“Höchstes Niveau, wenn auch nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Save 25% on suites
Nr. 19 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“Höchstes Niveau, wenn auch nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren für ein Wochenende während der EM im Adlon (ÜF im Standardzimmer). Generell kann man, denke ich, ganz klar sagen: Das Adlon ist einfach noch besser als ein „gewöhnliches“ 5-Sterne Hotel. Der Service ist toll, zur Begrüßung gibt es Sekt – man wird persönlich aufs Zimmer gebracht und auf die verschiedenen Ausstattungen und Services hingewiesen. Toll ist das Frühstück: Eine nicht zu große, dafür exquisite Auswahl an Speisen. Und naja, wo kann man sonst auf der Terrasse mit direktem Blick aufs Brandenburger Tor frühstücken.

Dennoch muss sich das Adlon mit seinem Ruf, den es nun einmal hat, messen lassen. Es war sicherlich ausgezeichnet, aber nicht perfekt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, aber trotzdem sah man an einigen Stellen, das man wirklich nicht der erste Gast war. Das Haus ist ziemlich groß und leider hatten wir das Pech, dass wir ein sehr abgeschiedenes Zimmer mit riesigen Laufwegen, insbesondere zum Pool, hatten. Jedes Mal im Bademantel durchs ganze Haus und über mehrere Aufzüge, das macht keinen Spaß. Beim Frühstück hatten wir zudem das Gefühl, der Service war nicht besonders aufmerksam. Man musste doch deutlich darauf hinweisen, um etwa gebrauchtes Geschirr entfernen zu lassen.

Schade ist auch, dass man selbst als Hotelgast nicht ins 2-Sterne-Restaurant des Hauses kommt, weil es schlicht ausgebucht ist. Das finde ich wirklich ungeschickt, es handelt sich ja letztlich um ein Hotel-Restaurant und man könnte sich denken, dass sich viele Gäste auf dieses Restaurant gefreut haben (das Hotel wirbt ja schließlich damit).

Probleme hatten wir dann noch mit unseren Zimmerschlüsseln. Nach Eintragung unseres Late Check-outs wurden die Karten nicht umgestellt. Als wir dann gegen Ende unseres Aufenthaltes aus dem Wellnessbereich kamen, konnten wir weder die Aufzüge benutzen noch unser Zimmer öffnen. Dies war äußerst unangenehm, gewöhnliche Mitarbeiter dürfen in diesem Fall nicht helfen und dann gezwungenermaßen im Bademantel bis zur Rezeption zu gehen (…). Im Gegenzug wurden wir noch auf ein Mittagessen eingeladen (eine sehr schöne Geste), aber als letzter Eindruck war das nicht optimal.

Insgesamt bleibt zu sagen: Es ist und bleibt das Adlon, ein tolles Hotel mit Atmosphäre und wohl der besten Lage, die man sich vorstellen kann. Das Haus ist ausgezeichnet gepflegt mit wunderschönen Materialien und (generell) tollem Service und nicht ganz abgehobenen Preisen. Dennoch war unser Aufenthalt nicht perfekt, und bei einem Hotel mit so einem Ruf schaut man dann doch ganz genau hin.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Es ist immer wieder etwas besonderes im Adlon zu übernachten. Die Einrichtung der Zimmer, die Sauberkeit, der Service alles ist hier bestens. Auch ist es sehr schön in der Lobby zu sitzen und ein Apéro zu geniessen. Ein kleiner "Wermutstropfen" gibt hier doch; von Passanten die hier hereinkommen wird man etwas angegafft und fotografiert, vielleicht glauben sie, eine VIP zu erkennen. Ansonsten gibt's hier nichts zu klagen, das Essen ist ein Gedicht, das Morgenbuffet reichhaltig und vom allerfeinsten und die Freundlichkeit sprichwörtlich wie immer.Volle Punktzahl

• Aufenthalt September 2012, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben eine sehr schöne Zeit im Adlon Kempinski in Berlin verbracht. Wie erwartet hat uns das 5*Hotel sehr gefallen und ich würde jederzeit wieder dort nächtigen.
Wir haben die 2.beste Zimmerkategorie genommen, die Zimmer sehr stilvoll eingerichtet. Einrichtung nicht zu alt - eher modern. Die Betten waren traumhaft, ich habe noch nie in so einem guten Hotelbett geschlafen. Wir wollten das Zimmer kaum verlassen. Service TOP, Frühstück alles was man möchte. Kann ich jedem nur stark weiterempfehlen.
Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Adlon Kempinksi!
Die Lage ist natürlich erstklassig - wie das Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich war einige Tage im Adlon, das zweite Mal.

