Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Adlon eben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Speichern
Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
25% auf unsere Suiten
Nr. 14 von 663 Hotels in Berlin
Neu Wulmstorf, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Adlon eben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Unser Aufenthalt im Adlon war in jeder Hinsicht wunderbar. Wir wurden überall sehr, sehr freundlich, aber nicht aufdringlich empfangen und hatten sogar ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie. Dieses war ganz und gar herrlich, die Aufteilung mit Bad und WC perfekt, die Bettdecken daunenweich und die Matratzen für uns genau richtig! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ebensowenig wie die einmalige Lage. Wenn Berlin in dieser Kategorie, dann nur das Adlon! Wiir hoffen auf ein Wiedersehen!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.670 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.248
    272
    90
    33
    27
Bewertungen für
197
715
112
377
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Baden, Schweiz
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schon bei der Ankunft steigt der Puls. Das Adlon, an bester Lage direkt beim Brandenburger Tor, zeugt von Geschichte.

Mit viel Herzlichkeit werden wir empfangen, das Check-In verläuft reibungslos und trotz einem kleinen Fehler in der Reservation (gebucht war ein Deluxe-Superior Zimmer, reserviert ein Zimmer mit zwei Einzelbetten) haben wir schnell unser gewünschtes Zimmer. Kaum bemerkt, haben wir schon ein Glas Champagner zum "Anstossen". Dieses war dann zu unserem Erstaunen leider auf der Endrechnung. Hier sollte man vielleicht kurz darauf aufmerksam machen, dass dieses kostenpflichtig ist.

Das Rooming verläuft dann wiederum sehr herzlich und keineswegs steiff. Eine wahre Freude, dass dieses 5-Sterne-Haus auf junge, dynamische Mitarbeiter setzt, welche auf den Gast eingehen.

Das Zimmer war, wie erwartet, einwandfrei. Angenehme Grösse, Blick auf den Innenhof, grosszügiges Bad, tolle Dusche und top Kosmetikartikel. Das iPad auf dem Schreibtisch war sehr hilfreich und gibt tolle Informationen übers Hotel und Ausflugsmöglichkeiten.

Unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch beim Concierge. Vom besten Sushi-Restaurant, über Shoppingmöglichkeiten und Ausgangstipps weiss er wirklich Alles. Wer auf den Fernsehturm möchte sollte es nicht lassen, sich ein "Fast-Ticket" von ihm ausdrucken zu lassen. Für 17 Euro kann man zu der gewünschten Zeit gelassen an der Menschenmenge (die normale Wartezeit ist ca. 1.5 Stunden) vorbeispazieren.

Der Spa-Bereich ist für ein Stadthotel sehr grosszügig. Tolles Dampfbad, Sauna und Whirlpool gefallen ebenfalls. Im Schwimmbad lassen sich sogar ein paar Längen crowlen.

Das absolute Highlight war, neben der Herzlichkeit der Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet. Die riesige Auswahl an Brötchen, der feine Kaffee, die frisch zubereiteten Eierspeisen, Lachsplatten, die nochniegesehene Früchteauswahl, Champagner von Taittinger, um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Nach 2 Tagen mussten wir leider wieder abreisen. Zu unserem erstaunen wurden wir beim check-out sogar gefragt, ob wir später nochmals aufs Zimmer möchten. Toll diese Gastfreundlichkeit.

Das Adlon ist, was man von ihm erwartet: Eine Top Adresse in der wunderschönen Stadt Berlin. Wir kommen auf jeden Fall wieder ...

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Insgesamt sehr empfehlenswert, Service: Klasse; Frühstück sensationell gut; Zimmerausstattung sehr gut, sehr erfreulich: iPad auf dem Zimmer, Badausstattung sehr gut, einzige Nachteile: harte Matratzen, sehr verfleckter Teppich

