“Immer noch eine Ausnahmestellung unter den 5 Sterne Häusern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Save 25% on suites
Nr. 19 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Immer noch eine Ausnahmestellung unter den 5 Sterne Häusern”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wer wissen will, wie aufmerksamer, diskreter und stilvoller Service funktioniert sollte sich hier ein Beispiel nehmen. Ich habe schon in einigen 5 Sterne Häusern übernachtet, auch Kempinski, aber das Adlon war noch ein Stern mehr. Und das, obwohl das Haus ziemlich voll war und sich Mittags eine Riesen Traube um Rezeption und in der Lobby bildet.

Das Standardzimmer ist ausreichend groß und gut eingerichtet, großes Bad mit 2 Waschbecken und allem was man braucht. Das Zimmer war im hintersten Eck des Hotels und aufgrund der Baulichkeit ist man recht lange dorthin unterwegs, musste sogar einen Zwischen-Lift nehmen.

Kleine negative Auffälligkeiten: Vom Zimmer bis in den Wellness Bereich waren es 8 Minuten verwinkelte Laufstrecke, incl. 2er Lifte, wenn man sich auskannte...
In der Lobby ist es ausserdem immer recht voll, wahrscheinlich wollen nicht nur die Gäste einen Kaffee trinken. Es mutet daher mittags etwas nach Massenbetrieb an - ein persönliches Boutique Hotel ist es nicht. Wer damit leben kann sollte kein Problem haben, der Service ist unter diesen Umständen hervorragend.

Frühstück ähnlich: Recht voll, aber volle Aufmerksamkeit vom Personal.

Über die Lage braucht man nicht viel sagen - zentraler direkt am Brandenburger Tor gehts nicht.

Insgesamt hat sich der Aufenthalt gelohnt! Ich habe schon lange davon geträumt, mal eine Nacht im Adlon zu übernachten, aber ich habe den Aufenthalt sehr genossen und wurde nicht enttäuscht.

• Aufenthalt März 2015, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Vom Zimmer aus hatte ich einen Ausblick zum Brandenburger Tor und Pariser Platz. Die Einrichtung ist hochwertig und edel, das Bad war ensuite, mit sehr schönem, riesigen Waschtisch, Wanne und Dusche. Und es gibt Kinderschokolade in der Minibar!!! :)

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Als krönender Abschluss nach einem Restaurantbesuch sollten es Cocktails sein...und wenn dann gute.

Gesagt getan...also in die Bar im Erdgeschoss des Adlons.

Der aufmerksame Service bekommt einen Extrapunkt...das war es dann aber leider schon an Exklusivität.

Die Polstermöbel in der uns zugewiesenen Sitzecke waren mit undefinierbaren Flecken garniert. Hallo... Adlon?

Die Cocktails ein Long Island Ice Tea und ein Mai Tai - für je 17 (!) Euro waren zwar schnell gemixt und serviert...Das war es dann aber auch schon.

Der Long Island Ice Tea ist zwar von Hause aus ein hochprozentiges Getränk war jedoch so sprittig das er ungenießbar war. Der Mai Tai ohne dunklen Rum zubereitet schmeckte zu sehr nach Mandelsirup und war auch und vor allem für den Preis echt dürftig.

Die zauberhafte Tischdame leitete unsere Beschwerden an den Barchef weiter. Der charmante Österreicher ließ es sich nicht nehmen persönlich an den Tisch zu kommen und unsere Kritik entgegenzunehmen.

Der zweite quasi als Wiedergutmachung kostenlos servierte Mai Tai war dann leider zu sauer. Und die ebenfalls umsonst bereitgestellte Cola rettete den Long Island Ice Tea leider auch nicht mehr.

Keine Frage das jede Bar ihre Getränken einen Hauston verpasst, aber wenn die Getränke so weit vom Originalrezept entfernt sind sollte man auf der Karte darauf hinweisen oder sie anders benamsen.

