“Bis auf Kleinigkeiten, nicht nur die Lage ist 1A!” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
25% auf unsere Suiten
Nr. 18 von 664 Hotels in Berlin
Düsseldorf
“Bis auf Kleinigkeiten, nicht nur die Lage ist 1A!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Hotel:
Die Ansicht des Hotels ist weltweit bekannt, ich erspare mir Details dazu. Ansonsten kann ich nur kurz und knapp sagen: Toller, imposanter Komplex. Sehr sauber und gepflegt. Frühstück ist zubuchbar (sofern nicht bereits bei Buchung enthalten) und die Gäste von jung bis alt kommen aus der ganzen Welt.

Lage:
Tja, die Lage - wie schon im Titel: 1a! Direkt am Pariser Platz. Vom Früstücksraum und aus einigen Zimmern hat man den Blick aufs Brandenburger Tor. Mehr Berlin-Mitte geht glaube ich nicht. Alles da: Einkaufs-, Ausgeh-, Unterhaltungs-, Ausflugs- und Kulturmöglichkeiten!

Service:
Im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt hat sich der Service stark verbessert. Das gesamte Personal war zu jeder Zeit und uneingeschränkt freundlich, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. So wie ich es für ein solches Haus aber auch erwarte.
Die Zimmer waren stets sauber und wurden täglich gründlich und gut gereinigt. Es gibt glaube ich keine Serviceleistungen die das Hotel nicht erbringen würde. Zu erwähnen sei hier alleine schon der legendäre Conierge Desk. Es gibt viele gute Geschichten darüber was alles möglich gemacht werden kann, wenn man denn auch bereit ist dafür zu zahlen.

Einen kleinen Makel gibt es: Beim hervorragenden Turn-Down-Service habe ich das Betthupferl vermisst. Vll mag es aber auch daran liegen das das Hotel mitbekommen hat das ich abnehmen muss...

Und einen großen Makel auch: Internet Zugang ist im Hotel nur dann kostenlos, wenn man sich dem (kostenlosen) GHA Programm anschließt. Dann ist der Zugang aber auch nur per Kabel auf dem Zimmer verfügbar. (Geht nur mit einem Apple MacBook Air nicht). Wer WLan nutzen möchte muss zahlen und das nicht zu knapp: Alleine für die 24h Eco Variante (Webmail abrufen, Surfen im Netz, Messanger) verlangt das Hotel 22 Euro, für die Business Variante (voller Umfang) 27 Euro. Es gibt wohl einen Businessbereich im Hotel, dort steht jedem Gast ein PC für täglich 30 Minuten zur Verfügung. Dieser Service ist eindeutig zu optimieren und die Bewertung des Preis/Leistungsverhältnisses überlasse ich den Lesern...

Gastronomie:
Zu den Restaurants kann man auch überall viele Details nachlesen, es sei nur soviel dazu gesagt: Herausragende Qualität, alles im Überfluß vorhanden. Klasse Service, auch unter Streß stets souverän. Die angebotenen Kuchen sind ein Traum! Einzig die Preise finde ich zum Teil doch deutlich überzogen (0,3l Bier 7 Euro, genau wie eine simple Tasse Kaffee), dafür ein Stern weniger!

Sport Unterhaltung:
Im Verhältnis zur größe des Hotels und zu der Anzahl der Zimmer, fällt der Pool klein aus. Ist aber für eine kurze Erfrischung und um ein paar mal hin- und her zu schwimmen vollkommmen ausreichend. Ein Whirlpool, Liegen und Stühle sind vorhanden. Ebenso eine Bar an der es Getränke und eine kleine Auswahl an Speisen gibt. Die Sauna und die Fitnessgeräte habe ich nicht benutzt, ist aber vorhanden.

Zimmer:
Mein Zimmer lag am anderen Ende des Hotels, rückseitig zum Mahnmal heraus. Sehr ruhig und das obwohl der Club Felix in unmittalberer Nachbarschaft ist. Die Wege zur Lobby oder zum Pool sind aber dementsprechend weit.
Sehr gute Ausstattung: Eingangsbereich (Bibiliothek) mit Schreibtisch und Stuhl, Küchenzeile (versteckt im Schrank). Wohn/Schlafbereich mit Sessel, noch einem Schreibtisch mit Stuhl. Bad mit Wanne und getrennter (Regen-)Dusche sowie extra Schminktisch. Das WC ist, wie es sich für solche Häuser gehört, vom eigentlichen Bad separiert! Es mangelt an nichts. Sehr sauber, sehr gepflegt.

Warum keine 5-Sterne?
Die Dusche ist einfach zu klein. Man kann sich kaum drehen und vernünftig waschen, dabei gehöre ich zu den Personen mit einem normalen BMI. Körperlich etwas kräftigere Personen könnten das Problem haben, sich nicht einmal drehen zu können. Das hätte man durchaus anders lösen können bei der größe des Zimmers. Das ständige anstoßen mit den Ellenbogen an die Wände beim Duschen ist mir einen Abzug von zwei Sternen Wert.

