Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“BESTES HOTEL!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Speichern
Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
25% auf unsere Suiten
Nr. 14 von 663 Hotels in Berlin
München, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“BESTES HOTEL!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Was soll man zum Adlon sagen? Der Name steht für Luxus und Gastfreundschaft! Ich/Wir hatten nicht einen einzigen, nicht den kleinsten Kritikpunkt. Man fühlte sich nicht nur willkommen sondern hatte das Gefühl dass sich JEDER Mitarbeiter freute dass man Gast bei Ihnen war. Schöne Hotels gibt es genug, aber das Adlon hat Herz! Das sollte man unbedingt erlebt haben... UNBEDINGT! Sonst? Zimmer 10/10, Bar 10/10, Spa Bereich 10/10 usw usw... ignoriert den Preis, denn dieses Erlebnis ist unbezahlbar!

Zimmertipp: Völlig Wurscht!!!!! Alles ein einmaliges Erlebnis!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.671 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.248
    273
    90
    33
    27
Bewertungen für
197
715
112
378
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Winterthur, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Unser Stammhaus in Berlin - man fühlt sich willkommen, die Geschichte ist allgegenwärtig. Egal zu welcher Jahreszeit hat das Adlon immer seinen Reiz - ganz speziell natürlich in der Advents - und Weihnachtszeit. Die Lage ist einmalig, der Service super, die Ausstattung und das Ambiente auch!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Das Adlon in Berlin ist ein Platz,wo man die Geschichte regelrecht fühlen kann. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und in der Lobby verweilt,die Augen einen Augenblick schliesst und sich am Abend den Klängen des Pianos hingibt...spürt man es einfach,bekomme noch immer Gänsehaut wenn ich mich daran erinnere...einfach nur Genuss pur. Das Frühstücksbuffet war der Hammer,habe noch nie eine so vielfältige Auswahl gesehen.Als ich am Morgen in den Frühstücksbereich kam,stand ich ( meine Freunde auch)für einen Moment absolut sprachlos in diesem Raum und hatten Tränen in den Augen...was wir alle vier bis dahin noch nie erlebt haben.
Einmal in seinem Leben sollte man sich das Adlon gönnen,es ist richtig toll. Auch über das Zimmer gibt es nichts negatives,was ich sagen könnte.Alles tip top.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dießen am Ammersee, Deutschland
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wenn wir in Berlin sind, steigen wir eigentlich immer hier ab, weil das Hotel für sich schon ein Erlebnis ist.
Der einzige Kritikpunkt, der sich in den letzten Jahren leider nicht verbessert hat, ist beim Check-in auszumachen. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Zimmer pünktlich bereit standen. Bei unserem letzten Besuch mussten wir fast zwei Stunden warten - und das geht in einem Haus dieser Sterneklasse überhaupt nicht!
Beim Service haben wir schon die ganze Bandbreite von sehr nett und zuvorkommend bis hin zu arrogant und inkompetent erlebt. Allerdings überwiegt die Zahl der hilfsbereiten, freundlichen Angestellten bei Weitem. Beispielsweise waren wir bei unserem vorletzten Besuch abends im Friedrichstadtpalast, und als die Vorstellung endete, goss es in Strömen. Wir hatten meine Mutter dabei, die nach einer Rückenoperation nicht gut stehen konnte, und natürlich war angesichts des wolkenbruchartigen Regens kein Taxi zu bekommen. Kurzerhand rief ich im Adlon an, weil ich dachte, dass die Chancen auf ein Taxi größer wären, wenn das Hotel es organisiert. Statt dessen sagte die Dame an der Rezeption, dass sie uns lieber eine Hotellimousine schickt. Fünf Minuten später war sie da. Das war vor allem für meine Mutter großartig und eine super Hilfe genau im richtigen Moment. Meine Mutter ist davon so beeindruckt, dass sie noch heute davon erzählt - und sie leidet definitiv nicht an Demenz.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und durchdacht konzipiert. Beispielsweise kann man die Toilette sowohl vom Badezimmer als auch vom Gang aus betreten.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und köstlich. Man sollte unbedingt die Eierpfannkuchen probieren .... hmm ... lecker! Wenn möglich sollte man einenTisch im Lorenz Adlon Zimmer wählen, weil man von hier einen schönen Blick auf das Brandenburger Tor hat.
Ganz besonders schön ist für uns, wie willkommen Hunde in diesem Haus sind. Damit würde man bei einem Hotel in dieser Lage ja nicht unbedingt rechnen. Ein Hundesitter wird auf Wunsch problemlos organisiert. Außerdem lieben meine Cocker die Kempinski-Hundekissen, die riesig, weich und kuschelig sind. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es spezielle Hundezimmer gibt, die in manchen Hotels ja gern vergeben werden - meist mit einem miesen Ausblick und renovierungsbedürftig. Hier ist dies wie gesagt nicht der Fall. Meine Spaniel freuen sich auch immer auf die Begegnung mit dem Portier, der sie namentlich (!) kennt und immer ein Leckerchen für sie bereit hält. Allerdings - und das ist ein Zeichen für die ausgezeichneten Umgangsformen - fragt er immer erst, bevor er ihnen etwas gibt. Ins Restaurant dürfen die Tiere nicht mit, das kann ich aber auch verstehen. Immerhin mag nicht jeder Hunde.
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Entweder ein Zimmer zur Straße Unter den Linden oder eine Junior Suite zum Pariser Platz wählen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Das Adlon ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Hotellandschaft.Ein souveräner, kenntnisreicher und überaus freundlicher Service steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Die normalen Zimmer sind sehr gut ausgestattet und recht groß. Der Schwimmbad ist für ein derart renommiertes Haus arg klein geraten.
Insgesamt haben wir uns eine Woche sehr gut aufgehoben gefühlt.

