“Patina im Flaggschiff” 3 von 5 Sternen

Nr. 16 von 662 Hotels in Berlin
Johannesberg
“Patina im Flaggschiff”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Unsere Erwartungen waren hoch als wir letzte Woche einen 4-tägigen Aufenthalt im Adlon antraten und der freundliche Empfang bei der Ankunft mit dem Wagen vor dem Hotel und die Hilfe mit dem Gepäck schienen diese auch zu bestätigen. Leider ging es nicht so perfekt weiter, denn trotz relativ später Ankunft mussten wir auf den Einzug in unser Zimmer warten. Man hatte nur eine Buchung für eine statt vier Nächten, obwohl bereits im Voraus bezahlt wurde. Die Wartezeit wurde mit einem Begrüßungsgetränk verkürzt, daß es allerdings auch sonst gegeben hätte. Man entschuldigte sich und als wir unser Zimmer bezogen stellte ich einen muffigen Geruch fest, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war. Am nächsten Tag konnte ich beobachten, was der Grund dafür war: gegenüber rauchte eine Dame (?) am geöffneten Fenster, obwohl das Adlon eine Raucherlounge anbietet. Dieser Gestank fängt sich natürlich in den Gardinen und so war das auch bei uns. Für undisziplinierte und rücksichtslose Gäste kann das Hotel natürlich nichts, für eine gute Reinigung allerdings schon. In der Badewanne fanden sich mehrere Haare und das hat mich bei einem Hotel diesen Anspruchs dann schon etwas geschockt. Auf dem ( allerdings cremefarbenen) Teppich gab es viele alte Flecken und in den Fluren wird augenscheinlich nur sporadisch gesaugt. Ein weißer auffälliger Fussel wurde von uns auch am dritten Tag noch bemerkt. Am schlimmsten fand ich allerdings, daß die Matratze vermutlich so alt war wie das Hotel ( Eröffnung 1996 / 1997 ? ) und dementsprechend ausgelegen besonders auf der "Telefonseite". Ich habe mich an der Rezeption über all diese Mängel beschwert und nun kamen die wirklich positiven Seiten des Hauses zum Tragen. Man reagierte ausgesprochen freundlich auf das feedback, wir bekamen eine Flasche Wein als kleine Wiedergutmachung und auch ein Zimmerwechsel wurde angeboten. Wir haben darauf verzichtet, da wir uns keine wirkliche Verbesserung versprachen ( geraucht wird vermutlich überall und die Matratzen sind wahrscheinlich auch gleich alt ) und die Zeit für einen Umzug nicht verplempern wollten. Das Essen im Restaurant Quarre hat uns sehr gut geschmeckt und vor allem die Angestellten fallen durch ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit auf. Sie vor allem haben den Aufenthalt dennoch zu einem angenehmen gemacht. Um seine Preise zu rechtfertigen müsste das Adlon eine gründliche Renovierung ins Auge fassen und evt. Gästen, die Nichtraucherzimmer verqualmen, eine empfindliche Pauschale für die Nachreinigung in Rechnung stellen. Vielleicht hätte das eine abschreckende Wirkung !
Dennoch eine Empfehlung , das Haus auf die Probe zu stellen , weil Lage und Geschichte einfach nicht toppen sind.

• Aufenthalt August 2014, Paar
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichen Service und einem herausragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt vollends vom Hotel Adlon Kempinski zu begeistern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Maria Grüter
Hotel Manager

