Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gehobenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

Speichern Gespeichert
The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 98 von 664 Hotels in Berlin
München, Deutschland
Top-Bewerter
199 Bewertungen 199 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
191 "Hilfreich"-<br>Wertungen 191 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gehobenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Vorweg: es ist meine dritte Bewertung des Wsetin Hotels, da wir öfters hier absteigen. Und auch bei meiner dritten Bewertung hier muss ich das Westin loben. Allerdings möchte ich nicht wie bei einigen "Vorbewertungen" hier von "Luxus" sprechen!. Das Westin ist gehobene Klasse mit einer tollen Lage, einfach vom Flughafen mit dem TXL zu erreichen, und auch viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu entdecken. Das Personal ist freundlich, auch wenn der Service an der Rezeption "schwankend" ist. Die Zimmer schön, als SPG Platinum haben wir bisher fast immer ein upgrade zu einer Junior Suite. Besonders gut: das Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist wirklich gross . Wir mögen das Westin, kommen gern wieder und können es auch gerne weiterempfehlen.
Übrigens finden wir die Zimmerpreise ( zw 150 und 300 EUR je nach Buchungslage und Jahreszeit) völlig angemessen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.481 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    710
    535
    149
    61
    26
Bewertungen für
181
588
160
365
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

freundliches und aufmerksames Personal; Hotellage nahe Gendarmenmarkt sehr gut; Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut; Frühstück mit großer Auswahl und von sehr guter Qualität; gutes Preis-Leistungsverhältnis; Schwimmbad erfreulich;

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr verehrter Gast, wenn Ihr Aufenthalt angenehm war, ist das für uns mindestens ebenso angenehm, ja mehr, wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben! DANKE. Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Zimmer im Westin Grand Berlin ist komfortabel und geräumig, sehr schönes und großes Bad mit Badewanne. Einrichtung, wenn auch nicht mehr die allerneueste, gepflegt und nicht abgenutzt, Sauberkeit sehr gut. Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Dach der "Komischen Oper", daher etwas verbauter Blick, aber das lag möglicherweise auch am Firmentarif.
Besonders hervorzuheben ist das erstklassige Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, warmen Speisen und Kaffeevariationen auf Bestellung.
Sehr guter Service, freundliches Personal. Etwas ab fällt der sehr kleine und nicht besonders schicke Fitnessraum, der bei meinem Besuch morgens überfüllt war. Dafür gibt es Leih-Sportkleidung, was ein guter Service ist.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung. Für eine konstruktive Bewertung sind wir immer dankbar, gibt sie uns doch Hinweise auf Verbesserungsmögilchkeiten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - wir werden auch bei Ihrem nächsten AUfenthalt alles für Ihr Wohlbefinden tun! Ihr Westin Grand Berlin Team,Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Zimmer und Frühstück waren sehr gut .Lage in der Mitte von Berlin perfekt . Man konnte das meiste zu Fuß erreichen.
Bar war vom Preisniveau zu teuer . In der näheren Umgebung sind Getränke deutlich billiger .

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Die wertvolle Freizeit genießen - wir hoffen, wir haben dazu dazu beigetragen. Schön, dass Sie ein angenehmes Wochenende hatte! Vielen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und vielen Dank für Ihre Bewertung. MIt einem herzlichen Gruß aus einem frostigen Berlin Ihr Westin Grand Berlin Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Germany
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Die Lage des Hotels und der Service sind hervorragend. Das Standardzimmer allerdings war enttäuschend klein. Für ein 4-Sterne-Hotel hätten wir zumindest einen Kaffeekocher auf dem Zimmer erwartet. Die Betten waren so weich, dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Insgesamt also ein gemischtes Bild.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, unser Ziel ist es, Gästewünsche und Erwartungen zu erfüllen. Wir bedauern, wenn uns das in diesem Fall nicht so ganz gelungen ist. Unser Service Express hält Wasserkocher bereit. Schade, dass Sie in unseren Heavenly Beds nicht so gut geschlafen haben, sind doch gerade diese ein Markenzeichen von Westin und werden von den meisten geschätzt. Es wäre auch schade, wenn Sie dies am Wiederkommen hindert, denn wir stellen unseren Service gerne unter Beweis. MIt freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Die märchenhaft geschwungene Treppe von der Eingangshalle in den ersten Stock haben wir schon seit längerem nur von außen (auf der Friedrichstraße) durch die großen Fenster bewundert. Der Eingangsbereich und die Bar sind stilvoll eingerichtet, unser Zimmer allerdings hielt den Erwartungen nicht ganz stand. In Berlin hatten wir schon 4-Sterne-Hotels, wo die Zimmer besser/komfortabler eingerichtet waren. Das Bett war sehr hoch und sehr weich. Aber man konnte unerwartet gut darin schlafen.
Pluspunkt ist der eigene Fitnessraum und die super Lage.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Schade, dass Ihre Vorstellungen nicht so ganz erfüllt wurden. Schön, dass Sie sie sich dennoch wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, auch zukünftig Ihr Berlin-Hotel zu sein.
Ihr Westin Grand Berlin Hotel, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
108 "Hilfreich"-<br>Wertungen 108 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Westin ist ein sehr schönes Fünf-Sterne Hotel im Herzen von Berlin; grandiose Eingangshalle mit offener Architektur über alle Stockwerke; sehr schön Zimmer, vor allem die renovierten im West-Flügel. Grandioses Frühstück und sehr motivierte Mitarbeiter. Die Bewertung wäre eine Fünf plus, wäre da nicht ein ganz, ganz großes Minus: Der Spa-Center. Schlimmeres habe ich da nirgends erlebt. Das ist kein Spa eines Fünf-Sterne-Hotels, eher ein Rehabilitationszentrum eines Altenheims. Quillt über vor externen Gästen, die sich dort offenbar wie im zweiten Zuhause fühlen. An Schwimmen oder ruhiges Saunabaden ist gar nicht zu denken. Der Gipfel: Der (ohnehin kleine) Pool ist teilweise mit einem guten Dutzend externen Gästen, die zum Aqua-Training kommen, so voll wie eine Sardinenbüchse. Waschen tut sich niemand vor dem Schwimmen. Wasser und Duschbereich riechen leicht nach Urin. Umkleiden überfüllt, dreckig, Schmutz von der Straße auf dem Boden, Shampoo und Conditioner fehlen. Ich frage mich ernsthaft, was im Kopf von Managern vorgeht, die eine Spa in einem solchen Haus so herunterkommen lassen. Wenn ich einen guten dreistelligen Betrag für ein Zimmer ausgebe, will ich eine halbwegs ruhige Spa. Und nicht auch noch acht Euro bezahlen für den Sauna-Zugang, der dann unzumutbar ist. Ich finde, da müsste das Management rasch gegen steuern. So verderben sie sich mit ein paar Extra-Euro, die sie da einnehmen, das Hauptgeschäft und ihr Renomee.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Mühe Ihrer Bewertung hier auf dieser Seite, obgleich Sie uns schon betroffen macht, kommt sie doch nach einer gerade erst erfolgten technischen Grundinstandsetzung und Grundreinigung des Poolbereiches inklusive komplettem Wasseraustausch im Jacuzzi und im Schwimmbecken. Wir werden die von Ihnen dargelegten Punkte umgehend mit dem Poolmanager auswerten und schauen, welche Maßnahmen wir sofort oder mittelfristig treffen können, damit sich die Gäste auch in unserem Poolbereich wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 64 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Nr. 81 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 370 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.