“Leading Hotel mit Fragezeichen” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
25% auf unsere Suiten
Nr. 15 von 664 Hotels in Berlin
Augsburg
“Leading Hotel mit Fragezeichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich war einige Tage im Adlon, das zweite Mal.

Positiv

Lage, Lage, Lage
Frühstück, aber keine Konkurrenz zu Mandarin Oriental Bangkok
Schwimmbad
Kleine Aufmerksamkeiten fördern und zeigen das Interesse am Kunden
Angezeigte Gesprächsbereitschaft für vielerei Feedback, das ich auf Grund sehr umfangreicher Erfahrungen geben kann, das ich zuletzt meist direkt dem GM in einem längeren Gespräch aufgezeigt habe.

Negativ

Zimmer 465, Boden war nur noch für ein 3-Sterne-Hotel zulässig, war längst zu erneuern.
Innenhof war nicht so ruhig wie im zweiten Innenhof, den ich ein Jahr vorher hatte.

Preis war schlechter für kleineres Zimmer als ein Jahr vorher, was angeblich an der guten Buchungsitutation liegen sollte. Ich schätze Hotels, die sich nicht auf Highseason oder Ähnliches berufen, sondern mir ganzjährlich als Wiederholungsgast einen attraktiven Sonderpreis einräumen, da dieser Preis sicher kalkulatorisch überzogen war.

Das Mandarin Oriental bietet mir doch deutlich mehr zum gleichen Preis.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Verehrter Gast,

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft unser Produkt an jedem Tag im Jahr zu verbessern und um Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Ich bedaure sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an uns bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Gern können Sie mich unter franck.droin (at) kempinski.com persönlich kontaktieren, damit ich noch genauere Informationen über Ihren Aufenthalt erfahren kann.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe, Sie als Gast bei uns im Hotel Adlon Kempinski bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager

1.528 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Schwellbrunn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir (Paar) waren im Februar 2012 im Adlon. Wir waren das erste mal im Adlon und sicherlich nicht das letzte mal. Das Hotel ist von A bis Z das Beste was wir bis dato gesehen haben.

+ Service
+ Frühstück (Im Zimmer)
+ Sauberkeit
+ etc.

Wir können von keinen Negativen Aspekte berichten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben schon viele Hotels der Luxusklasse auf der Welt bereist und leider fällt unsere Bewertung für das Adlon nicht durchweg positiv aus, hier einige Beispiele, die uns wirklich negativ aufgefallen sind:
Bei der Anreise gab es wohl einen Willkommens-Aperitiv - leider für uns nicht - danach zu fragen war uns zu peinlich. Wir hoffen, den anderen Gästen hat es geschmeckt. Wir wurden - wie zig mal vorher in anderen Bewertungen erwähnt - nie mit unserem Namen angesprochen. Das Frühstück war am ersten Tag nahe der Katastrophe: Wir wurden 2 Mal von Hi nach Da geschickt, erst nach ca. 20 Minuten bot man uns etwas zu trinken an, das Rührei war am Buffet viel zu groß portioniert und schon grau, der Lachs war extrem fettig und hatte ein sehr schlechte Qualität, das Egg Benedict, war keines, sondern ein irgendetwas auf einem Toastie (isst unsere Tochter gerne mit Nutella) von GoldenToast dazu noch mit Sauce Bernaise, es gab weder Pancakes, French Toast, das Birchermüsli war hart und trocken, das Buffet war in einem Foyer der Bankett-Räume aufgebaut und alles wirkte improvisiert. Der bestellte Kakao war aus dem Automaten mit Wasser (nicht mit frischer Milch) Die Nebenkosten z. B. für Massagen, Getränke in der Lobby und Pay-TV waren nicht dem Hotelstandard und der Metropole Berlin angemessen, sondern grenzten an Größenwahn (20 Euro für einen Film, 7 Euro für einen Cappuccino und 100 Euro für eine Teilsmassage) - plus Trinkgeld versteht sich. Die Amenities auf den Zimmern waren Haus-Eigenmarke, der Bademantel für die 3. Person bei uns fehlte gänzlich.
Im Sauna und Pool Bereich ähnliches: Unwissenden Gäste sprangen direkt aus der Sauna ungeduscht ins Tauchbecken - ekelig, aber es gab dort leider auch kein Hinweisschild, das Wasser stand pfützentief im gesamten Poolbereich, ohne dass jemand mal gewischt hätte.
Alles in allem erlebten wir in jedem Bereich ein sehr junges Team, es fehlte an erfahrenem und betagterem Führungspersonal in jedem Bereich- so etwas wie einen Restaurantleiter haben wir vermißt.
Unser Fazit: Zu viele Dinge haben sich bei uns negativ gehäuft - der Name und die Lage alleine reichen nicht aus, um vor allem diese Preise zu rechtfertigen. Ein Gefühl von wirklich Willkommen und angekommen zu sein, kam bei uns zu keiner Zeit auf und wir würden nicht noch einmal wiederkommen. Wir hatten schon erheblich besseres für sogar weniger Geld und dies an noch spektakuläreren Orten. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Sehr verehrter Gast,

I bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist wertvoll für uns, damit wir unseren Service und unser Produkt stetig verbessern. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr ein herausragendes Produkt und einen zuvorkommenden Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie vom Hotel Adlon Kempinski zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen.

