“Eine Klasse für sich.” 5 von 5 Sternen

25% auf unsere Suiten
Nr. 15 von 663 Hotels in Berlin
“Eine Klasse für sich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Ein hervorragendes Hotel für Liebhaber. Vom aussteigen des Autos, das öffnen der Türe, der Anblick des Foyers, das einchecken, die Zimmer und die Services drum herum sind definitiv herausragend. Seit vielen Jahren übernachte ich dort und ich liebe es immer wieder. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Zimmertipp: Blick zum Brandenburger Tor.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

• Arabische zuerst
Bad Arolsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Stören Sie sich nicht an den Preisen des Adlon - Alle Leistungen sind jeden Euro Wert und werden Ihnen tatsächlich in perfelter und außergwöhnlich guter Qualität geliefert. Die Zimmer sind perfekt. Allein der Zimmergerucht ist ein Erlebnis. Über die Musikanlage im Zimmer, den Bettenkomfort oder der Badezusatz. Alles Perfekt. Das Serviceerlebnis ist einzigartig und durchgehend perfekt. Angefangen von den Door Man, die Sie empfangen werden, wenn Sie mit dem Taxi anreisen, über die Rezeption bis zum Zimmerservice, jeder einzelnen Kellner und alle Mitarbeiter in allen Abteilungen ( Spa, Bar, Frühstück, Wäscherrei, technischer Support rund um die Uhr)
Sie reisen mit dem Wagen/ taxi an. Zwei Door Man öffnen zeitgelich die Türen des Taxis - nicht "irgendwie" sondern in genau dem richtigen Tempo . und lassen Sie und Ihre Begleitung aussteigen. Während Ihr Gepäck auf den Gepäckwagen geladen wird, vermittelt Ihnen der Doorman , der sich zwischenzeitlich mit Namen vorstellte, das Gefühl, das er auf Sie gewartet habe, verstaut sehr sehr sorgfälig Ihr Gepäck auf dem Gepäckwagen und begleitet Sie mit einem natürlichen lächeln zum HotelEingang mit den Worten: "Schön, das Sie hier sind". Und wenn Doorman "Daniel" das zu Ihnen sagt, haben Sie das Gefühl, das er dies auch so meint. Wie lang so ist die Liste der Service Erlebnisse hier noch fortsetzen: Ein maximal aufmerksamer Service bei Check In, beim Rundgang durch das Adlon begegnen Ihnen äußerst freundliche und aufmerksame Mitarbeiter mit einer natürlichen Freundlichkeit, das man sich nur wundert und fragt. Wie schafft es das Adlon, dieses durchgehend extrem hohe Servicelevel zu erreichen? Die Qualität der Speisen beim Frühstück ist auf Gourmet Level. für 36,-€ absolut in Ordnung. Frühstücken Sie 1,5 Stunden und genießen Sie die Zeit auf der Terrasse am Brandenburger Tor. Einmalig gut. Es geht nicht besser. Der Aufmerksame Service auch hier in Perfektion. Die Auwahl und Qualität der Speisen: Es gibt absolut nichts, was man sich noch wünschen könnte. Ich stoppe an dieser Stelle und darf dem Management des Hotels ein großes Kompliment machen: Sie schaffen es, die Versprechungen der Hochglanzprospekte in die Realität 1:1 zu transferieren. Diese Qualität habe ich in keinen anderen Luxushotel in Europa bisher erlebt.

