“Luxus, ich hoffe Ihr könnt Ihn Nutzen” 4 von 5 Sternen

Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |
Sparen Sie 20% !
Nr. 13 von 664 Hotels in Berlin
“Luxus, ich hoffe Ihr könnt Ihn Nutzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ab durch die Mitte, wie die Berliner sagen, damit ist die Mitte des Brandenburger Tor gemeint und da ist es schon am Ende oder Beginn unter den Linden - das Hotel Adlon. Die Lage einfach super und bietet alles an was das Herz begehrt. Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sehr nett. WIr haben ein einfches Zimmer gebucht, jedoch eine Suite bekommen mit Balkon. Leider konnten wir das SPA nicht verwenden, da die Zeit zu kapp war. Leider sind die Öffnungszeiten sehr kurz gewählt, wenn ich etwas beanstanden kann/soll. Wir hatten das Frühstück inklusive und es war von hoher Qualität und es war ein sehr umsorgter Service, jedoch würde ich den Preis von EUR 42,00 nicht bezahlen wollen. Die Rezeption sehr hilfreich und nett. So stelle ich mir ein 5* Hotel einfach vor. Die Bar ist ein wenig hochpreislich, zumindest war es unsere Empfindung, aber das muss es einem dann Wert sein. Ich habe dort einen sehr angenhemen Aufenthalt gehabt......

• Aufenthalt November 2013, Freunde

1.482 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Adlon hat einen Ruf wie Donnerhall und da ich neugierig bin, probierte ich es nach einem Geschäftsaufenthalt drei Tage lang privat aus. Um es kurz zu sagen der Ruf ist berechtigt! Mir kam ein alter Spruch (von mir) in den Sinn "reich sein macht Spaß". Man sollte wenn man dort nächtigt den tollen Service auch nutzen. Noch ein Tip: Finger weg von der Minibar. Das Frühstück ist mit 42 Euro pro Person auch überteuert.
Auf unserem Zimmer stand ein i-pad zur Benutzung, ein schöner Werbegag von Appel.
Für geheime Geschäftsbesprechungen ist es allerdings nicht geeignet, das Hotel ist von amerikanischer und britischer Botschaft und deren Geheimdiensten umzingelt ;-)

Zimmertipp: Sonderangebote nutzen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein Topphotel, alles hat mir sehr gut gefallen. Das Executive-Zimmer ein Traum.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war auffällig positiv.
Das Frühstück an Qualität und Auswahl lies keinen Wunsch offen. Die Wellness-
Abteilung, schön gestaltet, umfangreiches Saunaangebot lädt zum Verweilen ein.
Hier vermisse ich noch eine Sonnenbank.
Ich werde wiederkommen.

Ein Wehmutstropen:
Von der Preisgestaltung Abendessen war ich nicht sehr angetan, zumindest
gab es von allem zu wenig. Auch bei hohem Aufwand - leere Gasträume
sind "noch teurer".

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

die Lage am Brandenburger Tor ist wunderschön, der Service ausgezeichnet, alle sind ausnehmend freundlich, das Frühstück soll das beste Berlins sein, mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt, auch das Mittagessen war sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön. ein tolles Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Der Barbereich ist für diese Hotelkategorie dürftig. Ausserdem ist der Saunabereich viel zu klein. Das Frühstück ist aussergewöhnlich gut. Trotzdem ist das Hotel absolut zu empfehlen. Weil es aber noch viele Hotels mit 5Sternen in Berlin gibt, muss das Adlon sich bemühen, nicht nur nach dem guten Ruf zu schielen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Zunächst: Übernachtet habe ich hier nicht. Noch nicht, dachte ich noch vor einer Woche.

