“Gemischtes Bild” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand Berlin

The Westin Grand Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 101 von 667 Hotels in Berlin
Germany
“Gemischtes Bild”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Die Lage des Hotels und der Service sind hervorragend. Das Standardzimmer allerdings war enttäuschend klein. Für ein 4-Sterne-Hotel hätten wir zumindest einen Kaffeekocher auf dem Zimmer erwartet. Die Betten waren so weich, dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Insgesamt also ein gemischtes Bild.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, unser Ziel ist es, Gästewünsche und Erwartungen zu erfüllen. Wir bedauern, wenn uns das in diesem Fall nicht so ganz gelungen ist. Unser Service Express hält Wasserkocher bereit. Schade, dass Sie in unseren Heavenly Beds nicht so gut geschlafen haben, sind doch gerade diese ein Markenzeichen von Westin und werden von den meisten geschätzt. Es wäre auch schade, wenn Sie dies am Wiederkommen hindert, denn wir stellen unseren Service gerne unter Beweis. MIt freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Die märchenhaft geschwungene Treppe von der Eingangshalle in den ersten Stock haben wir schon seit längerem nur von außen (auf der Friedrichstraße) durch die großen Fenster bewundert. Der Eingangsbereich und die Bar sind stilvoll eingerichtet, unser Zimmer allerdings hielt den Erwartungen nicht ganz stand. In Berlin hatten wir schon 4-Sterne-Hotels, wo die Zimmer besser/komfortabler eingerichtet waren. Das Bett war sehr hoch und sehr weich. Aber man konnte unerwartet gut darin schlafen.
Pluspunkt ist der eigene Fitnessraum und die super Lage.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Schade, dass Ihre Vorstellungen nicht so ganz erfüllt wurden. Schön, dass Sie sie sich dennoch wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, auch zukünftig Ihr Berlin-Hotel zu sein.
Ihr Westin Grand Berlin Hotel, Andrea W.
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Westin ist ein sehr schönes Fünf-Sterne Hotel im Herzen von Berlin; grandiose Eingangshalle mit offener Architektur über alle Stockwerke; sehr schön Zimmer, vor allem die renovierten im West-Flügel. Grandioses Frühstück und sehr motivierte Mitarbeiter. Die Bewertung wäre eine Fünf plus, wäre da nicht ein ganz, ganz großes Minus: Der Spa-Center. Schlimmeres habe ich da nirgends erlebt. Das ist kein Spa eines Fünf-Sterne-Hotels, eher ein Rehabilitationszentrum eines Altenheims. Quillt über vor externen Gästen, die sich dort offenbar wie im zweiten Zuhause fühlen. An Schwimmen oder ruhiges Saunabaden ist gar nicht zu denken. Der Gipfel: Der (ohnehin kleine) Pool ist teilweise mit einem guten Dutzend externen Gästen, die zum Aqua-Training kommen, so voll wie eine Sardinenbüchse. Waschen tut sich niemand vor dem Schwimmen. Wasser und Duschbereich riechen leicht nach Urin. Umkleiden überfüllt, dreckig, Schmutz von der Straße auf dem Boden, Shampoo und Conditioner fehlen. Ich frage mich ernsthaft, was im Kopf von Managern vorgeht, die eine Spa in einem solchen Haus so herunterkommen lassen. Wenn ich einen guten dreistelligen Betrag für ein Zimmer ausgebe, will ich eine halbwegs ruhige Spa. Und nicht auch noch acht Euro bezahlen für den Sauna-Zugang, der dann unzumutbar ist. Ich finde, da müsste das Management rasch gegen steuern. So verderben sie sich mit ein paar Extra-Euro, die sie da einnehmen, das Hauptgeschäft und ihr Renomee.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Mühe Ihrer Bewertung hier auf dieser Seite, obgleich Sie uns schon betroffen macht, kommt sie doch nach einer gerade erst erfolgten technischen Grundinstandsetzung und Grundreinigung des Poolbereiches inklusive komplettem Wasseraustausch im Jacuzzi und im Schwimmbecken. Wir werden die von Ihnen dargelegten Punkte umgehend mit dem Poolmanager auswerten und schauen, welche Maßnahmen wir sofort oder mittelfristig treffen können, damit sich die Gäste auch in unserem Poolbereich wohlfühlen. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Westin Grand könnte in Berlin kaum besser liegen. Die Friedrichstraße ist DAS Zentrum von Berlin Mitte und fußläufig sind Unter den Linden, das Brandenburger Tor und viele Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Das Hotel bietet hervorragenden und unauffälligen Service; alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider sind die Zimmer aufgrund der baulichen Historie des Hotels (aus der Vor-Wende-Zeit) nicht optimal. Die Bäder sind zwar gut renoviert; man merkt aber, was hinter den Kacheln und Tapeten ist. Der Zimmer-Zuschnitt ist auch nicht optimal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Westin_Grand_Berlin, Ecxecutive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, danke für Ihren Kommentar in diesem Forum. Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Service, der vielleicht die nach Ihrer Einschätzung nicht so optimalen Zimmer wieder wettmacht. Daher wäre es wirklich schön, wenn wir Sie bei einem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt, im Grunde hat es an nichts gefehlt - aber für ein 5-Sterne Haus hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.

