“Zum Tee ins Adlon” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Stade, Deutschland
“Zum Tee ins Adlon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Adlon von der Strasse aus zu betrachten und vorrüber zu gehen ist eine Sache, aber seinen Nachmittagstee Darjeeling Spring am Brunnen zu genießen, ist unvergleichlich. Das sollte man sich wirklich gönnen, wenn man seinen Berlinaufenthalt krönen will.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

1.472 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wenn man an Berlin denkt, fällt einem wohl das Adlon ein.

Es handelt sich um ein geschichtsträchtiges Haus, alle sind hier schon abgestiegen.

So auch wir, und wir haben es wirklich nicht bereut.

Die Zimmerpreise sind möglicherweise etwas hoch, jedoch sicher für die Leistung angemessen.

Wenn Sie mit einem Taxi ankommen, fragt der Doorman den Taxichauffeur nach dem Namen des Fahrgastes, um ihn persönlich anzusprechen.

Dieses Persönliche geht hin bis zu dem Mitarbeiter des Hotels, der einem danach die Koffer aufs Zimmer hinaufbringt.

Auch der weiß, Sie heißen.

Am Zimmer empfängt Sie ein IPad, dass alle Punkte des Hotels zeigt.

Auch können Sie von dort problemlos surfen, wir hatten auch einen Drucker im Zimmer irgendwo versteckt.

Das Zimmer selbst? Wie man so schön sagt (ohne abgehoben zu sein), andere Leute wohnen nicht so schön.

Wir hatten Blick auf den Reichstag, zu einem geringen Aufpreis eine Suite upgedated bekommen, dieses Zimmer als auch das Service des Hotels jeden Euro wert.

Durchwegs alle Mitarbeiter sind freundlich und behandeln einem so, dass man gerne wiederkommt.

Man muss nur aufpassen, da man sich eben dort in einer anderen Welt befindet.

Es kann durchaus sein, dass Sie an der Hotelbar neben David Hasselhoff sitzen, als auch in der Früh beim Frühstück Herr Steinmeyer Ihnen den Weg kreuzt.

Zumindest diese Personen habe ich erkannt, bin überzeugt, es waren noch jede Menge andere Prominente im Haus.

Daher die Kurzzusammenfassung!

Eines der Tophotels der Welt.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

Salzhemmendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Von der Ankunft bis zur Abfahrt ein professioneller, zuvorkommender, äußerst freundlicher Service. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Hoher Wohlfühlfaktor im Hotel. Sehr empfehlenswert. Lage am Brandenburger Tor ideal für Shopping und Sightseeing. Sehr gute Restaurants im Haus und in der Nähe zu Fuß zu erreichen. U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Wünsche für Theaterkarten etc. werden umgehend erfüllt - auch wenn die Veranstaltung angeblich bereits ausverkauft ist!

Zimmertipp: Junior-Suite
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mein Besuch in Berlin und vorallem in diesem wunderschönen Hotel war eine Reise wert. Ich war begeistert und freue mich wieder zu kommen. Der Service war perfekt und ich möchte hiermit nochmals einen Lob aussprechen. Alles Top und immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Nachdem ich schon verschiedene Kempinski-Hotels bzw. durch Kempinski geführte Hotels besucht habe, wollte ich dieses Haus, das als eines der luxuriösesten in Deutschland gilt und ausserdem eine spektakuläre Geschichte hat, kennen lernen.
Ich bin von diesem Haus begeistert. Ganz besonders beeindruckt hat mich aber die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Wo ich mich in den paar Tagen aufgehalten oder bewegt habe: überall freundliche Gesichter, ein freundlicher Gruss; jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. In den mehr als vierzig Jahren, in denen ich beruflich und privat viel unterwegs bin, ein seltenes Highlight!
Besonders erwähnen möchte ich die sehr schöne, grosszügige Juniorsuite im 5. Stock mit Sicht auf das Brandenburger Tor. Alles perfekt.
Auch die Gastronomie im Haus hat es mir angetan, ob im Quarré, im Esszimmer oder in der Lobby-Bar, überall schmeckte es mir ausgezeichnet. Was auch aussergewöhnlich war: Der Zimmerservice kam jeweils auf die Minute pünktlich zur angesagten Zeit.
Adlon Berlin – ein Erlebnis.

Triesenberg, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Frühstück mit Blick auf das Brandenburger Tor war fantastisch. Perfekter Service, überall im Haus. Auch die Raucherlounge - alles mit Stil.
Die Sauberkeit im Zimmer war tadellos. Das Adlon ist wirklich ein Erlebnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich ist es verrückt im 21 Jhdt ein Hotel im Stil des 20. oder gar 19. Jhdts zu bauen - bzw nachzubauen -- und doch war es absolut richtig - vor allem in dieser absoluten Konsequenz - selbst im Lift zeigt noch ein Messingzeiger die Stockwerke an - aber genau wegen all dieser kleinen Details vergisst man einfach, dass man eigentlich in einem Neubau ist und versinkt in der Welt des Adlon mit seiner Geschichte und seinen Geschichten an diesem exponierten Platz vor dem Brandenburger Tor.

Die Zimmer sind grosszügig, die Gastronomie herausragend, der Service absoluter 5 * Standard, die Concierges sehr bemüht, obwohl sie eigentlich permanent regelrecht belagert werden von unternehmungslustigen Gästen, SPA Service wird sogar auf das Zimmer geliefert - inkl. rollendem Massagebett - im Adlon übernachtet man nicht bloß, das Adlon ist ein Erlebnis!!

Einziger Wermutstropfen war die Abreise und eine völlig inkompetente Crew in der Verrechnung - erst stand ein Frühstück am Tag der Anreise (um 18.00) auf der Rechnung und als ich das reklamierte, hatte das unnachvollziehbare Zimmerpreise zur Folge welche mir die Rezeptionistin mit : ich weiß auch nicht wieso - erklärte ! -- verrückt und eines Adlons völlig unwürdig! - und auch schade - man beendet einige wunderschöne Tage mit Ärger und kommt auch noch zu spät zum Flughafen! Ein Rat : an der Kassa etwas weniger Jugend und Schönheit und dafür mehr Erfahrung und Kompetenz!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.