“Echtes 5-Sterne Hotel mit perfektem Service und guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
More for less!
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Berikon, Schweiz
“Echtes 5-Sterne Hotel mit perfektem Service und guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten ein schönes sehr sauberes und ruhiges Deluxe-Zimmer (Nr. 401) mit Fenster zum Innenhof. Zimmer war schön eingerichtet und mit allem ausgestattet (TV, Minibar, Telefon, Schreibtisch, grosse Schränke, Bademantel, Regenschirm, Steuerung aller Lichter und des elektr. "do not disturb" von der Schublade im Nachttisch aus etc.). Bad, Dusche und WC alles voneinander abgetrennt. Ausgezeichneter Service (inkl. Schuhputzdienst über Nacht und Tageszeitung etc.). Essen relativ teuer aber von ausgezeichneter Qualität. Frühstück auf dem Zimmer grosse Auswahl, perfekt serviert (auf rollenden Aufklapptisch mit Warmhalteabteil im Fuss) und sehr lecker (American Frühstück EUR 39 und Porridge EUR 10, Latte Macchiato EUR 7). TV etwas tief im Schrank positioniert. Bei der Badewanne kam nur sehr warmes aber kein wirkliches heisses Wasser.
Alles in Allem ein echtes fünf Sterne Hotel in deutscher Qualität, (erheblich besser ist als die fünf Sterne Hotels, die ich Agypten, Mexiko und London besucht habe).

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Adlon ist immer noch die absolute Nr. 1 in Berlin, vielleicht sogar in Deutschland. In die Tiefgaragen passen auch große SUV, die Lobby ist trotz ihrer Größe sehr heimelig. Lange Wege sind wohl der Nachteil an so einem großen Haus. Zimmer mit Blick auf das Brandenburger Tor, zentral und dennoch sehr ruhig. Solides Bett, gutes Bad... alles im Style der Neunziger.

Toller Service, nur die Restaurantpreise wirken etwas überzogen, trotz 5*-Niveau,

