“Mehr Schein als Sein!” 2 von 5 Sternen

Ostern im Adlon
Nr. 13 von 663 Hotels in Berlin
“Mehr Schein als Sein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Empfang im Hotel ist gut, man wird relativ schnell bedient und bekommt zur Begrüßung einen Sekt oder einen Orangensaft. Auch die Gebäudefassade und die Inneneinrichtung machen etwas her. Hier hört es allerdings auf.

Das Adlon rühmt sich damit, ein erstklassiges 5-Sterne-Hotel zu sein. Zur Erstklassigkeit gehört allerdings auch ein guter Service, den ich gänzlich vermissen musste. Jede Service-Handlung dauert enorm lange (z.B. zwei verschlossene Bierflaschen aufs Zimmer: 30 Minuten, Warten auf die Hauptspeise im Hotelrestaurant: 40 Minuten). Derartige Erfahrungen hatte ich innerhalb eines Tages vier Mal.

Für lange Wartezeiten wird sich nicht entschuldigt. Auf die Aussage, dass mir und meinen Begleitern der Aufenthalt nicht zugesagt habe, antwortete man mir mit einem schlichten "ok".

Die Wandverkleidung der Zimmertoilette war staubig, offensichtlich für mehrerer Wochen nicht abgewischt worden. Die Matratzen im Zimmer sind klein und von mittelmäßiger Qualität.

Darüber hinaus sind jeder Service sowie das Restaurant auch für Luxus-Verhältnisse überteuert. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls mittelmäßig.

Ich vergleiche das Adlon vor allem mit Park Hyatt und Westin Hotels, die ich aus eigener Erfahrung kenne. Letztgenannte, vor allem Park Hyatt Hotels, sind deutlich kundenorientierter, professioneller und sogar noch günstiger(!) als das Hotel Adlon.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Meinung ist wertvoll für uns und hilft, unseren Service und unser Produkt stetig zu verbessern und unsere Gäste vollkommen zufrieden zu stellen. Bitte entschuldigen Sie die Vorkommnisse, die Sie bedauerlicherweise erfahren mussten. Dies ist nicht unser hoher Standard des Hotel Adlon Kempinski Berlin.

Bitte seien Sie versichert, dass die entsprechenden Maßnahmen getroffen worden sind, um solche Vorkommnisse die Sie geschildert haben, zu vermeiden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich direkt unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Franck Droin
Hotel Manager

1.364 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Adlon, gelegen am wohl geschichtsträchtigsten Ort Deutschlands, ist einfach eine Klasse für sich. Das drückt sich nicht nur durch das Ambiente und die Ausstattung des gesamten Hauses aus, sondern wird in erster Linie durch die Mitarbeiter vermittelt. Man hat stets das Gefühl, egal wen man anspricht, oder von wem man angesprochen wird, derjenige hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, für genau mich da zu sein und es gibt nichts wichtigeres auf dieser Welt, als meine Wünsche zu erfüllen. Das ist purer Luxus und den sollte man sich einfach manchmal gönnen. Adlon ist wie nach Hause kommen - nur ohne Essen kochen, saubermachen und aufräumen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Adlon ist in Berlin das beste Hotel und auch zu Recht eines der besten Hotels der Welt. Egal ob Service, Ambiente, oder Lage...es gibt nichts zu meckern. Ich konnte mir sogar die Präsidentensuite angucken, aber mir sicherlich nicht leisten durch das Hotel hat mich eine der netten Ladies in red geführt.
Dafür noch mal Danke schön!!! Die Zimmer sind toll und man fühlt sich wohl...ein Blick aus dem Fenster und man sieht das Brandenburger Tor! Selbst beim tollen Frühstück konnte ich das Wahrzeichen sehen. Auf der Rückseite hat man das Mahnmahl und die Prachtmeile ( Unter den Linden ) hat man auch direkt vor der Nase! Auch wenn ich Berliner bin bin ich immer wieder beeindruckt!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ab durch die Mitte, wie die Berliner sagen, damit ist die Mitte des Brandenburger Tor gemeint und da ist es schon am Ende oder Beginn unter den Linden - das Hotel Adlon. Die Lage einfach super und bietet alles an was das Herz begehrt. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sehr nett. WIr haben ein einfches Zimmer gebucht, jedoch eine Suite bekommen mit Balkon. Leider konnten wir das SPA nicht verwenden, da die Zeit zu kapp war. Leider sind die Öffnungszeiten sehr kurz gewählt, wenn ich etwas beanstanden kann/soll. Wir hatten das Frühstück inklusive und es war von hoher Qualität und es war ein sehr umsorgter Service, jedoch würde ich den Preis von EUR 42,00 nicht bezahlen wollen. Die Rezeption sehr hilfreich und nett. So stelle ich mir ein 5* Hotel einfach vor. Die Bar ist ein wenig hochpreislich, zumindest war es unsere Empfindung, aber das muss es einem dann Wert sein. Ich habe dort einen sehr angenhemen Aufenthalt gehabt......

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Adlon hat einen Ruf wie Donnerhall und da ich neugierig bin, probierte ich es nach einem Geschäftsaufenthalt drei Tage lang privat aus. Um es kurz zu sagen der Ruf ist berechtigt! Mir kam ein alter Spruch (von mir) in den Sinn "reich sein macht Spaß". Man sollte wenn man dort nächtigt den tollen Service auch nutzen. Noch ein Tip: Finger weg von der Minibar. Das Frühstück ist mit 42 Euro pro Person auch überteuert.
Auf unserem Zimmer stand ein i-pad zur Benutzung, ein schöner Werbegag von Appel.
Für geheime Geschäftsbesprechungen ist es allerdings nicht geeignet, das Hotel ist von amerikanischer und britischer Botschaft und deren Geheimdiensten umzingelt ;-)

Zimmertipp: Sonderangebote nutzen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein Topphotel, alles hat mir sehr gut gefallen. Das Executive-Zimmer ein Traum.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war auffällig positiv.
Das Frühstück an Qualität und Auswahl lies keinen Wunsch offen. Die Wellness-
Abteilung, schön gestaltet, umfangreiches Saunaangebot lädt zum Verweilen ein.
Hier vermisse ich noch eine Sonnenbank.
Ich werde wiederkommen.

Ein Wehmutstropen:
Von der Preisgestaltung Abendessen war ich nicht sehr angetan, zumindest
gab es von allem zu wenig. Auch bei hohem Aufwand - leere Gasträume
sind "noch teurer".

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

die Lage am Brandenburger Tor ist wunderschön, der Service ausgezeichnet, alle sind ausnehmend freundlich, das Frühstück soll das beste Berlins sein, mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt, auch das Mittagessen war sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön. ein tolles Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin
Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 6 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr...   weniger
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Priceline, Splendia, Tingo, Cheap Tickets, Amex, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.