Positiv

Lage, Lage, Lage
Frühstück, aber keine Konkurrenz zu Mandarin Oriental Bangkok
Schwimmbad
Kleine Aufmerksamkeiten fördern und zeigen das Interesse am Kunden
Angezeigte Gesprächsbereitschaft für vielerei Feedback, das ich auf Grund sehr umfangreicher Erfahrungen geben kann, das ich zuletzt meist direkt dem GM in einem längeren Gespräch aufgezeigt habe.

Negativ

Zimmer 465, Boden war nur noch für ein 3-Sterne-Hotel zulässig, war längst zu erneuern.
Innenhof war nicht so ruhig wie im zweiten Innenhof, den ich ein Jahr vorher hatte.

Preis war schlechter für kleineres Zimmer als ein Jahr vorher, was angeblich an der guten Buchungsitutation liegen sollte. Ich schätze Hotels, die sich nicht auf Highseason oder Ähnliches berufen, sondern mir ganzjährlich als Wiederholungsgast einen attraktiven Sonderpreis einräumen, da dieser Preis sicher kalkulatorisch überzogen war.

Das Mandarin Oriental bietet mir doch deutlich mehr zum gleichen Preis.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Verehrter Gast,

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft unser Produkt an jedem Tag im Jahr zu verbessern und um Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Ich bedaure sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an uns bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Gern können Sie mich unter franck.droin (at) kempinski.com persönlich kontaktieren, damit ich noch genauere Informationen über Ihren Aufenthalt erfahren kann.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe, Sie als Gast bei uns im Hotel Adlon Kempinski bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager
Schwellbrunn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir (Paar) waren im Februar 2012 im Adlon. Wir waren das erste mal im Adlon und sicherlich nicht das letzte mal. Das Hotel ist von A bis Z das Beste was wir bis dato gesehen haben.

+ Service
+ Frühstück (Im Zimmer)
+ Sauberkeit
+ etc.

Wir können von keinen Negativen Aspekte berichten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben schon viele Hotels der Luxusklasse auf der Welt bereist und leider fällt unsere Bewertung für das Adlon nicht durchweg positiv aus, hier einige Beispiele, die uns wirklich negativ aufgefallen sind:
Bei der Anreise gab es wohl einen Willkommens-Aperitiv - leider für uns nicht - danach zu fragen war uns zu peinlich. Wir hoffen, den anderen Gästen hat es geschmeckt. Wir wurden - wie zig mal vorher in anderen Bewertungen erwähnt - nie mit unserem Namen angesprochen. Das Frühstück war am ersten Tag nahe der Katastrophe: Wir wurden 2 Mal von Hi nach Da geschickt, erst nach ca. 20 Minuten bot man uns etwas zu trinken an, das Rührei war am Buffet viel zu groß portioniert und schon grau, der Lachs war extrem fettig und hatte ein sehr schlechte Qualität, das Egg Benedict, war keines, sondern ein irgendetwas auf einem Toastie (isst unsere Tochter gerne mit Nutella) von GoldenToast dazu noch mit Sauce Bernaise, es gab weder Pancakes, French Toast, das Birchermüsli war hart und trocken, das Buffet war in einem Foyer der Bankett-Räume aufgebaut und alles wirkte improvisiert. Der bestellte Kakao war aus dem Automaten mit Wasser (nicht mit frischer Milch) Die Nebenkosten z. B. für Massagen, Getränke in der Lobby und Pay-TV waren nicht dem Hotelstandard und der Metropole Berlin angemessen, sondern grenzten an Größenwahn (20 Euro für einen Film, 7 Euro für einen Cappuccino und 100 Euro für eine Teilsmassage) - plus Trinkgeld versteht sich. Die Amenities auf den Zimmern waren Haus-Eigenmarke, der Bademantel für die 3. Person bei uns fehlte gänzlich.
Im Sauna und Pool Bereich ähnliches: Unwissenden Gäste sprangen direkt aus der Sauna ungeduscht ins Tauchbecken - ekelig, aber es gab dort leider auch kein Hinweisschild, das Wasser stand pfützentief im gesamten Poolbereich, ohne dass jemand mal gewischt hätte.
Alles in allem erlebten wir in jedem Bereich ein sehr junges Team, es fehlte an erfahrenem und betagterem Führungspersonal in jedem Bereich- so etwas wie einen Restaurantleiter haben wir vermißt.
Unser Fazit: Zu viele Dinge haben sich bei uns negativ gehäuft - der Name und die Lage alleine reichen nicht aus, um vor allem diese Preise zu rechtfertigen. Ein Gefühl von wirklich Willkommen und angekommen zu sein, kam bei uns zu keiner Zeit auf und wir würden nicht noch einmal wiederkommen. Wir hatten schon erheblich besseres für sogar weniger Geld und dies an noch spektakuläreren Orten. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Sehr verehrter Gast,

I bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist wertvoll für uns, damit wir unseren Service und unser Produkt stetig verbessern. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr ein herausragendes Produkt und einen zuvorkommenden Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie vom Hotel Adlon Kempinski zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen.