Für mich die Nummer 1 in Berlin!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1.533 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.533 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Unter den Linden 77 bzw. Pariser Platz in Berlin. In direkter Nachbarschaft zum Brandenburger Tor und den Botschaften der USA, Großbritanniens und Frankreichs sowie des Reichstags. Das nennt man denn wohl die erste Lage der Republik. Entsprechend steht das Adlon auch prall und stolz am Fleck. Die Grand Hotel Atmosphäre wird erstmal nur gedämmt durch eine relativ niedere Decke der Lobby für solche ein Hotel. Ansonsten erkennt man auf den ersten Blick, dass das Adlon in einer Reihe mit den großen Grand Hotels der Welt steht. Erstaunlich für einen Retro-Neubau aus den 90er Jahren.
Das Superior Doppelzimmer ist ausreichend groß und bietet die gequemsten Betten, in denen wir je geschlafen haben. Allerdings empfing uns eine kleine "Wollmaus" am Eingang, ein echter Sauberkeits Fauxpas, der angesichts des sonst erfahrenen Standards unerklärlich war.
Das Schwimmbad ist für ein Haus dieser Größe eigentlich zu klein. Was solls. Wer hier spektakuläreres sucht sollte im Grand Hyatt einckecken und vom Pool einen Blick über die Dächer Berlins genießen.
Das Frühstück ist sensationell, aber mit € 39,00 auch unverschämt teuer. Ich meine es ist laut des Magazins "Der Feinschmecker" das teuerste Hotel Frühstück Deutschlands. Auch ein Titel.
Überhaupt sind die Preise für die Nebenkosten nicht nur grenzwertig sondern schon unverschämt. € 6,00 für einen Milchkaffee im Poolbereich, bei dem die junge Dame nur auf einen Knopf der Maschine drücken muss sind unerklärlich. Die Preise für die Minibar sind ebenso abgehoben.
Ob man diese Lage wirklich haben will muss jeder selbst entscheiden. Natürlich ist man mittendrin in der Mitte der Mitte, hat aber auch einen nicht enden wollenden Touristenstrom vor dem Hotel. Zudem derzeit noch eine riesige Baustelle der U-Bahn Haltestelle Friedrichstraße/Unter den Linden.
Insgesamt ist das Hotel absolut top, aber vom Stil her doch sehr konservativ und spricht denn auch eine solche Kundschaft an. Ich fühle mich im Hotel de Rome oder dem Grand Hyatt besser aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Merchweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich teile hier die Schilderng meiner Mutter, 80 Jahre, durch eine Operation derzeit stark gehbehindert, die vom 1.8. bis 4.8.12 im Adlon war, mit.
Sie wurde sehr aufmerksam und nett während ihres Aufenthaltes betreut.
Sie lobte alle !!! Mitarbeiter, ohne Ausnahme.Am allerbesten gefielen ihr jedoch die Doormen, die sich sehr nett um sie kümmerten.
Auch wenn Sie irgendeine Frage zu der Technik im Zimmer hatte, wurde ihr sofort geholfen.
Obwohl sie einige gute Hotels kennt, war sie sehr von dem Frühstücksbuffet angetan.
Der Afternoon tea in der Lobby war ein weiters High light
Das Essen draussen auf der Terrasse sei auch sehr ansprechend gewesen.
Auch als Alleinreisende bekam sie ein schönes Zimmer und wurde bei der Tischwahl in den Restaurants nicht benachteiligt.
Was ihr auch sehr gut gefiel, war, dass sie am letzten Morgen als sie sehr früh auschecken mußte, das Frühstücksrestaurant war noch nicht geöffnet, in der Lobby , wo eine Art Buffet aufgebaut war, noch eine Kleinigkeit vor der Abreise zu sich nehmen konnte.
Es hat ihr sehr gut gefallen und ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des Hotels die dies lesen, auch im Namen meiner Mutter, noch einmal recht herzlich für die nette Betreuung bedanken.
Meine Frau und ich waren schon in vielen Kempinskis, aber das Adlon ist eins der ganz besonderen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Immer im Januar reisen wir für drei Tage nach Berlin und übernachten in schönen Hotels. Das Adlon ist eines der luxuriösesten. Aus diesem Grund haben wir uns aber nach der Zugfahrt über Nacht doch sehr fehl am Platz gefühlt.Das Personal war zwar aufmerksam aber wir fühlten uns dennoch ein wenig von oben herab behandelt. Dazu war noch Fashion Week in Berlin und es war in der Lobby recht überfüllt mit möchtegern.. und Promis.
Die Zimmer waren sehr schön ausgestattet, ruhig und mit dem separaten kleinen Ankleideraum genügend gross. Auch hier dürften aber Mängel wie ein kleinder Riss an der Bettummantelung oder ausgefranste Naht an einem Vorhang nicht vorkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski und Ihr Kommentar. Es ist stets unser Bestreben mit unserem Service und Produkten die hohen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es tut mir leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Fashion Week Aufenthaltes nicht vollkommen zufriedenstellen konnten.

Seien Sie versichert, dass ich mich mit den entsprechenden Abteilungen zusammensetzen werde, um die genannten Vorkommnisse zu vermeiden und damit die Qualität des Hauses zu bewahren.

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald als Gast bei uns im Hotel Adlon Kempinski wieder begrüßen zu dürfen.

Franck Droin
Hotel Manager
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel, das fast alle Wünsche erfüllt.

Eine kleine Ausnahme von den 5 Sternen macht leider das Frühstück: Brötchen nicht knusprig, Speck immer verbrannt, Wurst wenig gute Auswahl (wohl zu wenig Kunden für Schweinefleisch), an der Eiertheke wohl nur Lehrlinge, am Tisch bestellen klappt da besser; ansonsten sehr umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Trotzdem immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr verehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist sehr wertvoll, da sie zu einer stetigen Verbesserung des Hotel Adlon Kempinski beiträgt. Es liegt uns am Herzen, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service zu bieten. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksangebot und dem Service zu überzeugen.
Ich werde mich mit der entsprechenden Abteilung zusammensetzen und Ihren Erfahrungsbericht teilen, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns vollkommen vom Hotel Adlon Kempinski zu überzeugen.

Ich freue mich, Sie bald als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Franck Droin
Hotel Manager
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ein sehr elegantes Hotel dass keine Wünsche offen lässt. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings: In diesem gibt es keinen guten Espresso! Hier wird mit einer herkömmlichen Haushaltsmaschine per Knopfdruck Kaffee produziert. Wenn es einen Teemaster gibt sollte das Haus sich auch einen ausgebildeten Barista leisten!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Splendia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.