Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 665 Hotels in Berlin
Paris, Frankreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich habe in dem Hotels bereits mehrmals übernachtet und jedesmal ist es eine grosse Freude!! Das Personal und der Service sind einfach tadellos. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Das Hotel hat die BESTE Lage in Berlin.

  • Aufenthalt März 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

814 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    653
    119
    27
    10
    5
Bewertungen für
102
389
40
148
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wegen der hervorragenden Lage am Gendarmenmarkt und den attraktiven Sonderkonditionen (early check-in, late check-out; upgrade bei Buchung im Discovery-Arrangement) haben wir dieses Hotel, das wir von früheren Besuchen her kennen, ausgewählt.
Wir konnte bereits um 13Uhr einchecken (kein Wagenmeister oder eine Gepäckhilfe weit und breit! leider keine Begleitung aufs Zimmer. Das Essen im FISCHERs FRITZ war sehr gut (Mittagsmenü). Leider gab es auf der Suite ein mageres Früchte-Arrangement(=3 Mandarin, 1 Birne, 1 Tüte Weingummis), kein Blumenstrauss. Die Einrichtung wirkte (rosa Stoffe) etwas altmodisch. Eine ETRO-Auffrischung täte gut.
Verärgert waren im am nächsten Morgen, als wir einen weiteren Gast zum Frühstück laden wollten: ich habe am morgen um 8.30Uhr im Frühstücksraum angerufen, und den Oberkellner gebeten, einen Tisch für 3 zu reservieren: die Reaktion war alles andere als freundlich oder hilfsbereit ("ja, ich weiß nicht, es ist alles voll"); auf mein Insistieren hin, wollte er "sein Bestes" tun. Als wir kamen, wurden wir in einen zweiten Raum gesetzt, wo wir die einzigen Gäste waren. Unser Protest blieb unerhört. Erst als wir freie Tische bemerkten und einen anderen Oberkellner ansprachen, wurden wir umgesetzt. Auch der Service agiert korrekt, nicht unfreundlich, aber auch nicht herzlich.freundlich. Hier sind wir anderes gewohnt.

Zimmertipp: Blick auf den Gendarmenmarkt
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
92 Bewertungen 92 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Das Regent ist sehr zentral, nämlich in Berlin Mitte am Gendarmenmarkt gelegen. Es hat sehr viel sehr höfliches Personal, das sich auch bemüht, jede Unannehmlichkeit zu beseitigen. Die Zimmer sind riesig mit begehbarem Schrank, fluffigem Bett und sehr großem Marmorbad. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, etwas bieder, aber auf jeden Fall für ein 5-Sterne-Hotel angemessen. Hübsch ist auch das Frühstück. Hier kann man in Clubsesseln sitzen und sich die leckeren Sachen an den Tisch bringen lassen. Allerdings hat mich das Ei im Glas nicht überzeugt.

  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brüssel, Belgien
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Nacht im Regent und insgesamt zufrieden. Das Hotel liegt sehr gut wenige Meter neben dem Gendarmenmarkt und ist dennoch recht ruhig, auch im Zimmer zur Strasse hin. Das Zimmer (520) war ausreichend groß, das Bad schön und mit allem ausgestattet, was man so mag; vor allem hatte es eine geräumige Glasdusche neben der Wanne und eine vom Bad getrennte Toilette. Beim Bad kann man es kaum besser machen, alles super.

Geschmacksache ist dagegen der Einrichtungsstil des Hotels und der Zimmer im Pseudo-Barock mit Stilmöbeln, was nicht zum Haus an sich und dessen Baualter passt; Stilmöbel und Stuckblenden an der Decke sind leider etwas seltsam, wenn man gerade mal eine mittlere Neubaudeckenhöhe von ca. 2,50 Meter hat... Im richtigen Jahrhundertwende-Altbau mit 4 Meter Deckenhöhe sicher schön, nicht aber in einem Nullachtfünfzehn-Haus. Aber, was soll's, manchem mag es gefallen.

Für uns war zudem das Bett zu hart, so dass wir nicht optimal geschlafen hatten. Natürlich ist es aber auch nicht leicht, im Hotel eine Matratzenhärte zu wählen, die jedem Gast zwischen 50 und 150 Kg Körpergewicht gerecht wird, so dass unsere Kritik hier ganz subjektiv ist.