Wir legen sehr hohen Wert auf geschultes Personal und trainieren unsere Mitarbeiter kontinuierlich.

Bitte kontaktieren Sie mich unter franck.droin (at) kempinski.com, sodass ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und um mehr Details zu den von Ihnen beschriebenen Situationen zu erfahren.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und Sie bald wieder als Gast im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Besser geht eigentlich nicht. Das Hotel ist eine Legende, mit bester Lage, hat Charme, das Personal ist wirklich sehr, sehr nett und der Zimmerservice perfekt. Und dennoch zweifelte ich ganz zu Beginn und ganz zum Schluss des Aufenthaltes an der ganz grossen Klasse des Hauses. Beim Einchecken 1): um 10 Uhr vom Flughafen herkommend war unser gebuchtes Zimmer noch nicht verfügbar. Kein Problem - so ich - das störe mich gar nicht und hätte ich auch nicht erwartet. An der Reception wird mir aber dennoch trotz dieser meiner Aussage direkt unaufgefordert, aber charmant angeboten, gegen einen Aufpreis eine Klasse höher zu liegen, um so dieses teurere Zimmer in ca. 30-40 Minuten beziehen zu können. O.k., also warum nicht! Aus den 40 Minuten wurden dann aber doch einige mehr, so dass wir nach gut 60 Minuten Sitzen in der Lobby dann doch gutgelaunt zunächst einen Bummel in der Stadt bis in den Nachmittag, wie wir es eigentlich primär vorhatten, unternahmen, ohne das teurere Zimmer früher bezogen zu haben. Irgendwie hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass mir da etwas routinemässig "verkauft" wurde, das ich eigentlich gar nicht wollte. Beim Einchecken 2): man fragt mich (sehr charmant), ob ich high-speed Internet benötige? Na ja, das wisse ich jetzt noch nicht - vielleicht, aber nicht zwingend. Es sei nämlich so: high-speed Internet wäre umsonst, aber nur unter der Bedingung, dass ich kostenlos einer Art Kempinski Klub beitrete, in welchem man sich dann von Level zu Level schlafen kann, um immer mehr Privilegien zu erlangen. Das Konzept erinnerte mich an gewisse Sekten. Dem Klub bin ich nicht beigetreten und nahm die teuren Roaming-Gebühren in Kauf: entweder man bietet dem zahlenden Gast eine Leistung bedingungslos an, oder eben nicht. Im Restaurant käme es auch niemanden in den Sinn, das Servieren eines Amuse-Bouche an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Die Masche mit dem Klub und der Eingangs gestellten suggestiven Frage empfand ich als irgendwie billig. Beim Einchecken 3): man führt mich und meine Frau kurz durch das Hotel, unter anderem in den Schönheitssalon. Hier fragt man meine Frau, ob sie gleich eine Broschüre mitnehmen möchte. Nein, so meine Frau, möchte sie im Moment nicht. "Ach doch, nehmen Sie doch trotzdem eine!" und reicht sie (wieder sehr charmant) meiner Frau. Irgendwie wie beim Teppichhändler in Marokko - nicht unsympathisch, aber doch etwas aufdringlich und für diese Hotel-Kategorie vielleicht unangebracht? Aber vielleicht gehört diese Art ja auch zur ehrlich- und wohlgemeinten "Berliner Schnauze" und wäre dann kulturell authentisch (und nicht konzern-gesteuert indoktriniert)? Ich bin mir hier effektiv nicht im Klaren, aber das ganze Check-In kam mir doch etwas eigenartig vor. Beim Auschecken um 06:00 Uhr früh an der Reception dann ein ungehörter Wunsch: Wir müssten spätestens um 06:40 Uhr los wegen des Fluges, ob das Frühstück wirklich erst ab 06:30 Uhr eingenommen werden könne? Ja, das sei so, wir möchten uns doch noch bitte eine gute halbe Stunde in der Lobby gedulden. Ich wagte nicht explizit zu fragen, uns wenigstens einen Kaffee in der Lobby zu servieren. Also gut, so warteten wir halt nochmals 30 Minuten in der (schönen) Lobby und genossen das (übrigens excellente) Frühstücksbuffet im Schnelldurchlauf (mit Blick auf das Brandenburger Tor!) während 10 Minuten. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Berliner Adlon ist ein Traditionshaus das seinem Ruf in jeder Hinsicht gerecht wird. Der Charme längst vergangener Zeiten trifft moderne Hotellerie auf höchstem Niveau. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Positiver Aspekt übrigens: Während andere Hotels in Mitte ihre Preise nach Messen oder anderen Großveranstaltungen variieren, sind die Übernachtungspreise im Adlon insgesamt zwar eher überdurchschnittlich, dafür aber konstant.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren zum ersten, aber sicher nicht zu letzten Mal hier. Das Hotel hat Stil, ist ausgezeichnet gelegen und lässt kaum Wünsche offen. Die Zimmer sind gross und sehr gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof: sehr ruhig und perfekt zum Schlafen.
Der Service war sehr gut und nicht aufdringlich, obwohl das Haus ausgebucht war.
Wir haben den Aufenthalt genossen und werden wieder kommen.Hier stimmt Preis/Leistung.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren sehr zufrieden und werden wieder buchen! Ausgezeichnete Lage und sehr guter Service! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.