“Man fühlt sich wie zuhause” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bristol

Kempinski Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bristol
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 184 von 667 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Man fühlt sich wie zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Eines vorweg: Charme und Stil der Zeit des Kempi muß man mögen, sonst wird man nicht begeistert sein. Zeitlose Eleganz mit einem deutlichen Hauch Reminiszenz an die gute alte Zeit (das Haus, das erste Luxushotel Berlins, hatte 2012 seinen 60. Geburtstag).

Die Zimmer sind je nach Kategorie schon oder noch nicht renoviert. Mir persönlich (mehrere Aufenthalte bisher) sind die Betten in den alten Zimmern lieber (die Matratze war einfach besser). Ansonsten sind die frisch renovierten Zimmer natürlich vom Feinsten. Jedoch auch hier: Kein übertriebener Design-Kitsch (der bis zur Unbrauchbarkeit des Zimmers führen kann, wie man in anderen Häusern sieht), sondern edler Stil.
Die noch nicht renovierten Zimmer kann man damit natürlich nicht vergleichen, jedoch sind diese verhältnismäßig preiswert und trotzdem gemütlich.

Annehmlichkeiten gibt es in allen Formen und Farben: Was man braucht, ist da. Wenn nicht, fragt man einfach - und bekommt es.

Das Frühstück im Restaurant Reinhardt's (wird nicht vom Kempi selbst betrieben) ist qualitativ gut, die Auswahl im Vergleich mit der Konkurrenz in der gleichen Liga jedoch ausbaubar. Der Service beim Frühstück ist in puncto Freundlichkeit und Effizienz der Klasse des Hauses nicht angemessen.

Ganz im Gegensatz dazu die Lounge-Bar und die Brístol Bar: Das Essen in der Lounge ist absolute Spitze, die Cocktails in der Bar erstklassig und der Service absolut am Ball, freundlich und bei Bedarf auch witzig.

Das Spa ist ein bißchen in die Jahre gekommen, aber sicher wird auch das im Zuge der Renovierung mit aufgehübscht.

Das Beste zum Schluß: Das Personal! Im Kempi gibt's Spitzenhotellerie vom Allerfeinsten. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Servicegedanke nicht weil man soll oder muß - sondern weil man will ! Egal ob an der Rezeption, in der Gastronomie oder wo auch immer:
Die Mitarbeiter sorgen dafür, daß sich der Gast zuhause fühlt.

Und genau das ist es, was ein Luxushotel ausmacht!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

... Und wir haben ein Mega-Hotel. So ist es einfach nur Super.
Erstmal zum Service: Super nett, vom Empfang bis zum Barkeeper (der Super Cocktails macht).
Die Lobby, das Kaminzimmer und das Restaurant sind sehr elegant und schön. Ich habe schon einige schöne Frühstücksräume gesehen aber das Restaurant/ der Frühstücksraum im Bristol ist so schön! Man fühlt sich wie zuhause auf dem Lieblingsessel. Und das personal ist kein bisschen aufdringlich. Gerade für mich, der Morgens keine Lust hat 1000x ohne verlangen gefragt zu werden, ob es noch etwas sein darf. Ein kurzer Blickkontakt und schon war jemand da - genau so soll es sein. Jedenfalls sehr schön eingerichtet.

Und nun die Zimmer - zwischen gut und böse...
Ich kenne inzwischen 2 Zimmertypen im Bristol. Die Classic Zimmer <- dann lieber das Geld sparen und in ein 4* Haus. Sind zwar gepflegt und alles ist gut, aber die Möbel erinnern an Omis Gästezimmer...

Aber die Deluxe Zimmer sind ein Traum. Sehr geschmackvoll ausgestattet. Großzügig geschnitten. Hier bekommt man 5* für sein Geld. In Anbetracht dieser Deluxe Zimmer und des wunderbaren Services (Betten werden Abends gemacht und Wetterinfo auf dem Nachttisch hinterlegt uvm.) verdient dieses Hotel volle 5*

Aufenthalt April 2012, Paar
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Kempinski gehört sicher zu den schönsten Hotels in Berlin. Am Ku'damm, in der Nähe der Gedächtniskirche und des KaDeWe -was will man mehr? Beim letzten Mal habe ich dort übernachtet, dieses Mal nur die. Und die ist ein Traum! Die Auswahl stimmt, noch besser, der Service ist toll und man wird Super beraten. Ich komme wieder -daseist sicher!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Fuer unseren Aufenthalt hatten wir eine Juniorsuite gebucht.

