher den feudaleren Stil mag. Viele internationale Gäste

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Besuch! Ihr Westin in Berlin, Andrea W.,
Stuttgart, GER
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

... aus fremdbezahlten gründen diesmal kette, obwohl berlin weissgott eine menge kleiner/feiner hotels hat. kurz nach dem fall der mauer, es war damals das einzige "neue" hotel,
übernachtete ich im damaligen grand hotel. heute kommt res mir vor, wie erichs lampenladen. das meine ich nicht despektierlich, aber 36 jahre hat es jetzt auf dem buckel. am empfang längere diskussionen, was grand-lit, king-size, standard, de luxe sei. trotz spg-card aufzahlung, um ein renoviertes zimmer zu bekommen. sehr löblich: endlich wurde im bad die obligate wanne ersatzlos entsorgt. dafür ebene dusche, wie es heute standard sein sollte. leichte probleme mit housekeeping: ich nix deutsch. frühstücksbuffet: aber auch garnix fehlt. sehr gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre EIndrücke, die Sie nach all den Jahren (wir feiern dieses Jahr übrigens 25jähriges Bestehen) empfunden und hier veröffentlicht haben. Grundsätzlich hat man ja fast immer eine Wahl ... Es tut uns leid, wenn Ihnen die Erläuterungen zu den verschiedenen Kategorien beim Check in zu langwierig waren, die Mitarbeiter wollten Ihnen nur erläutern, worin die Unterschiede in den Kategorien bestehen. Es freut uns hingegen, dass Sie Ihr Zimmer mit Dusche als angenehm empfunden haben. Wir haben nach wie vor natürlich auch Zimmer mit Badewanne.
Wir würden uns auch freuen, wenn wir Sie überzeugen konnten und Sie Sie bei künftigen Berlin-Reisen unser Hotel als Ihre Unterkunft wählen würden. Mit freundlichen Grüßen Andrea W., Executive Office
Kamp-Lintfort
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das an der Friedrichstrasse gelegene 5-Sterne Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für einen City Aufenthalt im Herzen der Stadt. Die Service Freundlichkeit des Personals mit Ausnahme des Frühstücks, ist als aussergewöhnlich zu bezeichnen. Die Zimmer sind luxuriös und in einer wunderschönen Saunalandschaft mit Bad lässt sich gut nach einem ausgedehnten Citybummel entspannen. Einzig und allein die Atmosphäre beim Frühstück entspricht nicht dem 5-Sterne Image. Das Personal ist wenig aufmerksam und nur damit beschäftigt gebrauchtes Geschirr abzuräumen, das Eindecken und das Eingehen auf den Gast hat nur 3-Sterne Niveau.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Starwood EMEA, Splendia, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.