Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“WunderBÄRlinchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Speichern Gespeichert
Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
25% auf unsere Suiten
Nr. 14 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“WunderBÄRlinchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein Topphotel, alles hat mir sehr gut gefallen. Das Executive-Zimmer ein Traum.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war auffällig positiv.
Das Frühstück an Qualität und Auswahl lies keinen Wunsch offen. Die Wellness-
Abteilung, schön gestaltet, umfangreiches Saunaangebot lädt zum Verweilen ein.
Hier vermisse ich noch eine Sonnenbank.
Ich werde wiederkommen.

Ein Wehmutstropen:
Von der Preisgestaltung Abendessen war ich nicht sehr angetan, zumindest
gab es von allem zu wenig. Auch bei hohem Aufwand - leere Gasträume
sind "noch teurer".

  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.576 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.180
    254
    85
    31
    26
Bewertungen für
186
675
110
354
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

die Lage am Brandenburger Tor ist wunderschön, der Service ausgezeichnet, alle sind ausnehmend freundlich, das Frühstück soll das beste Berlins sein, mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt, auch das Mittagessen war sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön. ein tolles Hotel.

  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Der Barbereich ist für diese Hotelkategorie dürftig. Ausserdem ist der Saunabereich viel zu klein. Das Frühstück ist aussergewöhnlich gut. Trotzdem ist das Hotel absolut zu empfehlen. Weil es aber noch viele Hotels mit 5Sternen in Berlin gibt, muss das Adlon sich bemühen, nicht nur nach dem guten Ruf zu schielen.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Zunächst: Übernachtet habe ich hier nicht. Noch nicht, dachte ich noch vor einer Woche.

Vor einiger Zeit habe ich mir 2 Angebote schicken lassen. Ich plante schon seit langem mit meinen kleinen Sohn (1,5 Jahre) in aller Stille den Heiligabend mal im Adlon zu verbringen. Gegen 18 Uhr eine Bescherung mit ein paar Geschenken. Essen über den Zimmerservice kommen lassen und später wenn mein Sohn eingeschlafen ist, träumte ich davon mit einem Wein an einem schönen großem Fenster zu sitzen und aufs Brandenburger Tor zu schauen.
Zuvor wollte ich das Haus aber an einem anderen Termin erstmal "testen" und kennenlernen. Die Angebote folgten prompt, jedoch wurde mir lediglich ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof/Straße angeboten. Weshalb soll ich mit einem Kleinkind nach Berlin kommen, abends aufs Zimmer gefesselt zu sein und dann nur in Richtung Innenhof schauen können?
Naja, alles halb so wild, wenn die Pläne konkreter geworden wären. hätte ich diesen Punkt ja nochmal ansprechen können.
Nun ergab es sich, dass ich einer Einladung aus dem Freundeskreis folgte und die "Testübernachtung" nicht mehr benötigte, dennoch hatte ich mir vorgenommen nach 1,5 Jahren stressigen Mutterdaseins mal wieder gediegen zu speisen und direkt das Wunschzimmer für den 24.12. vor Ort zu buchen.
Am 31.10. 2013 gegen Mittag hatte ich mit meinem Sohn die erste Sightseeing-Etappe hinter mir und wollte nun im Adlon Mittagessen.
Im Eingangsbereich wurde ich sehr freundlich begrüßt und der Doorman zeigte mir einen Weg über die Rampe, damit ich mit meinem Buggy problemlos passieren konnte. Das war leider auch das einzigst Positive was ich von diesem Besuch berichten kann.
In der Rezeption wurde ich von einer sehr gekünstelten Damen "bedient", die ihre Gesichtmuskeln bezüglich einer Geringschätzung meinerseits weniger im Griff zu haben schien.
Tut mir wirklich leid dass ich meine Spaziergänge mit Buggy im herbstlichen Wetter eben nicht im Kostüm mache.
Ich erklärte mein Anliegen. Ich wollte mit meinem Sohn Mittagessen und bat um eine kleine Nische bzw. ein Separee, damit der Kleine nicht ständig abhauen kann, falls ihm das Procedere zu lange dauert. Ich wollte wirklich vernünftig essen und eben nicht in einem Kindercafé an einem Latte Machiato nippen bzw. latschigen Pestobrötchen knappern.
Kurz, knapp und ziemlich arrogant wurde mir erklärt, dass so ein "Raum" nicht vorhanden wäre und das nicht möglich sei!? Ich könne lediglich im Eingangsbereich sitzen oder in der Empore. Super, bei letzterem wäre mein Kleiner wohl prompt die Stufen heruntergeplumst.
Wo speisen denn die Promis wenn sie für sich sein wollen, wo finden den diskrete Businesslunchs statt ?
Wieso ist sowas im Orientel Bangkok oder im Ritz Carlon möglich? Wo hätte ich hingehen können, wenn nicht ins Adlon, dass sich nach außen hin so kinderfreundlich präsentiert?
Zumal etwas Besenkammer-ähnliches völlig ausgereicht hätte. Ich wollte lediglich toll speisen. Aber das war wohl nicht erwünscht.

