“Luxushotel mit Charm aus vergangener Zeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bristol

Kempinski Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bristol
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 191 von 668 Hotels in Berlin
Winnenden, Deutschland
“Luxushotel mit Charm aus vergangener Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Der Eingangsbereich und er Empfang sind luxuriös und viel versprechend. Leider wurden wir dann zunächst in ein Raucher-Zimmer geführt, was bei einem 5-Sterne-Hotel ohne Rückfrage nicht passieren dürfte. Der Wechsel in ein Nichtraucher-Zimmer verlief aber unproblematisch. Die Einrichtung der Zimmer zeugt vom Luxus vergangener Zeit, was einen gewissen Charm hat. Die Betten waren sehr gut und auch die Schalldämmung war absolut in Ordnung.
Die Bedienung im Restaurant war dagegen beim Frühstück total überfordert, weil wir kein Standard-Frühstück bestellten, sondern á-la-carte, was bedeutete, dass wir auf Kaffee und Espresso 20 Minuten und auf Spiegeleier auf Brot 25 Minuten warten mussten. Dafür war alles höchstens lauwarm. Dies ist durchaus verbesserungsbedürftig.
Da wir das Hotel zum Sonderpreis gebucht hatten, waren wir trotzdem zufrieden. Der Normalpreis ist jedoch für die geboten Leistung definitiv zu hoch.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Siegburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

leider hatte ich ein Zimmer im Altbau, daher fällt die Bewertung nur befriedigend aus.
Der Eingangsbereich verspricht Luxus pur, in meinem Zimmer war leider die Badezimmerausstattung so im Stil, wie vor 20 Jahren.
Die Zimmer waren sauber mit kleinen Mängeln, die in einem 5 Sterne Hotel so nicht vorkommen dürften.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ausgezeichnet, vor allem das bemühen um jeden Gast (man merkt sich doch tatsächlich die Zimmernummer) ist erstaunlich.
Den Poolbereich/Spa konnte ich leider aus Zeitmangel nicht besuchen.
Zur Zeit meines AUfenthaltes fand ein großes Meeting von BMW Motorradhändlern statt, was ich aber keineswegs als störend, sondern eher angenehm empfunden hatte.
Die Raucher-Lounge lädt zum verweilen und Kontakt knüpfen ein.
Auch Kleinigkeiten/Snacks werden perfekt serviert und sind zu empfehlen.
Nett fand ich auch das kleine Abschiedspräsent (Berliner Luft).
Beliner Luft kann ich auch nur empfehlen im Zusammenspiel mit einem Glas Kempinski Sekt.
Ich würde trotz der kleinen Mängel wieder die Unterkunft wählen. Die zentrale Lage am Kuhdamm wiegt für vieles auf.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Die Classic Zimmer (138)sind so alt das die Betten in in einem desolaten Zustand sind. Der Wellness Bereich sollte nicht nur ein Face Lift erhalten sondern müsste komplett renoviert werden ! Stellenweises reperaturen gemacht worden , die sehr schäbig sind ! Aber Mann muss sagen das , die Angestellten vom Bristol sehr freundlich und zuvorkommend sind! Aber leider ist es höchstens 3.5 Sterne wert ! Wir zahlten 120€ für ein besseres Zimmer ! Und da musste ich noch handeln (150€). Schade denn wenn was investiert würde , wäre es ein tolles Hotel!

• Aufenthalt März 2013
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Auch wenn das Bristol einen angestaubten Eindruck macht ist alles stimmig. Wirkt schon fast wie gewollt. Die Pagen passen hier auch ins Bild. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter fällt einem beim Eintreffen sofort auf. Kundenservice wird hier groß geschrieben. Man fühlt sich herzlich willkommen.
Trotzdem die Ausstattung der Zimmer nicht mehr ganz neu ist, so sind sie sauber und gepflegt.
Die Lage des Hotels direkt am Kurfürstendamm ist natürlich gigantisch.
Leider konnte ich den SPA Bereich nicht nutzten, aber er macht einen sehr schönen Eindruck.
Schön ist auch die Tagesbar mit offenem Kaminfeuer, der perfekte Kontrast zum Schnee draußen.
Sehr schönes Hotel, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Business
Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir hatten einen Wochenend-Special-Tarif für 86 Euro/DZ ohne Frühstück. Dafür war wirklich alles perfekt.
Das Hotel hat etwas an Ambiente verloren/sehr still/fast schon extrem leer - trotzdem: für den Preis immer wieder.
Die Lage direkt am Kurfürstendamm ist unschlagbar.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hongkong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Für ein Städtetrip-Wochenende wählten wir das Kempinski Bristol und würden dies wahrscheinlich nicht wieder machen.

