“beeindruckendes Haus wie erwartet” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
25% auf unsere Suiten
Nr. 15 von 664 Hotels in Berlin
Langenfeld, Deutschland
“beeindruckendes Haus wie erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

wir haben einige Tage im Juli im Adlon verbracht. Es hat ja einen gewissen Ruf, der schon teilweise berechtigt ist. Die Halle ist wunderschön, bei der Ankunft bekommt man ein Glas Sekt offeriert, wie in fast allen Kempinski Hotels üblich. Das Einchecken ist freundlich und zügig. Das Gepäck sofort auf dem Zimmer. Unser Zimmer war der Zeit entsprechend leider modern, trotzdem zum Wohlfühlen.Die Betten perfekt. Die Zimmer zur Strasse mit Blick kann ich nicht beurteilen, aber zum hübschen Innenhof sehr ruhig gelegen.
Das Frühstücksbuffet erstklassig, kein Wunsch bleibt offen. Wir hatten das groß Glück, jeden morgen auf der Terrasse frühstücken zu können, der Blick auf das Brandenburger Tor ist schon beeindruckend, aber es laufen natürlich Menschenmassen an den Gäste vorbei. Personal im ganzen Haus unaufdringlich freundlich .Besonders Susana, die wirkliche Lady in Red ist nicht zu überbieten. Einfach perfekt in allen Situationen. Meinem Mann wurde zum Geburtstag ein wunderschönes Geschenk gemacht und ein kleiner Adlon Kuchen serviert Es ist ein außergewöhnliche Haus ich kann es nur empfehlen. Es ist verständlich, dass Menschen sich dieses Hotel gerne mal anschauen aber leider nicht ganz so optimal, sollte vielleicht etwas reduziert werden. Man ist ja nicht im Zoo.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wann immer ich unter den Linden verweile, gönne ich mir ein Besuch im Restaurant des Adlons. Die Qualität der Speisen und des Ambientes lässt mich über die gelegentlich saloppe Art des Personals hinwegsehen. Zu sehr geniesse ich den Augenblick, den köstlichen Wein und bin froh in Berlin zu wohnen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Trotz Vorbestellung von 1/2 Jahr, es war ein Angebot, hatten die Betten keine 2 Matratzen .Dafür sollten wir dann pro Nacht 50,00€ mehr bezahlen. Nach einer kurzen Diskussion erhielten wir unseren Wunsch ohne Aufpreis, mußten etwas warten, bekamen zur Entschädigung jeder einen Cocktail an der Bar. Das Zimmer war herrlich, geräumig, ausreichend Ablagen,jeden Tag neue Bettwäsche und Handtücher, mit Blick auf die Quadriga vom Brandenburger Tor. Auch unsere Zusatzwünsche zum Bett(Kopfteilerhöhung, weichere Unterlage) wurden umgehend erfüllt. Das Frühstücksbuffet ein Traum, ließ wirklich keine Wünsche offen, alles, was man sich nur vorstellen kann:Von der Obstauswahl über mehrere Fischsorten mit passenden Sößchen), Wurst-+ Käsetheke, frische Säfte(kein Nektar aus der Büchse), auch ein warmes Buffet. Als Krönung kam eine niedlich strahlende junge Dame mit warmen Croissants vorbei. Wir nahmen ihr alle wegen ihres Lächelns einen Croissant ab, die ich sonst gar nicht esse. Auch sonst ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service, wirklich alle Beteiligten. Obwohl ich nach Berlin nicht zum Schwimmen fahre, habe ich das Schwimmbad genossen. Auch hier frische Säfte, frisches Obst und Kaffee im Angebot.
Wenn man es sich leisten kann( auch als Angebot möglich), sollte man 1x im Leben in diesem herrlichen historischen Hotel übernachten.

Zimmertipp: wir waren im vorletzten Stock mit Blick auf die Quadriga vom Brandenburger Tor hinter der Akademie d ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Adlon liegt in der Nähe des Brandenburger Tors. Aufgrund des gleichnamigen Films waren die Erwartungen an das Hotel sehr hoch. Das Personal am Check-in wirkte genervt bis leicht arrogant. Das Zimmer war jedoch top ausgestattet und absolut sehenswert. Der Zimmerservice ließ allerdings zu wünschen übrig: das Zimmer wurde nur für eine Person für die Nacht hergerichtet (nur 1 Bett aufgedeckt, nur 1 x Hausschuhe, nur 1 x Bettvorleger), trotz Doppelbelegung. Entfernte Handtücher wurden nicht ersetzt, Toilettenpaper wurde nicht nachgefüllt. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war unglaublich, es scheiterte allerdings an einem einfachen 5-Minuten Frühstücksei, das nach 50 Minuten serviert wurde und steinhart war.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung über das Hotel Adlon Kempinski zu verfassen. Ihre Bewertung ist für uns von großer Bedeutung, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen einen außergewöhnlichen Service und unvergessliche Momente im Hotel Adlon Kempinski zu kreieren. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und unserem Produkt zu überzeugen.

