“Der ideale Ausgangspunkt für Berlintouren” 5 von 5 Sternen

The Westin Grand Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 158 - 164, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 111 von 665 Hotels in Berlin
Thüringen
“Der ideale Ausgangspunkt für Berlintouren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Friedrichstrasse, Ecke Unter den Linden - besser kann die Lage in Berlin nicht sein. Die Museumsinsel fußläufig erreichbar, das Lindenkorso, das Brandenburger Tor usw.Man findet im Hotel selbst die gewünschte Ruhe und ist doch mitten im Herzen der Hauptstadt. Negativ fand ich die viel zu hohen WLAN Gebühren im Zimmer. Man sollte auf alle Fälle nach dem "heavenly Bed" von Westin fragen. Dieser Schlafkompfort ist nach meinem dafürhalten unschlagbar und wird in nur wenigen erstklassigen Häusern erreicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Meinung zu unserem Hotel. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Heavenly Bed können Sie in allen Zimmern genießen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu können - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

1.533 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

super Lage an der Friedrichstraße Ecke Unter den Linden für ein Besuch in Berlin ideal. Das Hotel an sich ist in dem Design etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles gepflegt und modernisiert. Für den Grundriss des Hauses können die jetzigen Betreiber nichts. Die Zimmer waren ausreichend groß und modern eingerichtet. Der Service insgesamt war tadellos und wir haben uns wohlgefühlt. Die Lärmisolation der Zimmer könnte besser sein, aber Abends und Nachts ist es in Berlin Mitte eher ruhig, so dass der Schlaf nicht gestört wird.
Fazit: gutes Hotel in Berlin, wir würden wiederkommen (gibt aber sooo viele schöne Hotels in Berlin...). "Nur" 4 Sterne aufgrund der schlechten Lärmisolation und dem nicht mehr ganz Zeitgemäßen Raumgefühl in den öffentlichen Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön, dass Sie unser Gast waren und auch dass, Sie uns bewertet haben. Unser Haus wurde vor gar nicht allzu langer Zeit komplett renoviert und dabei wurde Wert darauf gelegt, das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden. WIR würden uns sehr freuen, wenn Sie wiederkämen - Ihr Westin Grand Berlin, Andrea W.
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ja, der Name trifft ist: Dies ist ein wirklich Grand Hotel. Sowohl im Hinblick auf den 5-Sterne-Service als auch auf die Ausstattung der Zimmer als auch auf die Größe des Hauses. Aber von Anfang an: momentan ist vor dem Eingangsbereich eine große Baustelle wegen Rohrerneuerung, was dazu führt dass Reisende mit Auto etwas verwirrt vorfahren. Macht aber nichts, denn man wird sofort von einem freundlichen Mitarbeiter in Empfang genommen, der (kostenloses) Valet Parking anbietet. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz sondern nutzt ein nahegelegenes Parkhaus. Eigentlich mag ich das wegen der Wegezeiten nicht so gerne, aber durch das Valet Parking war alles prima. Am nächsten Morgen stand der Wagen wie vereinbart Punkt 9h wieder vor dem Eingang. Check In schnell. Zimmer absolut top. Das gleiche gilt auch für die Badezimmer. Die Lage ist kaum zu übertreffen. Alles in fußläufig gut erreichbar. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann vielleicht die Größe des Hotels, die es offensichtlich notwendig macht, zur Auslastung im Sommer den Publikumskreis größer zu ziehen. Ansonsten wirklich alles super.

• Aufenthalt September 2011, Business
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihren Einschätzung hier auf Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass es derzeit zu Beeinträchtigungen durch die Straßenbaustelle kommt. Eigentlich sollten die Bauarbeiten längst beendet sein, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die unerfreuliche Situation. Von uns aus tun wir selbstverständlich alles, den Gästen so wenig wie möglich Unannehmlichkeiten zu bereiten. Es freut uns jedoch, wenn wir mit unserem Service diesen ersten, schlechten Eindruck wettmachen konnten. Wenn bei Ihrem nächsten Besuch keine störende Baustelle mehr vorhanden ist, werden Sie einen rundum perfekten Service erleben - wir geben unser Bestes!
Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Westin, direkt an der Friedrichstraße ist eine Instanz in Berlin.

Es ist etwas ganz Besonderes in das Hotel überhaupt einzutreten und den Empfang zu sehen; das ist es wahrlich schon wert.

Das erste Mal musste ich mich in einem Standard Zimmer begnügen, das war für den hohen Preis etwas zu klein. Bei dem letzten Besuch jedoch das Executive Zimmer erhalten und war sehr angetan.

Toller Blick, großes Zimmer, super Zimmer-Service und Essen. Das Frühstück ist schmackhaft.

Werde hier sehr gern wieder übernachten, auch wegen der tollen Lage in Berlin.

Einziges Manko wäre der etwas alte Wellness Bereich. Da gibt es Moderneres in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Sehr verehrter Gast, mit einer glatten 1 bewertet zu werden, macht uns natürlich Freude. Und vor allen Dingen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Sehr gerne werden wir auch beim nächsten Aufenthalt alles für Ihr Wohlbefinden tun - wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W., Executive Office
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Allein die imposante Eingangshalle des Westin Hotel macht Appetit auf das "Grand" Hotel. Dieser Appetit wurde auch gestillt. Wird hatten ein schönes Zimmer mit einem kleinen Balkon und vollkommen angemessener Ausstattung. Der Spa Bereich ist etwas in die Jahre gekommen aber ebenfalls vollkommen ausreichend. Die echten Highlights sind das Frühstück und die Lage. Beim Frühstück gibt es eine gewaltige Auswahl in super Qualität und die Lage fast direkt unter den Linden ist prima. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
WestinBerlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Sehr verehrter Gast, wir danken für Ihren Besuch und für Ihren Kommentar! Und wir freuen uns, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen - jederzeit gern! Ihr Westin Grand Berlin-Team

Sie waren bereits im The Westin Grand Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Berlin

Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Nr. 88 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Starwood EMEA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin Hotel Berlin
Westin Hotel Berlin
Westin Berlin
Berlin Westin

Wenn Sie The Westin Grand Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.