“Wenn Berlin - dann Adlon” 5 von 5 Sternen

Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 16 von 662 Hotels in Berlin
Maxdorf, Deutschland
“Wenn Berlin - dann Adlon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

schon bei der Anreise beginnt der Urlaub. Toll, hier fühlt man sich wohl. Service perfekt, Zimmer sehr schön und das ganze Drum herum passt stimmig. Einzig und alleine nicht ganz in das Bild gepasst hat der EINE Mitarbeiter der einem die Tür offenhält wenn man Anreist und Abreist. Dumme Bemerkung bei der Abreise. Na ja - aus diesem Grund wird er auch nur die Tür auf und zu machen - jedoch trübt das leider das Bild des Adlon etwas.

Der hat sich -Bildlich gesehen- auch schon dunkelhäutig geärgert über sich selbst!

Aber von unserer Seite her 99% Weiterempfehlung und der Türöffner ist längst vergessen :-)

Zimmertipp: Tiefgaragen in der nähern Umgebung nutzen. Denn 35,00 € am Tag - das muss nicht sein.

• Arabische zuerst
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Ich denke Informationen zur Lage des Hotels, zum Service, den Räumlichkeiten und Zimmern sind hinreichend bekannt. Ich beschränke mich einfach nur auf besonders zu erwähnende Details:

- Top Concierge
- Exzellente Küche
- Lage, Lage und nochmals die Lage!

- Sonntags Brunch mit guter Auswahl, Top Qualität, der Preis ist nur überzogen (soll vermutlich die Spreu vom Weizen trennen)
- Kaum Platz in der Lobby zum Kaffee für die Hotelgäste, da Belagerung durch Touristen.

Also nix wie hin!

• Aufenthalt März 2014, Business
Mörfelden-Walldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Man steigt aus dem Taxi und wird mit großer Freundlichkeit und Fürsorge empfangen, alles ist
perfekt und eigentlich durch nichts zu übertreffen. Eine der livrierten entzückenden Damen
geleitete uns in unser sehr schönes, großes Zimmer, das keinen Wunsch offenließ.
Es schmeichelt sehr, wenn man vom Personal mit seinem Namen angesprochen wird, gibt das
Gefühl "besonders bekannt " zu sein, auch wenn man zum 1. Mal da ist.
Die ausgezeichnete Lage ist bekannt und auch nicht zu überbieten, allein der Aufenthalt im
Cafe außerhalb ist schon eine Reise wert.
Wir haben drei Tage in einem besonderen Ambiente sehr genossen und uns ausgesprochen
wohl gefühlt, das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Adlon ist zu Recht eines der besten Hotels in Deutschland.

Von der Begrüßung am Taxi bis zur Verabschiedung am Taxi erfährt man hier einen Service, den man auch in anderen 5-Sterne-Häusern oft vergeblich sucht.

Das Personal (seien es die Doormen, die Pagen, die Damen und Herren an der Rezeption, in der Bar oder beim Frühstück oder auch die fleißigen Housekeeping-Feen) ist durchweg freundlich und sehr zuvorkommend.

Unser Zimmer hatte einen fantastischen Blick auf das Brandenburger Tor und auf die Straße „Unter den Linden“. Perfekte Sauberkeit, tolle Annehmlichkeiten, wunderschönes Ambiente machten unseren Aufenthalt in Suite 532 zu einem unvergesslichen Berlin-Besuch.

Hier in der Institution Adlon gab’s nichts zu beanstanden.

Klar gibt es auch Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, aber dies jetzt hier niederzuschreiben würden dem Gesamteindruck nicht gerecht werden und wäre Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal zu Gast im Adlon.

Aufenthalt April 2014, Paar
Madrid, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Für drei Tage eingecheckt, hatten wir die Gelegenheit, traumhafte Stunden und wundervolle Gesten in diesem besonders schönen Traditionshaus zu erfahren. Der vorzügliche Service von einer Rosenblütendekoration und einem sehr hochwertigen Frühstück im ZImmer oder die einzigartige Behandlung im Spa sowie die Aufenthalte im Lorenz und Quarré ließen uns einen Traum erlebbar machen - mitten in Berlin. Mit vielen kleinen Details ist uns eine besonders große Aufmerksamkeit geschenkt worden. Wer die Gelegenheit hat, sollte diese nutzen - Adlon bleibt in Erinnerung und das besondere Erlebnis im Glanz eines ganz besonderen Hotels wirkt noch lange Zeit nach.
Das empfundene gute Preis-Leistungsverhältnis begründet sich mit dem Ergebnis eines Vergleiches mit ähnlichen Hotels in anderen Hauptstädten, auch außerhalb von Europa. Das sehr hohe Preisniveau vor Ort relativiert sich dann.

