Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlon Kempinski

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Adlon Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlon Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 668 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

wir haben in diesem jahr schon zweimal im hotel adlon übernachtet - beide male werden unvergesslich bleiben. man wird unglaublich nett empfangen, aufs zimmer begleitet und auch sonst wird einem jeder wunsch von den augen abgelesen. wir waren beide male im deluxe zimmer und genossen das wunderbare ambiente. die zimmer sind geräumig, beleuchtung und temperatur vom bett aus regelbar und auch das badezimmer war toll ausgestattet mit rainshower, großzügiger badewanne, zwei waschbecken und seperater toilette.
zweimal bestellten wir frühstück beim roomservice und einmal in der nacht einen burger. die preise sind zwar gesalzen, bei einem 5-sterne haus jedoch nicht anders zu erwarten und wir haben es auch nicht bereut - top service, tolle qualität und geschmacklich ein genuss!
was wir auch noch absolut empfehlen würden, wenn man übers wochenende anreist: den brunch am sonntag! pro person zahlten wir 79 euro, was ich persönlich nicht teuer finde (alle getränke und eine flasche champagner inbegriffen) und wir konnten von 12 bis 15 uhr durchschlemmen. es gab einfach alles, was das herz begehrte, von hummer bis zu austern, tolle desertkreationen und und und, noch dazu der tolle service, der locker und freundlich war (nicht aufgesetzt oder steif wie man es in anderen häusern oft erlebt).
alles in allem ist das adlon mein absolutes lieblingshotel, es gibt einfach nichts zu bemängeln und ich hoffe, bald wiederkommen zu können!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.104 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.580
    335
    106
    49
    34
Bewertungen für
279
891
137
455
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (46)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
166 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben das "Morgenpost-Menü" des jungen Küchenchefs Sebastian Völz im Adlon-Restaurant "Quarre" genossen. Es war ausgebucht. Fünf Gänge mit Weinbegleitung für nur 60 Euro. Soviel kostet bei Paul Bocuse allein die Vorspeise.

Die Bedienung war freundlich und sehr aufmerksam. Einer Beschwerde über den nicht gebuchten Tisch wurde abgeholfen nebst zwei Gläsern Champagner zur Wiedergutmachung. Das Essen war eine angenehme erhoffte Überraschung. Zwar waren die Portionen "überschaubar", aber jede für sich ein Geschmackserlebnis unterschiedlicher und besonderer Art. Für relativ "wenig" Geld gab es eine geschmackintensive kulinarische Resie, die sich bis zum zweiten Hauptgang Reh (zuvor Saibling) steigerte mit einem wunderbaren Dessert endete.

Der reichlich eingeschenkte Begleitwein (u.a. ein Rosé-Landwein aus dem Langue d'Oc) war nicht unbedingt ein Spitzen-Wein, was angesichts des Gesamtpreises verständlich ist, aber auch nicht "störte", denn er passte gut zu jedem Gang.

Insbesondere passte (erstaunlicherweise) der von Sommelier Hagen Hoppenstedt ausgewählte Cidre sehr gut zum heißen Schokoladenkuchen im Glas und zum geschmacksintensiven Brombeergelee.

Zum Espresso gab es dann noch einen Gugelhupf mit Zitronenaroma. Köstlich!

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tessin
Beitragender der Stufe 
162 Bewertungen
106 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wer hier mit dem Service nicht zufrieden ist, der muss schon sehr verwöhnt sein oder gerne das Haar in der Suppe suchen (ich habe eben die paar wenigen negativen Bewertungen gelesen ....). Vom ersten bis zum letzten Moment wurden wir zuvorkommend und umsichtig bedient. Das Zimmer bot alles, was man sich wünschen kann zu einem absolut akzeptablen Preis (war allerdings ein spezielles Angebot).
Ein wenig überteuert erscheinen mir die Preise für die Konsumationen in der Hotellobby: 11 Euro für ein Kännchen Tee .... . Aber da bezahlt man wohl für mehr als den Tee: eben für DAS Adlon. So haben wir dann das Frühstück auch lieber in den zahlreichen in der Nähe befindlichen Cafés zu uns genommen und nicht den doch recht stattlichen Preis fürs Frühstücksbuffet bezahlt.
Jedesmal eine Freude ist der Anblick des Brandenburger Tors wenn man aus dem Hotel tritt, zu jeder Tageszeit!