Wir legen sehr hohen Wert auf geschultes Personal und trainieren unsere Mitarbeiter kontinuierlich.

Bitte kontaktieren Sie mich unter franck.droin (at) kempinski.com, sodass ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und um mehr Details zu den von Ihnen beschriebenen Situationen zu erfahren.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und Sie bald wieder als Gast im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Besser geht eigentlich nicht. Das Hotel ist eine Legende, mit bester Lage, hat Charme, das Personal ist wirklich sehr, sehr nett und der Zimmerservice perfekt. Und dennoch zweifelte ich ganz zu Beginn und ganz zum Schluss des Aufenthaltes an der ganz grossen Klasse des Hauses. Beim Einchecken 1): um 10 Uhr vom Flughafen herkommend war unser gebuchtes Zimmer noch nicht verfügbar. Kein Problem - so ich - das störe mich gar nicht und hätte ich auch nicht erwartet. An der Reception wird mir aber dennoch trotz dieser meiner Aussage direkt unaufgefordert, aber charmant angeboten, gegen einen Aufpreis eine Klasse höher zu liegen, um so dieses teurere Zimmer in ca. 30-40 Minuten beziehen zu können. O.k., also warum nicht! Aus den 40 Minuten wurden dann aber doch einige mehr, so dass wir nach gut 60 Minuten Sitzen in der Lobby dann doch gutgelaunt zunächst einen Bummel in der Stadt bis in den Nachmittag, wie wir es eigentlich primär vorhatten, unternahmen, ohne das teurere Zimmer früher bezogen zu haben. Irgendwie hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass mir da etwas routinemässig "verkauft" wurde, das ich eigentlich gar nicht wollte. Beim Einchecken 2): man fragt mich (sehr charmant), ob ich high-speed Internet benötige? Na ja, das wisse ich jetzt noch nicht - vielleicht, aber nicht zwingend. Es sei nämlich so: high-speed Internet wäre umsonst, aber nur unter der Bedingung, dass ich kostenlos einer Art Kempinski Klub beitrete, in welchem man sich dann von Level zu Level schlafen kann, um immer mehr Privilegien zu erlangen. Das Konzept erinnerte mich an gewisse Sekten. Dem Klub bin ich nicht beigetreten und nahm die teuren Roaming-Gebühren in Kauf: entweder man bietet dem zahlenden Gast eine Leistung bedingungslos an, oder eben nicht. Im Restaurant käme es auch niemanden in den Sinn, das Servieren eines Amuse-Bouche an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Die Masche mit dem Klub und der Eingangs gestellten suggestiven Frage empfand ich als irgendwie billig. Beim Einchecken 3): man führt mich und meine Frau kurz durch das Hotel, unter anderem in den Schönheitssalon. Hier fragt man meine Frau, ob sie gleich eine Broschüre mitnehmen möchte. Nein, so meine Frau, möchte sie im Moment nicht. "Ach doch, nehmen Sie doch trotzdem eine!" und reicht sie (wieder sehr charmant) meiner Frau. Irgendwie wie beim Teppichhändler in Marokko - nicht unsympathisch, aber doch etwas aufdringlich und für diese Hotel-Kategorie vielleicht unangebracht? Aber vielleicht gehört diese Art ja auch zur ehrlich- und wohlgemeinten "Berliner Schnauze" und wäre dann kulturell authentisch (und nicht konzern-gesteuert indoktriniert)? Ich bin mir hier effektiv nicht im Klaren, aber das ganze Check-In kam mir doch etwas eigenartig vor. Beim Auschecken um 06:00 Uhr früh an der Reception dann ein ungehörter Wunsch: Wir müssten spätestens um 06:40 Uhr los wegen des Fluges, ob das Frühstück wirklich erst ab 06:30 Uhr eingenommen werden könne? Ja, das sei so, wir möchten uns doch noch bitte eine gute halbe Stunde in der Lobby gedulden. Ich wagte nicht explizit zu fragen, uns wenigstens einen Kaffee in der Lobby zu servieren. Also gut, so warteten wir halt nochmals 30 Minuten in der (schönen) Lobby und genossen das (übrigens excellente) Frühstücksbuffet im Schnelldurchlauf (mit Blick auf das Brandenburger Tor!) während 10 Minuten. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.