Vor einiger Zeit habe ich mir 2 Angebote schicken lassen. Ich plante schon seit langem mit meinen kleinen Sohn (1,5 Jahre) in aller Stille den Heiligabend mal im Adlon zu verbringen. Gegen 18 Uhr eine Bescherung mit ein paar Geschenken. Essen über den Zimmerservice kommen lassen und später wenn mein Sohn eingeschlafen ist, träumte ich davon mit einem Wein an einem schönen großem Fenster zu sitzen und aufs Brandenburger Tor zu schauen.
Zuvor wollte ich das Haus aber an einem anderen Termin erstmal "testen" und kennenlernen. Die Angebote folgten prompt, jedoch wurde mir lediglich ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof/Straße angeboten. Weshalb soll ich mit einem Kleinkind nach Berlin kommen, abends aufs Zimmer gefesselt zu sein und dann nur in Richtung Innenhof schauen können?
Naja, alles halb so wild, wenn die Pläne konkreter geworden wären. hätte ich diesen Punkt ja nochmal ansprechen können.
Nun ergab es sich, dass ich einer Einladung aus dem Freundeskreis folgte und die "Testübernachtung" nicht mehr benötigte, dennoch hatte ich mir vorgenommen nach 1,5 Jahren stressigen Mutterdaseins mal wieder gediegen zu speisen und direkt das Wunschzimmer für den 24.12. vor Ort zu buchen.
Am 31.10. 2013 gegen Mittag hatte ich mit meinem Sohn die erste Sightseeing-Etappe hinter mir und wollte nun im Adlon Mittagessen.
Im Eingangsbereich wurde ich sehr freundlich begrüßt und der Doorman zeigte mir einen Weg über die Rampe, damit ich mit meinem Buggy problemlos passieren konnte. Das war leider auch das einzigst Positive was ich von diesem Besuch berichten kann.
In der Rezeption wurde ich von einer sehr gekünstelten Damen "bedient", die ihre Gesichtmuskeln bezüglich einer Geringschätzung meinerseits weniger im Griff zu haben schien.
Tut mir wirklich leid dass ich meine Spaziergänge mit Buggy im herbstlichen Wetter eben nicht im Kostüm mache.
Ich erklärte mein Anliegen. Ich wollte mit meinem Sohn Mittagessen und bat um eine kleine Nische bzw. ein Separee, damit der Kleine nicht ständig abhauen kann, falls ihm das Procedere zu lange dauert. Ich wollte wirklich vernünftig essen und eben nicht in einem Kindercafé an einem Latte Machiato nippen bzw. latschigen Pestobrötchen knappern.
Kurz, knapp und ziemlich arrogant wurde mir erklärt, dass so ein "Raum" nicht vorhanden wäre und das nicht möglich sei!? Ich könne lediglich im Eingangsbereich sitzen oder in der Empore. Super, bei letzterem wäre mein Kleiner wohl prompt die Stufen heruntergeplumst.
Wo speisen denn die Promis wenn sie für sich sein wollen, wo finden den diskrete Businesslunchs statt ?
Wieso ist sowas im Orientel Bangkok oder im Ritz Carlon möglich? Wo hätte ich hingehen können, wenn nicht ins Adlon, dass sich nach außen hin so kinderfreundlich präsentiert?
Zumal etwas Besenkammer-ähnliches völlig ausgereicht hätte. Ich wollte lediglich toll speisen. Aber das war wohl nicht erwünscht.

Sehr enttäuschend.
Meine Weihnachtsbuchung haben ich somit ihrem Hause erspart.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten uns entschieden mit unserer Tochter ein Wochenende im Adlon zu verbringen und waren restlos begeistert! Die Ankunft war bereits Top, PKW wurde sofort übernommen, geparkt, Gepäck sofort ausgeladen. Wir bewegten uns in die Halle, zur Rezeption. Unser Eindruck war, daß die Halle pompös eingerichtet und stilvoll ist, allerdings insgesamt etwas zu voll möbliert ist. Man wünscht sich mehr "Luft", so daß die Räumlichkeit besser wirken kann. Da in der möblierten Mitte der Hale nicht wirklich durchgelaufen werden kann, sind die Gänge zu beiden Seiten mit Gästen überfüllt gewesen, schade. Lustige Koinzidenz: Auch Henry Kissinger und seine Body Guards fühlten sich etwas "gedrängt" und suchte semi-hektisch nach mehr "Raum" für Hr. Kissinger ;) Unser Zimmer war absolut überzeugend und jeden Euro wert. Tolle Ausstattung, absolut still, fast beängstigend still für eine Stadt wie Berlin (wir waren mit Blick auf das Holocaust Denkmal, also hinten raus). Betten, Bäder, alles top. Da wir am frühen nachmittag ankamen hatten wir gehörig Hunger und das Wetter war warm und schön, somit haben wir sogleich das kulinarische Angebot im haus getestet, wir saßen draussen. Auch hier, Top Qualität, Preise akzeptabel und erwartungsgemäß und ausgezeichneter Service. Man wohnt hier nicht, man residiert, das beschreibt das Gefühl ganz gut. Bei Abreise hat man uns das Gepäck bereits in der Tiefgarage ins Fahrzeug geräumt, als das Fahrzeug vorm haus bereitgestellt wurde, fanden sich kleine Mint Pastillen vom Haus, sowie alle Getränkehalter mit stillem Wasser gefüllt, ohne Berechnung. Einfach eine sehr persönliche, klassische Note. Wir haben es geliebt, würden jederzeit wieder kommen und können das Haus und die Mitarbeiter nur in höchsten Tönen empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Splendia, Cheap Tickets, Venere, Tingo, Agoda, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, getaroom.com, Hotels.com, Priceline und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.