Pro's:
- Tolle Lage und guter Ausgangspunkt für Besichtigungen und Shoppingtouren aller Art
- Fast ausnahmelos nettes und bemühtes Personal
- Ordentlicher erster Eindruck und nette Empfangshalle
- Tolle Matratzen

Con's:
- Zimmer entsprachen nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels: unrenoviert, abgewohnt - bspw. noch keine Flatscreen TVs
- Überteuertes Internet
- Wir erreichten das Hotel um 10h und wurden stündlich mit dem Check-in in unsere Zimmer vertröstet, schließlich erhielten wir um 16.15h den erlösenden Anruf, dass unsere Zimmer bezugsfertig seien (offizielle Check In Time: 15 Uhr) - meines Erachtens ein schlechter Service für ein 5* Haus
- Wellnessbereich und Gym verbesserungsfähig
- Generelles Preis-Leistungsverhältnis für alle zusätzlichen Dienstleistungen

Unser Fazit: Für die Preisklasse gibt es im unmittlebaren Umfeld besseres!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Eines vorweg: Charme und Stil der Zeit des Kempi muß man mögen, sonst wird man nicht begeistert sein. Zeitlose Eleganz mit einem deutlichen Hauch Reminiszenz an die gute alte Zeit (das Haus, das erste Luxushotel Berlins, hatte 2012 seinen 60. Geburtstag).

Die Zimmer sind je nach Kategorie schon oder noch nicht renoviert. Mir persönlich (mehrere Aufenthalte bisher) sind die Betten in den alten Zimmern lieber (die Matratze war einfach besser). Ansonsten sind die frisch renovierten Zimmer natürlich vom Feinsten. Jedoch auch hier: Kein übertriebener Design-Kitsch (der bis zur Unbrauchbarkeit des Zimmers führen kann, wie man in anderen Häusern sieht), sondern edler Stil.
Die noch nicht renovierten Zimmer kann man damit natürlich nicht vergleichen, jedoch sind diese verhältnismäßig preiswert und trotzdem gemütlich.

Annehmlichkeiten gibt es in allen Formen und Farben: Was man braucht, ist da. Wenn nicht, fragt man einfach - und bekommt es.

Das Frühstück im Restaurant Reinhardt's (wird nicht vom Kempi selbst betrieben) ist qualitativ gut, die Auswahl im Vergleich mit der Konkurrenz in der gleichen Liga jedoch ausbaubar. Der Service beim Frühstück ist in puncto Freundlichkeit und Effizienz der Klasse des Hauses nicht angemessen.

Ganz im Gegensatz dazu die Lounge-Bar und die Brístol Bar: Das Essen in der Lounge ist absolute Spitze, die Cocktails in der Bar erstklassig und der Service absolut am Ball, freundlich und bei Bedarf auch witzig.

Das Spa ist ein bißchen in die Jahre gekommen, aber sicher wird auch das im Zuge der Renovierung mit aufgehübscht.

Das Beste zum Schluß: Das Personal! Im Kempi gibt's Spitzenhotellerie vom Allerfeinsten. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Servicegedanke nicht weil man soll oder muß - sondern weil man will ! Egal ob an der Rezeption, in der Gastronomie oder wo auch immer:
Die Mitarbeiter sorgen dafür, daß sich der Gast zuhause fühlt.

Und genau das ist es, was ein Luxushotel ausmacht!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 41 von 668 in Berlin
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 156 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, Hotel.de, Prestigia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Agoda, Cancelon, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol
Superior Hotel Bristol
Kempinski Hotel Berlin

Wenn Sie Kempinski Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.