“Kempinski vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 664 Hotels in Berlin
Bern, Schweiz
“Kempinski vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Absolut perfektes Hotel - die Deluxe-Zimmer sind auch für € 250.- zu haben, sind überdurchschnittlich gross und gehören mit der ganzen Ausstattung vergleichsweise absolut zum Feinsten ! So gesehen ein wirklich hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis ! Der Empfang ist herzlich, wie überhaupt der gesamte Service: schlicht mustergültig. Wunderschönes Badezimmer. Im Waschbecken lief das Wasser nicht ab, was sofort und begleitet von einer feinen Aufmerksamkeit behoben worden ist. Am nächsten Tag erkundigte sich Nadine von der Gästebetreuung nochmals, ob nun alles zu unserer Zufriedenheit wäre - wirklich aufmerksam. Angenehm auch der zudem erstklassige Schuhputz-Service. In der Lobby sehr aufmerksame und nette Bedienung. Und erst das Café draussen zum Verweilen, mit Sicht zum Brandenburger Tor - ein Genuss ! Das Frühstück erscheint mit € 42.- vielleicht etwas teurer, ist aber wirklich kaum zu überbieten, nicht nur wegen der besonderen Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Adlon stand zum Halbmarathon im März 2014 auf meiner Liste, zu diesem Anlaß buchte ich mich für 3 Nächte ins Adlon ein.

Zum Hotel an sich muß man nicht viel sagen. Perfekte Lage, in Berlin kann man nicht zentraler, prominenter und geschichtsträchtiger wohnen. Der Laden verströmt Grandezza und Gravitas aus jeder Pore. Es ist schon eine Schau, der man sich gelassen und neugierig hingeben kann: die Melange aus Geldadel, Staatsgästen, Gutbetuchten und Kosmopoliten und Adabeis kann einen für Stunden unterhalten, die man am besten in der Lobby bei perfektem Service und feinen Cocktails genießt.

Hotels in dieser Kategorie sind im Prinzip vergleichbar. Natürlich haben die allen Schnickschnack, es gibt Bars und Spas, die Zimmer verfügen über alle Annehmlichkeiten und Luxus, Frühstück und Speisen lassen an nichts fehlen. Das Wesentliche aber, der Punkt, in dem man sich in der Liga abheben kann und in der Kategorie auch muß, ist der Service. Und der war hier wirklich mustergültig und perfekt.

In der Sekunde, in der man in das Einzugsgebiet des Adlon kommt und als Gast erkannt wird, wird man eingenommen von der Fürsorge und Freundlichkeit der Maschinerie. Man wird aus dem Auto geleitet, das Gepäck ist sofort versorgt, ebenso sofort kümmert sich eine der bezaubernden Damen am Empfang um einen und übergibt nahtlos an eine ebenso bezaubernde Concierge, die ins Zimmer begleitet und dort auf Wunsch alles erklärt. Von Geisterhand kommt das Gepäck, man passiert ein Defilee aus Kellnerinnen, Liftboys, Rommkeepern und Servicekräften, alle perfekt livriert, freundlich und diskret. Ich mag es, wenn man sofort meinen Namen nennt, obwohl ich das erste mal dort bin und mir das Gefühl gibt, der einzige Gast im Haus zu sein, obwohl gerade eine mörderwichtige senegalesische Entourage staatstragend aufmarschiert.

Die Bar ist ein Highlight, wuselnd und betriebsam rund um die Uhr, immer begleitet von einem Barpianisten und gefühlt hunderten von Servicekräften, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Das ist alles nix für Preisvergleicher, aber unterm Strich zahlt man für mehr als nur die servierten Cocktails, die Show ist das ,was zählt und die hat mir ausnehmend gut gefallen.

Der Pool hat mir auch gut gefallen,auch hier in erster Linie wegen der bezaubernden Mitarbeiterinnen dort, die mir eine wunderbare Rekonvaleszenz nach dem Halbmarathon ermöglichten. Das war wirklich Kurzurlaub. Auch hier wie immer gewohnt freundlich, persönlich, unaufdringlich und charmant.

Gabs Minuspunkte? Mei, der Pool ist - wie alle Hotelpools - zu kalt und ich versteh nicht, warum in einem 50 qm Zimmer die Dusche gefühlte 0,6 qm klein sein muß, aber was solls.

Dafür fand ich bemerkenswert, wie man als Gast akzeptiert wird, wie man ist. Ich hatte Sorge, nach dem Halbmarathon nicht mehr ins Hotel zu kommen, immerhin ist man als Läufer, der gerade ankommt, weder optisch noch olfaktorisch ein Highlight. Aber ich war nicht der einzige dort stationierte Läufer und man kümmerte sich rührend um uns. Es gab sogar ein Läuferbuffet mit Obst, Snacks und Wasser zum Mitnehmen. Das hat mich echt gefreut.

