“Perfekter Service eines Grand Hotels” 5 von 5 Sternen

Kempinski Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bristol
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 152 von 665 Hotels in Berlin
“Perfekter Service eines Grand Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Es ist jedes Mal wieder voller Charme, im besten Hotel zu West-Berliner-Zeiten zu übernachten. Alleine die Hotel-Halle und die Flure lassen Erinnerungen an die großen Zeiten des Grand Hotels wach werden.
Klar, die einfacheren Zimmer sind teilweise ein bisschen in die Jahre gekommen, aber trotzdem gut gepflegt. Die höherwertigen Zimmer erscheinen im neuen Design. Unser Superior-Zimmer (eine Stufe über dem Classic Zimmer) bestach durch ein Bett mit hervorragender Matraze und einer exzellenten Bettwäsche, die nicht schöner sein konnte. Alles einwandfrei und sauber. Dazu ein Service, der an Professionalität und Freundlichkeit nicht zu überbieten ist. Wenn das Zimmermädchen einen am Morgen auf dem Flur mit Namen begrüßt, wenn man aus seinem Zimmer tritt, dann ist das schon großes Kino.
Dieses alles gibt es zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in bester West-Berliner-Lage. Als kostengünstige Frühstücksalternative zum Hotel bietet sich ggf. zwei Parallelstraßen weiter die Gegend Breitscheidstrasse bis Savigny-Platz an.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

1.043 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Da sind die "vergangenen Zeiten" schon ziemlich vergangen. Die Zimmer (ich hatte eines im sechsten - obersten - Stock mit niedrigen Decken) sind wirklich nicht mehr up do date: klein, mit vom Sonnenlicht ausgebleichten Möbeln, kleinem Röhrenfernseher und Duschvorhang aus Plastik. Da muss dringend was getan werden. Das Frühstück ist OK, aber normaler Standard. Das Personal ist allerdings überaus freundlich. Wenn man eine günstige Wochenendrate bekommt ist es OK schon allein wegen der Lage. Bezahlt man einen normalen Preis, ist es diesen schlicht nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Bristol ist ein wirklich altbackenes Haus , kein bisschen moderner Touch, alles wirkt wie in den 50er Jahren und ein Grossteil des Publikums hat diese sicher auch schon hier verbracht. Die Lobby ist prunkvoll aber bieder - der Service hingegen tadellos. Auch Wellnessbereich erinnert ein bisschen an ein Sanatorium, immerhin ist alkes inkl. was bei der Konkurenz ja nicht immer der Fall ist. Es wurden vor ein paar Jahren einige Zimmer renoviert ? Und dann ? Das wars wohl.. Die Standartzimmer und auch die der nächst höheren Kategorie haben nichts - aber gar nichts mit 5* zu tun. Trödelnarktqualität mit Utalt TV - gibt ja genug Bilder hier. Für ein renoviertes Zimmer muss man kräftig draufzahlen. Dieses ist das auch schön und modern - aber für den Preis kommt man.auch woanders unter. Vergleicht man jetzt mal die teuren modernen Zimmer mit denen anderer 4* Hotels die kaum die Hälfte kosten erkennt man keinen Unterschied. Wenn manche hier von Preisen um die 80,- Euro schreiben kann man nix sagen. Bei mir war der Preis aber deutlich höher - da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr auf dem Berliner Markt. Einfach mal die Raten bei HRS etc. aller Berliner 5* Hotels vergleichen und dann entscheiden. 3* gibt es nur wegen den netten Mitarbeitern.

• Aufenthalt April 2013
Winnenden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Der Eingangsbereich und er Empfang sind luxuriös und viel versprechend. Leider wurden wir dann zunächst in ein Raucher-Zimmer geführt, was bei einem 5-Sterne-Hotel ohne Rückfrage nicht passieren dürfte. Der Wechsel in ein Nichtraucher-Zimmer verlief aber unproblematisch. Die Einrichtung der Zimmer zeugt vom Luxus vergangener Zeit, was einen gewissen Charm hat. Die Betten waren sehr gut und auch die Schalldämmung war absolut in Ordnung.
Die Bedienung im Restaurant war dagegen beim Frühstück total überfordert, weil wir kein Standard-Frühstück bestellten, sondern á-la-carte, was bedeutete, dass wir auf Kaffee und Espresso 20 Minuten und auf Spiegeleier auf Brot 25 Minuten warten mussten. Dafür war alles höchstens lauwarm. Dies ist durchaus verbesserungsbedürftig.
Da wir das Hotel zum Sonderpreis gebucht hatten, waren wir trotzdem zufrieden. Der Normalpreis ist jedoch für die geboten Leistung definitiv zu hoch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Siegburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

leider hatte ich ein Zimmer im Altbau, daher fällt die Bewertung nur befriedigend aus.
Der Eingangsbereich verspricht Luxus pur, in meinem Zimmer war leider die Badezimmerausstattung so im Stil, wie vor 20 Jahren.
Die Zimmer waren sauber mit kleinen Mängeln, die in einem 5 Sterne Hotel so nicht vorkommen dürften.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ausgezeichnet, vor allem das bemühen um jeden Gast (man merkt sich doch tatsächlich die Zimmernummer) ist erstaunlich.
Den Poolbereich/Spa konnte ich leider aus Zeitmangel nicht besuchen.
Zur Zeit meines AUfenthaltes fand ein großes Meeting von BMW Motorradhändlern statt, was ich aber keineswegs als störend, sondern eher angenehm empfunden hatte.
Die Raucher-Lounge lädt zum verweilen und Kontakt knüpfen ein.
Auch Kleinigkeiten/Snacks werden perfekt serviert und sind zu empfehlen.
Nett fand ich auch das kleine Abschiedspräsent (Berliner Luft).
Beliner Luft kann ich auch nur empfehlen im Zusammenspiel mit einem Glas Kempinski Sekt.
Ich würde trotz der kleinen Mängel wieder die Unterkunft wählen. Die zentrale Lage am Kuhdamm wiegt für vieles auf.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Die Classic Zimmer (138)sind so alt das die Betten in in einem desolaten Zustand sind. Der Wellness Bereich sollte nicht nur ein Face Lift erhalten sondern müsste komplett renoviert werden ! Stellenweises reperaturen gemacht worden , die sehr schäbig sind ! Aber Mann muss sagen das , die Angestellten vom Bristol sehr freundlich und zuvorkommend sind! Aber leider ist es höchstens 3.5 Sterne wert ! Wir zahlten 120€ für ein besseres Zimmer ! Und da musste ich noch handeln (150€). Schade denn wenn was investiert würde , wäre es ein tolles Hotel!

• Aufenthalt März 2013
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Auch wenn das Bristol einen angestaubten Eindruck macht ist alles stimmig. Wirkt schon fast wie gewollt. Die Pagen passen hier auch ins Bild. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter fällt einem beim Eintreffen sofort auf. Kundenservice wird hier groß geschrieben. Man fühlt sich herzlich willkommen.
Trotzdem die Ausstattung der Zimmer nicht mehr ganz neu ist, so sind sie sauber und gepflegt.
Die Lage des Hotels direkt am Kurfürstendamm ist natürlich gigantisch.
Leider konnte ich den SPA Bereich nicht nutzten, aber er macht einen sehr schönen Eindruck.
Schön ist auch die Tagesbar mit offenem Kaminfeuer, der perfekte Kontrast zum Schnee draußen.
Sehr schönes Hotel, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol
Superior Hotel Bristol
Kempinski Hotel Berlin

Wenn Sie Kempinski Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.