“Gastronomie Hotel Adlon – Café im Adlon” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland   |
Sparen Sie 20% !
Nr. 15 von 665 Hotels in Berlin
Linz, Österreich
“Gastronomie Hotel Adlon – Café im Adlon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Zugegeben, wir hatten nur einen kurzen stop im beruehmten hotel adlon am brandenburger tor. Aber wir konnten uns vom perfekten service und dem ausgezeichneten personal ueberzeugen. Wir hatten im café auf der terasse kaffe, bier wein und kuchen, das personal war schnell, freundlich und perfekt geschult. Kaffee kam in wunderschoenen porzelan, silberbesteck war vorhanden. Toller ausblick aufs brandenburger tor.
Beim naechsten berlin aufenthalt wird es das hotel wo wir wohnen werden. Wunderschoenes ambiente

• Aufenthalt August 2011, Freunde

1.496 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Grundsätzlich sind wir immer wieder gerne im Adlon, es "hat was". Wenn das Haus allerdings ausgebucht ist oder größere Veranstaltungen stattfinden kann man die Atmosphäre des Hauses nicht so genießen wie an weniger hektischen Tagen.
Auch das ansonsten erstklassige Frühstückserlebnis verliert dann leider durch den zu bewältigenden Ansturm der Gäste.
Trotzdem bleibt das Adlon in Berlin unsere 1.Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Adlon ist ein großes Stadthotel. Wir haben uns jedoch gefühlt, wie in einem Familienhotel. Die Lobby ist ein Ort zum Wohlfühlen. Unser Zimmer war ca 40 qm groß, hatte ein sehr schönes Bad und war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. DAs Zimmer war sehr sauber, das Frühstück einsame Klasse. Wir waren schon in vielen guten Hotels, aber das Frühstück des Adlon sucht seines gleichen. Die Gäste waren international, aber es läuft einem auch Herr Genscher über den Weg. Sehr angenehmes Publikum. Alle sehr kinderlieb und freundlich.

Aufenthalt August 2011, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir haben uns kurzfristig für ein paar Tage Berlin entschieden und haben für diesen Aufenthalt das Hotel Adlon gewählt.Zum Glück!!
Es ist fantastisch gelegen um die Stadt zu erkunden,seis zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.Was das Hotel selbst angeht,einfach nur GENIAL.Super freundliches und zuvorkommendes Personal.Das Frühstück war mehr als nur grosszügig,wer da was zu meckern hat,hat keine Ahnung von einem guten Hotel.Wir werden bestimmt wieder kommen.Sehr zu empfehlen.

meckern

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich war das erste mal im Adlon. Natürlich hatte man davon vorher schon viel gehört, der name ist ja weltweit berühmt. da ist man natürlich gespannt und kommt mit sehr hohen Erwartungen.
Zunächst war es wirklich nervig, dass man am Eingang durch eine Sicherheitsschleuse (mit Gepäckdurchleuchtung) muss wie am Flughafen - auch als Gast. Angeblich notwendig aus Sicherheitsgründen, vielleicht aber auch nur marketing.
Das Zimmer war allerdings extrem edel und vielfältig eingerichtet (4 separate Zimmerchen, kleine Küche, Marmorbad, extra Toilette etc.
Der Schuhputzservice ist großartig - so hatten meine Schuhe seit dem Kauf nicht mehr geglänzt. Der Service an Reception und Concierge ist außergewöhnlich hoch. Kurzfristig wurde z.B. ein Blumenstrauß gewünscht - exakt im Budget und sehr geschmackvoll.
Auch das - nicht billige - Frühstücksbuffet war seinen hohen Preis absolut wert. Hier hätte ich noch mindestens eine Stunde mehr Zeit benötigt. Unerklärlich war allerdings die Leistung im Resurant am Abend zuvor. Der Service eher aufdringlich und schnoddrig, lies dann die Qualität des Essens zu wünschen übrig. Die Portion der "Berliner Lber" war ziemlich klein, die Leber zur Schuhsole durchgebraten, die Sauce ein Wässerchen und das ganze lieblos angerichtet. Das kann manches gutbürgerliche Resuarnt besser. Für den aufgerufenen Preis ist das allerdings viel zu wenig!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Oberaegeri
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Der Nimbus "Adlon" lebt noch; die tägliche Erfahrung als Gast ist weniger ruhmreich. Von einem 5-Sterne Haus erwartet man auch Exklusivität und diskreten Service. Das ist in vielen Bereichen nicht mehr gewährleistet. Statt grosser, weiter Welt weht ein hauch von Pauschal- oder Gruppenreise durch das Hotel. Lobby mit Café und Bar sind mmehr Fotoobjekt als Verweilplatz der Einflussreichen oder der deutschen Businesselite. Im Restaurant "Quarree" bemüht sich eine junge Truppe um eine umsichtige Bedienung, lässt dem Gast aber keine Change auf ein Gespräch mit Business-Gästen ohne Unterbrechungen. Das angebotene Essen ist unterdurchschnittlich und für das Dargebotene schlicht zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
kosinlay, Manager von Hotel Adlon Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback bzgl. Ihres Aufenthaltes im Hotel Adlon Kempinski Berlin.

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genossen haben und dass Ihnen vereinzelte Punkte in Bezug auf Gästebetreung und Ambiente missfallen haben.

Bitte seien Sie versichert, dass die gesamte Belegschaft mit Stolz jeden Tag zur Arbeit kommt und stets das Ziel verfolgt, unsere Gäste zu begeistern um sicherzustellen, dass der Nimbus "Adlon" weiter lebt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel Adlon Kempinski begrüssen zu dürfen um Sie vollends von unserem Produkt und Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen,

Markus Lück
Hotel Manager
Forchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Natürlich ist dies ein Hotel der absoluten Spitzenklasse, das für sich spricht. Sehr gute Qualität, hervorragende Lage, beste Zimmerausstattung, exzellentes Frühstücksbüffet etc.
Gestört hat mich die gelegentliche Überheblichkeit des Personals. Die Organisation der Plätze für das Frühstücksbüffet ließ auch zu wünschen übrig.
Nichtsdestoweniger............. ein Hotel der Weltklasse

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Mit Interesse habe ich Ihren Kommentar gelesen und möchte mich in aller Form entschuldigen, falls der Eindruck entstanden ist, dass manche Mitarbeiter überheblich gewirkt haben. Dies geht in keinster Weise konform mit den Werten, nach denen unser Haus geführt und betrieben wird. Bitte seien Sie versichert, dass ich dies mit meinem Team noch einmal besprechen werde.

Es freut uns immer wieder, dass wir unsere Gäste mit Produkt und Service begeistern dürfen. Aus diesem Grund wäre es uns eine große Freude, Sie bald wieder im Hotel Adlon Kempinski begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Markus Lück
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Adlon Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlon Kempinski

Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adlon Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlon Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Berlin
Kempinski Hotel Berlin
Berlin Kempinski
Berlin Hotel Kempinski
Adlon Hotel Berlin Preise
Hotel Adlon Kempinski Berlin
Adlon Kempinski Hotel
Adlon Kempinski Berlin

Wenn Sie Hotel Adlon Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.