Sehr freundlich und ausfuehrlich wurde uns das Zimmer erklaert und vorgestellt. Ansprechend hell, frisch renoviert und guter Grundriss.
Die Freude waehrte nur kurz, lagen doch an der Rueckseite des Schlafzimmers 2 Aufzuege fuer die Gaeste sowie der Serviceaufzug. Also hatte ich nur den Wunsch, ein ruhigeres Zimmer zu bekommen.
Wie man eine Suite so "verkehrsguenstig" placieren kann, ist mir unerklaerlich.

Voellig problemlos wurden wir durch die sehr freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption umplaciert.
Leider hatte die neue Suite nicht mehr diesen schoenen Grundriss sondern war schlauchaehnlich.
Insbesondere das Schlafzimmer war fuer die Nutzung mit 2 Personen zu klein dimensioniert. Ein Bett mit 160cm Breite ist schon in einem normalen Doppelzimmer nicht Standard. Und dann in einer Suite? Das halte ich maximal bei Belegung mit 1 Person fuer akzeptabel. Dieses haben wir im Hotel auch deutlich hinterlegt. Hier hat man bei der kuerzlich durchgefuehrten Renovierung nicht weit genug gedacht.

Sehr freundlich und zuvorkommend haben wir die Mitarbeiter des Hauses erleben duerfen.
Egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder der Bar. Insbesondere, als es krankheitsbedingt notwendig war, noch in der Nacht aus der Apotheke Medizin zu erhalten wurde das sehr schnell und prompt fuer uns erledigt.

Leider war waehrend unseres Aufenthalts der Saunabereich wegen Renovierung geschlossen, was uns bei unserer Reservierung so nicht bekannt gemacht wurde. Das hat den guten Gesamteindruck ein wenig getruebt.
Trotzdem werden wir gerne wiederkommen.
Die Lage ist top im alten Westen und die U-Bahn direkt vor dem Hotel.
Viele Geschaefte und lohnenswerte Restaurants liegen in unmittelbarer Naehe des Hotels und sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Lebendiges Berlin erleben und dann natürlich im Kempinski übernachten, haben wir uns toll vorgestellt . Dann kam die Ernüchterung, alt backenes Zimmer das die besten Zeiten hinter sich hat, Wellnessbereich nur durchschnittlich, hervor zu heben ist das Frühstück im Reinhard's an dem nichts auszusetzen ist und die super tolle Lage. Vor der Tür spielt sich das Berliner Leben ab! Fazit : Das Kempi hat die besten Zeiten hinter sich. Preis + Leistung ungenügend

• Aufenthalt Dezember 2012
wolfsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

ich habe ein Zimmer mit Frühstück über Booking super Deal gebuccht, das war eine sehr grosse Enttauschung das einzige ok war das Personal sonst zimmer entspricht nicht den Abbildungen von Booking .com sondern das Zimmerr wa Klein ,Laut und ausgestattet wie vor 30 Jahren Miserable.
Frühstück für 25,00€ pro Pers. war nicht für den Preis .
Insgesamt NULL NULL und nie wieder

Zimmertipp: Tipp für das Hotel. 5 sterne Hotel man ist besser bedient auf Kreta in einem 2 Sterne Hotel.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren für 2 Nächte im Kempinski Hotel Bristol. Auch wenn unser Zimmer in der ersten Etage schon bessere Tage gesehen hat, war doch der Rest zu unserer vollsten Zufriedenheit. Allein das Ambiente eines gediegenen Grand Hotels hat für das Zimmer entschädigt. Dazu ein excellenter Service incl. gutem Frühstück und schönem Spa lassen uns gerne an das Bristol zurückdenken.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 163 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol
Superior Hotel Bristol
Kempinski Hotel Berlin

Wenn Sie Kempinski Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.