“Luxus mit Stil und Tradition” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Save 25% on suites
Nr. 20 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Reisefuehrer27
“Luxus mit Stil und Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ich verbrachte nach etwa drei Jahren jetzt mal wieder einige Tage im Adlon, dem traditionellsten Haus der Hauptstadt. Ich hatte bei booking.com recht günstig gebucht und bekam vor der Anreise ein super Angebot vom Haus für ein Upgrade. Das ist aufmerksam und brachte mir ein tolles Zimmer mit Blick auf "Unter den Linden". Für Berlin Neulinge unbedingt zu empfehlen. Türe gut, Lounge ein Erlebniss, aber nicht ganz zeitgemäß, Gastronomie vielleicht der einzige Schwachpunkt. Das "Esszimmer" fast zu intim für ein großes Stadthotel, das Hauptrestaurant oft leer und sehr teuer. Insgesamt aber einmal im Jahr in Berlin ein "Must". Und gerade für ausländische, speziell amerikanische Gäste, so genial gelegen, dass man alles zu Fuss machen kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Boulevard Unter den Linden, wenn preislich angemessen angeboten (etwa 250 €)
  • Aufenthalt Februar 2015, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren zum ersten Mal nach der Wende und nur wenige Wochen nach der Wiedereröffnung 1997 in diesem wunderbaren, in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts völlig neu gestalteten Hotel, dessen über 100 jährige Geschichte in so vielen Dokumentarfilmen und Spielfilmen dargestellt wurde. Heute wird das Hotel Adlon jedem luxuriösen Anspruch gerecht und die Qualität der Speisen im Lorenz Adlon Restaurant, das zu Recht zwei Michelin-Sterne hat, ist unschlagbar. Die Zimmer sind mit jedem erdenklichen Komfort ausgestattet, geräumig und bequem und damit auch für einen längeren mehrtägigen Aufenthalt in elitärer Umgebung bestens geeignet. Zur Entspannung steht ein Fitnesscenter und ein wirklich exklusiver Adlon Spa by Resense mit Swimming Pool und Sauna zur Verfügung. - Silvester 2014 im Adlon? Wir dachten uns, das müsste ein einmaliges Erlebnis sein und das war es auch. Schon bei der Ankunft erwartete uns im Deluxe-Zimmer neben dem Obstkorb eine Flasche Champagner Moet Chandon, bereit für die fortgesetzte Feier nach dem Jahreswechsel. Die großzügige Lounge des Hotels war vom Mittag des Silvestertages an nicht mehr wieder zu erkennen, eine Eisbar wurde eingerichtet – nur für diesen einen Abend! Höhepunkt an diesem besonderen Abend ist natürlich das Silvestermenü im „Lorenz Adlon Esszimmer“, wie das Sterne-Restaurant mit seinen vielen geräumigen Esszimmern offiziell genannt wird: Zu Beginn „Roh marinierter Langostino“, begleitet von einem 2011er Puligny Montrachet 1er Cru, gefolgt von „Hummersuppe à la Lorenz Adlon“ und einem „bretonischen Steinbutt mit Auberginen und Sauce beurre blanc“, begleitet von einem 2009er Riesling des südwestdeutschen Badener Weinguts Stigler. Es folgten „Sankt Jakobsmuscheln mit Kartoffelschaum und Sauce Kardinal“, dazu ein 2011er Grauburgunder „Pluris“ aus der Wachau, ein „Läufchen vom Eifel-Kaninchen“ mit einem 2006er Reserva aus Navarra, das „Filet vom Bio-Rind mit Schalotten, Winter-Trüffel und Barolo-Sauce“, begleitet von einem 2004er Barolo Riserva aus dem Piemont und abschließend eine „Tarte von Manjari-Schokolade mit Mango, Himbeeren, Teekrokant und Exotik-Sorbet“ serviert mit einem 20 Jahre alten Tawny Port aus dem Douro in Portugal. Was für ein Silvestermenü – gestaltet vom Küchenchef Hendrik Otto und Maitre Boris Häbel! Wenn man dann noch das Glück hat, das Silvestermenu im sogenannten „Kaminzimmer“ einnehmen zu können, das einen Balkon hat, von dem aus man das Silvesterfeuerwerk über dem Brandenburger Tor im Westen der Stadt und jenes über dem Alexander-Platz im Osten der Stadt beobachten zu können, ist ein unvergessliches Erlebnis absolut perfekt!

Zimmertipp: Alle Zimmer in den höheren Stockwerken und nach rückwärts mit Blick auf die Britische Botschaft sind ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Waren im Januar 2015 wieder in diesem tollen Hotel. Wurden liebevoll empfangen und konnten direkt (13.00 Uhr) auf unser Zimmer. Da wir schon 4x hier waren, wurden wir upgegradet und erhielten ein sehr, sehr schönes Zimmer. Alles perfek! Schuhputzservice war diesmal nicht so gut und Teatime-Etagere war so klein und so teuer (muss man nicht mehr machen)! Kommen gerne wieder!!!

