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“Ausgezeichnetes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

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Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |  
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Hotelangebote
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Nr. 14 von 664 Hotels in Berlin
Schwellbrunn, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausgezeichnetes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir (Paar) waren im Februar 2012 im Adlon. Wir waren das erste mal im Adlon und sicherlich nicht das letzte mal. Das Hotel ist von A bis Z das Beste was wir bis dato gesehen haben.

+ Service
+ Frühstück (Im Zimmer)
+ Sauberkeit
+ etc.

Wir können von keinen Negativen Aspekte berichten.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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1.576 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.180
    254
    85
    31
    26
Bewertungen für
186
675
110
354
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Dortmund, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben schon viele Hotels der Luxusklasse auf der Welt bereist und leider fällt unsere Bewertung für das Adlon nicht durchweg positiv aus, hier einige Beispiele, die uns wirklich negativ aufgefallen sind:
Bei der Anreise gab es wohl einen Willkommens-Aperitiv - leider für uns nicht - danach zu fragen war uns zu peinlich. Wir hoffen, den anderen Gästen hat es geschmeckt. Wir wurden - wie zig mal vorher in anderen Bewertungen erwähnt - nie mit unserem Namen angesprochen. Das Frühstück war am ersten Tag nahe der Katastrophe: Wir wurden 2 Mal von Hi nach Da geschickt, erst nach ca. 20 Minuten bot man uns etwas zu trinken an, das Rührei war am Buffet viel zu groß portioniert und schon grau, der Lachs war extrem fettig und hatte ein sehr schlechte Qualität, das Egg Benedict, war keines, sondern ein irgendetwas auf einem Toastie (isst unsere Tochter gerne mit Nutella) von GoldenToast dazu noch mit Sauce Bernaise, es gab weder Pancakes, French Toast, das Birchermüsli war hart und trocken, das Buffet war in einem Foyer der Bankett-Räume aufgebaut und alles wirkte improvisiert. Der bestellte Kakao war aus dem Automaten mit Wasser (nicht mit frischer Milch) Die Nebenkosten z. B. für Massagen, Getränke in der Lobby und Pay-TV waren nicht dem Hotelstandard und der Metropole Berlin angemessen, sondern grenzten an Größenwahn (20 Euro für einen Film, 7 Euro für einen Cappuccino und 100 Euro für eine Teilsmassage) - plus Trinkgeld versteht sich. Die Amenities auf den Zimmern waren Haus-Eigenmarke, der Bademantel für die 3. Person bei uns fehlte gänzlich.
Im Sauna und Pool Bereich ähnliches: Unwissenden Gäste sprangen direkt aus der Sauna ungeduscht ins Tauchbecken - ekelig, aber es gab dort leider auch kein Hinweisschild, das Wasser stand pfützentief im gesamten Poolbereich, ohne dass jemand mal gewischt hätte.
Alles in allem erlebten wir in jedem Bereich ein sehr junges Team, es fehlte an erfahrenem und betagterem Führungspersonal in jedem Bereich- so etwas wie einen Restaurantleiter haben wir vermißt.
Unser Fazit: Zu viele Dinge haben sich bei uns negativ gehäuft - der Name und die Lage alleine reichen nicht aus, um vor allem diese Preise zu rechtfertigen. Ein Gefühl von wirklich Willkommen und angekommen zu sein, kam bei uns zu keiner Zeit auf und wir würden nicht noch einmal wiederkommen. Wir hatten schon erheblich besseres für sogar weniger Geld und dies an noch spektakuläreren Orten. Schade!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 10
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Sehr verehrter Gast,

I bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist wertvoll für uns, damit wir unseren Service und unser Produkt stetig verbessern. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr ein herausragendes Produkt und einen zuvorkommenden Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Sie vom Hotel Adlon Kempinski zu überzeugen. Dafür entschuldige ich mich. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen.

Wir legen sehr hohen Wert auf geschultes Personal und trainieren unsere Mitarbeiter kontinuierlich.