Das Resultat des Abends war ein leeres Portmonaise und eine herbe Enttäuschung...die wir in solch einem geschichtsträchtigem und nach außen exklusiven Haus ganz sicher nicht erwartet hätten.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Unser erster Eindruck war durch eine Demonstration vor dem Hotel, durch die Vielzahl der Touristen und durch das laute Treiben in der Eingangshalle etwas getrübt. Der erste Lichtblick war das freundliche Personal vor dem Hotel, welches uns schon von weitem zugewunken und unseren Wagenschlüssel und das Gepäck in Empfang genommen hat.
Das Hotel ist hochwertig ausgestattet, unser Zimmer war sehr ruhig und schön groß (40qm), alles ist sehr sauber und gepflegt, wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf.
Wegen der Größe des Hotels hatte ich keine großen Erwartungen an einen persönlichen Service. Hier wurde ich eines Besseren belehrt. Meine Frau und ich waren begeistert von der Freundlichkeit, dem hohen Niveau und der Verbindlichkeit des Personals. Mit Verbindlichkeit meine ich das Gegenteil von steriler Steifheit, wie man es leider in manch Sternerestaurant oder Luxushotel erlebt.
Spätestens beim ersten Frühstück waren wir davon überzeugt, dass wir das richtige Hotel gewählt haben. Nicht in erster Linie wegen des sehr hochwertigen Angebotes an Speisen und Getränken, sondern wegen des ausgesprochen sympathischen Personals fühlten wir uns sehr wohl. Gleiches gilt für die freundlichen Zimmermädchen, die abends unser Zimmer aufbereitet haben.
Das Personal macht das Adlon für mich zu einem besonderen Hotel. Dazu kommen die Kleinigkeiten, die dem angenehmen Aufenthalt den letzten Schliff geben. So zum Beispiel, dass mir nach meiner morgendlichen Laufrunde am Hoteleingang eine Flasche Wasser angeboten wird.

Zimmertipp: Unser Deluxe Zimmer im 3. Stock mit Blick in den Innenhof war sehr, sehr ruhig!
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Wir waren für einen Theaterbesuch in Berlin und wollten uns mal wieder etwas richtig Gutes gönnen. Also buchten wir ein ein Romantic-Package mit Dinner und Frühstück auf dem Zimmer und einer Spabehandlung inklusive.
Der Empfang im Hotel erwartungsgemäß sehr freundlich und super professionell. Diese unaufgesetzte Freundlichkeit und Interesse am Gast begleitete uns während unserers gesamten Aufenthaltes.
Wir hatten ein etwas größeres Zimmer, das mit allen Annehmlichkeiten, inklusive IPad, ausgestattet war. Das Bett mit Rosenblättern bestreut und es stand eine Auswahl an frischem Obst und feinen Pralinen bereit. Klar habe ich das gebucht und bezahlt, aber alles wurde in hervorragender Weise umgesetzt und das ist heute in vielen "5-Sterne" Hotels nicht mehr selbstverständlich. Das Bad wirklich traumhaft und die Sauberkeit überall makellos.
Das Dinner nach dem Theaterbesuch war eine Klasse für sich und sucht seines Gleichen in der 5-Sterne Hotellerie. Das ist der Standard an dem sich andere Room Services orientieren sollten.
Der Spa ist natürlich hochwertig und ein sinnliches Erlebnis.
Alles in allem ist das Adlon für mich immer noch eines der weltbesten 5-Sterne Hotels.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Hotel auf den besten Platz in Berlin!Die Zimmer sind groß, hell und sauber wie es sein muss!
Ein sehr reichliches Buffet, insbesonderes Obst und die Frischgepresste Fruchtsäfte für ein Guten Start im Tag.

Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wiederholt waren wir fuer einige naechte in diesem Haus und es war wie immer klasse. Neben der excelenten Ausstattung sind es die Menschen, die uns den Aufenthalt so angenehm gestalten. Morgens durch den jet lag she frueh wach ist kein Problem. Kaffee, Saefte und Kleinigkeiten stehen an der Rezeption bereit. Besuch im Gym, vor den Oeffnungszeiten war auch kein Problem, dann wurde die Oeffnungszeit einfach nach vorn gelegt. In der Bar Sra Bua wurden wir nachts wunderbar und allumfaenglich ueber das Weinangebot informiert. Der Zimmerservice war wie immer eine wucht. Ueber das Fruehstueck braucht man keine weiteren Information, da es outstanding ist.
Witzig sind die Rutscheautos fuer die Kleinkinder. Nette Idee

• Aufenthalt April 2015, Familie

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Splendia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.