Unterm Strich wars ein feines Erlebnis. Die Rechnung war angemessen, ich hab sie gern bezahlt und empfehle das Hotel hiermit unbedingt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ja, das Adlon ist schön, der Empfang stilvoll, die Zimmer samt Bad sind sehr geschmackvoll und geräumig. Doch erwartet man bei einem Haus dieser Klasse, dass auch wirklich alles klappt. Und dem ist nicht so. An einem Tag waren keine Bademäntel da.Natürlich kamen nach einem Anruf sofort welche. Am nächsten Tag gab es keine Waschlappen, aber da hatte ich dann keine Lust, schon wieder anzurufen. Shampoo gab es überreichlich im Bad, aber kein Duschgel. Kleinigkeiten, klar. Doch ich zahle für ein solches Haus, damit gerade auch die Perfektion in Kleinigkeiten selbstverständlich ist.
Das größte Problem des Adlon ist aber sein Publikum.Das merkt man, wenn man in der sogenannten "Bel Etage" frühstückt. Da sind Leute, für die Wörter "Benehmen" oder "Stil" völlige Unbekannte sind. Es gab Gäste, die in einer Art Unterhemd zum Frühstück erschienen, ihre Frauen in einem so nachlässigen Outfit, dass es schon eine Beileidigung für das Auge war. Das gleichen die sehr schönen Räumlichkeiten leider nicht aus, Im Gegenteil, so wirkt der Kontrast zum Publikum noch drastischer. Am Buffet wird aufgehäuft, andere Gäste abgedrängt. Eine Frau fasste ungeniert mit den Fingern in den Obstsalat, um zu probieren. Das ist schon fast ekelig. Mag ja sein, dass in anderen Ländern mit reichlich Neureichen andere Sitten herrschen, hier, in dieses Haus passen diese nicht.
Im Frühstückssaal im Erdgeschoss ging es übrigens weit angenehmer zu.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Zum 20. Jahrestag des Kennenlernens waren wir im Hotel Adlon, ein unvergeßliches Erlebnis, Genuß des Luxus und der Annehmlichkeit, sehr große Zufriedenheit, Dank, Dank, Dank, die Freundlichkeit des Personals ist wirklich beispielgebend, Kritik wäre die unbeschränkte freie Zugänglichkeit für Touristen, Laufkundschaft, dadurch in Hotelhalle Kaffee-Puplikum, was eigentlich nicht in ein 5-Sterne-Hotel gehört, das Personal ist überhaus hilfsbereit und zuvorkommend,

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sb
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns wie Stars. Alles super super toll. Super Lage. Aus dem Frühstücksraum sieht man auf das Brandenburger Tor.
Personal gibt auch jedem Normalen Gast das Gefühl etwas besonderes zu sein. Ich danke Euch.

• Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Mein Freund und ich reisen sehr oft in Europa und waren bereits in mehreren Grand Hotels - Das Adlon ist eines der Besten!

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Das Bad ist ein Traum für Mann und Frau - schminkspiegel und separates WC - super!

Das Frühstück - ich habe selten so toll gegessen - wirklich klasse - dass geht nicht besser: Kaviar , smoothies,Champagner , Hummer, diverse Sorten Brot usw. Mal so nebenbei - ich Ass bereits ein Gourmet Frühstück für umgerechnet 200 Euro im waldorf Astoria - das reicht niemals an das adlon ran!

Die Lage ist wohl nicht zu erwähnen - es geht nicht besser!!!

Wellness - Top! Ständig wird geputzt und aufgeräumt - mit eigener Bar. Klasse!!! Ich mag den Pool allerdings ein Tick wärmer (auch wenn das wegen den Bakterien ungern gemacht wird).

Was zudem toll ist, dass abends streng kontrolliert wird, wer ins Hotel darf und wer nicht. Zur Mittagszeit ist das Hotel ja voll von Touristen, was verständlich ist - das adlon ist Geschichte und Sehenswürdigkeit zugleich. Davon bekommt man übrigens in den Zimmern nichts mit, total ruhig und privat.

Abends hingegen sind keine Touristen im Hotel und man kann Super ein Drink an der Bar genießen. Das Personal kennt seine Gäste bereits nach dem 2 Tag.

Vielen dank für den tollen Aufenthalt, wir sehen uns im September ;)

Aufenthalt März 2014, Paar
Hochdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir haben unseren Hochzeitstag (verlängertes Wochenende) von der Ankunft bis zur Abreise rundum genossen.
Das Personal verströmt professionelle Herzlichkeit mit viel Liebe zum Detail.
Danke für die schöne Zeit. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 197 € - 1.983 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.