“Perfekte Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 664 Hotels in Berlin
Zürich
“Perfekte Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Nachdem ich schon verschiedene Kempinski-Hotels bzw. durch Kempinski geführte Hotels besucht habe, wollte ich dieses Haus, das als eines der luxuriösesten in Deutschland gilt und ausserdem eine spektakuläre Geschichte hat, kennen lernen.
Ich bin von diesem Haus begeistert. Ganz besonders beeindruckt hat mich aber die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Wo ich mich in den paar Tagen aufgehalten oder bewegt habe: überall freundliche Gesichter, ein freundlicher Gruss; jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. In den mehr als vierzig Jahren, in denen ich beruflich und privat viel unterwegs bin, ein seltenes Highlight!
Besonders erwähnen möchte ich die sehr schöne, grosszügige Juniorsuite im 5. Stock mit Sicht auf das Brandenburger Tor. Alles perfekt.
Auch die Gastronomie im Haus hat es mir angetan, ob im Quarré, im Esszimmer oder in der Lobby-Bar, überall schmeckte es mir ausgezeichnet. Was auch aussergewöhnlich war: Der Zimmerservice kam jeweils auf die Minute pünktlich zur angesagten Zeit.
Adlon Berlin – ein Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Arabische zuerst
Triesenberg, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Frühstück mit Blick auf das Brandenburger Tor war fantastisch. Perfekter Service, überall im Haus. Auch die Raucherlounge - alles mit Stil.
Die Sauberkeit im Zimmer war tadellos. Das Adlon ist wirklich ein Erlebnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich ist es verrückt im 21 Jhdt ein Hotel im Stil des 20. oder gar 19. Jhdts zu bauen - bzw nachzubauen -- und doch war es absolut richtig - vor allem in dieser absoluten Konsequenz - selbst im Lift zeigt noch ein Messingzeiger die Stockwerke an - aber genau wegen all dieser kleinen Details vergisst man einfach, dass man eigentlich in einem Neubau ist und versinkt in der Welt des Adlon mit seiner Geschichte und seinen Geschichten an diesem exponierten Platz vor dem Brandenburger Tor.

Die Zimmer sind grosszügig, die Gastronomie herausragend, der Service absoluter 5 * Standard, die Concierges sehr bemüht, obwohl sie eigentlich permanent regelrecht belagert werden von unternehmungslustigen Gästen, SPA Service wird sogar auf das Zimmer geliefert - inkl. rollendem Massagebett - im Adlon übernachtet man nicht bloß, das Adlon ist ein Erlebnis!!

Einziger Wermutstropfen war die Abreise und eine völlig inkompetente Crew in der Verrechnung - erst stand ein Frühstück am Tag der Anreise (um 18.00) auf der Rechnung und als ich das reklamierte, hatte das unnachvollziehbare Zimmerpreise zur Folge welche mir die Rezeptionistin mit : ich weiß auch nicht wieso - erklärte ! -- verrückt und eines Adlons völlig unwürdig! - und auch schade - man beendet einige wunderschöne Tage mit Ärger und kommt auch noch zu spät zum Flughafen! Ein Rat : an der Kassa etwas weniger Jugend und Schönheit und dafür mehr Erfahrung und Kompetenz!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Fast alles war perfekt - sogar die Reaktion, als unser Gepäck irrtümlich auf ein falsches Zimmer gebracht wurde: man entschuldigte sich mit einer Flasche Rotwein und einem Brandenburger Tor aus Schokolade. Meine Frau hat's gefreut und mich ebenso.
Aber perfekt war eben nur fast alles: die Lichtschalter im Zimmer waren schwer zu identifizieren, die Preise für's Frühstück sind absurd und der Pool ist recht klein.
Dennoch haben wir den Abend auf der Terrasse vor dem beleuchteten Brandenburger Tor und die Nacht in einem wunderbar ruhig gelegenen Zimmer sehr genossen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Begrüsst wurden wir mit, sind sie sicher, dass sie reserviert haben? Die Zimmersauberkeit war mangelhaft, aus Respekt vor den bisherigen Leistungen des Hauses zeige ich keine Bilder. Das Restaurant hat weder beim Diner noch beim Frühstück funktioniert. Man kann sich nur wünschen, dass hier schnell und entschieden was unternommen wird. Zum Glück gab es auch immer wieder wundervolle Mitarbeiter, die ganz grossen Service gezeigt haben.