Gern können Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, um mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

Ich würde mich freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt mit einem aufmerksamen Service und einem großartigen Produkt vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auf Geschäftsreise in Berlin:
ADLON, ein Haus mit Geschichte musste es für die 5 Tage vom 17.12.-21.12.2013 sein.
Das Haus selbst, die Zimmer, das Ambiente, .... alles wie in dieser Kategorie erwartet.
Aber: Personal in vielen Bereichen einfach zu jung und unerfahren; da können auch die Red Ladies nicht mehr ausgleichen und beruhigen oder mit Weinpräsenten um Verständnis werben wollen, wenn Unverschämtheiten von Personal im Frühstücksraum gegenüber Gästen in den Raum gestellt werden. Da hilft nach massiver Reklamation bei der Guest Relation auch die ausführliche Entschuldigung danach nicht mehr; die Stimmung ist dann einfach "kaputt". Schade für ein solch schönes Hotel, wenn das Personal nicht genügend geführt wird und dann einfach frech agiert, so seinerzeit im Frühstücksbereich. Daran sollte man arbeiten, damit andere Gäste dieses schöne Hotel uneingeschränkt genießen können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Bewertung ist uns wichtig, da wir nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service zu begeistern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann. Ich hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen.

Ingelheim
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Charme der 20er in das heutige Berlin transportiert, so kann man das Hotel beschreiben. Natürlich sind alle neuzeitlichen Annehmlichkeiten in den Neubau aufgenommen worden.
Ich glaube, dass das Hotel auch vielreisenden und auch teuer reisenden Menschen, noch Respekt abnötigt. Es ist dieses gediegene qualitätsorientierte Ambiente, was beeindruckt. Dabei überhaupt nicht protzig, sondern einfach beeindruckend. Man fühlt sich wohl und ist sich bewußt, dass die Zeit geliehen ist. Die Küche, einfach Klasse. Die Bar, ein Ort, an dem man verwöhnt wird. Der beste Bellini, der in Deutschland kredenzt wird, den gibt es dort.
Eine Schattenseite muss ich allerdings erwähnen. Die Empfangshalle ist für jeden frei zugänglich. Neben der Unruhe, die dadurch entsteht, ergab sich bei unserem Besuch auch die leidvolle Erfahrung, dass eine wertvolle Designertasche einer Bekannten im Trubel abhanden kam.
Die Leitung sollte sich überlegen, ob der Deckungsbeitrag von ein paar Kaffees, welche an neugierige Turis verkauften werden, den Stilbruch rechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

personal zu jung, service miserabel, zimmer stinkt! mußte nach meiner an-
kunft 2 stunden warten, ehe ich ein zimmer bekam,welches ich einen tag zu-
vor per internet reserviert hatte: superior room mit blick auf "unter den linden",
preis pro nacht ohne frühstück euro 425,-, für 2 nächte gebucht. auf mein ge-
päck mußte ich nochmals 30 minuten warten. weitere 30 minuten verstrichen,
bis das mit der zimmerbestellung georderte hunde-package da war - alles
erst nach mehrfacher reklamation. badezimmer, dusche und toilette stanken
so, als wenn das zimmer monatelang leergestanden hätte. man entschuldigte sich mit einer flasche rotwein. bot mir auch als entschuldigung
ein "upgrade" in eine suite an, sofern ich wiederkomme.
fazit: "einmal und nie wieder" das hotel hat niemals 5 sterne verdient.

Zimmertipp: am besten meiden sie dieses hotel und gehen gleich ins carlton-the ritz am potsdamer platz
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung hier auf Tripadvisor zu verfassen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann.

Es wäre mir eine Freude, wenn ich Sie überzeugen könnte, wieder Gast des Hotel Adlon Kempinski zu werden.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 197 € - 1.983 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HRS, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.