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ein hervorragendes Hotel für Liebhaber. Vom aussteigen des Autos, das öffnen der Türe, der Anblick des Foyers, das einchecken, die Zimmer und die Services drum herum sind definitiv herausragend. Seit vielen Jahren übernachte ich dort und ich liebe es immer wieder. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Zimmertipp: Blick zum Brandenburger Tor.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Bad Arolsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Stören Sie sich nicht an den Preisen des Adlon - Alle Leistungen sind jeden Euro Wert und werden Ihnen tatsächlich in perfelter und außergwöhnlich guter Qualität geliefert. Die Zimmer sind perfekt. Allein der Zimmergerucht ist ein Erlebnis. Über die Musikanlage im Zimmer, den Bettenkomfort oder der Badezusatz. Alles Perfekt. Das Serviceerlebnis ist einzigartig und durchgehend perfekt. Angefangen von den Door Man, die Sie empfangen werden, wenn Sie mit dem Taxi anreisen, über die Rezeption bis zum Zimmerservice, jeder einzelnen Kellner und alle Mitarbeiter in allen Abteilungen ( Spa, Bar, Frühstück, Wäscherrei, technischer Support rund um die Uhr)
Sie reisen mit dem Wagen/ taxi an. Zwei Door Man öffnen zeitgelich die Türen des Taxis - nicht "irgendwie" sondern in genau dem richtigen Tempo . und lassen Sie und Ihre Begleitung aussteigen. Während Ihr Gepäck auf den Gepäckwagen geladen wird, vermittelt Ihnen der Doorman , der sich zwischenzeitlich mit Namen vorstellte, das Gefühl, das er auf Sie gewartet habe, verstaut sehr sehr sorgfälig Ihr Gepäck auf dem Gepäckwagen und begleitet Sie mit einem natürlichen lächeln zum HotelEingang mit den Worten: "Schön, das Sie hier sind". Und wenn Doorman "Daniel" das zu Ihnen sagt, haben Sie das Gefühl, das er dies auch so meint. Wie lang so ist die Liste der Service Erlebnisse hier noch fortsetzen: Ein maximal aufmerksamer Service bei Check In, beim Rundgang durch das Adlon begegnen Ihnen äußerst freundliche und aufmerksame Mitarbeiter mit einer natürlichen Freundlichkeit, das man sich nur wundert und fragt. Wie schafft es das Adlon, dieses durchgehend extrem hohe Servicelevel zu erreichen? Die Qualität der Speisen beim Frühstück ist auf Gourmet Level. für 36,-€ absolut in Ordnung. Frühstücken Sie 1,5 Stunden und genießen Sie die Zeit auf der Terrasse am Brandenburger Tor. Einmalig gut. Es geht nicht besser. Der Aufmerksame Service auch hier in Perfektion. Die Auwahl und Qualität der Speisen: Es gibt absolut nichts, was man sich noch wünschen könnte. Ich stoppe an dieser Stelle und darf dem Management des Hotels ein großes Kompliment machen: Sie schaffen es, die Versprechungen der Hochglanzprospekte in die Realität 1:1 zu transferieren. Diese Qualität habe ich in keinen anderen Luxushotel in Europa bisher erlebt.

Zimmertipp: Die Standard Zimmer sind erstklassig und entsprechen auch sehr hohen Ansprüchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr chique! Sehr besonders. Sehr hochwertig. Weitgehend ***** Sterne Niveau. Beim Frühstück hätte ich eine bessere Qualität erwartet, eben 5 Sterne.
Ob einem dies alles 400,- / 300,- / ??? Euro Wert ist, muss sicher jeder für sich selbst entscheiden ...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Gleich beim Eingang wurden unsere Koffer von den Kofferboys abgefangen. Check in, obwohl wir schon vormittags da waren und eigentlicher Check in erst ab 15 Uhr gewesen wäre, hat wunderbar geklappt. Kurze Einführung und Begleitung mit aufs Zimmer. Wir sind dann gleich in die Stadt, als wir gegen 16 Uhr wieder da waren standen unsere Koffer bereits im Zimmer. Zimmer wunderschön, Bad ein Traum, Begrüßungschreiben, Bademäntel, Hausschlappen, Regenschirm, Bad- und kleine Hilfsuntensilien fürs Abschminken vorhanden, alles was man sich erträumt. Spa- und Wellnessbereich mit allen Annehmlichkeiten wie Bademäntel, Badeschlappen, Wäschetüte, Kamm, Bade- und Handtücher, sowie kostenlose kleine Erfrischungen und Obst. Nach einem anstrengenden Seightseeingtag die perfekte Entspannung in der Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Interkontinentales Frühstück mit Champagner, Kaviar, sogar bayerisches und asiatisches Frühstück vorhanden. Excellenter Service und die freundlichsten Mitarbeiter. Unser Dank geht besonders an Hr. Werner, der uns das Esszimmer und die Bibliothek mit kleinen Hintergrundinfos gezeigt hat. Abendessen ein Traum! Man fühlt sich einfach wohl und in einer anderen Welt. Da wir Berlin schon kennen ist eine Reise dorthin die nächsten Jahre nicht mehr geplant, aber schon allein das Erlebnis Gast in diesem Hotel zu sein ist eine weitere Reise dorthin wert!