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erfurt
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Adlon empfängt seine Gäste freundlich und zuvorkommend. Wie es sich für ein Haus dieser Kategorie gehört, wird man zu dem gebuchten Zimmer begleitet und entsprechend informiert. Das Haus selbst liegt in exponierter Lage am Brandenburger Tor und eine U-Bahn-Station liegt direkt vor der Tür. Die Zimmer selbst sind modern und luxuriös eingerichtet. Bei der Gestaltung der Toilette hat sich der Architekt allerdings verplant, Gäste mit Übergewicht und fülligerem Umfang dürfte in der Bewegungsfreiheit hier sehr eingeengt sein. Das Frühstück in angenehmen Ambiente läßt kaum Wünsche offen, riesige Auswahl in makelloser Qualität. Selbstverständlich begenet man in diesem Hotel zwangsläufig auch prominenten Personen. Sehr angenehm ist auch der SPA-Bereich. Das alles hat natürlich seinen Preis, wobei das Adlon hier schon gepfefferte Preise ausruft. Was dem Haus noch fehlt, ist eine Clubetage mit entsprechendem Service und Gastronomie.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oxford, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Da stimmt einfach alles, super Service, top ausgesattete Zimmer, ein nettes Schwimmbad, Fitnessraum, aussergewöhnliches Essen....insgesamt eine super Atmosphäre. Und zur Lage braucht man nicht viel sagen: Direkt am Brandenburger Tor. eher ein Hotel für einen besonderen Aufenthalt, was man überrings daran merkt dass alle um einen herum doch eher "schicker" unterwergs sind

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
179 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel Adlon in Berlin bietet
- perfekt gestylte Zimmer mit allem Komfort, etwas dunkel
- einen herausragenden Service
- ein reichhaltiges Frühstücksangebot, allerdings hochpreisig
- schnellen und qualitativ sehr guten Roomservice
- schönen SPA und Poolbereich
Fazit: perfektes Hotel für einen besonderen Aufenthalt

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Letzlingen, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren gestern in Berlin - teures Parken im Hotel Adlon ( jede halbe Stunde 2 Euro) aber eine Toilette kann und darf man nicht benutzen! Solche Abzocke und Unfreundlichkeit gegenüber Menschen haben wir in ganz Deutschland noch nicht erlebt! Wir hätten auch den Toilettengang bezahlt (das wäre auch nicht mehr aufgefallen: 6 Stunden geparkt: 24 Euro bezahlt).

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 15
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 976 Bewertungen
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 1 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 699 Bewertungen
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 31 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 3.233 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 12 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 602 Bewertungen
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 4 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.751 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Anschrift: Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 6 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 214 € - 764 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 382
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlins erster Adresse mit Tradition und zeitloser Eleganz im Herzen der Hauptstadt. Die direkt an Berlins berühmtesten Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, gelegene Hotelikone spiegelt Luxus, Stil und Eleganz der Extraklasse wider. Das Hotel Adlon Kempinski zieht seine Gäste mit seinem bemerkenswert warmherzigen Europäischem Flair und herausragendem Service schon seit 1907 in seinen Bann. Drei Restaurants, darunter das mit 2 Michelin-Sternen prämierte Lorenz Adlon Esszimmer sowie Berlins neue trendige In-Location Sra Bua by Tim Raue, verwöhnen die Gaumen anspruchsvollster Gourmets. Mit über 900 qm, verteilt auf drei Etagen, ist der Adlon Spa by Resense nicht nur die größte Wellness-Oase Berlins; er lädt außerdem mit seinen exklusiven Anwendungen zum Entspannen und Verweilen ein. Willkommen in einer lebenden Legende. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Prestigia, TUI DE, Unister, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.