• Aufenthalt April 2014, Business
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar hier auf Tripadvisor zu verfassen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Seien Sie bitte versichert, dass wir größten Wert auf einen zuvorkommenden Service und Ihre Zufriedenheit legen.

Ich werde mich mit den Abteilungen in Verbindung setzen, um die geschilderten Situationen zu besprechen und eine konstruktive Lösung herbeizuführen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter maria.grueter (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Maria Grüter
Hotel Manager
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Nun wie beginnt man eine Bewertung die eigentlich sehr gemischte Gefühle hervor ruft..

einerseits hat das Adlon sicherlich eine der Besten Lagen in Berlin - es ist Geschichtsträchtig - wenn auch "nur" eine Nachbildung eines Hotels aus einer Historischen Epoche..
aber es hat Stil - es ist wirklich sehr überwältigend - wenn man aus der Limousine steigt, die Herren in Zylinder freundlich begrüssen - man einen herzlich in Empfang nimmt - das ist schon Klasse..
aber das erlebt man in dieser Hotel Klasse eigentlich überall - Imperial - Hassler - Ritz Carlton..
also eigentlich normal..

Im Hotel erhalten dann am Eingang ausgewählte Gäste ein Glas Champagner zum Empfang - allerdings nicht alle..
aufs Zimmer werden einige Gäste begleitet - andere nicht..uns hat man nur gezeigt wo die Fahrstühle sind..
nun Koffer werden gebracht alles gut..

Zimmer.. Superior Deluxe.. Hm.. 6 Stock Blick Brandenburger Tor.. Upgrade hat man uns am Empfang gesagt? war aber so gebucht - netter versuch, vielleicht hat man die Etage gemeint..

ok.. ABER in dieser Hotel Kategorie ist das Badezimmer einfach zu klein - ein Waschbecken.. das ist nicht wirklich perfekt..
die Mini Bar wurde immer nur nach nachfrage aufgefüllt, ärgerlich - vor allem bei den Getränke Preisen - sollte man froh sein wenn Gäste die Mini Bar frequentieren...
Zimmer Positiv? nun die Sauberkeit ist perfekt - die Hausdamen immer freundlich, da gibt es gar nichts zu meckern..
Jedes Zimmer ein Ipad - mit allen Informationen - das ist wirklich sehr schick und Modern gelöst..

Zimmer Service... die Bestellung verläuft spitze über das besagte ipad - reibungslos und pünktlich nach 30 Minuten klingelt es an der Tür - essen Prima - Service sehr freundlich - wirklich hervorragend - 2x an verschieden Tagen - immer gleich gut - das ist ein absoluter service!

Spa.. Wirklich super - aller erste Güte, - ABER wenn man Am Abend auch am Restaurant vorbei muss bzw der Fahrstuhl direkt am Eingang von Tim Raues Sra Bua sich öffnet, etwas doof die einen im Bademantel die anderen in Abend Garderobe.. Ansonsten - alles sehr freundlich - sehr sehr schickes enspannendes Spa, - super tadellos

Schwimmbad - Sauna - klasse schön - vielleicht etwas zu klein am Abend wenn viel los ist, aber an sich sehr schön - Kleinigkeiten die man nicht erwähnen muss..

Lobby - Bar.. was soll man da schreiben - natürlich - wie aus einer anderen Welt.. super der Brunnen die Kuppel - alles schick - und dann wieder ein aber...
als Hotel Gast der zur Tea Time möchte - kann nicht reservieren - ok kann man akzeptieren aber - dann sollte man nicht die "Touristen" die ins Hotel gelassen werden - den Hotel Gästen die letzten Plätze wegschnappen.. das ist ärgerlich und wirklich nicht zu akzeptieren - wenn man dann endlich einen Platz hat - und dann 2 Personen nur eine Etagere des Afternoon Tea's serviert wird - weil man die zweite vergisst - dann auch noch erklären möchte das wäre normal das sich 2 Personen ein Mini Gurken Sandwich teilen sollen - hm - und erst als es ein anderer Herr vorm Service mitbekommt das man Hotelgast ist der schon bekannt ist wird sofort die 2 Etagere serviert - das finde ich nicht wirklich lustig...

Terassen Bar... Bei schönem Wetter ein super Platz - besser geht es nicht - personal freundlich
möchte ich jedem Berlin Besucher ans Herz legen ob Gast im Adlon oder nicht..

