“Zur "Wunderkammer"-Show...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chamäleon Theater

Chamäleon Theater
in den Hackeschen Hofen | Rosenthaler Strasse 40/41, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 40005930
Münster, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zur "Wunderkammer"-Show...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren im November im "Chamäleon"-Theater anläßlich der Show australischer Akrobaten mit dem Namen "Wunderkammer". Bei sehr gutem Wein und (vorbestellten) kleinen Häppchen liess sich die Vorstellung durchaus geniessen, auch wenn ich mir doch etwas mehr Abwechslung in den zweifellos sehr akrobatischen Auftritten der Darsteller versprochen hatte. Lohnend ist es natürlich, sich zusätzlich die Hackeschen Höfe anzuschauen, in denen das Theater liegt.

Aufenthalt November 2011

Stahnsdorf
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren am Wochenende wieder mal im Chamäleon in den Hackeschen Höfen und waren, wie immer bisher, begeistert von der Show "Wunderkammer". In den letzten Jahren haben wir keine Show ausgelassen und das werden wir auch bestimmt nicht in den nächsten Jahren. Tolle Akrobatik, mitreissende Mimik, alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt.

Aufenthalt Oktober 2011
Frankfurt
“Außer Spesen nix gewesen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Bereits nach den ersten drei Minuten hat die Show "Versus" Ihren Höhepunkt erreicht: Ein
junges Mädchen läuft kopfüber an der Decke und philosophiert über das Individuum und die
Liebe. Trotz des simplen Tricks, ist die Verblüffung gelungen!
Der Veranstaltungs-Flyer verspricht "Nur eines ist hier gewiss: Jeden Moment kann alles anders werden" und das tut es auch: Danach folgt nur noch Langeweile. 4 Jungs prügeln sich wie man das aus Animationsshows kennt, klettern an Stangen und ernten manchmal sogar ein anerkennendes Nicken für einen Kraftakt - zum Applaus reicht es nicht.

Entgegengesetzt (Versus) räkeln sich 4 - sehr durchschnittlich aussehende - Mädchen an Seilen oder auf dem Boden und wirken dabei reichlich lächerlich und häufig am Rande ihrer Kräfte auftretend. Die Vierer-Schwingschaukelakrobatik erinnert an den letzten Übungsabend im örtlichen Sportverein und die unsäglichen, (versucht) schauspielerischen
Liebesszenen an eine schlechte Theateraufführung zum Abi-Abschlussball. Der verhaltene Beifall: Annerkennung bis Mitleid.
Das hat nichts mit unterschiedlichem Geschmack zu tun. Nein, es ist die ungekonnte, selten
künstlerische Darbietung von aneinander gereihter und sich ständig wiederholender Straßenakrobatik.

Fazit: Ein verlorener Abend im Berlin der vielen hochklassigen Möglichkeiten. Es wäre sinnvoller gewesen, ich hätte das Geld (50Euro/Ticket) auf eine Parkbank gelegt. Dann wäre es zwar auch weggewesen, aber es hätte sich wenigstens ein Mensch darüber gefreut.