Bitte kontaktieren Sie mich unter franck.droin (at) kempinski.com, sodass ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann und um mehr Details zu den von Ihnen beschriebenen Situationen zu erfahren.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und Sie bald wieder als Gast im Hotel Adlon Kempinski begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager
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Luzern, Schweiz
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Besser geht eigentlich nicht. Das Hotel ist eine Legende, mit bester Lage, hat Charme, das Personal ist wirklich sehr, sehr nett und der Zimmerservice perfekt. Und dennoch zweifelte ich ganz zu Beginn und ganz zum Schluss des Aufenthaltes an der ganz grossen Klasse des Hauses. Beim Einchecken 1): um 10 Uhr vom Flughafen herkommend war unser gebuchtes Zimmer noch nicht verfügbar. Kein Problem - so ich - das störe mich gar nicht und hätte ich auch nicht erwartet. An der Reception wird mir aber dennoch trotz dieser meiner Aussage direkt unaufgefordert, aber charmant angeboten, gegen einen Aufpreis eine Klasse höher zu liegen, um so dieses teurere Zimmer in ca. 30-40 Minuten beziehen zu können. O.k., also warum nicht! Aus den 40 Minuten wurden dann aber doch einige mehr, so dass wir nach gut 60 Minuten Sitzen in der Lobby dann doch gutgelaunt zunächst einen Bummel in der Stadt bis in den Nachmittag, wie wir es eigentlich primär vorhatten, unternahmen, ohne das teurere Zimmer früher bezogen zu haben. Irgendwie hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass mir da etwas routinemässig "verkauft" wurde, das ich eigentlich gar nicht wollte. Beim Einchecken 2): man fragt mich (sehr charmant), ob ich high-speed Internet benötige? Na ja, das wisse ich jetzt noch nicht - vielleicht, aber nicht zwingend. Es sei nämlich so: high-speed Internet wäre umsonst, aber nur unter der Bedingung, dass ich kostenlos einer Art Kempinski Klub beitrete, in welchem man sich dann von Level zu Level schlafen kann, um immer mehr Privilegien zu erlangen. Das Konzept erinnerte mich an gewisse Sekten. Dem Klub bin ich nicht beigetreten und nahm die teuren Roaming-Gebühren in Kauf: entweder man bietet dem zahlenden Gast eine Leistung bedingungslos an, oder eben nicht. Im Restaurant käme es auch niemanden in den Sinn, das Servieren eines Amuse-Bouche an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Die Masche mit dem Klub und der Eingangs gestellten suggestiven Frage empfand ich als irgendwie billig. Beim Einchecken 3): man führt mich und meine Frau kurz durch das Hotel, unter anderem in den Schönheitssalon. Hier fragt man meine Frau, ob sie gleich eine Broschüre mitnehmen möchte. Nein, so meine Frau, möchte sie im Moment nicht. "Ach doch, nehmen Sie doch trotzdem eine!" und reicht sie (wieder sehr charmant) meiner Frau. Irgendwie wie beim Teppichhändler in Marokko - nicht unsympathisch, aber doch etwas aufdringlich und für diese Hotel-Kategorie vielleicht unangebracht? Aber vielleicht gehört diese Art ja auch zur ehrlich- und wohlgemeinten "Berliner Schnauze" und wäre dann kulturell authentisch (und nicht konzern-gesteuert indoktriniert)? Ich bin mir hier effektiv nicht im Klaren, aber das ganze Check-In kam mir doch etwas eigenartig vor. Beim Auschecken um 06:00 Uhr früh an der Reception dann ein ungehörter Wunsch: Wir müssten spätestens um 06:40 Uhr los wegen des Fluges, ob das Frühstück wirklich erst ab 06:30 Uhr eingenommen werden könne? Ja, das sei so, wir möchten uns doch noch bitte eine gute halbe Stunde in der Lobby gedulden. Ich wagte nicht explizit zu fragen, uns wenigstens einen Kaffee in der Lobby zu servieren. Also gut, so warteten wir halt nochmals 30 Minuten in der (schönen) Lobby und genossen das (übrigens excellente) Frühstücksbuffet im Schnelldurchlauf (mit Blick auf das Brandenburger Tor!) während 10 Minuten. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
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Frankfurt
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Berliner Adlon ist ein Traditionshaus das seinem Ruf in jeder Hinsicht gerecht wird. Der Charme längst vergangener Zeiten trifft moderne Hotellerie auf höchstem Niveau. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Positiver Aspekt übrigens: Während andere Hotels in Mitte ihre Preise nach Messen oder anderen Großveranstaltungen variieren, sind die Übernachtungspreise im Adlon insgesamt zwar eher überdurchschnittlich, dafür aber konstant.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Bern
Top-Bewerter
253 Bewertungen 253 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
85 "Hilfreich"-<br>Wertungen 85 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren zum ersten, aber sicher nicht zu letzten Mal hier. Das Hotel hat Stil, ist ausgezeichnet gelegen und lässt kaum Wünsche offen. Die Zimmer sind gross und sehr gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof: sehr ruhig und perfekt zum Schlafen.
Der Service war sehr gut und nicht aufdringlich, obwohl das Haus ausgebucht war.
Wir haben den Aufenthalt genossen und werden wieder kommen.Hier stimmt Preis/Leistung.

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
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Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren sehr zufrieden und werden wieder buchen! Ausgezeichnete Lage und sehr guter Service! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

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Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
99 "Hilfreich"-<br>Wertungen 99 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Check-in etwas überfordert, Wartezeit. Dafür aber ein gekonnter Empfang, äusserst professionell, Gratulation! Das Zimmer kann sich mit den ganz großen Messen, wirklich sehr sehr gut (s. Bilder!!), wenn auch nicht die #1 so far ( Mandrin-Oriental München bleibt f mich bis lang unerreicht). SPA Angebot super. Concierge super! Personal beim Frühstück wieder überfordert (s.Bewertung Lorenz Adlon). O-saft 2x vergessen. Bestellte Eier vergessen. Bei den Preisen macht diese Leistung k. Spass.
In der Lobby vor der Abreise wusste die Bedienung nicht welche Sorten Champagner es im offen Ausschank gibt. Macht Zusagen welche widerrufen werden müssen.
Dafür waren die Mittagshäppchen gigantisch.
Insgesamt sehr schönes Hotel, sehr schön ausgestattet, mit Steigerungspotential beim Servicepersonal.
Sehr zu empfehlen, jederzeit gerne wieder!

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 8 der Familienhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 193 € - 2.115 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
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Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

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