“Enttäuschend!” 2 von 5 Sternen

Nr. 14 von 664 Hotels in Berlin
Riyadh, Saudi-Arabien
“Enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Auffallend ist, dass im Service überwiegend junge Kräfte eingesetzt sind, mit beschränkter Erfahrung und wenig Handlungssicherheit.Zudem stellte ich zuwenig Distanz zum Gast fest, bisweilen hatte das Verhalten "kumpelhafte Züge", so etwas passt nicht zu diesem Hotel.
Man muss den Einrichtungsstil mögen, für mich ist er überholt und antiquiert.
Das grösste Ärgernis war die Raucherlounge, die wir an zwei Abenden besuchten und die eher an eine Kneipe als an das Adlon erinnerte.
Lieblos eingerichtet,helle, schaufensterartige Beleuchtung, mit 2 Fernsehapparaten im Dauerbetrieb.
Auf den Tischen aller Sitzgruppen befanden sich gebrauchte Gläser,überfüllte Aschenbecher und sie waren mit Asche und Getränkeresten verschmutzt, auch auf dem Teppich waren Tabakreste.
Ab und zu liess sich eine jüngere,lebensfrohe aber ungeübte Servicekraft sehen, die nach mehrmaliger Bitte eine Sitzgruppe für uns herrichtete.
Beim zweiten Besuch fanden wir die gleiche Situation vor.
Die von uns bestellten Getränke wurden sofort kassiert. Als wir das bemängelten und darauf hinwiesen, dass wir erstens Gäste des Hauses seien und noch länger in der Lounge bleiben würden,wurden wir darauf hingewiesen,dass dies eine Anordnung des Vorgesetzten wäre.
Dieser kam auch nach ca. 10 Minuten und verwies wiederum auf den nächsthöheren Vorgesetzten.
Wir wiesen auf die Missstände hin und nannten als Vergleich die Raucherlounges in den Hotels Esplanade und Abion in Berlin und Hotel Atlantic in Lübeck. Nachdem er ausführlich versuchte die Gründe zu erläutern, lud er uns auf Kosten des Hauses auf einen Drink ein - an def Situation hat sich nichts geändert.
Fazit: Die Raucherlounge ist kein Aushängeschild für das Adlon und ist einfach beschämend!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ich entschuldige mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Seien Sie bitte versichert, dass die beschriebenen Vorkommnisse keinesfalls unserem Standard entsprechen.

Ich werde mich mit den betroffenen Abteilungen in Verbindung setzen, um Ihre Schilderung zu besprechen und eine konstruktive Lösung herbeizuführen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich unter franck.droin (at) kempinski.com kontaktieren, damit ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und hoffe, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Franck Droin
Hotel Manager

1.478 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bei diesen Preisen war das Bad doch recht klein und eng konzipiert, vor allem die separate Toilette kommt mit minimalstem Platzangebot aus. Das Frühstück ist sehr teuer und mit zwar breit gefächertem Angebot für jeden Geschmack befriedigend, jedoch gilt auch hier - weniger mit mehr Liebe präsentiert ist häufiger mehr.

Aufenthalt August 2013, Familie
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Positiv
- super Lage, besser gehts nicht!
- sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Speziell aufgefallen ist die tolle Beleuchtung, der begehbare Kleiderschrank, der versenkbare TV und das schöne Bad
- tolle Lobby wo man gerne verweilt und den Gästen zuschauen kann. Auch für einen Drink am Abend super!
- kleines aber feines Spa

Negativ / Verbesserungspunkte
- keine

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Traumhaft historisches First Class Hotel. Die zentrale Lage am Brandenburger Tor ist genauso wie der Service und die Qualität des der Speisen und Getränke auf höchstem Niveau. Es gehört unumstritten zu den Top-Hotels der Welt. Der Service vom Concierge ist fantastisch und besonders das Frühstück war einmalig. Jederzeit und unbedingt weiterzuempfehlen für einen Besuch in der Hauptstadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Für mich immer noch eines der besten Hotels der Welt. War im Januar 2013 zum letzen Mal in diesem Haus und kann nur das Allerbeste berichten:
- Top Service in jeder Hinsicht. Fängt beim kostenlosen Champagner an.
- Super schönes SPA
- Zimmer modern aber doch von hoher Qualität uns Stil (war im 6. Stock das letzte Mal)
Eines der letzten grossen Häuser in Deutschland und das Beste vor dem Walddorf Astoria in Berlin.

Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel hat alle unsere Erwartungen getroffen. Das einzige ist, bei so einem Hotel muss man schon viel Trinkgeld geben, aber was soll's. Ich würde es trotzdem nochmal machen. Sehr zu empfehlen! das Restaurant war auch toll. Wir hatten einen Tisch mit Blick auf dem Brandenburger Tor reserviert. Traumhaft! Das Essen war einmalig!

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Von der Ankunft - höflich, freundlich zuvorkommender Empfang - über Qualität des Zimmers und den Service des Personals - bis hin zu Speisen und Getränken in der Bar und am Frühstücksbuffett war der Aufenthalt im Adlon ein großartiges Erlebnis auf höchstem Niveau. Mit Sicherheit kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Splendia, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Agoda, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, getaroom.com, Despegar.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.