Bei einem Hotel dieser Preisklasse ist es auch schade, dass es auf dem Zimmer keine Kaffeemaschine gibt (von Nespresso mal ganz zu schweigen). Das bietet mittlerweile schon jedes 4-Sterne-Hotel. Es wäre schön, wenn das Regent hier dem selbst propagierten "5-Sterne Superior" Standard und den entsprechenden Zimmerpreisen gerecht würde und Nespresso-Maschinen mit einer kleinen Auswahl an kostenlosen Kaffeekapseln im Zimmer aufstellte, was das Hotel kaum etwas kostet, den Gast aber enorm erfreut. Apropos Erfreuen... Die Preisgestaltung der Minibar ist unerfreulich, 4,50 EUR für eine Mini-Toblerone und EUR 49,00 für eine Flasche mittelmäßigen Rotweins sind wenig gastfreundlich.

Objektiv ärgerlich war schließlich der Umstand, dass wir um ca. 12.40 Uhr mittags im Hotel ankamen und unser Zimmer noch nicht fertig war. Man sagte uns, dass die noch bis ca. 14.30 (!) Uhr dauern würde, wir sollten unsere Mobilnummer hinterlassen, damit man uns anrufen könne, wenn das Zimmer bezugsfertig sei. Gesagt, getan, wir starteten dann eben - bei minus 2 Grad - den unfreiwilligen und ungeplanten Stadtbummel, leider blieb aber der Anruf aus. Als es dann 15.30 Uhr wurde und wir noch immer keine Nachricht hatten, gingen wir zurück ins Hotel. Dort sagte man uns dann, dass das Zimmer längst fertig sei, man habe uns aber nicht erreichen können. Nachdem ich der Dame an der Rezeption aber mein Telefon zeigte und demonstrierte, dass dort keine Anrufe eingegangen seien, meinte sie, dass es "dann halt nicht geklappt" habe. Das war es an Antwort... Wären wir nicht zurückgegangen, sondern hätten weiter auf den Anruf gewartet, würden wir noch heute durch Berlin irren... Das war insgesamt schlicht schwach, zumal nicht nachzuvollziehen ist, dass man vor 15 Uhr angeblich kein einziges bezugsfähiges Zimmer hätte haben wollen. Weshalb man als Gast insoweit eigentlich den Zimmerpreis voll bezahlt, das Zimmer aber nur für 20 Stunden hat, erscheint mir nicht ganz ausgewogen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koblenz, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Wir waren im Mai zu unserer Hochzeit im Regent in Berlin.
Vorab hat das Hotel alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert.
Man fühlt sich sehr willkommen und gut aufgehoben.
Unsere Junior-Suit mit Blick auf den Gendarmenmarkt (mit Balkon) war ein Traum.
Ein wunderschönes und sauberes Hotel. Können wir nur weiterempfehlen.
Es ist nicht das günstigste Hotel, aber auf jeden Fall sein Geld wert.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cologne
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Das Interior ist nicht mein Geschmack, aber ist halt so barock-artig und da kann man nichts ändern. Ich war beruflich in den Hotel zu Gas und hatte nicht selbst gebucht. Insgesamt super Zimmer, toller Service und alle sehr nett. Einzig alleine die Preise dafür sind gesalzen - 7euro Cappuccinos und Konsorten. Für Leute die auf Barock stehen absolut top!

Aufenthalt Dezember 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte susisch,

vielen Dank, dass Sie Gast bei uns im Hotel Regent Berlin waren und sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu schreiben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlten.

Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

mit herzlichen Grüßen,

Ihr Team des Regent Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es als eines der best bewerteten im Netz galt.
In der Tat ist dieses Hotel classy, lokal und sauber.
Die Blumen am Empfang sind wunderschön, der Service an der Rezeption war nicht immer 1A, das lag daran, dass der Herr unser Auto eher zögerlich weg fahren wollte und eher das Parkhaus angeboten hat. Aber davon haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, zumal war der Service ansonsten exzellent. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber.
Das Frühstück war sehr gut und jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Als Tipp: wer er lieber ruhig mag, sollte die Bar als Frühstücksraum nutzen.
Wir hatten einen unglaublich leckeren Kuchen im Tea Room, mit live Klavier Musik und einem spitzen lustigen Kellner.
Wer nach einem Classy Hotel in Berlin sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

  • Aufenthalt November 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2015
Sehr geehrter Jo K,

vielen Dank für Ihre Loyalität gegenüber unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Ihr Team des Regent Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 193 € - 315 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 195
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.