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paderborn, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir verweilten im Mai 2014 zum DFB-Pokal-Endspiel im Hotel Adlon Kempinski. Das Hotel war an diesem Wochenende verständlicherweise ausgebucht.
Die Lage des Hotels ist einmalig, schon zum Frühstück sieht man das Brandenburger Tor. Es ist unweit vom Potsdamer Platz und Friedrichstraße zum Shoppen und für lukullische Ausflüge. Außerdem sind viele Sehenwürdigkeiten in der Umgebung.
Die Zimmer sind ganz normale Zimmer in einem 5-Sterne Hotel, das Bad sehr klein, so dass sich 2 Personen nicht dort aufhalten können.
Das Frühstücksbuffet lässt ( fast ) keine Wünsche offen. Das Personal ist in allen Bandbreiten vorhanden. Von sehr nett und hilfsbereit im Frühstücks- und Aussenrestaurationsbereich, bis hin zu sehr unfreundlich ( Concierge ). Bei der Nachfrage, ob ich wohl einen Stadtplan haben könnte, bekam ich die Antwort, wer ich überhaupt sei. Sehr unpassend fand ich. Nachdem ich antwortete, Gast des Hotels zu sein und meine Zimmernummer nannte, war der Concierge peinlich berührt. Auch wenn ein Hotel ausgebucht ist und noch dazu zu so einem Termin, dürfen solche Fehler nicht unterlaufen

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Tripadvisor eine Bewertung vorzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthalts von unserem Service vollends zu begeistern. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Gäste stets herzlich willkommen heißen.

Selbstverständlich werde ich mit unserem Chief Concierge sprechen um die Mitarbeiter entsprechend zu trainieren damit solche Vorfälle in der Zukunft vermieden werden.

Ich bitte Sie, mich unter maria.grueter (at) kempinski.com zu kontaktieren, um mir die Gelegenheit zu geben, mich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem aufmerksamen Service und unserem großartigen Produkt zu überzeugen.

Herzliche Grüße,

Maria Grüter
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Johannesberg
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Unsere Erwartungen waren hoch als wir letzte Woche einen 4-tägigen Aufenthalt im Adlon antraten und der freundliche Empfang bei der Ankunft mit dem Wagen vor dem Hotel und die Hilfe mit dem Gepäck schienen diese auch zu bestätigen. Leider ging es nicht so perfekt weiter, denn trotz relativ später Ankunft mussten wir auf den Einzug in unser Zimmer warten. Man hatte nur eine Buchung für eine statt vier Nächten, obwohl bereits im Voraus bezahlt wurde. Die Wartezeit wurde mit einem Begrüßungsgetränk verkürzt, daß es allerdings auch sonst gegeben hätte. Man entschuldigte sich und als wir unser Zimmer bezogen stellte ich einen muffigen Geruch fest, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war. Am nächsten Tag konnte ich beobachten, was der Grund dafür war: gegenüber rauchte eine Dame (?) am geöffneten Fenster, obwohl das Adlon eine Raucherlounge anbietet. Dieser Gestank fängt sich natürlich in den Gardinen und so war das auch bei uns. Für undisziplinierte und rücksichtslose Gäste kann das Hotel natürlich nichts, für eine gute Reinigung allerdings schon. In der Badewanne fanden sich mehrere Haare und das hat mich bei einem Hotel diesen Anspruchs dann schon etwas geschockt. Auf dem ( allerdings cremefarbenen) Teppich gab es viele alte Flecken und in den Fluren wird augenscheinlich nur sporadisch gesaugt. Ein weißer auffälliger Fussel wurde von uns auch am dritten Tag noch bemerkt. Am schlimmsten fand ich allerdings, daß die Matratze vermutlich so alt war wie das Hotel ( Eröffnung 1996 / 1997 ? ) und dementsprechend ausgelegen besonders auf der "Telefonseite". Ich habe mich an der Rezeption über all diese Mängel beschwert und nun kamen die wirklich positiven Seiten des Hauses zum Tragen. Man reagierte ausgesprochen freundlich auf das feedback, wir bekamen eine Flasche Wein als kleine Wiedergutmachung und auch ein Zimmerwechsel wurde angeboten. Wir haben darauf verzichtet, da wir uns keine wirkliche Verbesserung versprachen ( geraucht wird vermutlich überall und die Matratzen sind wahrscheinlich auch gleich alt ) und die Zeit für einen Umzug nicht verplempern wollten. Das Essen im Restaurant Quarre hat uns sehr gut geschmeckt und vor allem die Angestellten fallen durch ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit auf. Sie vor allem haben den Aufenthalt dennoch zu einem angenehmen gemacht. Um seine Preise zu rechtfertigen müsste das Adlon eine gründliche Renovierung ins Auge fassen und evt. Gästen, die Nichtraucherzimmer verqualmen, eine empfindliche Pauschale für die Nachreinigung in Rechnung stellen. Vielleicht hätte das eine abschreckende Wirkung !
Dennoch eine Empfehlung , das Haus auf die Probe zu stellen , weil Lage und Geschichte einfach nicht toppen sind.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichen Service und einem herausragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt vollends vom Hotel Adlon Kempinski zu begeistern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Maria Grüter
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 2.112 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 382
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Otel, Odigeo, EasyToBook, Hotels.com, Splendia, Agoda und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.