Zimmertipp: Die Standard Zimmer sind erstklassig und entsprechen auch sehr hohen Ansprüchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr chique! Sehr besonders. Sehr hochwertig. Weitgehend ***** Sterne Niveau. Beim Frühstück hätte ich eine bessere Qualität erwartet, eben 5 Sterne.
Ob einem dies alles 400,- / 300,- / ??? Euro Wert ist, muss sicher jeder für sich selbst entscheiden ...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Gleich beim Eingang wurden unsere Koffer von den Kofferboys abgefangen. Check in, obwohl wir schon vormittags da waren und eigentlicher Check in erst ab 15 Uhr gewesen wäre, hat wunderbar geklappt. Kurze Einführung und Begleitung mit aufs Zimmer. Wir sind dann gleich in die Stadt, als wir gegen 16 Uhr wieder da waren standen unsere Koffer bereits im Zimmer. Zimmer wunderschön, Bad ein Traum, Begrüßungschreiben, Bademäntel, Hausschlappen, Regenschirm, Bad- und kleine Hilfsuntensilien fürs Abschminken vorhanden, alles was man sich erträumt. Spa- und Wellnessbereich mit allen Annehmlichkeiten wie Bademäntel, Badeschlappen, Wäschetüte, Kamm, Bade- und Handtücher, sowie kostenlose kleine Erfrischungen und Obst. Nach einem anstrengenden Seightseeingtag die perfekte Entspannung in der Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Interkontinentales Frühstück mit Champagner, Kaviar, sogar bayerisches und asiatisches Frühstück vorhanden. Excellenter Service und die freundlichsten Mitarbeiter. Unser Dank geht besonders an Hr. Werner, der uns das Esszimmer und die Bibliothek mit kleinen Hintergrundinfos gezeigt hat. Abendessen ein Traum! Man fühlt sich einfach wohl und in einer anderen Welt. Da wir Berlin schon kennen ist eine Reise dorthin die nächsten Jahre nicht mehr geplant, aber schon allein das Erlebnis Gast in diesem Hotel zu sein ist eine weitere Reise dorthin wert!

Aufenthalt Juli 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein paar Tage im Hotel Adlon in Berlin.
Ein Traum die Superior Zimmer, Luxus auf ganzer Ebene. Dort ist der Gast noch König.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, bis hin zum frischen Honig.....direkt tropfend aus der angezapften Wabe. Man hat so eine grosse Auswahl, dass man leider nicht alles probieren kann. Die professionellen MItarbeiter des Hauses runden den Top Service ab und es bleiben keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer zum Innenhof. Man ist mitten in Berlin und hört keinen Mucks.
Das Essen im Sra Bua ( fernöstliche Cossover-Küche ), welches sich im Untergeschoss befindet, einfach gesagt zum Niederknien.
Die Sra Bua Bar bietet eine Vielzahl von Cocktails die man so noch nicht gekostet hat. Einfach genial. Danke dem bayerischen Barkeeper für den Kopf am anderen Tag.
Da bot sich dann der Wellnessbereich des Adlons an. Ruhig, sauber, stresslos, Ruheliegen, Solarium, frisches Obst und Getränke.
Die zentrale Lage ist aboslut von Vorteil und ein Besuch in der Deutschen Oper runden das Gesamtpaket ab.

Wir waren nicht das letzte mal dort!!!! Danke für alles.

Zimmertipp: wie oben beschrieben, die Zimmer zum Innenhof....SEHR RUHIG
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Adlon zehrt vom Ruf vergangener Tage und seiner wirklich einzigartigen Lage.
Leider wird aber der auffallend schlechte Service (insbesondere im Restaurant) weder einer Fünf-Sterne-Kategorie noch der Marke Kempinski gerecht.
Obwohl beispielsweise Tische im Freien während des Frühstücks frei waren, sollen sie nicht belegt werden, um den Service (lange Wege) zu erleichtern. Man versucht nicht die Prozesse des Hotels/Service zu verbessern, sondern die Gäste zu erziehen und dies vor allem mit extrem unfreundlichem Service-Personal.
Die Teppiche im Zimmer sind äußerst dreckig, Badvorleger nicht vorhanden, keine Shampoos etc. => auch das Housekeeping lässt zu wünsche übrig.
Mit Abstand das schlechteste Kempinski, das die Marke mit Sicherheit negativ beeinträchtigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
HotelAdlonKempinski, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bewertung über das Hotel Adlon Kempinski zu verfassen. Ihre Bewertung ist für uns von großer Bedeutung, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihnen einen außergewöhnlichen Service und unvergessliche Momente im Hotel Adlon Kempinski zu kreieren. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und unserem Produkt zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

Bitte seien Sie versichert, dass ich mich mit unsrem Restaurantleiter vom Quarre als auch mit unserem Housekeeping Manager in Verbindung setze, um konstruktive Lösungen für die von Ihnen beschriebenen Situationen herbeizuführen.