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wunderschöne Mischung aus Tradition.Stilvoll.Sehr professionelle Service.Die Zimmer lassen keine wünsche offen.Der Pool ist auch sehr schön.Auch ich kann die Besonderheiten des Hotels bestätigen!!!Danke.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Steinfurt, Deutschland
1 Bewertung
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir wollten unsere Kurzflitterwochen an einem besonderen Ort verbringen und haben uns für das Arrangement Adlon erleben für 4 Nächte entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war leider sehr schlecht. In einem 5-Sterne Hotel sollte ein reibungsloser Ablauf selbstverständlich sein. Davon waren wir leider weit entfernt.
Kritikpunkte:
1. schlechte Organisation:
Man wusste im Restaurant nicht, dass wir das Arrangement-Menü gebucht haben. Man reichte uns die falsche Karte, was an sich nicht so schlimm ist, es wurde jedoch am Schluss ein eigentlich inbegriffenes Menü auf der Rechnung aufgeführt. Das angepriesene Willkommensgeschenk haben wir nach der ganzen Odyssee, die noch folgt, nach mehrfachem darauf hinweisen und erst nach Bezahlen der Rechnung 10 min vor der Abfahrt erhalten.
2. schlechte Zimmervergabe/Lautstärke und schlechtes Problemmanagement
Wir haben uns für ein Deluxe Zimmer entschieden. Die ersten zwei Nächte waren ruhig. In der dritten und vierten Nacht war jeweils eine Veranstaltung im Ballsaal bis in die frühen Morgenstunden. Wir hörten die Musik so laut, dass wir im Zimmer hätten mittanzen können. In der ersten der lauten Nächte brachte man uns nach einer unfreundlichen Rückmeldung durch die Rezeption ein paar Oropax und erst auf den Hinweis hin, dass wir zwei Personen sind, ein weiteres Paar. Wir haben nicht erwartet, dass eine weitere Nacht noch lauter sein könnte und waren um so erstaunter, als die Beschallung unseres Zimmers noch lauter war. Der Empfangsmitarbeiter dieser Nacht ist allerdings zu loben. Jedoch konnte man uns zunächst kein adäquates Ersatzzimmer bieten (Wir standen bereits mit unseren gepackten Koffern in dem einzigen freien Zimmer unserer Kategorie, das nach Rauch stank und nur unwesentlich weniger laut war. Wir wären auch in ein Zimmer der niedrigen Kategorie, das aber nur ein schmales Bett hatte.), weshalb wir uns eigentlich für eine weitere Nacht in unserem Zimmer entschieden haben. Wir konnten nicht schlafen und waren so enttäuscht, dass wir das Hotel um 2:30 Uhr wechseln wollten. Daraufhin hat man uns eine einzigartige Suite mit Late-Check-Out zur Verfügung. Davon hatten wir leider relativ wenig, da wir übermüdet ins Bett gefallen sind und am nächsten Tag noch eine mehrstündige Fahrt vor uns hatten.
3. zu viele Fehler
Nach diesem ganzen Theater musste man die Rechnung wegen noch weiteren falsch aufgeführten Posten insgesamt drei Mal ausdrucken.
4. Sauberkeit
Schimmel im Bad und Tür der Duschkabine schloss nicht dicht. Man wird irgendwann kleinlich, aber auch das gehört nicht in ein Hotel dieser Kategorie.
Man hat uns JEDE EINZELNE NACHT berechnet. Das einzige Entgegenkommen war die Suite, jedoch erst in der Mitte der zweiten inadäquaten Nacht und weil es keine andere Alternative mehr gab uns von der Abreise abzuhalten. Außerdem bekamen wir die Visitenkarte einer Lady in Red mit dem Hinweis, wir sollen uns melden wenn wir wieder in Berlin sind.
Auf eine schriftliche Beschwerde hin, hat man uns nun ein Upgrade für den nächsten Aufenthalt zugesagt (mit dem Hinweis am Ende des Schreibens, dass der Verfasser des Schreibens nach Verfassen des Diktates verreist ist). Ich betrachte es als Risiko weitere Hunderte von Euro zu investieren um mich von einem besseren Ablauf zu überzeugen.
Leider weiß man im Hotel Adlon nicht, wie man bekannte Probleme (Lärmbelästigung durch Veranstaltungen) vermeidet, noch wie man ein Arrangement organisiert und was dessen Inhalte sind und leider auch nicht wie man in einem 5-Sterne-Hotel mit Beschwerden umgeht.
Wir würden unsere Flitterwochen nicht mehr dort verbringen. Einzig lobenswert ist die Stimmung in der Lobby. Man könnte es in der Kategorie Abenteuer-Urlaub unterbringen, doch selbst dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Zimmertipp: Gar nicht erst hingehen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Meine Frau und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende (3 Tage) im Adlon und waren in jeder Hinsicht beeindruckt. Es ist hier bereits sehr viel über die Besonderheiten des Hotels gesagt worden, was ich nur so bestätigen kann.

Ich möchte zwei Dinge besonders hervorheben: Zum einen die wunderbare Schlafqualität, sowohl was die Matratze, die Kissen und den Lärmpegel betrifft. Einfach fantastisch!

Und dann: Die unglaublichen Mitarbeiter, begonnen vom Portier über den Concierge, die Rezeptionistinnen, das Putzpersonal,....

Die Crew hat nämlich eines geschafft: Freundlich zu sein und den Gast zu hofieren, ohne dabei aufdringlich zu sein oder gekünstelt zu wirken (wie z.b. dieses standardisierte "Honey, how can I help you" mit Augenaufschlag der US-Amerikaner, einfach nur unecht und einstudiert). Die Mitarbeiter dort hat eine freundlich-hilfsbereite Authentizität ausgemacht, was uns wirklich sehr gefallen hat. Ich bin nämlich gern an Orten, wo Menschen ihre Arbeit gerne machen und das auch ausstrahlen.

In jedem Fall eine Top-Empfehlung: Perfektion und Herzlichkeit. Wir waren begeistert!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel ist eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne, sehr, sehr stilvoll. Das überall anwesende Personal ist sehr aufmerksam und bestens geschult. Ein Upgrade mit Blick aus dem 6. Stock gab es gleich bei der Ankunft. Der Pool ist super, das Zimmer groß und sehr durchdacht eingerichtet. Man fühlt sich bestens aufgehoben und nicht so wie in anonymen Hotels. Eine Meisterleistung. Aber, zwei Dinge wären zu bemängeln. 1. In der Lobby findet man kaum Ruhe, es geht zu, wie auf einem S-Bahnhof, was schade ist, da es nichts schöneres gibt, als nach einem aufregenden Tag, diesen in einer Pianobar ausklingen zu lassen. 2. Die Preise für Extras: Ein Frühstück z.B. gibt es für 42 Euro, bis hin zu 650 (!) Euro für zwei Personen. Oder aber gegenüber vom Hotel beim Bäcker für unter 10 Euro, auch mit direktem Blick auf das Brandenburger Tor.

Zimmertipp: Letztlich egal, da man sowieso ständig unterwegs ist in Berlin und auch ohne direkten Tor-Blick stän ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 2.115 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 382
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Prestigia, Odigeo, Splendia, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.