Zimmertipp: Zu empfehlen das Superior-Zimmer mit Blick auf das Brandenburger Tor und den Reichstag. Alternativ d ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Absolut perfektes Hotel - die Deluxe-Zimmer sind auch für € 250.- zu haben, sind überdurchschnittlich gross und gehören mit der ganzen Ausstattung vergleichsweise absolut zum Feinsten ! So gesehen ein wirklich hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis ! Der Empfang ist herzlich, wie überhaupt der gesamte Service: schlicht mustergültig. Wunderschönes Badezimmer. Im Waschbecken lief das Wasser nicht ab, was sofort und begleitet von einer feinen Aufmerksamkeit behoben worden ist. Am nächsten Tag erkundigte sich Nadine von der Gästebetreuung nochmals, ob nun alles zu unserer Zufriedenheit wäre - wirklich aufmerksam. Angenehm auch der zudem erstklassige Schuhputz-Service. In der Lobby sehr aufmerksame und nette Bedienung. Und erst das Café draussen zum Verweilen, mit Sicht zum Brandenburger Tor - ein Genuss ! Das Frühstück erscheint mit € 42.- vielleicht etwas teurer, ist aber wirklich kaum zu überbieten, nicht nur wegen der besonderen Atmosphäre.

Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Adlon stand zum Halbmarathon im März 2014 auf meiner Liste, zu diesem Anlaß buchte ich mich für 3 Nächte ins Adlon ein.

Zum Hotel an sich muß man nicht viel sagen. Perfekte Lage, in Berlin kann man nicht zentraler, prominenter und geschichtsträchtiger wohnen. Der Laden verströmt Grandezza und Gravitas aus jeder Pore. Es ist schon eine Schau, der man sich gelassen und neugierig hingeben kann: die Melange aus Geldadel, Staatsgästen, Gutbetuchten und Kosmopoliten und Adabeis kann einen für Stunden unterhalten, die man am besten in der Lobby bei perfektem Service und feinen Cocktails genießt.

Hotels in dieser Kategorie sind im Prinzip vergleichbar. Natürlich haben die allen Schnickschnack, es gibt Bars und Spas, die Zimmer verfügen über alle Annehmlichkeiten und Luxus, Frühstück und Speisen lassen an nichts fehlen. Das Wesentliche aber, der Punkt, in dem man sich in der Liga abheben kann und in der Kategorie auch muß, ist der Service. Und der war hier wirklich mustergültig und perfekt.

In der Sekunde, in der man in das Einzugsgebiet des Adlon kommt und als Gast erkannt wird, wird man eingenommen von der Fürsorge und Freundlichkeit der Maschinerie. Man wird aus dem Auto geleitet, das Gepäck ist sofort versorgt, ebenso sofort kümmert sich eine der bezaubernden Damen am Empfang um einen und übergibt nahtlos an eine ebenso bezaubernde Concierge, die ins Zimmer begleitet und dort auf Wunsch alles erklärt. Von Geisterhand kommt das Gepäck, man passiert ein Defilee aus Kellnerinnen, Liftboys, Rommkeepern und Servicekräften, alle perfekt livriert, freundlich und diskret. Ich mag es, wenn man sofort meinen Namen nennt, obwohl ich das erste mal dort bin und mir das Gefühl gibt, der einzige Gast im Haus zu sein, obwohl gerade eine mörderwichtige senegalesische Entourage staatstragend aufmarschiert.

Die Bar ist ein Highlight, wuselnd und betriebsam rund um die Uhr, immer begleitet von einem Barpianisten und gefühlt hunderten von Servicekräften, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Das ist alles nix für Preisvergleicher, aber unterm Strich zahlt man für mehr als nur die servierten Cocktails, die Show ist das ,was zählt und die hat mir ausnehmend gut gefallen.

Der Pool hat mir auch gut gefallen,auch hier in erster Linie wegen der bezaubernden Mitarbeiterinnen dort, die mir eine wunderbare Rekonvaleszenz nach dem Halbmarathon ermöglichten. Das war wirklich Kurzurlaub. Auch hier wie immer gewohnt freundlich, persönlich, unaufdringlich und charmant.

Gabs Minuspunkte? Mei, der Pool ist - wie alle Hotelpools - zu kalt und ich versteh nicht, warum in einem 50 qm Zimmer die Dusche gefühlte 0,6 qm klein sein muß, aber was solls.

Dafür fand ich bemerkenswert, wie man als Gast akzeptiert wird, wie man ist. Ich hatte Sorge, nach dem Halbmarathon nicht mehr ins Hotel zu kommen, immerhin ist man als Läufer, der gerade ankommt, weder optisch noch olfaktorisch ein Highlight. Aber ich war nicht der einzige dort stationierte Läufer und man kümmerte sich rührend um uns. Es gab sogar ein Läuferbuffet mit Obst, Snacks und Wasser zum Mitnehmen. Das hat mich echt gefreut.

Unterm Strich wars ein feines Erlebnis. Die Rechnung war angemessen, ich hab sie gern bezahlt und empfehle das Hotel hiermit unbedingt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, Booking.com und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.