Zimmertipp: Nach einem Upgrade fragen!
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben vor kurzer Zeit eine Nacht im Adlon vollbracht. Für uns war es etwas ganz besonderes. Und dieses Gefühl wurde uns auch von jedem Angestellten so vermittelt. Nach einem herzlichen Empfang an der Lobby begrüßte uns zunächst unser persönlicher Concierge, der uns mit dem großzügigen Komfort und den Tipps und Tricks unseres Zimmers vertraut machte.
Ein besonderes Highlight für uns war der wunderschöne Ausblick auf den Pariser Platz und das Brandenburger Tor. Hier merkt man sehr schnell, dass man sich im Mittelpunkt einer pulsierenden Stadt befindet.
Neben einem geräumigen Badezimmer mit Dampfdusche bestach unserer Suite durch einen funktional eingerichteten Arbeitsbereich und einen schicken Eingangsbereich ausgestattet mit einer Vielzahl an Ablagemöglichkeiten.
Bis auf die schwierig zu handhabende Lichtsteuerung mithilfe der Fernbedienungen war das Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Atmosphäre im Lobbybereich, das Frühstücksbuffet, der Ein-und Auscheck-Service und natürlich auch der elegante Wellnessbereich im Keller des Hotels rundeten unseren Aufenthalt gänzlich ab.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Region Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel spiegelt Berlin am Besten. Die Lage direkt am Brandenburger Tor sowie der Service machen dieses Kempinski Hotel für mich noch immer zum Besten Hotel der Stadt. Schon allein wenn man das Hotel betritt fallen die herrlichen Blumen und das historische Ambiente auf. Habe schon in allen 5 Stern Deluxe Häusern in Berlin übernachtet aber das Adlon bleibt mein Favorit. Zudem bekomme ich hier auch ein Upgrade auf die normale Internetrate sowie kostenloses Frühstück über mein Reisebüro Deluxetargets. Zudem sei noch das Lorenz Adlon erwähnt, das 2 Sterne Restaurant von Hendrik Otto welches bei einem Besuch nicht fehlen sollte.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Superior Zimmer und übernachten in der tollen Junior Suite
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Insgesamt:
Keine 5 * wert, Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, Gästeorientierung nicht vorhanden, Suite völlig abgewohnt, schlechtes Management des Frühstücks, sehr übersichtliches Angebot am Frühstücksbüffet, Schlange stehen und keine freien Tische. Insgesamt eine äußerst schlechte Leistung. Ich verstehe nun wieso das Adlon seit Jahren keine schwarzen Zahlen schreibt!
Hohe Preise aber keine hohen Ansprüche bedienen können, so geht man mit Gästen einfach nicht um!

Zimmer:
Wir hatten eine Adlon executive Suite die abgewohnt war! Von den Möbeln splittert der Lack ab, Teppiche sind dreckig, Polstermöbel völlig durch gesessen teilweise war der Bezug auch schon fast kaputt, Badezimmer und Bett sauber, in der Dusche war der Knopf um von der Handbrause auf die Regendusche umzuschalten kaputt (man hatte den Knopf dafür in der Hand wenn man dies probiert hat)

Rezeption:
Völlig überfordertes Personal, völlig überfüllt. Wir hätten ca. 30 Minuten warten müssen um auszuchecken, da ca. 50. Leute zur gleichen Zeit an der Rezeption standen. Wir haben uns dann dafür entschieden unsere Zimemerkarten beim Concierge abzugeben, diesen hat es nicht interessiert, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten oder ähnliches.

Frühstück:
Wir mussten zunächst 10 Minute Schlange stehen um von einer nicht sonderlich freundlichen Dame zu erfahren, dass wir mindesten 10-15 Minuten noch warten müssten um einen Tisch zu bekommen uns wurde angeboten solange in der Lobby (die völlig überfüllt von neugierigen Touristen ist zu frühstücken und dann immer in den ersten Stock zu gehen um dort das Buffet zu nutzen). Unfassbar wie man Hotelgäste warten lassen kann während man externen Gästen Tische anbietet. Das Buffet ist übersichtlich und auch hier muss man wieder Schlange stehen! Der Service war weder professionell noch schnell. Ein unsicherer höchstens 18 Jähriger tat sein bestes war allerdings völlig überfordert, da er mindestens 15 Tische gleichzeitig bedienen musst.

Ich bin so enttäuscht wie man ein Hotel so herunterwirtschaften kann! Unfassbar!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Tripadvisor diese detaillierte Bewertung vorzunehmen. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es ist unser Ziel, Sie an jedem Tag im Jahr mit einem ausgezeichneten Produkt und einem bemerkenswert warmherzigen Service zu begeistern. Ich freue mich zu lesen, dass wir Ihnen einen wundervollen Abend im Sra Bua by Tim Raue bereiten konnten. Auf der anderen Seite tut es mir leid zu erfahren, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthalts bei uns vom Hotel Adlon Kempinski vollends zu begeistern. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

Bitte seien Sie versichert, dass ich mich mit meinen Kollegen bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Zimmer, der Rezeption und unserem Frühstück umgehend in Verbindung setze, um die beschriebenen Situationen zu besprechen und entsprechende Lösungen herbeizuführen.

Es wäre mir eine große Freude, Sie wieder bei uns im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Produkt und unserem Service zu überzeugen.

Herzliche Grüße,
Benedikt Jaschke
Hotel Manager
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

An der Rezeption Menschentrauben von Gästen, die Zimmer sind schon relativ abgewohnt, durch die Hotelhalle flanieren viele Menschen wie im Kaufhaus. Im Gourmetrestaurant war schon mehrere Wochen vor dem Aufenthalt keine Reservierung mehr möglich, auch konnte es während des Aufenthaltes noch nicht einmal angeschaut werden.

• Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.