Lage ist super, U-Bahn direkt vor der Tür. Die Hauptsehenswürdigkeiten Berlins sind zu Fuß bequem zu erreichen.

Man merkt aber schon, dass das Hotel in die Jahre kommt. Im Bad war die eine oder andere feuchte Stelle zu erkennen, die Toilettenspülung hatte Fehlfunktionen, an den Möbeln und an der Zimmertür waren Ecken abgeschlagen. Der Wellnessbereich war wegen der Jahresrevision nicht zu benutzen, hier wurde ein externer Ersatz im Hilton angeboten (wurde von uns aber nicht genutzt). Zudem bekamen wir ein kostenloses Zimmerupgrade (Gartenseite statt Straßenseite) - soweit OK für uns.
Das Frühstück fällt im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in Berlin ab, die Auswahl am Buffet ist zwar reichlich, aber eben begrenzt und nicht immer top. Knautschige Crossaints entsprechen eben nicht 5 - Sterne - Qualität.
Fazit: Die Preise haben 5-Sterne-Niveau, die Leistung würde ich eher im 4-Sterne Bereich sehen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast, Lob ist natürlich der schönste Lohn unserer Arbeit, aber auch Kritik schätzen wir und nutzen Sie gerne dafür, unseren Servicestandard zu überwachen. Also herzlichen Dank für Ihre Mühe. Wir werden Ihren Punkten sorgfältig nachgehen und ggf. korrigierende Maßnahmen durchführen, um unser Angebot weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Andrea W.,
Meggen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ein paar Mal haben SPG Punkte es geschafft für eine übernachtung in Westin Berlin. Trotz sehr guter Lage ist es von der Preis her meiner Ansicht nach etwas überteuert. Man bekommt zwar ein erstklassiges Hotel, deswegen ist es aber in eine Grosstadt wie Berlin auch meistens ziemlich voll, und dies "nervt" manchmal. Die Parkgelegenheit ist nicht so gut, es muss nebenan in ein Parkhaus geparkt werden.
Das Frühstuck is ausgezeichnet - es gibt öfters sogar Passionsfrüchte, was doch eher selten ist bei andere Hotels.

• Aufenthalt August 2011, Business
Louvain-la-Neuve, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

The Westin Grand in Berlin ist ein sehr schönes Hotel in der Nähe der Gendarmenmarkt, was sehr praktisch ist. Sie können ganz einfach dorthin gehen vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zimmer waren sehr nett und sauber, aber nicht sehr groß. Der Service war hervorragend. Es ist jedoch nicht billig.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute im neuen Jahr! Vielleicht sehen wir uns wieder, das würde uns freuen! Ihr Westin Grand Berlin Team, Andrea W.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 26 von 667 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 24 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 68 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Venere, Cancelon, Odigeo, Expedia, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.