Highlights unseres Aufenthaltes
Lorenz Adlon Esszimmer - Hammer / Spitze - 2 Sterne absolut verdient
das Service Team um Herrn Häbel - der Hammer - Herr Häbel Galant, Charmant
man fühlt sich unheimlich wohl - wie im eigenen Esszimmer zuhause - das Team versteht mit den Gästen umzugehen es ist locker und sehr erfrischend
Hervorzuheben der Somalier Herr Shahab Halali -
super Typ - versteht Weine - versteht seine Gäste - wirklich wirklich Prima - aber auch alle anderen im Team ob aus Östereich :-) oder auch nicht - es macht spass dort zu sein - und es fällt schwer zu gehen...

Sra Bua by Tim Raue
Bar.. spitze eine wirklich guter Bar Keeper der sehr auf seine Gäste eingeht, man fühlt sich wohl..
das Restaurant - um Serviceleiter Stefan - sehr aufmerksam - kompetent -
eine sehr angenehme asiatische Küche mit europäischen einflüssen - man kommt nach einem Menü mit schönen leichten Speisen ganz entspannt aus dem Restaurant, wirklich ein Tip für einen relaxten schönen Abend

zu guter letzt meiner nun wirklich sehr ausführlichen Bewertung

Fazit..
das Adlon bietet viel -
alle Restaurants sind zu empfehlen
Spa und Swimmbad schön
Hotel Lobby - Restaurant Quarre und Terrasse - leider mit Licht aber auch vielen Schatten...

Das Adlon ist zu empfehlen keine Frage - doch die vielen Kleinigkeiten - die sollten in einem Hotel dieser Klasse nicht statt finden - das ist sollte und darf nicht sein
auch das bei einem 5 Tage Aufenthalt niemand mal nachfragt wie es einem gefällt oder ob alles Ok ist, das man während seinem Aufenthalt Geburtstag hat und das im Formular beim Einchecken auch steht - dazu noch Gold Member im Bonus Programm ist und es dort auch niemandem auffällt - das sind dinge die dürfen einfach nicht geschehen,
daher 4 Punkte
was aber auch dem Team im Esszimmer und Sra Bua geschuldet ist, denn dort hat man vieles wett gemacht - vor allem nochmals zu erwähnen Herrn Shahab Jalali

Ansonsten - wir kommen wieder um zu sehen was sich verbessert oder auch nicht..

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war ein wenig skeptisch mit der Wahl meines Ehemanns und meiner Freunde im Hotel Adlon für 3 Nächte zu übernachten. Da ich keine grosse Freundin von Replikaten bin. Ich wurde eines besseren belehrt. Sobald man durch die Drehtür in die Lobby eingetreten ist fühlt man – das Adlon hat doch eine Seele-. Sicher tragen die Mitarbeiter einen grossen Teil dazu bei. Es ist nicht nur eine Nachbildung eines historischen Hotels. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend von Frau S. Miller betreut und dies nicht nur weil sie uns ein kostenloses Upgrade gewährt hat. Frau Miller hat uns auf unsere Zimmer begleitet und uns auf eine sehr sympathische und angenehme Art über alles informiert. Die Zimmer sind einfach der Hammer von wegen wie bei einigen Bewertungen von unzufrieden Gästen auf Tripadvisor. Es gibt einfach Menschen denen kann man es einfach nicht recht machen. Wir haben auch einmal eine längere Zeit in der Lobby auf unsere Getränke gewartet, was aber auch verständlich ist bei der grossen Anzahl von Gästen. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Was man bei dem Preis aber auch erwartet. Man kann aber auch ein kleineres Frühstück in der Lobby einnehmen.
Eine einzige Kritik habe ich aber doch noch. Beim Frühstück im Restaurant Quarré war ich über die Bilderauswahl an den Wänden völlig fassungslos. Wie kann man für ein Bild das auf einer billigen Leinwand „gemahlen“ wurde ca. 20x 35 einen Preis von 11‘230.00 EUR verlangen. Künstler hin oder her. Wieso gibt das Aldon nicht weniger bekannten Künstler eine Plattform von denen es in Berlin sicher eine grosse Auswahl gibt. Das ist nur so nebenbei und nicht persönlich gegen den Künstler.
Aber wie schon am Anfang geschrieben wenn ich wieder nach Berlin fahre dann nur ins Hotel Adlon und noch einmal einen grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 197 € - 1.983 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.