“Berlins ältester Flohmarkt” 4 von 5 Sternen

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Berlins ältester Flohmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Diesen Flohmarkt besuchte ich erstmals vor über 20 Jahren, als die Mauer fiel. Seither kehre ich aus Tradition immer mal wieder hierher zurück. Eigentlich gibt es Flohmärkte in Berlin an jeder Ecke, aber dieser hat ein besonders gemütliches Flair. Alles ist so entspannt, und die Händler sind gesprächig. Manche stellen ihren Schmuck sogar selbst her, sind also echte Künstler. Man trifft ein internationales Publikum. Wenn man nicht gerade mit der S-Bahn anreist, findet man im Umfeld des Marktes sogar kostenfreie Parkplätze. Mitten in Berlin! An mehreren Imbissständen bekommt man Kaffee, Schrippen, Bockwurst oder Pommes.

Aufenthalt Oktober 2011

Franken
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
“Trödel- und Kunstmarkt Straße des 17.Juni - wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wohl der bekannteste Flohmarkt Berlins direkt an der S-Bahn - Haltestelle Tiergarten. Hier findet man Alles was man braucht und Vieles, was man nicht braucht. Der Flair dieses Marktes ist für mich einmalig. Samstag und Sonntag von 10:00 - 17:00 Uhr heißt es Gucken und Stöbern, Kunst, Ramsch, Klamotten, Schmuck, CD´s meist schon von Profi-Verkäufern, die auch irgendwo ihren Antiqitätenladen haben. Man kann aber trotzdem Schnäppchen machen, Ausgefallenes finden und interessante und nette Menschen treffen. Ein echter Tip fürs Wochenende.

Aufenthalt Januar 2012