“In die Jahre gekommen, aber in guter Lage und mit tollem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Bristol

Kempinski Hotel Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Bristol
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 27, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 153 von 664 Hotels in Berlin
Osnabrück
“In die Jahre gekommen, aber in guter Lage und mit tollem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel war zum Zeitpunkt seiner Eröffnung sicherlich eines der Top-Hotels in West-Berlin. Alles in allem hat es sich den "Charme der 60er Jahre" auch erhalten. Wer also wissen will, was für unsere Eltern bzw. Großeltern in den 60er Jahren hotelmäßig das Nonplusultra war, der ist hier genau richtig.

Ich habe das Haus insgesamt trotzdem mit gut bewertet, weil die Lage am Ku´damm sehr gut ist, und der Service einem 5 Sterne-Haus würdig. Außerdem sind die Übernachtungspreise moderat, so dass das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt stimmt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Glashütten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir mögen Hotels mit Geschichte, jedoch hat das Kempinski Bristol noch eine junge Geschichte, was bedeutet, dass es ein absoluter Nachkriegsbau ist. Die Halle ist sehr großzügig, die Lobby mit Bar ist sehr schön eingerichtet und lädt zum Verschnaufen mit einem Cocktail und einem Snack geradezu ein. Ich war nicht das erste Mal hier, was aber mindestens 25 Jahre zurückliegt, umso mehr war ich erstaunt, dass man mir bei der Ankunft einen ausgefüllten Bogen reichte, in dem meine ehemalige Geschäftsadresse aufgeführt war! Spitze! Bei dem Zimmer muss man allerdings wesentliche Abstriche machen. Es ist eben ein Hotel, das in den 50er Jahren gebaut wurde. Hier drückte sich der Hotelkomfort noch nicht in geräumigen Zimmern aus, und auch, wenn sie renoviert sind, sind sie immer noch klein (22m²). Solche Zimmer passen in der heutigen Zeit nicht mehr in ein Hotel mit dem Prädikat 'Luxushotel'. Der Schrank war so klein von der Fläche her, dass nicht einmal ein zusammengelegtes Hemd in seiner rechteckigen Form Platz fand, weil die Grundfläche 3-eckig war.
Frühstück war sehr gut, Service war überall bemerkenswert geschult und zuvorkommend.
Für einen Sonderpreis, den wir bezahlten, kann man 3 Nächte bleiben, jedoch würde ich das nächste Mal weniger dem Namen nach buchen, sondern mehr auf heutigen Standard achten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Nettes Zimmer und dank einer Sonderaktion, ein super Preis. Toller Standort für eine Städtetour und feiner Service.Haben uns sehr wohl gefühlt. Jeder Zeit wieder. Nur parken ist recht teuer aber das kann man mitten in der Stadt nicht verhinder.

• Aufenthalt August 2012
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Zwar zieht es derzeit die Touristen eher nach Berlin-Mitte, doch im "alten" Westen läßt es sich gut übernachten. Das Kempinski in der Fasanenstraße ist zwar etwas in die Jahre gekommen, doch glücklicherweise hat man renoviert, und deshalb gibt es inzwischen schöne Zimmer und Suiten. Der Service - angefangen vom Wagenmeister über Housekeeping bis zu den Kräften im Spa - ist freundlich und kompetent. Das Frühstück ist gut, die Bar sehr gut. Und man ist schnell "mittenmang" am Kurfürstendamm mit seinen Geschäften & Restaurants. Perfekt wäre es, wenn man auch das Spa einer gründlichen Renovierung unterzöge.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Auf der Homepage von SWISS zufälligerweise auf dieses Hotel gestossen, das ich von meinen vielen Berlin-Besuchen nur von aussen kannte, entschloss ich mich spontan für eine Buchung zu einem extrem günstigen Preis. Und ich habe meinen Entscheid keinesfalls bereut. Das renovierte Zimmer gegen den Hof war zwar recht klein, aber zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Spannend der Spagat zwischen renovierten Teilen des Hotels und Bauteile, die noch den Charme der 60er Jahre widerspiegeln. Ein absoluters Highlight war das Morgenessen mit Blick auf das emsige Treiben auf dem Ku'damm. Die Auswahl am Buffet war überwältigend, das Personal extrem freundlich. Angenehm auch das saubere Hallenbad.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Zimmer im Kempinski Bristol war relativ alt und klein, jedoch war der Zimmerpreis im Vergleich zu anderen Luxushotels auch relativ günstig. Das Personal ist sehr freundlich. Sehr teuer sind die (nicht alkoholischen) Getränke aus der Minibar und der Preis für einen WLAN-Internet-Access beträgt 19 Euro für 24 Stunden. Das ist enorm teuer - und wenn man zusätzlich noch z.b. mit dem iPhone ins Internet möchte, bezahlt man nochmals 9.50 Euro... viel zu teuer. Room service am Abend war OK, das Frühstück (auch im Zimmer) am anderen Morgen sehr reichhaltig und sehr gut. Insgesamt habe ich für Getränke, Essen (für eine Person) und Internetzugang nochmals so viel bezahlt wir für das Zimmer selber. Der Auftenthalt war OK, aber ich würde das nächste Mal eher in ein moderneres Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel versprüht im Eingnagsbereich noch den Charme eines früheren Grand-Hotels. Leider scheint man diesen auch in den Zimmern sehr gerne aufrecht erhalten zu möchten, die Zimmer sind zwar sehr gepflegt - in manchen Bereichen sieht man Ihnen das "gehobene Alter" etwas an.
Das Personal an der Rezeption war teilweise hilfsbereit und zuvorkommen, ich musste jedoch über das Internet etwas ausdrucken und verschuf mir daher Zugang zum Business-Center. Der Drucker fnktionierte jedoch nicht, der zur Reparatur herbeigerufene Herr konnte das Problem nicht in der Zeit für die ich das Internet bezahlt hatte lösen, deshalb musste ich erneut "buchen". An der Rezeption sagte man mir zu, die erste Nutzung sei somit umsonst.
Am nächsten Tag war jedoch beides auf der Rechnung, die Dame am Emfpang war absolut unfreundlich, warf mir sogar vor ich versuche das Hotel zu betrügen. Ein Verhalten das in einem Haus dieser Klasse nicht akzeptabel ist - glücklicherweise eine Ausnahme, die jedoch trotz allem den sonst guten Eindruck etwas trübt.

Die Lage am Ku´damm ist sehr gut, einige Geschäfte sind in direkter Umgebung, die U-Bahn in Richtung Alex ist zu Fuß zu erreichen, genauso wie zahlreiche Bushaltestellen und auch der Berliner Zoo zum Beispiel.

Das Frühstücksbuffet war in meinem Augen fantastisch!

Hotel an sich weiter zu empfehlen, der Preis sollte sich jedoch - da es in dieser Kategorie deutlich bessere Häuser in Berlin gibt - angemessen sien...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bristol

Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 126 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bristol 5*
Direkt am Boulevard Kurfürstendamm gelegen und in unmittelbarer Nähe des grünen Herzens der Stadt- dem Tiergarten, begrüßt das Kempinski Hotel Bristol Berlin Gäste aus aller Welt. Die 246 eleganten Zimmer, sowie die 55 luxuriösen Suiten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen neben dem Restaurant „Reinhard’s im Kempinski“, das Gourmet-Restaurant „Kempinski Grill“, die „Gobelin Halle“ und die Bristol Bar. Der großzügige Bristol SPA bietet Ihnen eine Oase der Ruhe und Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Berlin Bristol
Superior Hotel Bristol
Kempinski Hotel Berlin

Wenn Sie Kempinski Hotel Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.