Ich bitte Sie, mich unter maria.grueter@kempinski.com zu kontaktieren, um mir die Gelegenheit zu geben, mich persönlich bei Ihnen zu entschuldigen.

Es würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem aufmerksamen Service und einem großartigen Produkt vom Hotel Adlon Kempinski überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Maria Grüter
Hotel Manager
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wenn man eine Bewertung "gegen den Trend" schreibt, dann fühlt man sich irgendwie unwohl. Ist man vielleicht zu kritisch? Waren die Erwartungen zu hoch? Aber letztlich dient ja genau dafür das Portal - um eine subjektive Schilderung von anderen Reisenden zu lesen. Also muss ich wohl das Risiko eingehen, vielen von Ihnen zu widersprechen.

Ich habe bereits zum wiederholten mal für drei Nächte im Adlon in Berlin, ein Zimmer gebucht. Ich reise sehr viel und darf wohl behaupten, die besten 5-Sterne plus Hotels weltweit zu kennen, und gedenke somit auch das allseits berühmte Hotel Adlon in der erbrachten Leistung sehr gut einschätzen, respektive einstufen zu können.

Als LHW Member Unlimited buche ich wenn immer möglich ein LHW Mitglied. Als ein solcher ist ein Early Check-in unter normalen Umständen weltweit kein Problem. Anders im berühmten Adlon, wo mir ein solches bereits zum wiederholten mal versagt wurde. Nicht nur das, selbst um 15:30 ( nach über 4 Stunden Wartezeit!) war das für mich vorgesehene Zimmer noch nicht bezugsbereit. Nach einer weiteren halben Stunde wurde ich dann endlich auf das Zimmer begleitet, kaum dort angekommen, stellte ich fest. dass anstatt der gebuchte Lage/Aussicht auf den Boulevard Unter den Linden mein Zimmer auf ein Nachbargebäude ausgerichtet war. Nochmals 30 Minuten Wartezeit und als Dank wurde ich dann downgradet, das Zimmer konnte ich um 16:30 Uhr beziehen. Nach einer nochmaligen Wartezeit und zweimaligen Nachfragen erreicht mich mein Gepäck um 17:20.

Das entspricht also dem Service im legendären Adlig!

Frühstück:
Das Frühstück im "Quarre" ist allgemein als gut zu bezeichnen, aber auch nicht mehr. Immer die Frage was der Gast bereits kennt und mit was er das hier Gebotene vergleicht.

Das Buffet ansich, das ja hier auch schon mehrfach gelobt wurde, würde ich als "ok" bezeichnen. War man noch nie in einem Luxushotel, dann wird man vermutlich begeistert sein, war man schon mal in einem Shangri La oder Peninsula in Asien, dann haut es einen nicht vom Hocker. Solide, aber nichts besonderes.

Zu den Zimmern:
Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet, allerdings nicht überragend. Zu erwähnen sind die für Berliner Verhältnisse im 5* Bereich sehr kleine Badezimmer (für maximal eine Person, sehr eng!).

Fazit:
Wer aktuell im Adlon übernachtet, der zahlt aus meiner Sicht für den Namen und das sehr viel!

Mein Eindruck ist, dass das Hotel Adlon aufgrund seiner Berühmtheit und Lage stets am Limit ausgebucht ist und das bekommen die Gäste zu spüren, teilweise in einer unverschämten Art und Weise.

Hier gilt es speziell Herrn David Seidel in seiner Funktion als Front Office Manager zu erwähnen, welcher eine für mich sehr unangenehme Art aufweist!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Boulevard Unter den Linden!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Verehrter Gast,

Bitte seien Sie versichert, dass ich mit unserem Rooms Division Manager gesprochen haben um konstruktive Lösungen für die von Ihnen beschriebenen Situationen am Empfang herbeizuführen. Wir hoffen, dass unser kulinarisches Team die Gelegenheit bekommt, Sie in der Zukunft von der Qualität und Service überzeugen zu können.

Herzliche Grüße,
Maria Grüter
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 8 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Splendia, Odigeo, Odigeo, HRS, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.