Aufenthalt Juli 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein paar Tage im Hotel Adlon in Berlin.
Ein Traum die Superior Zimmer, Luxus auf ganzer Ebene. Dort ist der Gast noch König.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, bis hin zum frischen Honig.....direkt tropfend aus der angezapften Wabe. Man hat so eine grosse Auswahl, dass man leider nicht alles probieren kann. Die professionellen MItarbeiter des Hauses runden den Top Service ab und es bleiben keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer zum Innenhof. Man ist mitten in Berlin und hört keinen Mucks.
Das Essen im Sra Bua ( fernöstliche Cossover-Küche ), welches sich im Untergeschoss befindet, einfach gesagt zum Niederknien.
Die Sra Bua Bar bietet eine Vielzahl von Cocktails die man so noch nicht gekostet hat. Einfach genial. Danke dem bayerischen Barkeeper für den Kopf am anderen Tag.
Da bot sich dann der Wellnessbereich des Adlons an. Ruhig, sauber, stresslos, Ruheliegen, Solarium, frisches Obst und Getränke.
Die zentrale Lage ist aboslut von Vorteil und ein Besuch in der Deutschen Oper runden das Gesamtpaket ab.

Wir waren nicht das letzte mal dort!!!! Danke für alles.

Zimmertipp: wie oben beschrieben, die Zimmer zum Innenhof....SEHR RUHIG
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Adlon zehrt vom Ruf vergangener Tage und seiner wirklich einzigartigen Lage.
Leider wird aber der auffallend schlechte Service (insbesondere im Restaurant) weder einer Fünf-Sterne-Kategorie noch der Marke Kempinski gerecht.
Obwohl beispielsweise Tische im Freien während des Frühstücks frei waren, sollen sie nicht belegt werden, um den Service (lange Wege) zu erleichtern. Man versucht nicht die Prozesse des Hotels/Service zu verbessern, sondern die Gäste zu erziehen und dies vor allem mit extrem unfreundlichem Service-Personal.
Die Teppiche im Zimmer sind äußerst dreckig, Badvorleger nicht vorhanden, keine Shampoos etc. => auch das Housekeeping lässt zu wünsche übrig.
Mit Abstand das schlechteste Kempinski, das die Marke mit Sicherheit negativ beeinträchtigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bewertung über das Hotel Adlon Kempinski zu verfassen. Ihre Bewertung ist für uns von großer Bedeutung, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen einen außergewöhnlichen Service und unvergessliche Momente im Hotel Adlon Kempinski zu kreieren. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und unserem Produkt zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

Bitte seien Sie versichert, dass ich mich mit unsrem Restaurantleiter vom Quarre als auch mit unserem Housekeeping Manager in Verbindung setze, um konstruktive Lösungen für die von Ihnen beschriebenen Situationen herbeizuführen.

Ich bitte Sie, mich unter maria.grueter@kempinski.com zu kontaktieren, um mir die Gelegenheit zu geben, mich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

Es würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem aufmerksamen Service und einem großartigen Produkt vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Maria Grüter
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, Booking.com und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.