Sehr enttäuschend.
Meine Weihnachtsbuchung haben ich somit ihrem Hause erspart.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Solingen, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten uns entschieden mit unserer Tochter ein Wochenende im Adlon zu verbringen und waren restlos begeistert! Die Ankunft war bereits Top, PKW wurde sofort übernommen, geparkt, Gepäck sofort ausgeladen. Wir bewegten uns in die Halle, zur Rezeption. Unser Eindruck war, daß die Halle pompös eingerichtet und stilvoll ist, allerdings insgesamt etwas zu voll möbliert ist. Man wünscht sich mehr "Luft", so daß die Räumlichkeit besser wirken kann. Da in der möblierten Mitte der Hale nicht wirklich durchgelaufen werden kann, sind die Gänge zu beiden Seiten mit Gästen überfüllt gewesen, schade. Lustige Koinzidenz: Auch Henry Kissinger und seine Body Guards fühlten sich etwas "gedrängt" und suchte semi-hektisch nach mehr "Raum" für Hr. Kissinger ;) Unser Zimmer war absolut überzeugend und jeden Euro wert. Tolle Ausstattung, absolut still, fast beängstigend still für eine Stadt wie Berlin (wir waren mit Blick auf das Holocaust Denkmal, also hinten raus). Betten, Bäder, alles top. Da wir am frühen nachmittag ankamen hatten wir gehörig Hunger und das Wetter war warm und schön, somit haben wir sogleich das kulinarische Angebot im haus getestet, wir saßen draussen. Auch hier, Top Qualität, Preise akzeptabel und erwartungsgemäß und ausgezeichneter Service. Man wohnt hier nicht, man residiert, das beschreibt das Gefühl ganz gut. Bei Abreise hat man uns das Gepäck bereits in der Tiefgarage ins Fahrzeug geräumt, als das Fahrzeug vorm haus bereitgestellt wurde, fanden sich kleine Mint Pastillen vom Haus, sowie alle Getränkehalter mit stillem Wasser gefüllt, ohne Berechnung. Einfach eine sehr persönliche, klassische Note. Wir haben es geliebt, würden jederzeit wieder kommen und können das Haus und die Mitarbeiter nur in höchsten Tönen empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Schon der Empfang ist ein Highlight. Ohne die in Hotels üblichen Floskeln wird man begrüßt und
fühlt sich sofort wohl. Perfekter kann Service nicht sein.
Die Zimmer sind durchdacht und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück ist auf alle Fälle sein Geld wert; es gibt einfach Alles: vom Kaviar bis zur bayerischen Weisswurst mit einem
kleinen Weizenbier.
Das Auschecken hätte wegen der vielen Gäste einige Geduld erfordert. Eine Service - Dame
entschuldigte sich dafür und bot ein Quickcheckout-Formular an, das in 2 Minuten ausgefüllt war.

Ein rundum ausgezeichneter Hotelaufenthalt. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Riyadh, Saudi-Arabien
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Auffallend ist, dass im Service überwiegend junge Kräfte eingesetzt sind, mit beschränkter Erfahrung und wenig Handlungssicherheit.Zudem stellte ich zuwenig Distanz zum Gast fest, bisweilen hatte das Verhalten "kumpelhafte Züge", so etwas passt nicht zu diesem Hotel.
Man muss den Einrichtungsstil mögen, für mich ist er überholt und antiquiert.
Das grösste Ärgernis war die Raucherlounge, die wir an zwei Abenden besuchten und die eher an eine Kneipe als an das Adlon erinnerte.
Lieblos eingerichtet,helle, schaufensterartige Beleuchtung, mit 2 Fernsehapparaten im Dauerbetrieb.
Auf den Tischen aller Sitzgruppen befanden sich gebrauchte Gläser,überfüllte Aschenbecher und sie waren mit Asche und Getränkeresten verschmutzt, auch auf dem Teppich waren Tabakreste.
Ab und zu liess sich eine jüngere,lebensfrohe aber ungeübte Servicekraft sehen, die nach mehrmaliger Bitte eine Sitzgruppe für uns herrichtete.
Beim zweiten Besuch fanden wir die gleiche Situation vor.
Die von uns bestellten Getränke wurden sofort kassiert. Als wir das bemängelten und darauf hinwiesen, dass wir erstens Gäste des Hauses seien und noch länger in der Lounge bleiben würden,wurden wir darauf hingewiesen,dass dies eine Anordnung des Vorgesetzten wäre.
Dieser kam auch nach ca. 10 Minuten und verwies wiederum auf den nächsthöheren Vorgesetzten.
Wir wiesen auf die Missstände hin und nannten als Vergleich die Raucherlounges in den Hotels Esplanade und Abion in Berlin und Hotel Atlantic in Lübeck. Nachdem er ausführlich versuchte die Gründe zu erläutern, lud er uns auf Kosten des Hauses auf einen Drink ein - an def Situation hat sich nichts geändert.
Fazit: Die Raucherlounge ist kein Aushängeschild für das Adlon und ist einfach beschämend!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Seien Sie bitte versichert, dass die beschriebenen Vorkommnisse keinesfalls unserem Standard entsprechen.

Ich werde mich mit den betroffenen Abteilungen in Verbindung setzen, um Ihre Schilderung zu besprechen und eine konstruktive Lösung herbeizuführen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Franck Droin
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 8 der Familienhotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 193 € - 2.115 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.