“Perfektes Wochenende!” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 662 Hotels in Berlin
Saarbrücken
“Perfektes Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Zusammen mit meiner Frau war ich anfang November zu unserem Hochzeitstag im Hotel Kempinski.
Wir übernachteten eine Nacht in einem Standardzimmer. Zugegeben: Die Preise sind wirklich sehr hoch, man kann in Berlin sicherlich auch für 100 Euro günstiger in einem Luxushotel übernachten, doch ist das Adlon schon alleine durch seine Tradition etwas ganz besonderes.
Der Servic, das Zimmer, das Essen war alles perfekt und wir können nichts aussetzten. Sollte ich das nächste mal wieder nach Berlin reisen, werde ich zwar nicht im Adlon übernachten (wie schon gesagt des Geldes wegen), allerdings kann ich jedem empfehlen, der mal etwas besonderes als Weihnachts- oder Hochzeitstagsgeschenk sucht, einen Aufenthalt im Adlon zu buchen.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ich war erst letzte Woche wieder im Adlon. Was soll man sagen: Einfach ein tolles Haus. Die Lage ist natürlich das absolute Non-Plus-Ultra, aber auch die Einrichtung ist perfekt. Hier wird wirklich auf jedes einzelne Datei unwahrscheinlich viel Wert gelegt. Vom Personal wird man rund um betreut. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Berlin-Aufenthalt!

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel Adlon setzt absolute Masstaebe. Das Hotelpersonal ist überaus aufmerksam, freundlich und professionell. Die luxuriöse und komfortable Zimmer- und Badausstattung erfüllt hohe Ansprüche. Der etwas klassisch gediegene hochwertige Einrichtungsstil in den geraeumigen Zimmern mag vielleicht nicht jedem gefallen aber er passt zum Haus und geht einher mit moderner technischer Ausstattung. Ein sehr gutes Hotel an einem geschichtstraechtigen Ort - auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011
KN
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

am adlon gibt es eigentlich nichts auszusetzen: top service, top zimmer, top lage. dennoch waren wir aufgrund der preise (die durchaus gerechtfertigt sind) nur für eine nacht hier. wer allerdings die nähe zu so vielen wichtigen sehenswürdigkeiten nicht missen will, ist hier richtig! neuerdings gibt es sogar eine u-bahn station direkt vor der tür, die in zwei stationen zum hauptbahnhof fährt.

Hilden, Deutschland
1.043 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.043 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich habe das Adlon an einem Wochenende mit meiner Frau besucht. Über dieses Luxushotel ist schon viel geschrieben worden: Die Inneneinrichtung dieses Traditionshauses ist im unverwechselbaren Stil von Anna Maria Jagdfeld gestaltet.
Diese Kombination aus Stil und hochwertigen Materialien strahlen eine zeitlose Eleganz aus,
die sich mit hoher Funktionalität zu einem einzigartigen Wohnerlebnis ergänzt. Die Nachtlicht-Funktion in den Zimmern ist ein Beispiel für Perfektion bis ins kleinste Detail.
Uns hat die gediegene Ausstattung, die nirgendwo überladen und schwülstig wirkt, begeistert. Soviel zur "Hardware" des 5-Sterne-Superior Hotels.

Aber zu einem unvergesslichen Aufenthalt haben es die Menschen, die in diesem Top-Hotel
arbeiten, gemacht. Das persönliche Begrüßungsschreiben der Hotelleitung auf dem Zimmer enthielt ein Zitat von Henry Royce: " Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere, als eine Kleinigkeit"
Wir hatten den Eindruck, daß jeder einzelne Hotelmitarbeiter dieses Motto verinnerlicht hatte, und es mit Freude Tag für Tag lebt. Im Adlon wird deutlich, daß es immer die Menschen sind, die einen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Diese jungen Mitarbeiter, und der ebenfalls junge, scheinbar allgegenwärtige Hoteldirektor schaffen ein Serviceniveau, an dem sich alle anderen Luxushotels messen lassen müssen:
Die persönliche, namentliche Begrüßung durch den Doorman, der herzliche Empfang durch die Guest Relation Managerin, die professionelle Hilfe der Mitarbeiter am Empfang, die Freundlichkeit der Servicekräfte im gesamten Haus zog sich wie ein roter Faden bis zur Verabschiedung durch das Wochenende. Besser geht es nicht!

Wir, jedenfalls, werden noch lange an das Wochenende zurückdenken, und zukünftige Hotelaufenhalte in 5 Sterne Häusern am Adlon messen- und wenn wir wiederkommen, werden wir auch das Restaurant "Lorenz Adlon" besuchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

wir haben in diesem jahr schon zweimal im hotel adlon übernachtet - beide male werden unvergesslich bleiben. man wird unglaublich nett empfangen, aufs zimmer begleitet und auch sonst wird einem jeder wunsch von den augen abgelesen. wir waren beide male im deluxe zimmer und genossen das wunderbare ambiente. die zimmer sind geräumig, beleuchtung und temperatur vom bett aus regelbar und auch das badezimmer war toll ausgestattet mit rainshower, großzügiger badewanne, zwei waschbecken und seperater toilette.
zweimal bestellten wir frühstück beim roomservice und einmal in der nacht einen burger. die preise sind zwar gesalzen, bei einem 5-sterne haus jedoch nicht anders zu erwarten und wir haben es auch nicht bereut - top service, tolle qualität und geschmacklich ein genuss!
was wir auch noch absolut empfehlen würden, wenn man übers wochenende anreist: den brunch am sonntag! pro person zahlten wir 79 euro, was ich persönlich nicht teuer finde (alle getränke und eine flasche champagner inbegriffen) und wir konnten von 12 bis 15 uhr durchschlemmen. es gab einfach alles, was das herz begehrte, von hummer bis zu austern, tolle desertkreationen und und und, noch dazu der tolle service, der locker und freundlich war (nicht aufgesetzt oder steif wie man es in anderen häusern oft erlebt).
alles in allem ist das adlon mein absolutes lieblingshotel, es gibt einfach nichts zu bemängeln und ich hoffe, bald wiederkommen zu können!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben das "Morgenpost-Menü" des jungen Küchenchefs Sebastian Völz im Adlon-Restaurant "Quarre" genossen. Es war ausgebucht. Fünf Gänge mit Weinbegleitung für nur 60 Euro. Soviel kostet bei Paul Bocuse allein die Vorspeise.

Die Bedienung war freundlich und sehr aufmerksam. Einer Beschwerde über den nicht gebuchten Tisch wurde abgeholfen nebst zwei Gläsern Champagner zur Wiedergutmachung. Das Essen war eine angenehme erhoffte Überraschung. Zwar waren die Portionen "überschaubar", aber jede für sich ein Geschmackserlebnis unterschiedlicher und besonderer Art. Für relativ "wenig" Geld gab es eine geschmackintensive kulinarische Resie, die sich bis zum zweiten Hauptgang Reh (zuvor Saibling) steigerte mit einem wunderbaren Dessert endete.

Der reichlich eingeschenkte Begleitwein (u.a. ein Rosé-Landwein aus dem Langue d'Oc) war nicht unbedingt ein Spitzen-Wein, was angesichts des Gesamtpreises verständlich ist, aber auch nicht "störte", denn er passte gut zu jedem Gang.

Insbesondere passte (erstaunlicherweise) der von Sommelier Hagen Hoppenstedt ausgewählte Cidre sehr gut zum heißen Schokoladenkuchen im Glas und zum geschmacksintensiven Brombeergelee.

Zum Espresso gab es dann noch einen Gugelhupf mit Zitronenaroma. Köstlich!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Otel, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.