“Groß aber trotzdem ruhig” 5 von 5 Sternen

The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 111 von 665 Hotels in Berlin
Münster, Deutschland
“Groß aber trotzdem ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir waren 2 Tage im Westin, in einem Garden Deluxe Zimmer. Ruhig, weil zum Garten gelegen, mit allem ausgestattet, was man benötigt und einem wunderbaren heavenly bed für hervorragenden Schlaf. Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend, Service perfekt. Lage um die Ecke von Unter den Linden in Berlin Mitte zentral und vieles fußläufig zu erreichen.Preise hoch, nur beim Frühstück zu teuer, 30 € war dann doch übertrieben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Meinungsäußerung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - das ist hoffentlich ein Grund, uns wieder zu besuchen? Wir würden uns freuen! Ihr Westin Grand Berlin-Team

1.532 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Florida City, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel ist in einer Superlage. Aber auch das Ambiente stimmt. Die Eingangshalle macht einen sehr großzügigen Eindruck und ist immer belebt. Die Bar bzw. die Sitzecken in der Lobby könnten ein bessser eingerichtet sein, um eine intimere Atmosphäre zu schaffen, aber das ist das einzige, was verbessert werden könnte.

Die Zimmer sind schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber! Die Betten sind 'heavenly' und man muß sich unbedingt seinen Wecker stellen, wenn an nicht verschlafen will.

Der Service im Hotel ist ausgezeichnet!

Das Restaurant ist besonders im November/Dezember für seine Gans-Gerichte zu empfehlen. Wirklich ausgezeichnet! In den warmen Monaten bietet es sehr gute Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel, so dass man mitten im Treiben der Friedrichstrasse sitzen kann. Sehr nette Atmosphäre.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Friedrichstrasse, Ecke Unter den Linden - besser kann die Lage in Berlin nicht sein. Die Museumsinsel fußläufig erreichbar, das Lindenkorso, das Brandenburger Tor usw.Man findet im Hotel selbst die gewünschte Ruhe und ist doch mitten im Herzen der Hauptstadt. Negativ fand ich die viel zu hohen WLAN Gebühren im Zimmer. Man sollte auf alle Fälle nach dem "heavenly Bed" von Westin fragen. Dieser Schlafkompfort ist nach meinem dafürhalten unschlagbar und wird in nur wenigen erstklassigen Häusern erreicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Meinung zu unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Heavenly Bed können Sie in allen Zimmern genießen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu können - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

super Lage an der Friedrichstraße Ecke Unter den Linden für ein Besuch in Berlin ideal. Das Hotel an sich ist in dem Design etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles gepflegt und modernisiert. Für den Grundriss des Hauses können die jetzigen Betreiber nichts. Die Zimmer waren ausreichend groß und modern eingerichtet. Der Service insgesamt war tadellos und wir haben uns wohlgefühlt. Die Lärmisolation der Zimmer könnte besser sein, aber Abends und Nachts ist es in Berlin Mitte eher ruhig, so dass der Schlaf nicht gestört wird.
Fazit: gutes Hotel in Berlin, wir würden wiederkommen (gibt aber sooo viele schöne Hotels in Berlin...). "Nur" 4 Sterne aufgrund der schlechten Lärmisolation und dem nicht mehr ganz Zeitgemäßen Raumgefühl in den öffentlichen Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön, dass Sie unser Gast waren und auch dass, Sie uns bewertet haben. Unser Haus wurde vor gar nicht allzu langer Zeit komplett renoviert und dabei wurde Wert darauf gelegt, das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden. WIR würden uns sehr freuen, wenn Sie wiederkämen - Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ja, der Name trifft ist: Dies ist ein wirklich Grand Hotel. Sowohl im Hinblick auf den 5-Sterne-Service als auch auf die Ausstattung der Zimmer als auch auf die Größe des Hauses. Aber von Anfang an: momentan ist vor dem Eingangsbereich eine große Baustelle wegen Rohrerneuerung, was dazu führt dass Reisende mit Auto etwas verwirrt vorfahren. Macht aber nichts, denn man wird sofort von einem freundlichen Mitarbeiter in Empfang genommen, der (kostenloses) Valet Parking anbietet. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz sondern nutzt ein nahegelegenes Parkhaus. Eigentlich mag ich das wegen der Wegezeiten nicht so gerne, aber durch das Valet Parking war alles prima. Am nächsten Morgen stand der Wagen wie vereinbart Punkt 9h wieder vor dem Eingang. Check In schnell. Zimmer absolut top. Das gleiche gilt auch für die Badezimmer. Die Lage ist kaum zu übertreffen. Alles in fußläufig gut erreichbar. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann vielleicht die Größe des Hotels, die es offensichtlich notwendig macht, zur Auslastung im Sommer den Publikumskreis größer zu ziehen. Ansonsten wirklich alles super.

• Aufenthalt September 2011, Business
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihren Einschätzung hier auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass es derzeit zu Beeinträchtigungen durch die Straßenbaustelle kommt. Eigentlich sollten die Bauarbeiten längst beendet sein, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die unerfreuliche Situation. Von uns aus tun wir selbstverständlich alles, den Gästen so wenig wie möglich Unannehmlichkeiten zu bereiten. Es freut uns jedoch, wenn wir mit unserem Service diesen ersten, schlechten Eindruck wettmachen konnten. Wenn bei Ihrem nächsten Besuch keine störende Baustelle mehr vorhanden ist, werden Sie einen rundum perfekten Service erleben - wir geben unser Bestes!
Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 68 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Nr. 87 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.