“Ganz nett !” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Speyer, Deutschland
“Ganz nett !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Eine recht urige und in Berliner Stile aufgemachte Kneipe mit recht umfassender Speisenkarte.

Die Getränke waren gut, das Essen war gleichfalls in Ordnung aber keine Offenbarung.

Was mich schon etwas wunderte war die ziemliche Gleichgültigkeit der Bedienung.

Die junge Dame war zwar recht flott unterwegs vermittlete aber dennoch das Gefühl daß ihr im Zweifel alles egal sei. Insofern kam bei uns nicht gerade das Gefühl einer guten Betreuung durch.

Das Ganze ist zwar recht nett aber von der guten Lage abgesehen erkenne ich nicht viel was mich motivieren könnte dort hinzugehen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
“Sehr schlechte Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Katoffelsuppe mit Erbsen und Bohnen, Würsten aufgeschnitten zu "Schweinchen", was soll das.
Sülze nicht hausgemacht, Remoulade aus dem Discounter, Bratkartoffeln aus der Tiefkühltruhe und verbrand.
Eisbein, nein Kniebein, Sauerkraut aus der Dose, Kartoffeln mit Trockenpertersillie, dieses Essen kann man einfach nicht anbieten.
Speisekarte: Hungerturm (Soleier) einfach nicht da.
Fazit: mir wurde der Speisenbetrag für Suppe und Sülze nicht berechnet!
Ansonsten ist diese Gaststätte von der Ausstattung, Sauberkeit und Bedienung richtig GUT.
Der Koch muss einfach dort weg.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Studen BE
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Waren während unserer Vereinsreise (aus der Schweiz) am Abend zu Gast. Vorausreservation klappte vorzüglich. Konsumierten verschiedene Speisen. Waren Alle lecker und echt SUPER. Service aufmerksam und sehr freundlich. Kann dieses Restaurant wirklich nur empfehlen. Werden wieder dort einkehren, wenn wir das nächste Mal in Berlin sein werden.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Korneuburg, Österreich
“Die schlechteste und unfreundlichste Beddienung Berlins”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Gasthaus "Zur Rippe - Mehr als nicht empfehlungswert!!!!!

Unsere Familie war am 20. April 2011 zum zweitenmal seit 2010 im Gasthaus "Zur Rippe" ; Das Essen war nicht schlecht!!!. Das erstemal hat es zwar schon lange gedauert bis das bestellte Essen für uns kam (deswegen waren wir auch jetzt darauf vorbereitet).

Doch diesmal war der ganze Besuch ein Horror-Erlebnis!!!

Bei der Bestellung sagte ich zur Bedienung (später stellte sich heraus, dass das die Chefin des Restaurants war, Frau Becker), dass ich zu meinem Eisbein das bestellte Bier nur gemeinsam mit dem Eisbein serviert bekommen möchte (zweimal äußerte ich diesen Wunsch). Das Bier kam aber sofort mit den anderen bestellen Getränken. Ich ließ das Bier zurück gehen.
Nach ca. 15 Minuten ging ich auf die Toilette, um mir die Hände zu waschen. Dabei stellte ich fest, dass kein Wasser aus der Armatur kam. Daraufhin bin ich ins leere Lokal gegangen (draussen waren nur 3 Tische besetzt) und fand dort die Bedienung/Chefin vor. Ich informierte sie über dieses Problem. Als Antwort bekam ich, "Ich bin doch eine Bedienung und kein Klempner". Dann servierte sie einen Salat nach draussen vor dem Lokal. Als sie zurück kam, bat ich sie mir zu helfen. Sie schaute sich das Problem an und ging dann wieder aus der Herrentoilette, ohne irgendetwas zu organisieren. Wir warteten weiter geduldig auf unser Essen. Dann fragte mich mein 8-jähriger Sohn, dass er auf die Toilette gehen müsse und ich ihn begleiten sollte (die Toilettenspülung funktionierte zum Glück). Als mein Sohn fertig war, gingen wir auf die leere Damentoilette , damit er sich dort die Hände waschen konnte. In diesem Moment kam die Chefin in die Toilette und fauchte mich an, warum ich meinen Sohn auf die Herrentoilette hätte gehen lassen, da ich ja wüsste, dass das Wasser nicht funktionierte. Ich wies sie darauf hin, dass das dringende Bedürfnis meine Sohnes nicht unterdrückt werden konnte, zumal die WC-Spülung funktionierte. Dann fragte ich die sog. Bedienung, ob sie eine Bedienung oder evtl. die Inhaberin des Gasthaus wäre. Als Antwort erhielt ich, das sie die Inhaberin sei. Auf die Frage nach einer Visitenkarte des Gasthaus, verwies sie mich auf die Eingangstür, dort würde der Name des Inhabers stehen.
Das bestellte Esssen kam dann endlich nach über einer halben Stunde, mir war der Appetiit vergangen.
Das Essen war nicht schlecht, doch die Preise haben sich im letzten halben Jahr um 30 % erhöht (mindestens beim Eisbein).

Mein Fazit an alle evtl. Besucher des Gasthauses:

Die unfreundlichste Bedienung von ganz Berlin. Man sollte dieses Lokal meiden, denn wer es nicht nötig hat, Dienstleistung im wahrsten Sinne des Wortes anzubieten und zu leisten, der sollte so ein Geschäft nicht betreiben. Frustrierte und sehr unfreundliche Bedienungen oder Inhaberinnen als Bedienungen versauen den eigentlich sehr netten und positiven und besonders freundlichen Eindruck der Berliner Gastronomie und der gesamten Berliner Leute.

Zur Info, bin seit 25 Jahren ständiger Gast in Berlin, mindestens 50 Aufenthalte dort, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich sollte man der Dame empfehlen, das Gewerbe zu wechseln oder in Pension zu gehen!!!
Dafür ist 1 Stern schon zuviel, den man hier abgeben muss, damit der Beitrag gepostet werden kann.

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Braunschweig
“Rundgang im Nicolaiviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir waren zu viert unterwegs und wollten mittags etwas essen. Wir betraten das etwas altmodisch, rustikale Lokal mit urigen Sachen an den Wänden und suchten uns einen freien Tisch. Der junge Kellner kam sofort mit der Speisekarte. Unser Getränkewunsch wurde auch bestens erfüllt. Bei einer Speise hatten wir einen Sonderwunsch, das war überhaupt kein Problem. Die Speisekarte ist abwechsungsreich.Das Essen kam nach einer normalen Wartezeit und schmeckte gut. Wir fanden es hier gemütlich um mal auszuruhen vom Stadtrundgang.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente