“Traditionshotel mit dem gewissen Etwas” 5 von 5 Sternen

Kempinski Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bristol
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 155 von 663 Hotels in Berlin
“Traditionshotel mit dem gewissen Etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Um eins vorneweg zu sagen, wer auf neues Design und kühles Flair steht, der ist in diesem doch eher alt-würdigen Hotel vielleicht nicht so gut aufgehoben. Die Lage ist sehr gut, wenn man mehr im Westteil von Berlin machen möchte, allerdings kann man auch jeder Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi (noch bezahlbar in Berlin) alles sehr schnell und gut erreichen. Der Empfang war sehr freundlich und schnell, das selbe gilt für den Check Out. Bester und effizienter Service. Ich persönlich finde es noch sehr schön, das es Pagen mit der traditionellen Kopfbedeckung gibt. Das Restaurant für Mittags ist sehr zu empfehlen, Essen sehr gut und auch wieder ein überaus freundlicher Service. Das Zimmer und Bad war sehr groß. Für mich der einzigste Kritikpunkt, in der Badewanne gibt es leider noch die alten Vorhänge, welche einem gerne am Popo kleben bleiben. Dies halte ich für diese Hotelkategorie nicht mehr unbedingt für angebracht. Ansonsten kann ich nur sagen, als Frau hat man sich extrem sicher gefühlt, als Gast wertgeschätzt und wer Traditionen mag ist hier bestens aufgehoben. Einfach noch ein Top persönlicher Service, was heutzutage nicht selbstverständlich ist

• Indonesisch zuerst
56281 Emmelshausen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

In die Jahre gekommenes Haus, teilrenoviert. Schmimmbad , Sauna und der alte
Trakt haben den Charne der 60iger Jahre. Das Frühstück ist fur Euro 27,00 eine
Unverschämitheit - es entsprichr max. dem eine 3 Sterne Hotels.

Zimmertipp: Ein Zimmer im renovierten Teil des Hotels ist empfehlenswert aber kostenintensiv.
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Zimmer für €138 pro Nacht/Zimmer inkl. Frühstück im Internet gebucht. Für diesen Preis war es gut. Bei einem höheren Preis wäre ich enttäuscht gewesen. Für 5 Sterne waren die Zimmer doch etwas abgewöhnt und das 80er-Jahre Flair im Zimmer und Bad ist schon extrem ;-). Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt und das Frühstück mit Blick auf dem Ku'damm und der Service im Reinhardts war schon klasse. Hat einfach einen Flair, den schicke Design-Hotels so nicht bieten können. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es hat schon seinen Grund warum sich das Kempi als Grand Dame bezeichnet, sicherlich gibt es modernere 5 Sterne Häuser in Berlin, aber kein Hotel wo der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter so gross geschrieben wird wie im Kempinski Hotel Bristol. Das perfekte Hotel mit tollen Restaurants in der ganzen Umgebung. 1 Minute zur U-Bahn. 5 min zum Bahnhof und der Ku'damm vor der Tür. Ideal auch für Geschäftsbesprechungen, Tagungen und Entspannung am Abend in der Bristol Bar.
Für mich ist und bleibt das "Kempi" das beste Hotel Berlins.

Zimmertipp: Immer "Deluxe" Zimmer buchen
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal; promte Bedienung und Erfüllung von Wünschen; , sauberes, freundliches Zimmer; aufmerksames Zimmerpersonal; sehr gut sortiertes Frühstücksbuffet; aufmerksame Bedienung.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Welcome, Check-In und Zimmerbezug:

Am Hoteleingang mir einem Lächeln willkommen geheissen, das Gepäck wurde einem sofort abgenommen. Zügiger Check-In, vom Hotel ein kostenloses Upgrade in ein Deluxe Zimmer erhalten. Man wird ins Zimmer mit professioneller Herzlichkeit geleitet und bekommt die Wege sowie die Hoteleinrichtungen kurz und informativ beschrieben. Das Gepäck wurde zügig ins Zimmer gebracht und professionell auf die vorgesehende Gepäckablagemöglichkeit abgelegt, so dass man als Gast nicht den Koffer anheben oder zum öffnen erst drehen musste (es sind die kleinen Details, die den Unterschied machen), es wurde höflich gefragt ob man noch etwas tun könnte und der Wunsch nach einem Bügelbrett mit Bügeleisen sofort an die Hausdame weitergeleitet, die umgehend die Bügelutensilien zum Auffrischen der zerknitterten Bluse brachte.

