“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 14 von 667 Hotels in Berlin
Halle, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Der Name steht für einen gewissen Anspruch - und der wird definitiv auch erfüllt!
Bereits bei der Anreise ist man in einer anderen Welt. Auto vor dem Eingang "Unter den Linden" anhalten und schon kommen mehrere unaufdringliche aber sehr nette Herren und sind behilflich. Das Gepäck wird entladen, das Auto geparkt und man kann entspannt über den roten Teppich zur Rezeption schreiten. Auch bei sehr viel Andrang nett und kompetent, sofort werden weitere Annahmen aufgemacht, wenn mal viele Gäste anstehen. Auch auf dem Zimmer ist immer jemand da, wenn man etwas braucht, aber nie aufdringlich. In jeder Ecke ein Telefon, um eine Frage zu klären oder ein iPad in jedem Zimmer mit allen wichtigen Daten vom Hotel. Natürlich kann man auch damit surfen oder das freie (!) WLAN nutzen.
Auch zu den Kindern ist man sehr zuvorkommend und behandelt sie als vollwertige Gäste.
Zur Lage muss man nichts sagen, besser geht nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Hofblick - sehr schön und extrem ruhig. Keinerlei störende Geräusche und das mitten in der City.
Der Hammer ist aber das Frühstück! Ich habe schon sehr anständige Hotels erlebt, aber hier hat man noch einen drauf gesetzt. Nur als Beispiel: die Auswahl an Käsesorten ist größer als in einem Spezialgeschäft! Die Früchte sind nicht nur frisch sondern auch mundgerecht vorbereitet und etwas "bissfeste" Melonen finden sie hier nicht.

minimaler Abzug wegen relativ kleiner Sauna (wobei aber eine extra für Frauen und eine gemischte zur Verfügung steht)

FAZIT: mindestens einmal sollte man sich das gönnen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wohlen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

nun ja ... das Hotel ist schlichtweg ein "must": freundliches, hilfsbereites, im Hintergrund wirkendes Personal runden die vorzügliche Lage und die Ausstattung ab. Wir fühlten uns schlichtweg willkommen: begonnen bei der Anfahrt, über den Empfang bis zur abendlichen Rückkehr.
Es wird nicht einfach sein dies zu übertreffen !

Und das Frühstücksbuffet war ebenbürdig (leider konnten wir nicht im Hotelrestaurant dinnieren)!

• Aufenthalt August 2013, Business
Stade, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Adlon von der Strasse aus zu betrachten und vorrüber zu gehen ist eine Sache, aber seinen Nachmittagstee Darjeeling Spring am Brunnen zu genießen, ist unvergleichlich. Das sollte man sich wirklich gönnen, wenn man seinen Berlinaufenthalt krönen will.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wenn man an Berlin denkt, fällt einem wohl das Adlon ein.

Es handelt sich um ein geschichtsträchtiges Haus, alle sind hier schon abgestiegen.

So auch wir, und wir haben es wirklich nicht bereut.

Die Zimmerpreise sind möglicherweise etwas hoch, jedoch sicher für die Leistung angemessen.

Wenn Sie mit einem Taxi ankommen, fragt der Doorman den Taxichauffeur nach dem Namen des Fahrgastes, um ihn persönlich anzusprechen.

Dieses Persönliche geht hin bis zu dem Mitarbeiter des Hotels, der einem danach die Koffer aufs Zimmer hinaufbringt.

Auch der weiß, Sie heißen.

Am Zimmer empfängt Sie ein IPad, dass alle Punkte des Hotels zeigt.

Auch können Sie von dort problemlos surfen, wir hatten auch einen Drucker im Zimmer irgendwo versteckt.

Das Zimmer selbst? Wie man so schön sagt (ohne abgehoben zu sein), andere Leute wohnen nicht so schön.

Wir hatten Blick auf den Reichstag, zu einem geringen Aufpreis eine Suite upgedated bekommen, dieses Zimmer als auch das Service des Hotels jeden Euro wert.

Durchwegs alle Mitarbeiter sind freundlich und behandeln einem so, dass man gerne wiederkommt.

Man muss nur aufpassen, da man sich eben dort in einer anderen Welt befindet.

Es kann durchaus sein, dass Sie an der Hotelbar neben David Hasselhoff sitzen, als auch in der Früh beim Frühstück Herr Steinmeyer Ihnen den Weg kreuzt.

Zumindest diese Personen habe ich erkannt, bin überzeugt, es waren noch jede Menge andere Prominente im Haus.

Daher die Kurzzusammenfassung!

Eines der Tophotels der Welt.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

Salzhemmendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Von der Ankunft bis zur Abfahrt ein professioneller, zuvorkommender, äußerst freundlicher Service. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Hoher Wohlfühlfaktor im Hotel. Sehr empfehlenswert. Lage am Brandenburger Tor ideal für Shopping und Sightseeing. Sehr gute Restaurants im Haus und in der Nähe zu Fuß zu erreichen. U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Wünsche für Theaterkarten etc. werden umgehend erfüllt - auch wenn die Veranstaltung angeblich bereits ausverkauft ist!

Zimmertipp: Junior-Suite
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mein Besuch in Berlin und vorallem in diesem wunderschönen Hotel war eine Reise wert. Ich war begeistert und freue mich wieder zu kommen. Der Service war perfekt und ich möchte hiermit nochmals einen Lob aussprechen. Alles Top und immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Nachdem ich schon verschiedene Kempinski-Hotels bzw. durch Kempinski geführte Hotels besucht habe, wollte ich dieses Haus, das als eines der luxuriösesten in Deutschland gilt und ausserdem eine spektakuläre Geschichte hat, kennen lernen.
Ich bin von diesem Haus begeistert. Ganz besonders beeindruckt hat mich aber die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Wo ich mich in den paar Tagen aufgehalten oder bewegt habe: überall freundliche Gesichter, ein freundlicher Gruss; jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. In den mehr als vierzig Jahren, in denen ich beruflich und privat viel unterwegs bin, ein seltenes Highlight!
Besonders erwähnen möchte ich die sehr schöne, grosszügige Juniorsuite im 5. Stock mit Sicht auf das Brandenburger Tor. Alles perfekt.
Auch die Gastronomie im Haus hat es mir angetan, ob im Quarré, im Esszimmer oder in der Lobby-Bar, überall schmeckte es mir ausgezeichnet. Was auch aussergewöhnlich war: Der Zimmerservice kam jeweils auf die Minute pünktlich zur angesagten Zeit.
Adlon Berlin – ein Erlebnis.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 5 von 667 in Berlin
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 17 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Agoda, Venere, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Prestigia, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.