Tipps & Empfehlung:

Wer Wlan nutzen will nutzt den Starbucks gegenüber! 2 Stunden täglich frei und einen Kaffee gibts ab 1.90 Euro. :) Für die Fotografen empfehle ich Fototour Berlin. Ein geführte Tour mit Hintegrundinformationen sowohl zum fotografierenden Objekt als auch zum Umgang mit dem Fotogerät! Gut und günstig! Oder für diejenigen unter Ihnen die eine Stadtbesichtigung machen wollen: Nehmen Sie doch einmal, anstelle des Hopp-On/Hopp-Off Bus, an den von Stadt und Rad angebotenen Radtouren in und um Berlin teil!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

1.514 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

eine cafepause im cafe des hotel adlons kann ich sehr empfehlen. der wunderschöne blick auf das brandenburger tor von berlin ist sehr schön. ebenso kann man von der terrasse des cafes wunderbar die vielen leute bzw. touristen beobachten. der service des hotel ist sehr professionell und die auswahl der getränke, mehlspeisen und der kleinen snacks echt spitze. die preise sind zwar etwas höher als die üblichen cafes in berlin ist aber eben der name des hotels und dem platz bzw. ausblick gerechtfertigt. das cafe im inneren ist wunderschön und bietet ein sehr schönes ambiente. werde sicher beim nächsten berlin besuch wieder eine cafepause im cafe adlon machen !!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Zugegeben, wir hatten nur einen kurzen stop im beruehmten hotel adlon am brandenburger tor. Aber wir konnten uns vom perfekten service und dem ausgezeichneten personal ueberzeugen. Wir hatten im café auf der terasse kaffe, bier wein und kuchen, das personal war schnell, freundlich und perfekt geschult. Kaffee kam in wunderschoenen porzelan, silberbesteck war vorhanden. Toller ausblick aufs brandenburger tor.
Beim naechsten berlin aufenthalt wird es das hotel wo wir wohnen werden. Wunderschoenes ambiente

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Grundsätzlich sind wir immer wieder gerne im Adlon, es "hat was". Wenn das Haus allerdings ausgebucht ist oder größere Veranstaltungen stattfinden kann man die Atmosphäre des Hauses nicht so genießen wie an weniger hektischen Tagen.
Auch das ansonsten erstklassige Frühstückserlebnis verliert dann leider durch den zu bewältigenden Ansturm der Gäste.
Trotzdem bleibt das Adlon in Berlin unsere 1.Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Adlon ist ein großes Stadthotel. Wir haben uns jedoch gefühlt, wie in einem Familienhotel. Die Lobby ist ein Ort zum Wohlfühlen. Unser Zimmer war ca 40 qm groß, hatte ein sehr schönes Bad und war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. DAs Zimmer war sehr sauber, das Frühstück einsame Klasse. Wir waren schon in vielen guten Hotels, aber das Frühstück des Adlon sucht seines gleichen. Die Gäste waren international, aber es läuft einem auch Herr Genscher über den Weg. Sehr angenehmes Publikum. Alle sehr kinderlieb und freundlich.

Aufenthalt August 2011, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir haben uns kurzfristig für ein paar Tage Berlin entschieden und haben für diesen Aufenthalt das Hotel Adlon gewählt.Zum Glück!!
Es ist fantastisch gelegen um die Stadt zu erkunden,seis zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.Was das Hotel selbst angeht,einfach nur GENIAL.Super freundliches und zuvorkommendes Personal.Das Frühstück war mehr als nur grosszügig,wer da was zu meckern hat,hat keine Ahnung von einem guten Hotel.Wir werden bestimmt wieder kommen.Sehr zu empfehlen.

meckern

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich war das erste mal im Adlon. Natürlich hatte man davon vorher schon viel gehört, der name ist ja weltweit berühmt. da ist man natürlich gespannt und kommt mit sehr hohen Erwartungen.
Zunächst war es wirklich nervig, dass man am Eingang durch eine Sicherheitsschleuse (mit Gepäckdurchleuchtung) muss wie am Flughafen - auch als Gast. Angeblich notwendig aus Sicherheitsgründen, vielleicht aber auch nur marketing.
Das Zimmer war allerdings extrem edel und vielfältig eingerichtet (4 separate Zimmerchen, kleine Küche, Marmorbad, extra Toilette etc.
Der Schuhputzservice ist großartig - so hatten meine Schuhe seit dem Kauf nicht mehr geglänzt. Der Service an Reception und Concierge ist außergewöhnlich hoch. Kurzfristig wurde z.B. ein Blumenstrauß gewünscht - exakt im Budget und sehr geschmackvoll.
Auch das - nicht billige - Frühstücksbuffet war seinen hohen Preis absolut wert. Hier hätte ich noch mindestens eine Stunde mehr Zeit benötigt. Unerklärlich war allerdings die Leistung im Resurant am Abend zuvor. Der Service eher aufdringlich und schnoddrig, lies dann die Qualität des Essens zu wünschen übrig. Die Portion der "Berliner Lber" war ziemlich klein, die Leber zur Schuhsole durchgebraten, die Sauce ein Wässerchen und das ganze lieblos angerichtet. Das kann manches gutbürgerliche Resuarnt besser. Für den aufgerufenen Preis ist das allerdings viel zu wenig!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.