Zimmer:

Die Deluxe Zimmer sind modern, aber trotzdem sehr stilvoll und elegant in wamen Farben eingerichtet- genauso wie auf dem Hotelfoto abgebildet. Der Gastname ist im Fernseher einprogrammiert und Fernseh-und Radioton werden gut ins Badezimmer übertragen. Abendlicher Aufdeckservice.
Für meinen Körper war die Matratze individuell zu weich, aber hier die Bedürfnisse aller Gäste zu treffen ist natürlich schwer und somit auch kein Kritikpunkt. Ein nettes kleines Detail, wäre ein noch kleiner, süsser Betthupferl gewesen...
Beim morgendlichen Duschen lief leider Wasser aus der Dusche heraus, die Dichtungen am Boden waren defekt

Pool:

Sehr geschmackvoll angelegter Poolbereich. Der Pool selbst ist oval angelegt, war wohl temperiert und vorallem für einen Hotelpool von der Größe her sehr grosszügig gebaut. Die Auflagen der Liegen sind hochwertig und sehr bequem.
Großzügige Umkleidemöglichkeit mit verschliessbaren Spinden, Kosmetikartikeln, Fön und Trockentrommel für die Badekleidung. Hervorzuheben ist die diensthabende Mitarbeiterin gewesen, die einem bereits vorab telefonisch sehr nett und serviceorientiert die Frage ob man sich auch unten umziehen könnte, da ich mich persönlich nicht so gerne in Bademantelmontur durch den Hotelflur bewege, beantwortet und alles erklärt hat. Man fühlte sich bereits vorab telefonisch willkommen. Anschliessend wurden einem im Spabereich Bademäntel in unterschiedlichen Größen angeboten, sowie ausreichende Handtücher für die Liege sowie zur Nutzung überreicht und der Schlüssel vom Umkleidespind abgenommen, damit man diesen nicht unnötig mit sich herumtragen muss. Auch meine Bitte ob ich den zur Verfügung gestellten Bademantel eventuell vielleicht doch noch mit ins Hotelzimmer nehmen könnte, da ich mich dort gerne zurecht machen und umziehen wollte wurde mit einem "selbstverständlich", "gerne", "gar kein Problem" beantwortet....Worte die man als Gast gerne hört.

Frühstück:
Das Buffetfrühstück wird im Cafe Reinhardt's gereicht und mit 27 Euro berechnet. Alternativ wird ein kontinales Frühstück im Hotel selbst angeboten.

Buffetfrühstück:
Unschlagbar vom Ambiente ist die wunderschöne Landhausküche in der das Büffet angerichtet ist.
Sehr gut war die kleine Ecke mit Wildspezialitäten aus kleinen Betrieben der Region. Ansonsten war die Auswahl & Qualität okay, aber auch nicht herausragend. Waffeln, Pancakes oder Kuchen wurden nicht angeboten. Das Rührei wirkte betonartig und scheint aus Convience hergestellt worden zu sein.

Ich habe daher freundlich beim Servicepersonal nachgefragt ob man sich Eierspeisen (in meinem Fall ein Omelett) auch frisch zubereitet lassen könne. Zwar hat es zeitlich etwas gedauert, war aber geschmacklich sehr gut und wurde mit warmen Toast serviert. Viele Gäste wussten jedoch nicht, dass man sich diese frisch zubereiten lassen konnte und fragten einen woher man diese denn bekommen hätte. O-Ton eines anderen Gastes " Hier scheint es wohl einen "Zwei-Klassen-Gast-Service zu geben". Und in der Tat habe ich dann auch des öfteren mitbekommen, dass manche Gäste gefragt wurden und manche eben nicht. Hier wäre es m.E. gut, wenn man standardmäßig jeden Gast bei der Begrüßung am Tisch fragen würde, ob es eine Eierspeise sein dürfte...sowie man auch gefragt wird ob man Tee oder Kaffee möchte.

Alles in allem war das Frühstück okay, beim Service am Tisch, beim Buffet sowie in der Auswahl besteht noch Luft nach Oben, wobei man natürlich sagen muss, dass das "Jammern auf hohem Niveau ist"..

Rezeption:

Sehr freundlich, hilfsbereit und mit gutem "Gästegedächtnis"

Fazit:

Im Kempinski findet man noch im positiven Sinne traditionelle Hotelerie-und Gastkultur, das Haus hat sich seine Seele bewahrt und versprüht immer noch Klasse, Stil und Eleganz. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Stansstad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Das Hotel wurde über DeinDeal gebucht. Mit Bus vom Flughafen in 30 Minuten am Kurfürstendamm...( über die Strasse gleich im Hotel ).Sehr nette Begrüssung und es gab das gewünschte Zimmer im Innenhof ( ruhig ! ). Das Frühstück in der Brasserie Reinhard's war grossartig . Die Lage ( in der nähe des Bahnhof Zoo ) einmalig . Wir würden immer wieder dieses Haus buchen !!

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sehr ruhig ( 6. Etage zuoberst )
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 101 der Luxushotels in Berlin
Nr. 125 der Businesshotels in Berlin
Nr. 125 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, ebookers.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol
Superior Hotel Bristol
Kempinski Hotel Berlin

Wenn Sie Kempinski Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.